Beiträge von crinrict

    Zitat von ~Kaszta~


    würd gern wissen obs noch andre krankheiten
    gibt.


    Ich habe bisher 4 Krankheiten festgestellt:


    1. Grippe (bei Arbeit geholt)
    2. Erkältung (bei Arbeit geholt)
    3. Lebensmittelvergiftung (vergammeltes Essen)
    4. Mysteriöse Krankheit (Karrierebelohnung Wissenschaft)

    Zitat von Morrigan


    Nachtrag 2: Wenn man die Sims ein paar Stunden lang meditieren lässt, dann fangen sie an zu schweben *g*


    1. Und wenn man sie dann noch länger meditieren lässt, können sie sich teleportieren.


    2. Wenn man einen schwimmenden Sims anklick, kommt die Option 'Float on back' (engl. Version). Sieht echt süss aus.


    3. Wenn man mit jemandem Dart spielt und nochmals auf das Dartboard klickt, soll man die Option 'betrügen' bekommen (hab ich in nem englischen Forum gelesen, nicht selber ausprobiert, das Dartboard ist mir zu buggy)

    Irgendwie werd ich das Gefühl nich los, dass die Kids ihre Hausaufgaben immer auf den Schreibtisch legen wollen, den ich als erstes gekauft habe. Ist dieser besetzt, legen sie sie auf den Boden vor dem Schreibtisch.

    Die neuste Theorie scheint zu sein, dass ein korruptes Objekt den Fehler hervorruft, sprich der Fehler, dass ein Objekt als benutzt gilt, wenn es gar nicht benutzt wird.


    Ich habe eine Familie die betroffen ist und die hatte eine Tür, die benutzt war. Leider hat das Löschen der Tür nichts gebracht, aber evtl, wurde dadurch der Charakter korrupiert.


    Schaut mal bei Euch nach, ob ihr dies bestätigen könnt. Jeder Hinweis ist wichtig.

    Zitat von simssocke


    Was heißt trigger oder so?
    und was soll das mit den bellasprechblasen?
    bitte antwortet!! :herzlichs


    Ein Trigger ist etwas, was eine bestimmte Aktion auslöst oder etwas freischaltet. Ist jedoch nur eine Theorie, dass man etwas bestimmtes machen muss (wie zum Beispiel, dass Cassandra das Minigolf benutzt) und daraufhin Bella in Strangetown freigeschaltet wird. Dann erst kann man sie als Townie finden.


    Bellasprechblasen sind Sprechblasen (oder auch Gedankenbasen) in denen Bellas Kopf auftaucht. Die kommen bei verschiedenen Aktionen vor, weiss aber nicht, ob zufällig oder ob man eine bestimmte Reihenfolge einhalten muss.


    Die Lösung steht nirgens, das ist ja das Problem ...

    Zitat von Brina

    Schade. Ich such immer noch ne Möglichkeit die schneller Altern zu lassen. :)


    Mit SimPe kannst Du die verbleibenden Tag in einer Alterstufe verändern.


    Ausserdem kann man beliebige Leute in ein Haus einziehen lassen. So sollte man eigentlich einen Townie-Teenager auf ein Gründstück kriegen, dort altern lassen und dann kann man ihn heiraten.

    Sorry, mal wieder die englische Version ...


    Nun ich meine ein Gemeinschaftsgrundstück (keine Ahnung, wie die Bezeichnung im deutschen Spiel ist), oder eben Stadt, wie Du es bezeichnet hast.

    Das ist ein bekannter Fehler im Programm. Der Fehler ist im offiziellen BBS unter dem Namen 'Jump Bug' bekannt. Viele Leute sind krampfhaft dabei, die Ursache dieses Problems herauszufinden.


    Eine Theorie von Maxis ist, dass es an zu vielen Erinnerungen liegt, die wurde aber noch nicht bestätigt. Schaum mal im BBS unter 'Jump Bug' (ich glaube, es steht sogar was dazu in den FAQs auf der offiziellen Seite).


    Man kann nur hoffen, dass der Patch dieses Problem behebt.

    Bei Snooty Sims hab ich gelesen, dass bei der Haut keine dominant ist sondern das sogar Schattierungen möglich sind (gilt nicht für benutzererstellte Haut).


    Von Maxis gibt es 4 Hautfarben (S1-S4). Ist nun der Vater S1 und die Mutter S3 sollen S1, S2 und S3 herauskommen können, wobei nur S1 und S3 weitervererbt wird.


    Vielleicht ist das bei den Augenfarben ähnlich ?

    Zitat von *banshee**

    Hi!!
    Ich hoff die Frage gabs noch nich.. aber ich hab jetz grad irgendwie keine Zeit 16 Seiten durchzulesen.. ;) Sorry!!
    Also ich hab nen Typen und der hat ne Freundin.. (die is verheiratet) naja und ich will dass sie von ihm schwanger wird.. geht aber nicht.. also die Option Baby machen is nich da.. Techtelmechtel geht aber... liegt das daran, dass sie verheiratet is??
    Wär schön, wenn mir jemand helfen kann.. :)


    Versuchtst Du es in IHREM oder in SEINEM Haus ? Bei mir funktioniert die Option nur im Haus, in dem die Frau wohnt.

    Du musst Dir in einem Gemeinschaftsgrundstück ZEITSCHRIFTEN kaufen. Die lesen und dann ändern sich die Werte.


    Eine andere Möglichkeit ist, sich mit einem anderen Sim über ein Thema zu unterhalten (Share Interests in der engl. Version), dann verändern sich die Werte auch, allerdings ist es schwerer zu beeinflussen, welche Werte sich ändern. Kommt drauf an, was der Initiant für ein Thema anschneidet. Aber so kann man die Interessen zweier Sims aneinander angleichen.

    Man muss nicht neuinstallieren, um die Familien wieder in den Orginalzustand zu bringen. Bei einer hier schon häufig erwähnte Seite findet ihr eine detaillierte Erklärung, wie man den Orginalzustand wieder hinkriegt.


    Die Theorie mit den Sprechblasen stammt vom Forum Snooty Sims (engl)


    Sprechblasen heisst auf englisch baloon, das ist richtig, aber Maxis hat geschreiben: CHECK THE BALOON (Einzahl). Da es aber definitv um mehrere Sprechblasen geht, stimmt hier was nicht ganz.

    Zitat von Saiphiriel

    Deine Theorie finde ich sehr interessant, aber gibt es inzwischen tatsächlich Leute, die Bella gefunden haben?


    Nun im offiziellen BBS steht ja, wie man Bella zurückholen kann, wenn man sie denn gefunden hat. Mit Alexander auf Gemeinschaftslot gehen etc.


    Da dies für mich sehr plausible tönt, muss es ja jemand herausgefunden haben, was dafür spricht, dass jemand Bella tatsächlich hat. Auch hab ich irgendwo dort gelesen, dass eine Handvoll Leute, Bella gefunden haben SOLL. Beweise gibts aber keine.

    Nun noch zwei andere Dinge:


    1. Die Ufo-Erinnerung: Die zurückgeblieben haben die Erinnerung, sobald jemand entführt wird, nur der Entführte selber bekommt sie erst, wenn sie zurückkommen.


    2. Die Fingerabdrücke: Bei der Polizeikarriere kriegt man einen Fingerabdruckscanner, damit kann man durchs ganze Haus gehen und schauen, wer was angefasst wird. Dabei sieht man an den Sprechblasen, wer es war. Wahrscheinlich hat jemand den Putzwagen untersucht und so eine Putzfrauen-Sprechblase bekommen, die Ähnlichkeit mit Bella hat. Es gibt ja einige Putzfrauen, die Ähnlichkeit haben, weil sie die gleiche Frisur haben, wie Bella. Denke also nicht, das dies eine Spur ist.

    Hallo,


    nun muss ich doch auch noch meinen Senf dazugeben. Bevor ich auf diesen Thread gestossen bin, hab ich mich überhaupt nicht mit Bella befasst. Habe sofort meine eigene Nachbarschaft erstellt und da gespielt. Nun bin ich aber auch neugierig geworden und hab mich ein bisschen in Pleasentville (PV) und Strangetown (ST) umgesehen (ich spiele mit der englischen Verison und kann mich beim besten Willen nicht mit den deutschen Bezeichnungen anfreuden).


    Mit Hilfe von SimPe hab ich mir die Dateien etwas angeschaut und folgendes festgestellt: Bella heisst sowohl in PV als auch in ST mit Nachnamen UNKNOWN. Unknow heissen Tote oder solche die aus der Nachbarschaft wegziehen (Haus in Tonne und in andere Nachbarschaft).


    Was nun kommt ist pure THEORIE von mir:


    1. In PV heisst Bella UNKNOWN, weil sie nicht mehr dort wohnt, aber immer noch in den Stammbäumen erscheint.
    2. In ST heisst Bella UNKNOWN, weil sie entweder tatsächlich dort verstorben ist oder weil man sie erst freischalten muss.


    Daraus folgt nun:


    Ich glaube also, dass man zuerst in PV spielen muss und möglichst viele Bella-Sprechblasen triggern muss (wie mit dem Bild und mit dem Minigolf-Course). Wie ich in anderen Foren gelesen habe, scheint es viele solcher Bella-Sprechblasen zu geben. Wenn man alle gefunden hat, bekommen Mortimer und die Familie einen Hinweis, dass sich Bella in Strangetown befindet. Sie ziehen um. Nun ist es möglich Bella im Gemeinschaftslot zu finden und man muss so vorgehen, wie schon in diesem Thread beschrieben, um ihre Erinnerungen zurückzuholen.


    Ich habe keine Ahnung, ob es so funktioniert und habe wie gesagt auch kaum in den Nachbarschaften gespielt, noch weiss ich, welche Aktionen diese Blasen auslösen.


    Was erklärt meine Theorie:


    - Der Geist, der auftreten soll, wenn man umzieht: Die ganzen Trigger wurden noch nicht gefunden und darum ist Bella in Strangetown tatsächlich nur ein Geist (was ihr Name UNKNOWN beweist). Zieht man zu früh um, sieht man Bella als Geist, da sie ja dann eine Haus hat, in dem sie wohnt.
    - Ich kann einfach nicht glauben, dass man tagelang auf den Gemeinschaftslots abhängen muss, nur um Bella zu finden. Es soll doch lustig sein.
    - Einige Leute haben Bella tatsächlich gefunden, weil sie alle Trigger gefunden haben (aber es wahrscheinlich selbst nicht wissen und darum auch nicht helfen können).


    EDIT:
    An alle die meinen Bella gesehen zu haben, aber nicht ansprechen konnten:
    1. Seht auch das Datum der Datei N002_User00018.package im Ordern N002 an. Sollte es nicht dem Installationsdatum eures Spieles ensprechen kann es gut sein, dass ihr Bella tatsächlich gesehen habt.
    2. Ladet euch SimPe runter und geht wie folg vor: Öffnet die Datei N002_Neighborhood.package, klickt im linken Fenster auf 'Sim Description', wählt im unteren Teil den Tab 'Plugin View', sucht unter Packed Files das 'Bella File' und schaut Euch ihren Nachnamen an, heisst sie UNKNOW ist entweder meine Theorie völlig falsch oder es war nicht Bella. Heisst sie Ebadi, ist sie ein Townie (evtl. heissen die Townies in der deutschen Version anders)