Jumping-Bug-Betapatch, endlich

  • Zitat von Naora

    habe mir den patch gezogen. hatte immer das problem, daß ich am anfang meine kinder auf die privatschule bekommen habe und dann bei späteren kindern ist der direktor immer verschwunden. also er kommt und dann ist er plötzlich weg...


    ...


    und die mototrengeräusche ohne auto tauchen auch erst jetzt auf. hatte ich vorher nicht.


    Das Problem mit dem Direktor habe ich auch. Aber das meine Sims einfach so während dem Essen oder Techtelmechtel oder so aufstehen, is bei mir net. Ich will den Patch auch nicht installieren, weil ich schon noch über Erinnerungen quatschen will! Die Motorengeräusche sind bei mir auch!

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Also nochmal für alle.


    Das Problem mit dem Jumnping-Bug wird JEDER irgendwann bekommen, wenn seine Sims zuviele Erinnerungen haben.


    Das ist meistens dann der Fall, wenn sie sehr lange leben durch Lebenselixier
    oder Cheat.


    Bei wem das noch nicht so ist, der sollte auch die Finger davon lassen, weil
    es ja den Nachteil der verschwundenen Erinnerungen hat.


    Kaum zu glauben, das EA nach 8 Wochen immer noch keinen offiziellen
    Patch dafür bietet, Frechheit. :haue

  • ich finde das gar nicht so schlimm, das mit den erinnerungen. bei mir läuft alles wie gewohnt, nur halt ohne fehler :)
    das mit dem direktor hatte ich auch, aber jetzt kommt es wieder und bleibt auch *juhu*. ich empfehle diesen patsch nur allen!

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Wieder hat ModtheSims einen neuen Mod (Memories in a Bottle) herausgebracht:


    http://72.9.230.162/forum_viewtopic.php?22.13141


    Man hat nun die Möglichkeit ALLE Erinnerungen eines Sims zu löschen (inklusive der versteckten). Leider keine einzelnen. Dies scheint den Jump-Bug tatsächlich zu eliminieren. Der Mod hat noch einige andere Funktionen, wobei insbesondere die Option 'max a relationship' (Beziehung maximieren) nicht richtig funktioniert.


    Man kann nun also wählen, ob man lieber die Erinnerungen der Sims löschen will oder das Gespräch darüber ausschaltet.


    Wie immer: Gebrauch auf eigene Gefahr. Wollte Euch nur darüber informieren.


  • und was soll sowas bringen?

  • Zitat von crinrict

    Nun, der Grund für den Jumping Bug ist zu viele Erinnerungen. Wenn man also die Erinnerungen löscht, sollte er nicht mehr auftreten.


    ... also di erninnerungen sind doch eigentlich egal oder??

  • Zitat von tassy

    ... also di erninnerungen sind doch eigentlich egal oder??

    crinrict hat doch geschrieben, dass die der Grund für den Bug sind. Also sind sie wohl nicht egal, denn wenn man die Erinnerungen löscht, dann tritt der Bug nicht mehr auf.


    lg
    Morrigan

  • Es gibt was neues für die Jumping Bug Geplagten ... eine Art Memory Manager.
    Carrigon hat in diesem MtS2 Thread sein Werk vorgestellt.


    Man hat die Möglichkeit, alle Erinnerungen eines Sims zu löschen, um eine komplett neue Serie zu starten, oder man kann ihm gut 150 Standarderinnerungen verpassen, die allerdings etwas "provisorisch" sind (man erinnert sich z.B. daran, wie man sich selbst laufen beigebracht hat...)


    Vorsicht ... es ist immerhin eine Beta Version wie so vieles dort.

  • Naja,


    aber mit sooo vielen erinnerungen hätten die programmierer rechnen müssen, denn wenn immer ein Kind ne 1+ hat, dann kommt das als erinnerung bei sämtlichen verwanten...


    Auch das Leute treffen nimmt viel platz weg, ich finde, das sollte man rausnehmen, denn die leute sieht man ja immernoch in der beziehungleiste und einmal ne 1+ könnten se reinmachen aber jeden Tag?!

  • Zitat von tassy

    ... also di erninnerungen sind doch eigentlich egal oder??


    dei sind dazu gut, dass der sim weiß, wieviele techtelmechtel und küsse er schon hatte, und mir wem er verheiratet ist :)

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat von Floppy

    ...denn wenn immer ein Kind ne 1+ hat, dann kommt das als erinnerung bei sämtlichen verwanten...


    Gott sei dank gibt es dagegen auch einen Patch, der es auf eine einmalige Erinnerung reduziert.


    Müsste im MtS2 Beta Forum zu finden sein.


    Die "Person XY getroffen" Erinnerungen finde ich auch etwas überflüssig.

  • Weiß nicht ob es was mit den Erinnerungen zu tun hat. Mir ist mal eine Community böse gecrashed. Alle Leute hatten ihre Erinnerungen verlohren. War teilweise ganz süß, weil nun auch die Erwachsenen die Option erster Kuss hatten, sogar meine Romantiker mit mehr als 20 Techtelmechtel :lachen .
    Hatte dann überall das süße Video, sogar bei den verheirateten. Dummerweise haben die Sims aber auch vergessen, das sie arbeiten. Also ganze Community arbeitslos. War in manchen Fällen sehr dumm, denn einige waren vor dem Crash auf der Arbeit, konnte sie nur durch Umzug wieder spielbar machen. Singles mußte ich aussiedeln, bzw woanders miteinziehen lassen, damit sie wieder spielbar wurden. Ihre Freund- und Liebschaften hatten sie aber komischerweise trotzdem noch.
    Zumindest einige Erinnerungen scheinen wichtig zu sein.
    Leider hatten meine Jumper nicht vergessen, das sie einen Bug haben und sind weiterhin schön beim plaudern durch die Gegend gewaprt.


    :wink Maus.

  • Zitat von Mäusemaus

    Leider hatten meine Jumper nicht vergessen, das sie einen Bug haben und sind weiterhin schön beim plaudern durch die Gegend gewaprt.


    :wink Maus.


    Hmmm..., habe ich nun schon von einigen gehört. Hats denn doch nicht nur was mit den Erinnerungen zu tun, das Jumpen?


    k.

  • Zitat von kuddl

    Hmmm..., habe ich nun schon von einigen gehört. Hats denn doch nicht nur was mit den Erinnerungen zu tun, das Jumpen?


    k.


    Jeder Sims hat auch versteckte Erinnerungen (die von denen er 'gehört' hat, sog. Marker), diese sind für den Spieler nicht sichtbar, sind aber trotzdem vorhanden (und das in grosser Menge). Wahrscheinlich wurden die nicht gelöscht. Daher kommen auch die Berichte, dass Sims mit 'nur' 50 Erinnerungen jumpen.


    EDIT:
    Mit dem Memories-In-A-Bottle-Mod (oben erwähnt) kann man mit 'Think memory' auch diese versteckten Erinnerungen anzeigen.

  • Gibt es jetzt eigentlich schon einen offizielen Patch oder gibt es immer noch nur die Beta? Ich habe eigentlich nur das Problem, das der Direx nicht kommt. Ich würde den Patch installieren, aber es scheint ja auch Problem mit dem patch zu geben!

    [LEFT]
    [/LEFT]