Beiträge von crinrict

    Definitv ein Bug. Im BBS bekannt unter dem Namen 'Slowdown Bug'. Scheint ein fundamentaler Fehler im Code zu sein (Memory-Leak).


    Hoffnung bringt offenbar auch hier nur der berühmte Patch (wenn er denn mal irgendwann erscheint)


    EDIT: Wie grossen waren Eure Grundstücke, auf denen das Problem auftritt ? Wie viele Leute im Haushalt ?


    Die einzige Lösung im Moment scheint, die Familie in ein neues Grundstück umzuziehen, da das alte das Problem ist (also nicht die Familie) und der Fehler wird wahrscheinlich durch die Service-NPC ausgelöst. Ein paar Leute auf dem BBS behaupten, dass es daran liegt, wenn man zu grosse Grundstücke und zu viele Leute in der Familie hat und dann kommen noch 4-5 Service-NPCs dazu und dann hat man den Bug. Aber wieder nur Beobachtungen wie beim Jump-Bug, nichts bestätigt.

    Hast Du dieses Haus selber erstellt oder runtergeladen ? Hast Du es von einer Nachbarschaft in eine andere umgezogen ? Hat das Haus einen Keller ?


    Ich hab mal versucht ein Haus mit Keller von einer Nachbarschaft in eine andere umzuziehen, da konnte in das Haus auch niemand einziehen. Ist immer abgeschmiert. Vielleicht lag es daran, dass das neue Gelände nicht für einen Keller eingerichtet war. Hab aber keine Ahnung. Hab mir dann einfach ein neues gebaut und verzichte nun halt auf mein tolles Haus mit Partykeller.


    Hat sonst noch jemand Probleme mit Kellern und Häuser umziehen ?

    Hast Du es beim Hausmädchen probiert, als es nicht ging ? Ich hab nämlich das Gefühl, bei der passiert es einfach, dass sie mit der Arbeit viel schneller fertig ist. Das Hausmädchen hat eigentlich sehr viele Fähigkeitspunkte, aber ich hab da eben irgendwie festgestellt, dass sie sich dann sofort verabschiedet, das Haus aber trotzdem geputzt ist.


    Versuchs mal mit einem Townie, den Du nicht magst. Da sollte es eigentlich wirklich Fähigkeitspunkte dazugeben. Bei mir funktioniert das jedenfalls. Ich benutze das Teil auch sehr häufig, sogar mehrmals hintereinander auf der gleichen Person und jedesmal steigen die Punkte (wenn der Townie dann noch welche hat und ich sie ihm nicht schon alle abgesogen habe :korunde)

    Zitat von derToteJack


    Ich hab aber das Problem teilweise beheben können:


    Welches Problem ? Wenn Du tatsächlich etwas gefunden hast, ist das doch kein Problem ?


    Noch eine Frage: Hast Du jemals irgendwelche Gedankenblasen mit Bellas Kopf gesehen ?

    Zitat von Nicibaby

    Kann man den Psotboten, das Hausmädchen oder den Pizza/-Lebensmittellieferant eigentlich heiraten? Und wenn ja, behalten die dann ihren Job?



    Nein, ihren Job behalten sie nicht. Sind nachher arbeitslos.

    Zitat von Floppy

    Mal schaun, ob ich diesen Bug lösen kann damit:


    Frau bekommt baby, baby ist zwar da aber lässt nicht mit sich interagieren. Das Baby heißt dann Engelchen oder bengelchen, weil das Fenster nicht erscheint, wo man den namen eintragen kann, das hat zur folge, dass ich nicht mehr aus dem spiel rauskann. Bau und kaufmodus sind gesperrt, zur nachbarschaft, speichern und beenden sind gesperrt...


    meint ihr das funzt?


    Das tönt nicht nach dem Jump-Bug. Glaube nicht das damit Dein Problem gelöst wird, aber kannst es ja versuchen

    Hallo,


    Du kannst das Ganze mit SimPe bewerkstelligen. Lade Dir das Programm herunter und gehe wie folgt vor:


    - Erstelle Deine Teens alle in einer anderen Familie (inkl. Erwachsener)
    - Bring den Erwachsenen in einer Familie um die Ecke (oder lass ihn ausziehen)
    - Jetzt beendest Du das Spiel und öffnest SimPe
    - Offne die Datei Deiner Nachbarschaft und finde die Familie, deren Erwachser es nicht mehr gibt.
    - Nun fügst Du alle Deine anderen Teens dieser Familie hinzu und entfernst sie in ihrer ursprünglichen Familie (ACHTUNG, dies nicht vergessen, sonst funktioniert es nicht richtig)
    - Mit den verweisten Erwachsenen kannst Du nun machen was Du willst (um die Ecke bringen oder einfach zurück in die Familientonne tun)
    - Du kannst dasselbe natürlich auch mit den 'Townie-Teenagern' machen.


    Bevor Du irgendwas mit SimPe machst, solltest Du nicht vergessen ein Backup Deiner Nachbarschaft zu machen. Ausserdem Commit und Speichern nicht vergessen.

    Ich konnte die Option 'Geheimnisse austauschen' anwählen, aber sie wurde nicht durchgeführt, sprich das Icon ist gleich wieder verschwunden.


    Ist mir aber viel lieber als alle Freunde zu verlieren, weil man gar nicht mit ihnen interagieren kann.

    Der 'Jump-Bug' ist ein Fehler, der das Spiel praktisch unspielbar macht.


    Die Sims 'jumpen' (springen) aus Interaktionen, wenn sie davon befallen sind. Isst ein Sim mit einem befallenen Sim, stehen plötzlich beide neben ihren Stühlen ohne die Interaktion beendet zu haben. Dasselbe passiert in der Hottub, beim Techtelmechtel auf dem Bett (oder auch nur Relaxen), beim Telephonieren oder beim Chatten.


    Siehe dazu auch diesen Beitrag: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=44810


    MAXIS ist der Meinung (und scheint auch bestätigt zu sein), dass der Bug von zu vielen Erinnerungen herrührt (ist ja auch idiotisch 24x eine Familienzusammenkunft als Erinnerung zu haben oder bei jeder 1). Was dieser inoffizielle Bugfix nun macht, ist das Gespräch über Erinnerungen auszuschalten. Die Sims reden wie im 1 nur noch über Interessen. Die Macher des Fixes sind der Meinung, dass das ganze durch ein Timeout bei der Suche nach einer geeigneten Erinnerung, über die man Quatschen könnte, zu Stande kommt. Die Funktion 'Gossip' funktioniert ganz normal, da dort über negative Erinnerungen gesprochen wird, welche in der Minderzahl sind und daher auch keine Probleme machen.


    Dieser Fix ist nur temporär, bis MAXIS es endlich selber fertigbringt, dieses doch sehr gravierende Problem zu lösen.


    Neben dem von mir obenstehenden Problem, hab ich auch festgestellt, dass Kinder nicht mehr 'Geheimnisse austauschen' können. (jedenfalls passierte mir das in einer Familie). Da ich diese Funktion vor dem Fix aber nicht benutzt habe, weiss ich nicht, ob es vorher ging oder ob es einfach nur Zufall war, das es nicht ging.

    @ToterJack:


    1. Mach mal folgendes. Im Windows-Explorer sieh Dir das Änderungsdatum der folgenden Datei an:
    ..\Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2\Neighborhoods\N002\Characters\N002_User00018.package (Pfad vielleicht bei Dir etwas anders).
    Liegt dieses Datum VOR oder NACH dem Datum, an dem Du das Spiel installiert hast ?
    2. Kannst Du mit SimPe umgehen ? Hast Du Dir das Programm runtergeladen ? Dann gibt es da auch noch was zum Nachsehen. Wenn Du die Nachbarschaftsdatei von der Nachbarschaft 2 anguckst, wie heisst Bella mit Nachnamen ?
    3. Der Alien, den Du gesehen, ist das ein Teenie oder ein Erwachsener gewesen (sieht man an der Grösse) ? Ich nehm an, es war auch nicht der Johnny Smith (keine Ahnung, wie der in deutscher Version heisst) ?
    4. Hast Du zufälligerweise ein Photo gemacht von der Bella, wie sie nicht ansprechbar war ? oder von der Meldung ?
    5. Welches Gemeinschafts-Grundstück war das ?

    Zitat

    Ich hab dann mal alle Familienhäuser abgesucht,und bei der Familie Kurios landete angeblich ein Raumschiff


    Was steht da genau für die Erinnerung ? Pascal Kurios wurde ja von einem Alien entführt und ist am Anfang des Spiels schwanger. Steht also, ein Raumschiff, sei GELANDET oder das jemand Aliens getroffen habe/ entführt wurde.
    6. Das mit dem Geist ist auch eher merkwürdig, aber da glaube ich eher an ein Bug im Spiel. Hast Du den Geist, denn mal tatsächlich gesehen ?
    7. Versuch mal wie folgt vorzugehen: Mach als erstes ein Backup von den Nachbarschaften 001 und 002. Dann ziehst Du mit den Grusels nach MH. Dann gehst Du mit ALEXANDER auf das Gemeinschaftsgrundstück und versuchst Bella mit ihm anzusprechen. Keine Ahnung, ob er noch ein Kind sein sollte oder nicht. Wenn Dir das gelingt, kannst Du Bella zu den Grusels einladen und ihr sollte laut BBS alles wieder einfallen. Gelingt Dir das, wollen wir selbstverständlich BEWEISPHOTOS (von Erinnerungen und Bella), denn es haben schon zu viele Leute einfach was behauptet, Beweise gibt es aber keine (nichts für ungut, aber ich bin da sehr skeptisch) und ausserdem ist es möglich Bella mit SimPe ins Programm reinzubringen, die hat dann aber keine Erinnerungen.

    Laut SimPe hat jeder Sim einen Fraunen/Männer anziehend/abstossend Wert.


    Vielleicht, wenn man ganz viele Freundinnen hat (als Frau) steigt dieser Wert und wenn man sie dann mal alleine lässt, verlieben sie sich eher in ne Frau ?


    Meine lesbische Frau hat da jedenfalls eine klare Tendenz zu Frauen.


    Jedenfalls wieder interessant, was man mit dem kleine Tool so alles findet.

    Zitat von Mixora

    Kompliziert...kompliziert...
    Meine eine Simdame hat die Spitze der Faulenzerkarriere erreicht, aber es ist immer noch nicht die Karrierebelohnung freigeschaltet... Wenn die Sims im Allgemeinen in der Faulenzerkarriere die Karrierebelohnung in der 5. Stufe erhalten, warum hat dann meine Simsdame sie noch nicht freigeschaltet??? Liegt das jetzt etwa an der Jobleistung??? *grübel*


    Irgendwo hab ich gelesen, dass man das Ding nicht bekommt, wenn man nicht bei Stufe 1 einsteigt. Also wenn Du schon als Teene, den geleichen Job hast und dann auf einer höheren Stufe einsteigst (oder bei Privatschule).


    Nicht dass das irgendeinen Sinn ergeben würde, das dem so ist, aber naja

    Hab leider auch nur die englische Version. Kann Dir daher auch nicht sagen, wie es in der deutschen ist. Vielleicht kriegst Du es ja hin, wenn Du die englische installierst ?


    Wenn Du Schritt für Schritt vorgehst, sollte das vielleicht gehen ?


    Wenn niemand sonst die deutsche Version hat und Dir helfen kann, werd ich die dann auch mal runterladen und schauen, ob ich Dir helfen kann.

    Hab mir das Ding doch gleich mal runtergesaugt und installiert, da mein Spiel praktisch unspielbar geworden ist.


    Hab es auch gleich mit ner Party ausprobiert. Hab 8 verbuggte Leute eingeladen und siehe da, die Leute konnten sich wieder normal in der Hottub unterhalten.


    ABER: Da die Sims nun nur noch über ihre Interessen reden, gibt es viel mehr Negativpunkte. Nicht gleiche Interessen = -Punkte. Ist mir aber lieber als das ewige Gejumpe.


    Bleibt zu hoffen, dass Maxis das Problem bald offiziell löst.

    Hallo,


    das tönt ja interessant. Auf einer 'Bella-Webseite' (engl., link folgt unten) habe ich folgenden Satz gefunden:


    Most people who have seen Bella say she will scream and run away, Bella is shy as she has the same personality that she had in TS1. Bella may have lost her memory so strangers may scare her. Approach her carefully


    Zu deutsch: Viele der Leute, welche Bella gesehen haben sagen, dass sie schreiend davonläuft. Bella ist sehr scheu, da sie dieselbe Persönlichkeit hat wie im Sims 1. Bella hat vielleicht ihr Gedächtnis verloren, daher erschrecken Fremde sie. Gehe vorsichtig auf sie zu


    Euch die ganze Seite zu übersetzen, würde wohl etwas zu weit führen und es sind nur Theorien zusammengetragen, aber sie bestätigt, was derToteJack passiert sein soll.


    derToteJack: Wie hat Dein Wissen-Sim ein Ufo gesehen ? Wurde er entführt ? Durchs Fernrohr ? und was meinst Du mit:
    dass etwas die Straße weiter wäre ?


    Hier noch der versprochene Link: http://www.freewebs.com/strmcentry/bella.html

    Der grösste Party-Killer war bei mir immer dieses doofe Gruppenspiel (weiss jetzt grad nicht wies heisst). Alle haben sich immer da drauf gestürzt und keinem hats Spass gemacht.