Wer ist David?????

  • Zitat von Lea

    NPC sind die Typen wie etwa Hannes, die im Spiel sind, die du aber nicht steuern kannst. Keine Ahnung was es ausgeschrieben bedeutet.


    :herzlichs
    Lea



    Danke Lea


    hab ich sowas auch so einen npc?


  • Bei mir heißt der auch David (ich spiel allerdings nur in einer selbsterstellten Nachbarschaft) und er is Fahrer. In mein Haus ist er allerdings noch nie gekommen.... Er fährt das Kindermädchen, den Schulbus und den Bus, mit dem die Sims in bestimmten Karrierestufen, zur Arbeit fahrn. Kann sein, dass er noch mehr Fahrzeuge fährt, aber ich hab ihn bis jetzt nur in diesen dreien gesehn. Vllt hat das ja was damit zu tun, dass er immer dann autaucht wenn deine Sims zur Arbeit oder Schule müssen. Also kanns in dem Zusammenhang ein Bug sein...
    LG

  • Hast Du mal eines der Autos, also egal ob Bus, Fahrgemeinschaft oder Taxi, gelöscht?


    Die Kappe Familie, bei der Du den Bug beobachtest, ist eine meiner Lieblinge und ich kann Dir zumindest versichern, dass der Kerl keine reguläre Erscheinung ist :)
    PS: Die Freundin von Romeo heißt Juliette.


    Cyberoma:

    Zitat

    hab ich sowas auch so einen npc?


    Sofern Du keine Massen-Sim-Mörderin bist, ja ;)
    NPCs bei den Sims sind alle Service Sims, also Hausmädchen, Gärtner, Kindermächen, Polizei, Feuerwehr, Verkäufer und Sozialamttante.
    Sind also schon 'ne Menge...

  • Hey Leutz!!!
    Ich weiß, dass das jetzt nicht wirlich dazu passt, aber ihr benützt die ganze Zeit das Wort BUG... Was ist das??? Ich denke mir immer, ihr meint damit irgendwelche Fehler, die im Spiel auftauchen... Könntet ihr mir das bitte genauer erklären... Denke mal, ich sprech für einige hier... :deppen :D
    Danke schonmal im vorraus!!! :knuddel

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Bugs ... ja, das sind Fehler. Eigentlich kleinere Fehlerchen, die den Spielfluss zwar nicht total unterbrechen, aber doch ziemlich nervend sind :)


    Lässt sich auch gut als Adjektiv nutzen ... verbuggt oder ähnliches :)

  • Zitat von Mixora

    Hey Leutz!!!
    Ich weiß, dass das jetzt nicht wirlich dazu passt, aber ihr benützt die ganze Zeit das Wort BUG... Was ist das??? Ich denke mir immer, ihr meint damit irgendwelche Fehler, die im Spiel auftauchen... Könntet ihr mir das bitte genauer erklären... Denke mal, ich sprech für einige hier... :deppen :D
    Danke schonmal im vorraus!!! :knuddel


    Hm, also Bug (englisch... bedeutet Wanze,Käfer) kommt quasi aus der Ur-Entwicklung der Computer. Der Typ (wer auch immer das war) der den ersten " :trouble" entwickelt hat, hatte damals in seinem Steinzeit-Computer einen Fehler entdeckt, das Gehäuse geöffnet und ein Insekt entdeckt. Das Insekt hatte einen Schaltkreis beschädigt. Daher nannte er diesen Fehler "Bug". Irgendwann hat sich in Fachkreisen dann dieses Wort "BUG" (für kleiner Programmfehler) eingebürgert. So habe ich das zumindest in Erinnerung.
    LG
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Zitat

    NPC sind die Typen wie etwa Hannes, die im Spiel sind (die auch jeder im Spiel hat), die du aber nicht steuern kannst. Keine Ahnung was es ausgeschrieben bedeutet.


    hi,


    NPC = non player character


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • ahmet
    Wirklich? Also ich hab ihn noch nicht gesehn. Kann aber schon sein.


    Sims2 Girly
    Ne will er nich, er steht bewegunglos im Raum. Wenn ich ihn lösche erscheint er wieder ansonsten bleibt er die ganze Zeit stehn. Man kann auch nicht mit ihm interagieren.


    derToteJack
    Also das is echt heftig!! Hoffe nur das mir das nicht mal passiert. Hab auch grad ne Familie in Merkwürdigenhausen. Hab zwei Alienkinder und immer wenn ich versuche sie auf der Privat schule anzumelden klappt's nicht. Einmal ist der Direktor beim Essen von einer Sekunde auf die andere verschwunden, ein anderes Mal ist er gar nicht aufgetaucht. Die gripsmilch konnte ich ihnen auch nicht geben da mein Simdiese immer in den Kühlschrank gestellt hat. Als ich den Kühlschrank verkauft hab verschwand die milch einfach aus seiner Hand. Glaub aber nicht das das ein Bug ist. Wahrscheinlich soll man's bei der aufzucht von Aliens nur nicht zu leicht haben.

  • @ RoseOutlaw
    Ne hab noch nie ein Fahrzeug gelöscht.


    Fanny
    Danke für den Tipp. Werd mal schaun ob David bei mir auch Fahrer ist.
    Schätze das es dann wohl wirklich ein bug ist. *seufz*


    Nochmal vielen Dank an alle die so nett waren ihre Meinungen und Vorschläge hir rein zu schreiben. :rosen

  • also das ist ja mal echt krass. also ich hab meine kindermädchentante mal mit moveobjects ob entfernt und jetzt verlangt sie jeden tag geld, aber sie kommt nicht! und mein sim musste seine arbeit aufgeben, weil er bei seinen kindern sein muss. ercht schei...!

  • Zitat von tassy

    also das ist ja mal echt krass. also ich hab meine kindermädchentante mal mit moveobjects ob entfernt und jetzt verlangt sie jeden tag geld, aber sie kommt nicht! und mein sim musste seine arbeit aufgeben, weil er bei seinen kindern sein muss. ercht schei...!


    Hm... versuch doch mal das Kindermädchen per Telefon nochmal zu dir zu holen... also wenn du sie vorher mit "Termine einhalten" jeden Tag da hattest, versuch da anzurufen und nimm dann, wenn sie fragt wann sie kommen soll "nur jetzt"...und entlasse sie dann indem du auf sie klickst. Ich könnt mir jedenfalls vorstellen, dass das ne Möglichkeit wär sie wieder wegzubekommen...
    LG

  • Zitat von Fanny

    Hm... versuch doch mal das Kindermädchen per Telefon nochmal zu dir zu holen... also wenn du sie vorher mit "Termine einhalten" jeden Tag da hattest, versuch da anzurufen und nimm dann, wenn sie fragt wann sie kommen soll "nur jetzt"...und entlasse sie dann indem du auf sie klickst. Ich könnt mir jedenfalls vorstellen, dass das ne Möglichkeit wär sie wieder wegzubekommen...
    LG


    huhu! danke, jetzt muss ich sie immer kurz vor der arbeit anrufen und kommen "nur jetz" jklicken. jugu

  • He, danke schwuppsi!!!
    Man, woher weißt du das??? Klingt ja, wie so etwas, das man nicht unbedingt wissen muss... Schon wieder eine Lücke in meinem Gehirn gefüllt... DANKE!!!
    :rosen

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • ähm, tja danke :think2
    woher ich das weiß, weiß ich nicht mehr. Hab ich wohl irgendwo aus den unergründlichen Tiefen meines Gehirns ausgegraben :kopfkratz. Und - stimmt - so unbedingt wissen muss man sowas nicht, aber ich merk mir komischerweise immer nur die Sachen die man nicht unbedingt wissen muss :hammer
    ja, jedenfalls so in etwa war das damals :) glaub ich
    LG
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • :hammer :wut
    Hi Nàhanie!!
    Bei mir ist es dasselbe!!
    Der Typ nervt total!!
    Er kommt,steht ne Weile rum,leert den Kühlschrank,
    gammelt auf meinem Sofa und besetzt den Fernseher, usw. ...
    ich kann ihn zwar auffordern zu gehn aber er bleibt dann bis 18.10 und geht dann wieder.
    Am nächsten Tag erscheint er dann wieder um 9.00 Uhr.
    Was soll ich tun? :wut

    Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv werden lässt :motz .
    [SIZE=3]Musik ist mein Leben.[/SIZE] Greets to everyone!
    shmooky


    und Daaaanke an meine Karmaspender!! :thiva

  • Entferne den Typ mit moveObjects. Er taucht vor allem seit dem Patch in allen möglichen Haushalten auf (insb. wenn vor Installation des Patches gerade die Nanny da ist). Offenbar ist er der Fahrer des Nanny-Fahrzeugs und ebenso verbuggt wie sie.


    Ich hab in einfach per moveObjects on verkauft und dann sollte er auch nicht mehr auftauchen. Probiers mal.

  • Gott sei's gedankt!! Endlich mal jemand der auch dieses Problem hat.
    (Bitte nicht übel nehmen das ich "froh" bin das du es auch hast Shmooky ;) )


    Das mit dem Move objects hab ich auch probiert, aber er kommt wieder. Hab aber auch keinen Patch. Seit ich das Spiel nochmal komplett neu installiert habe taucht er nicht mehr auf. Ein Bug der mir noch aufgefallen ist, ist das meine Sims sich nicht mehr verabschieden konnten. Wenn ich "Sich verabschieden" gewählt hatte, war die Aktivitäten liste sofort leer und der Sim zeigte den andern den Vogel. Dieser ging aber trotzdem nicht sondern blieb bis er Hunger hatte.


    :rosen Danke für die rege Beteiligung an diesem Thread wünsch ich fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!!!! :rudolf

  • Jetzt wo crinrict es sagt dieser David sieht vom Gesicht wirklcih so aus wie die meisten Fahrer die in orgendeinem Fahrzeig sitzen :confused: ob die kleidung genau so ist weiß ich net :confused: hab sie ja noch nie stehen sehn aber wenn ein Kerl im Fahrzeug sitzt sieht er genau so aus wie der David Komisch richitg gruselig :(

  • David ist einer dieser Fahrer und hat auch genau diese Klamotten an und das er oder andere solche nichtanklickbaren NPCs einfach mittendrin da sind, ist ein alter Sims2-Bug.


    Herzlich Willkommen im Forum :rosen
    es ist schön, dass du die Suchfunktion benutzt, nur leider ist dieser Thread schon von 2004 (!) und für keinen mehr interessant.


    *Schloss suchen geh*


    [zu]

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]