Beiträge von crinrict

    Hallo,


    also ich glaube die Geschichte von Boines inzwischen nicht mehr.


    Ich hab ihn im Snooty-Sims Forum etwas herausgefordert. Mal sehen wie er/sie reagiert.


    Wollte Euch nur informieren, dass ihr nicht Eure Zeit verschwendet mit einem Rätsel, das wahrscheinlich gar keins ist, weil sie am ehesten einfach alle Schaltjahre einmal als 'Townie' auftritt.


    Ich halt Euch trotzdem weiter auf dem Laufenden, was bei Snooty läuft.

    Hier die neuste Zusammenfassung von Boines (ich will nicht sagen, dass ich irgendwie draus komme, was er will aber ich versuchs mal zu übersetzen. Fettgedrucktes ist Kommentar von mir)


    Das Orginal findet ihr hier: http://www.snootysims.com/forum/viewtopic.php?t=8011


    Bella ist ein NPC in MH (steht im Lösungsbuch)
    Dies stand auf meiner Website während der letzten Woche. lol Einige Leute behaupten, sie sei eine zufällig auftretender NPC auf einem Gemeinschaftsgrundstück, aber wenn ihr weiterlest, gebe ich Euch den Beweis, dass sie im Heissluftballon ist.


    Die Familie nach MH zu verfrachten, scheint es einfacher zu machen, weil die Familie nach ihr sucht. Macht das, bevor ihr sonst irgendwas macht. Ziehe das Haus nach MH um und setzte sie auf ein beliebiges Grundstück.

    Dann hole den Heissluftballon. Starre ihn an wie hier gezeigt http://img.photobucket.com/albums/v208/paige89/bella.bmp. Versteh ich jetzt nicht
    Dies ist der erste Trigger.
    Dies hilft, die Bella-Bubble zu bekommen. Du musst dieses Bubble sehen, ein sehr schweres Unterfangen. Ich habs nur einmal geschafft, aber andere Leute haben mir mit mehr Information geschrieben, wie sie sie bekommen haben. Daher weiss ich, dass Du es auch schaffen kannst, aber vielleicht hab ich was übersehen. Mache viele Freunde, indem Du viele Spitzenparties machst. Das triggert das Gesprächstthema 'Wo ist meine Bella'


    Mortimer hatte Cassandra mit Bella, dies beweist dieses Bild, daher muss sie ein spielbarer Charakter sein.
    http://www.geocities.com/proto…uff/bellagetswoohooed.jpg
    realsouthern1: Ich habe Bella und ihre Golfobsession völlig vergessen. Jemand muss min. Business Karriere Stufe 5 haben und dann bekommt ihr den Mini-Golfer. Jemand anders muss Slacker Karriere haben (Deutsche Version ?), Stufe Golf Caddy.
    Kassandra ist die Beste, sie wollte ihre Mutter finden und sie hat auch nach all dem Golf spielen, in den Spiegel schauen, Malen, Entführen, etc. Vergiss nicht, Du musst es schaffen, dass Mortimer entführt wird und JA, das gibt ein neues Familienmitglied.
    Vergiss nicht, Alexander hat den Wunsch seine Grossmutter zu finden (wieso jetzt seine Grossmutter ?) nachdem er Frühstücksflocken gegessen hat weil auf der Box ein Photo von Bella drauf ist. Cassandra sollte diese Speise zubereiten wollen.
    Manchmal wenn sie träumen, sieht man eine Bella Bubble. Das ist sehr gut, weil es den Bild-Trigger freigibt.
    Es gibt einige (zwei ?) Bilder mit einem Photo von Bella. Mach es zu einer Erinnerung für jeden Erwachsenen.
    Es darf niemand sterben. Also muss man das Lebenselixir brauchen. Vergiss nicht, Du brauchst mehr als eines, weil Du mehrere Personen in Deiner Familie hast. Ein Elixir = 5 Ladungen. Vergiss nicht, das ist der Schlüssel. Vergiss nicht, dass das Gemeinschaftsgrundstück helfen kann und es ist ausserdem billiger, da die Zeit stehen bleibt, wenn Du auf dem Gemeinschaftsgrundstück bist.
    Falls Du noch mehr Trigger hast, die ich hier nicht aufgelistet habe, poste bitte nur diese. I habe versucht, alles detailliert aufzulisten. Mein Freund hat alles aufgelistet, aber etwas ist mit seiner Datei passiert, als er es auf meine Webseite laden wollte, wurde es beschädigt, darum habe ich nicht alle aufgelistet. Vergiss nicht, es gibt noch andere versteckte NPCs. Schau einfach auf ihre Gedanken und dann wirst Du 'Dinge' bemerken. Beachte auch die Art, wie sie anfangen, sich anders zu verhalten.
    Wenn Du immer wieder probierst und an den Punkt kommst, wo Du glaubst, das sei alles ein Scherz, dann lade sie Dir einfach herunter. Wenn sie ein Scherz sein sollte, warum hat sie Wünsche und Bedürfnisse, Erinnerungen, Vorlieben und Ängste und Interessen, wenn Du sie mit einem Programm ansiehst ? 2 der NPCs, die ich extrahiert habe, haben nur eine Aspiration (deutsch ?), darum weiss ich, dass ich die nicht spielen oder einziehen lassen kann. Und das ist alles.


    Ich habe diesen Beitrag nach besten Wissen übersetzt. Mir kommt einiges sehr komisch vor und ich frag mich langsam, ob der sich nicht wirklich einen Scherz erlaubt. Wenn alles so ist, wies hier steht, ist es ja wirklich megakompliziert und sicher niemandem ist das 'aus Versehen' passiert. Warum gibt es also andere Leute, die behaupten Bella gesehen zu haben ?


    Ich weiss es nicht, vielleicht hat aber trotzdem Lust es einer auszuprobieren.

    Also ich glaube nicht mehr daran, dass die Tagebuch-Gedankenblasen und die Traum-Gedanken-Blasen wichtig sind. Die Sims träumen/ schreiben Tagebuch über Leute die sie kennen oder die in ihrem Stammbaum zu finden sind. Da ja Bella im Stammbaum ist, kommen sie wohl einfach zufällig in den Gedankenblasen.


    So wie ich boines bei SnootySims verstehe, muss man auf Blasen achten, wo sonst keine sind.


    Ausserdem scheint es wirklich wichtig zu sein, dies alles in STRANGETOWN zu machen und nicht in Pleasantville. Hier ein Teil seiner Anweisungen:


    Zitat

    At the very start MOVE the family to strangetown. Then play the family in strangetown. So that answers all the questions :) This is before anything like we've said in this thread :) 1st hood you play is Strangetown not any other town. But you have to go to that town to package the house.


    Übersetzung:
    Ganz am Anfang, ziehe die Familie nach MH um. Dann spiele die Famillie da. Das beantwortet alle Fragen :) Das machst Du bevor irgend etwas anderem wie wir schon in diesem Beitrag erwähnt haben. :) Die erste Nachbarschaft, die du spielst, ist MH, keine andere Nachbarschaft, wobei man zuerst nach SS gehen muss, um das Haus umzuziehen.


    Ich muss Euch gestehen, dass meine Aussagen hier alle theoretischer Natur sind, zusammengetragen aus anderne Foren und von den Erkenntnissen in SimPe. Ich kann Euch nicht sagen, ob irgendetwas anderes passiert, wenn man eine 'korrekte' Gedankenblase sieht. Ich spiele praktisch ausschliesslich in meiner eigene Nachbarschaft.

    Guck mal in der Häusertonne nach, ob Du das Haus da findest. Ist aber wirklich komisch.


    Vielleicht hilft es, die Nachbarschaft neu zu installieren (wobei Du aber alles bisher in der Nachbarschaft gespielte verlierst)

    Also war alle Trigger in der anderen Stadt umsonst?


    So tönt es bei denen. Wieviele hast Du denn schon gefunden ? Hier der Link: www.snootysims.com


    Zum Tagebuch schreiben: Wenn Du einen durchgestrichen Kopf siehst, ist jemand anders im Raum, dann wollen sie nicht Tagebuch schreiben. Achte darauf, das derjenige der schreibt alleine im Raum ist.

    Kann es sein, dass diese Familie, die sozusagen 'mitimportiert' wurde, bei einem Deiner Sims im Stammbaum vorkommt ? Um die da nämlich anzeigen zu können, müssen sie mit ins Spiel.


    SimEnhancer zeigt alle grau an, die zur Familie 'Unknown' gehören. Wenn man von einer Nachbarschaft in die andere zieht und nur noch im Stammbaum angezeigt wird, werden die Leute zu 'Unknowns' (so verstehe ich das jedenfalls)


    Zu 1: Wahrscheinlich mit Reden oder Romantik üben :confused:
    Zu 2: Das steht da leider nicht. Weiss weder von wo, noch von wem die Rede ist, habs einfach übersetzt
    Zu 3: Da stand was von nem Porträt von Bella, aber wie man das hinkriegen soll, ohne Bella ... Nun vielleicht einfach nur malen
    Zu 4: Bestimmt nachts. Sonst hab ich keine Info dazu, da es mir auch nie passiert ist


    Ausserdem frag ich micht das folgende:
    Wo muss man alles machen. In Pleasantville oder Strangetown ?
    Muss man eine bestimmte Reihenfolge einhalten ?


    Fragen über Fragen

    Zitat von Pinar

    Ich glaub die frage gabs mal aber bitte sagt mir mal bitte jemand was Trigger heißt?
    Wäre echt lieb habs nicht wirklich gescheckt.


    Steht zwar schon auf Seite 22 dieses Threads, aber nochmal:


    Ein Trigger ist etwas, was eine bestimmte Aktion auslöst oder etwas freischaltet. Ist jedoch nur eine Theorie, dass man etwas bestimmtes machen muss (wie zum Beispiel, dass Cassandra das Minigolf benutzt) und daraufhin Bella in Strangetown freigeschaltet wird. Dann erst kann man sie als Townie finden.

    Hallo nochmals,


    obwohl Aina den Thread auf Snooty Sim wirklich super zusammengefasst hat, will ich noch die Übersetzung nachliefern (die Übersetzung von Babelfish ist wirklich göttlich. Beweist wieder mal, dass die Maschine nicht alles kann).


    Also:
    Warum habe ich alle Triggers, Know How aufgelistet, jedem der etwas ausprobieren wollte, Feedback gegeben ? Es steht alles im Beitrag (Thread), falls ihr alles lest, was ich und ander Leute über die 'Bella Bubbles' geschrieben haben. Die anderen haben auch gesagt, wie sie sie bekommen haben, ihr müsst es nur zusammensetzen, aber alles ist zufällig. Benutze das Elixir, denn ohne ist es sehr schwierig. Die Sache mit dem Minigolf hat bei mir den ganzen Tag gedauert, nur um die Bubble zu bekommen. Es ist zufällig. Lies diesen Beitrag, denn ich und andere Leute haben alle Trigger aufgelistet. Geez, Leute haben sie bereits gefunden und dies auf dem BBS mitgeteilt, aber wie schon gesagt wurde:


    Quote: OMG Bella zu finden war so schwierig und wegen aller der Dinge, die man machen muss, ist die Chance so klein. Einmal war ich eine ganze Nacht non-stop da und wurde trotzdem nicht entführt bis ich jede Nacht von 7 bis 2am ohne auf seine Bedürfnisse zu achten, da war. Am 8. Tag sah ich endlich die Bella-Bubble über seinem Kopf. Dann ging ich zur nächsten Bubble weiter, welches noch schwieriger war und ich hab schon fast aufgegeben als Alex endlich die Bubble bekam. Ich war so glücklich nachdem ich all dieses Zeit verbracht hatte. Darum, wenn Leute sie nicht finden können, dann weil man viel Zeit damit verbringen muss und nie weiss, wann es passiert. Man muss immer weiter versuchen.


    Ende QUOTE


    Das meine ich mit ZUFÄLLIG. Es kann eine ganze Woche dauern, bis man die Bubble beim Minigolf oder sonst wo kriegt.



    Hier gleich noch die Übersetzung von SweetHoney91 Beitrag:
    Beim Spielen der Goth Familie sieht man Belle Bubbles nachdem man bestimmte Karrierebelohnungene bekommen hat, sie benutzt und wue man andere Leute behandelt. Ja es stimmt, sie ist im Heissluftballon und man kann sie einladen und eine nettes Filmchen wird abgespielt. Darum: Ja es stimmt, sie ist im Heissluftballon, falls man ewig wartet, denn alles ist zufällig. Kassandra war die Beste: Sie wollte ihre Mutter finden und hat auch nach all dem Golfspielen, Reden, In den Spiegel starren, malen, Entführung, etc.

    Also es hilft bei Gesprächen auf jeden Fall, wenn man die gleichen Interessen hat. Mit 'Share Interests' kann man die Interessen auch einem anderen Sim angleichen.


    Bei der Beschreibung von 'Nett' steht aber auch, dass ein netter Sim auch bereit ist, sich über Themen zu unterhalten, die ihn weniger interessieren.


    Ausserdem kriegt man mit SimPE vieles hin, auch, dass ein Sim an allem maximal interessiert ist :hehe

    Hallo zusammen,


    laut einem Mitglied von SnootySims scheint er Bella glaubhaft gefunden zu haben.


    Hier sein Statement:
    Then WHY did I post all the triggers, know how, and gave feedback to everybody that said try this? It's in this thread if you READ what other people wrote about the "bella" bubble. They too posted how they got her PUT EVERYTHING togather and it's still random. Use the elixer when needed because it's really hard without it. The golf thing toke me all day just GET THE BUBBLE. And it's random. Read the thread because I LISTED THEM ALL with other people. GEEZ people allready found her and it's posted on the BBS but like it says


    Quote:
    OMG this bella thing was so hard and the chances to get her is slim because of all the things you have to do. 1 time I was there all night none stop and still couldn't get abducted until I was there every night from 7 to 2am and I didn't care about his needs. After the 8th day I finally got the bella above his head and then I moved to the next one which was pain and almost had enough until alex did the thought bubble. OMG i was so happy after spending all that time. So for people that can't find her just try everything because you have to spend a lot of time and never know, it might not happen the first time but keep trying.


    This is what I mean by RANDOM it can take you a whole week just to get the golf thing and other things.


    Dies deutet ja wohl alles darauf hin, dass man tatsächlich solche Bella-Bubbles benötigt.
    Dazu wollte ich Euch nun fragen, wo ihr schon überall im Goth-Haushalt solche Bubbles gesehen habt.


    Da ich kaum dort spiele, waren es noch nicht so viele, aber hier meine Liste
    1. Mortimer träumt des Nachts von ihr
    2. Mortimer schreibt Tagebuch


    Der Thread von dem oben gesprochen wird, findet ihr bei www.snootysims.com unter Cheats and Tips. Leider ist mir nicht klar, welche Triggers es tatsächlich sein sollen. Einige, die beschrieben werden sind:


    1. Golfspielen (Kassandra)
    2. Irgendwas mit nem Spiegel (der teuerste)
    3. Fernrohr (Mortimer)
    4. Entführung
    5. Cassandra soll was malen


    ausserdem scheint das Bella-Bild ne Rolle zu spielen.



    EDIT: Deutsche Übersetzung folgt, sobald ich Zeit dazu habe