Das Geheimnis um Bella

  • Hallo zusammen,


    laut einem Mitglied von SnootySims scheint er Bella glaubhaft gefunden zu haben.


    Hier sein Statement:
    Then WHY did I post all the triggers, know how, and gave feedback to everybody that said try this? It's in this thread if you READ what other people wrote about the "bella" bubble. They too posted how they got her PUT EVERYTHING togather and it's still random. Use the elixer when needed because it's really hard without it. The golf thing toke me all day just GET THE BUBBLE. And it's random. Read the thread because I LISTED THEM ALL with other people. GEEZ people allready found her and it's posted on the BBS but like it says


    Quote:
    OMG this bella thing was so hard and the chances to get her is slim because of all the things you have to do. 1 time I was there all night none stop and still couldn't get abducted until I was there every night from 7 to 2am and I didn't care about his needs. After the 8th day I finally got the bella above his head and then I moved to the next one which was pain and almost had enough until alex did the thought bubble. OMG i was so happy after spending all that time. So for people that can't find her just try everything because you have to spend a lot of time and never know, it might not happen the first time but keep trying.


    This is what I mean by RANDOM it can take you a whole week just to get the golf thing and other things.


    Dies deutet ja wohl alles darauf hin, dass man tatsächlich solche Bella-Bubbles benötigt.
    Dazu wollte ich Euch nun fragen, wo ihr schon überall im Goth-Haushalt solche Bubbles gesehen habt.


    Da ich kaum dort spiele, waren es noch nicht so viele, aber hier meine Liste
    1. Mortimer träumt des Nachts von ihr
    2. Mortimer schreibt Tagebuch


    Der Thread von dem oben gesprochen wird, findet ihr bei www.snootysims.com unter Cheats and Tips. Leider ist mir nicht klar, welche Triggers es tatsächlich sein sollen. Einige, die beschrieben werden sind:


    1. Golfspielen (Kassandra)
    2. Irgendwas mit nem Spiegel (der teuerste)
    3. Fernrohr (Mortimer)
    4. Entführung
    5. Cassandra soll was malen


    ausserdem scheint das Bella-Bild ne Rolle zu spielen.



    EDIT: Deutsche Übersetzung folgt, sobald ich Zeit dazu habe

  • crincrit kannst du das mal bitte auf deutsch übersetzten für alle die nicht so sprachbegabt sind (wie z.b.ich) g


    ich habe da mnoch nichts rausgefunden raus gefunden aber mein computer stürtztimmer ab das ist mist..

    Was guggst du?
    >PuSh HeRe<
    Mach die Augen zu und küss mich und sag das du mich liebst. Ich weiß das ist nicht wahr doch für mich macht das keinen unterschied!
    J never meant to hurt you! I NEVER MEANT TO KILL YOU!
    Gugst ja immer noch
    Der Name den der Tote trägt, er gleicht meinem Namen :kitarre

  • Ich hab ma versucht es mit babelfisch zu übersetzten, aber für mich macht es keinen Sinn...



    Dann WARUM gab ich alle Auslöser bekannt, kann und gab jeder Rückgespräch, das Versuch dieses sagte? Es ist in diesem Gewinde, wenn Sie LASEN, was die Leute über das "bella" schrieben; Luftblase. Sie gaben auch bekannt, wie sie sie ALLES noch GESETZT, die das zusammen erhielten und es gelegentlich sind. Benutzen Sie das elixer, wenn erforderlich weil es ist wirklich schwer ohne es. Die Golfsachen tu ich alle Tage ERHALTEN gerade DIE LUFTBLASE. Und es ist gelegentlich. Lesen Sie das Gewinde, weil ich SIE ALLE mit den Leuten VERZEICHNETE. GEEZ Leute allready gefunden ihr und it's, das auf dem BBS aber wie es bekanntgegeben wird, sagt Anführungsstrich: OMG war diese bella Sache, also schwer und die Wahrscheinlichkeiten, sie zu erhalten ist wegen aller Sachen dünn, die Sie tun müssen. 1mal war ich dort die ganze Nacht, die keine stoppen und noch erhalten couldn't entführt, bis ich dort jede Nacht von 7 bis 2am war und ich habe nicht Obacht über seins benötigt. Nach dem 8. Tag erhielt ich schließlich das bella über seinem Kopf und dann zog ich bis das folgende um, das Schmerz war und fast genug hatte, bis alex die Gedanke Luftblase tat. OMG I war so glücklich, nachdem es dieses ganzes mal verbracht hatte. So für Leute, daß kann sie nicht gerechter Versuch alles finden, weil Sie viel Zeit aufwenden und nie wissen müssen, konnte es nicht zu versuchen das erste mal geschehen aber halten. Dieses ist, was ich durch RANDOM bedeute, den es Ihnen eine vollständige Woche gerade dauern kann, um die Golfsache und andere Sachen zu erhalten.



    Ich kann halt auch keine Englisch *g* :D

    [CENTER]BESUCHT MICH MAL AUF MEINER KLEINEN PAGE!
    http://www.diekleinenessa.q27.de
    :wipp



    Ihr könnt mir au was ins Gästebuch schreiben... :kompi




    Gruß, Nessa :sepp


    Vielen dank an meine Karmaspender: :schreibs


    Floridagirl, Tantchen, Naora, Moorhuhn, ???, SahraO, little-dog, SahraO, SnoopyGirl, Kruemelinchen, Laurent, Sim17,little-dog, little_cat,TeeTante007,Laurent, honeymoon, Kaori :rosen[/CENTER]

  • Also entweder die Übersetzungmaschine funktioniert nicht, oder der das geschrieben hat, hat ne Schraube locker!
    Gut, dann muss ich nachher mal das mit dem Golf und so probieren! Und wenn man alle Trigger hat? Kommt Bella
    vom Himmel geflogen oder wie?Oder beim gemeinschaftslot suchen?

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Oh, diese Übersetzung ist echt klasse *g*.
    @crincrit übersezt du uns das doch mal!


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • So, ich hab jetzt den ganzen Thread dort durchgelesen.
    Bones behauptet tatsächlich, Bella gefunden zu haben, will aber nicht die komplette Lösung verraten. Aber er/sie ist der Meinung, dass es über Triggers funktioniert, also Ereignisse, die, wenn sie alle eingetreten sind, Bella freischalten. Hier kommen die Bubbles, also Gedankenblasen ins Spiel: Sie erscheinen, wenn eine Aktion stattfindet, die mit Bella in Verbindung steht. Das können Dinge aus ihrer Interessenlage in Sims 1 sein, es soll helfen, sie von damals gut zu kennen. Daher die Sache mit dem Minigolf z.B. Es können aber auch Dinge aus den Erinnerungen der Sims2-Charaktere sein, z.B. erinnert sich Don, wenn er jetzt von einer Frau abgewiesen wird, daran, wie Bella ihn abgewiesen hat.
    Bones geht außerdem davon aus, dass es im Spiel mindestens 8 NPCs gibt, die über solche Triggers freigeschaltet werden können. Er/sie gibt keine direkte Antwort in dem oben zitierten Post, sondern meint nur, es sei alles im Ordner zu finden. Man müsste also alle 14 Seiten dieses Snooty-Sims-Ordners übersetzen, den Nonsens herausfiltern und dann den Rest alles ausprobieren :tocktock
    Da probiere ich doch lieber selbst weiter, suche nach den Bubbles und spiele zur Abwechslung mit Kassandra Traumtänzers siebenköpfiger Familie in meinem anderen XP-Benutzer ;)

    [CENTER]Nimm dir Zeit zum Spielen, es ist das Geheimnis ewiger Jugend. [/center]

  • Also ich hab die ganze Bella sache schon von Anfang an mitverfolgt und es auch selber versucht ( bisher leider noch ohne erfolg )


    Aber auf Snooty Sims habe ich auch den Eintrag von der gewissen Person , die sie schon gefunden haben soll , gefunden :


    You will notice by playing the goths family "bella" bubble after getting certain career objects and using them and how you treat other people :)
    Ya it's true she is in the hot air balloon but you can invite her and it plays a nice cut scene :)
    So Ya she's in the hot air balloon if you wait forever since it's all random
    Cassie is the best she wanted to find her mom and she did after all that golf, talking, staring at the mirror, painting, abductions, etc.


    Also der letzte Satz beinhalted dann wohl alle Trigger ( glaub ich jedenfalls ) :
    man sollte das also alles mit Kassandra machen oder ?:


    - Mit Kassandra Minigolf spielen
    - ? mit vielen Leuten reden ?
    - In den teuersten spiegel schauen
    - Malen
    - sich entführen lassen


    nur das etc stört mich ein bisschen ... das bedeutet ja wohl das da noch was ist oder ?


    seht es euch selbst mal an :


    http://www.snootysims.com/forum/viewtopic.php?t=4896&postdays=0&postorder=asc&start=200

    [SIZE=4] :) KeEp SmIlIng WhEn ThE rAiNsToRm Is CoMiNg :)


    Grüße : Myself ! :roftl [/SIZE]

  • Es wurde erwähnt das es dem Alex sehr schlecht ging und ihn auf einmal jemand gekitzelt hat. Ich glaube sein Freunde Wert war sehr weit unten und das Sozi Häschen kam. Man sieht es nicht wenn man die anderen Sims spielt.
    Und auf den einem Bild mit Mortimer, Bella und "Alex" auf dem Arm glaub ich nicht dass das Alex ist. Das Kind hat nämlich ein Röckchen an.
    Tut mir leid hilft uns nicht weiter

    [CENTER][COLOR="Pink"]*+~Guckt euch auch mein erstes Video an~+* [/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][COLOR="Plum"],.~+*Jen's Life*+~.,[/COLOR][/CENTER]

  • Hallo nochmals,


    obwohl Aina den Thread auf Snooty Sim wirklich super zusammengefasst hat, will ich noch die Übersetzung nachliefern (die Übersetzung von Babelfish ist wirklich göttlich. Beweist wieder mal, dass die Maschine nicht alles kann).


    Also:
    Warum habe ich alle Triggers, Know How aufgelistet, jedem der etwas ausprobieren wollte, Feedback gegeben ? Es steht alles im Beitrag (Thread), falls ihr alles lest, was ich und ander Leute über die 'Bella Bubbles' geschrieben haben. Die anderen haben auch gesagt, wie sie sie bekommen haben, ihr müsst es nur zusammensetzen, aber alles ist zufällig. Benutze das Elixir, denn ohne ist es sehr schwierig. Die Sache mit dem Minigolf hat bei mir den ganzen Tag gedauert, nur um die Bubble zu bekommen. Es ist zufällig. Lies diesen Beitrag, denn ich und andere Leute haben alle Trigger aufgelistet. Geez, Leute haben sie bereits gefunden und dies auf dem BBS mitgeteilt, aber wie schon gesagt wurde:


    Quote: OMG Bella zu finden war so schwierig und wegen aller der Dinge, die man machen muss, ist die Chance so klein. Einmal war ich eine ganze Nacht non-stop da und wurde trotzdem nicht entführt bis ich jede Nacht von 7 bis 2am ohne auf seine Bedürfnisse zu achten, da war. Am 8. Tag sah ich endlich die Bella-Bubble über seinem Kopf. Dann ging ich zur nächsten Bubble weiter, welches noch schwieriger war und ich hab schon fast aufgegeben als Alex endlich die Bubble bekam. Ich war so glücklich nachdem ich all dieses Zeit verbracht hatte. Darum, wenn Leute sie nicht finden können, dann weil man viel Zeit damit verbringen muss und nie weiss, wann es passiert. Man muss immer weiter versuchen.


    Ende QUOTE


    Das meine ich mit ZUFÄLLIG. Es kann eine ganze Woche dauern, bis man die Bubble beim Minigolf oder sonst wo kriegt.



    Hier gleich noch die Übersetzung von SweetHoney91 Beitrag:
    Beim Spielen der Goth Familie sieht man Belle Bubbles nachdem man bestimmte Karrierebelohnungene bekommen hat, sie benutzt und wue man andere Leute behandelt. Ja es stimmt, sie ist im Heissluftballon und man kann sie einladen und eine nettes Filmchen wird abgespielt. Darum: Ja es stimmt, sie ist im Heissluftballon, falls man ewig wartet, denn alles ist zufällig. Kassandra war die Beste: Sie wollte ihre Mutter finden und hat auch nach all dem Golfspielen, Reden, In den Spiegel starren, malen, Entführung, etc.

  • Ich habe Cinrict´s Text durchgelesen und mit Google übersetzt. Es gab immer noch sehr schwer zu verstehende Stellen und unübersetzte Wörter. Also habe ich mich an die Übersetzung gesetzt und einiges verändert. Ich hoffe, ich habe den folgenden Text richtig bearbeitet und er ist nun gut zu verstehen und noch dem Wahren entspricht...
    Hier mein Ergebnis:


    veränderter Text
    Warum dann gab ich alle Auslöser bekannt, wenn jeder das Rückgespräch gab, "das Versuche ich!" ? Es steht in diesem Threat, was die Leute über die Bella-Denkblase schrieben. Sie gaben auch bekannt, wie sie sie alles gesetzt und zusammen erhielten, um sie zu erreichen. Benutzen Sie das Lebens-Elixer, wenn erforderlich, weil es ohne wirklich schwer ist. Das Golfspiel: Ich erhalte jeden Tag diese gesuchte Denkblase. Und es ist gelegentlich, also immer zufällig. Lesen Sie das Threat, weil ich alle Komentare von anderen Leuten verbinde. GEEZ-Leute (?) haben alles promt gefunden, und es wird bekanntgegeben, auf dem BBS(?) sowie es Anführungsstrich (ist wahrscheinlich ein User) sagt: War diese Bellasache OMG (?), also stark und die Wahrscheinlichkeiten, sie zu erhalten, ist wegen allen Anforderungen gering. Hier, das was man nach meinen Kentnissen tun muss: ich war jede Nacht dort (wo? Wohl auf dem Gemeinschafts-Lot in MH), keine Unterbrechung und Bella nicht erhalten habe. Ich habe dort jede Nacht von 7 Uhr , bis 2 Uhr war und ich mich nicht mehr für diese Notwendigkeiten interessierte. Nach dem 8. Tag erhielt ich aber schließlich das Bella-Bild über seinem Kopf (wessens Kopf?) und dann zog ich um. (Ich habe einen großteil dieses Satzes entfernt, da man diesen überhauptnicht verstehen kann) Alex (ist wohl Alexander Grusel) hatte dann auch die Denkblase bekommen. OMG (?) Ich war so glücklich, nachdem das ganze Warten sich gelohnt hatte. So, für die Leute, die noch keinen Erfolg hatten, liegt es daran, weil Sie viel Zeit brauchen können. Ich brauchte es nicht zu oft versuchen, da es durch Zufall geschieht. Es kann wirklich sehr lange dauern, um die Denkblase bei der Golfsache und all den anderen Sachen zu erhalten.


    (kleingeschriebenes sind meine Komentare zu Textstellen)
    Der Text ist zwar noch immer etwas unverständlich, aber ich hoffe, es hilft bei der Suche...


    EDIT:crinrict hats schneller und besser hinbekommen... :heule

    [center]
    [/center]

  • Hmm ... aber ein paar Fragen hät ich noch :


    1. Wie soll man bitte in den Spiegel starren ? ( Aufbrezeln oder Reden oder so ? )


    2. Da steht so ein Satz in der Übersetzung :


    Einmal war ich eine ganze Nacht non-stop da und wurde trotzdem nicht entführt bis ich jede Nacht von 7 bis 2am ohne auf seine Bedürfnisse zu achten, da war. Am 8. Tag sah ich endlich die Bella-Bubble über seinem Kopf.


    Wo war sie ? zu Hause oder auf einem Gemeinschaftslot ?


    3. Was soll Kasandra malen ? Einfach nur malen oder Poträt oder Stillleben ?


    4. Gibts eigentlich bestimmte Zeiten in denen man durchs Fernrohr gucken muss um entführt zu werden ?

    [SIZE=4] :) KeEp SmIlIng WhEn ThE rAiNsToRm Is CoMiNg :)


    Grüße : Myself ! :roftl [/SIZE]

  • Ich glaube das mit dem Haus war in irgendeinem Video...ich hab aber keine ahung mehr...


    Achso,


    das kleinkind mit dem Röckchen ist Kassandra, nicht Alexander...seit wann hat ein Junge lange Harre und n Kleid an?! Also gehört das Bild unter das Foto mit der Hochzeit...naja, nicht so wichtig...


    Ich glaube ich versuch das langsam auch mal mit den Triggern. Minigolf spielen...muss da Kassandra ihren Job wechseln um das Belohnungsding zu bekommen oder kann man sie bei wem anderes auch spielen lassen??

  • Ich glaub die frage gabs mal aber bitte sagt mir mal bitte jemand was Trigger heißt?
    Wäre echt lieb habs nicht wirklich gescheckt.

    [CENTER]Liebe Grüße an alle =)[/CENTER][CENTER]----------------------[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]>>> Aaaaah war das geeeeil:applaus <<<[/CENTER]

  • Zitat von Pinar

    Ich glaub die frage gabs mal aber bitte sagt mir mal bitte jemand was Trigger heißt?
    Wäre echt lieb habs nicht wirklich gescheckt.


    Trigger sind hier zum Beispiel Denkblasen, die man erst bekommt, wenn man bestimmte Aktionen ausführt.

    [center]
    [/center]

  • Zitat von Floppy

    Ich hab draufgeklickt....was ist jetzt?? 30€ von meiner Telefonrechnung oder was??? HILLFEEE

    Das ist nur so ein bescheuertes Internet-Spiel. Hab ich schon bei einigen hier im Forum in der Signatur gesehen. Anscheinend geht es darum so viele User wie möglich auf den Link klicken zu lassen und dann bekommt man Geld und wer das meiste Geld "erwirtschaftet" gewinnt.


    lg
    Morrigan


    PS: Sorry, für out-of-topic ;)

  • Zitat von Pinar

    Ich glaub die frage gabs mal aber bitte sagt mir mal bitte jemand was Trigger heißt?
    Wäre echt lieb habs nicht wirklich gescheckt.


    Steht zwar schon auf Seite 22 dieses Threads, aber nochmal:


    Ein Trigger ist etwas, was eine bestimmte Aktion auslöst oder etwas freischaltet. Ist jedoch nur eine Theorie, dass man etwas bestimmtes machen muss (wie zum Beispiel, dass Cassandra das Minigolf benutzt) und daraufhin Bella in Strangetown freigeschaltet wird. Dann erst kann man sie als Townie finden.