Beiträge von pamsam

    EDIT:
    Habe mir die ganze Wohnung noch einmal mit eingeblendeten Wänden angeschaut und im Wohnzimmer war freier Himmel ... tja, um Leuchter an die Decke zu bringen, sollte man auch eine Decke haben. Habe nach dem Patchen etwas renoviert und die Mauern verändern, leider immer mit dynamischer Ausblendung gespielt. Die Folge war, ich habe 2 "Löcher" an den Ecken übersehen und somit hatte ich keine Decke.
    Problem behoben, lag an der persönlichen Imkompetenz des Users und nicht am Patch. Hoffe meine Blödheit hilft evtl. weiter, wenn jemand ähnlich tolpatschig agiert ...


    Danke ;)

    Ich spiele mittlerweile ohne KI und würde mir wünschen, dass die Singles auch ohne KI im Pool schwimmen.
    Jetzt "treiben" sie da nämlich nur rum und die jedesmal anzuklicken damit sie sich bewegen find ich irgendwie ... umständlich.
    Da es (denke ich zumindest) außer schwimmen sowieso keine Aktionen im Pool gibt, fände ich es gut, wenn sie dort ohne KI die gleichen Aktionen ausführten wie mit KI.


    Vielen Dank. :)

    Habe keinen Bugreport-Thread gefunden, daher schreib ich mal hier rein.


    Geht auch um Patch 1.6, seitdem ich den installiert habe, kann ich in einigen Räumen keine Deckenleuchter mehr anbringen, wenn dann höchstens an den Mauer(ecken). Werde versuchen das noch etwas genauer zu beschreiben, aber jetzt ist ein bißchen spät.


    Die Leuchter sind anwählbar, bleiben aber bis auf die o.g. Ausnahmen durchsichtig, also nicht platzierbar.

    Ich finde schon, wenn man sich ungeschickt ausdrückt und es falsch ankommt, dass es keinem einen Zacken aus der Krone haut, wenn man sich entschuldigt.


    Verstehen tue ich es aber auch nicht, warum muss das Handbuch früher fertig sein, wenn man noch gar nicht weiß, was man alles und wie umsetzt (ist jetzt eine reine Interessenfrage). Ich habe aber generell keine Ahnung, wie der Ablauf einer Spieleentwicklung ist. Ist das so ein "Ding" zwischen Spieleentwickler und Publisher?


    Gut, das mit den Arbeitszeiten war nicht so ein gelungenes Beispiel, aber ich frage mich z.B. bei Reparaturen, kann man mit einem Punkt alles reparieren nur es dauert eben länger oder braucht man für gewisse Reparaturen mehr Punkte (ja, ich bin Optimierungsfanatiker).


    Letzte Frage: Verwechsel ich da was oder war mal geplant, dass man eine Haushaltshilfe beschäftigen kann. Habe irgendwo mal sowas gelesen (oder ist das bei Sims)?! *verwirrt bin*


    Vielen Dank und macht weiter so, ist nämlich schön zu sehen, dass es wieder vermehrt deutsche Entwickler gibt. :)

    War umgangssprachlich gemeint und nicht persönlich, wollte niemanden beleidigen, mich hat das nur aufgeregt, weil ich das Verhalten dämlich finde (von ihr). Sicherlich gibt es in der Realität keine Punkte beim Partner wo man Wohlbefinden oder Spaßbedürfnis ablesen kann, allerdings gibt es da die Möglichkeit über die Verteilung der Hausarbeiten zu kommunizieren. ;)


    Wenn du oder Sie an der Entwicklung beteiligt waren, dann hoffe ich ist die Frage noch erlaubt, warum die Beschreibung wichtige Details nicht enthält. Sicherlich muss man nicht jeden käuflichen Gegenstand auflisten, aber einige Infos zum Beispiel das Tätigkeit nicht gleich Tätigkeit ist was die Punkte auf die Fähigkeiten bewirken (klar mehr ist mehr aber wie?) da man sie nicht zurücknehmen kann, wie die Arbeitszeiten aussehen ... wäre meines Erachstens schon hilfreich gewesen.
    Ich hatte nämlich mal das Problem beim ersten Paar, dass er frustig war und kaum hatte ich dann sie zum Putzen geschickt war sie es.
    Um das auszutarieren, wäre evtl. eine Anzeige hilfreich, wie stark die "Gewichte" verschoben werden, verständlicherweise muss Aufwand >= Ertrag auch bei Spielen gelten, weshalb es sich nicht lohnt für Einzeluser nun groß rumzuprogrammieren.



    Um aber keinen falschen Eindruck zu erwecken, das Spiel macht Spaß und ist auch bisher fehlerfrei gelaufen und gefällt mir recht gut, möchte daher nicht als notorischer Nörgler angesehen werden. Da es aber Spaß macht, versucht man/ich auch sich dann detailierter damit zu beschäftigen.


    PS: Meine Frustpunkte sind noch 0, ich hab mich wie geschrieben gestern nur tierisch über die Frau geärgert, was ja auch im RL vorkommt und "normal" ist.


    Vielen Dank.

    Danke, obwohl im Endeffekt heißt das ja nun, Streit ist unumgänglich, man kann ja nun nicht die Flecken auf dem Teppich abzählen und immer bei 5 oder 10 schmeißt man den Sauger an.
    Ist von den Entwicklern meines Erachtens dämlich gelöst, evtl. hätten sie für die Waage auch eine Art Punktsystem einbauen können/sollen, damit man die "Frustpunkte" sieht.

    Erstmal danke für die Antworten auf meine Fragen zu Candlelight und Co.


    Auch zu dem Thema Streit habe ich hier schon ein paar Inspirationen gefunden, allerdings stellt sich eine Frage zur "Gerechtigkeit".


    Dafür muss ich mal ein wenig ausholen. Ich habe gelesen (hier und in der Anleitung) die Hausarbeit soll gerecht verteil werden. Leuchtet ein, ist aber schon ungeschickt, dass die Tätigkeiten andes gewichtet sind und es nirgends steht (auch wenn das auch logisch ist).
    Abwaschen mit der Spülmaschine scheint so gut wie gar keine Auswirkungen zu haben.
    Um also auch bei der Gewichtung für Gerechtigkeit zu sorgen (danke an den Tipp, weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe), habe ich es folgendermaßen aufgeteilt.


    Auch aus organisatorischen Gründen hat jeder ein eigenes WC und das wird immer simultan geputzt. Da meine Singles mit 2 Mahlzeiten recht gut auskommen, wäscht das Geschirr und putzt den Tisch ab, morgens der Mann und Abends Madame.
    Bis hierhin sollte nun eigentlich alles gerecht sein.


    Mit dem Staubsaugen sollten sich beide abwechseln, Montags der Mann und Freitags die Frau.


    Das ist auch gerecht gewesen, allerdings hat hier Natasha einmal mehr gesaugt, das Nacksaugen, dafür hat Mike 2 mal gekocht und einmal mehr repariert.


    Wer aber bitte regt sich auf? Genau mal wieder die Frauen.


    Das bringt mich nach meinen zugegeben langen Ausführungen zu dem Schluß, es kommt nicht nur auf die Menge der Tätigkeiten an, sondern auf den Schmutz.
    Mike hatte beim letzten Mal weniger zu saugen, bei Natasha war es diesmal etwas mehr, weil ich gepennt hab. Sie musste nach einer Woche saugen, statt nach 5 Tagen.


    Kann das jemand bestätigen, dass es auch auf die Menge der Flecken ankommt, dann muss ich die nämlich jeden Tag abwechselnd saugen lassen?!

    Danke, ich denke aber es hat auch so geklappt. Bin zumindest weitergekommen.


    Möchte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, evtl. kann mir noch jemand 2 Fragen beantworten.


    Generell sind ja die Design-Sachen immer die besten für die Umgebung. Bei der Kücheneinrichtung hat der Designtisch aber nur eine +4 und der moderne Tisch eine +10. Ist das ein Textfehler?


    Zur nächsten Frage such ich gleich selber noch aber ... der Patch 1.5 ist ca. halb so groß wie der für v 1.6. Auf der Homepage steht nur, er behebt ein paar Absturzursachen von 1.5, aber braucht man dafür rund 20 MB mehr oder ist da noch mehr drin. Ein Readme ist auch nicht auf der Seite und der Download ist doch ganz schön happig, wenn er nichts wesentliches verbessert?!


    Danke euch.

    Hallo erstmal.


    Habe die FAQ gelesen, aber dennoch eine Frage. Habe Mike kochen lassen und auf dem Tisch stand der teure Kerzenleuchter.
    Er und Natasha haben dann gegessen, allerdings weiß ich nicht, ob der "Auftrag" erfüllt ist.
    Beim Kuss (war auch ein Screen) kamen noch so ein paar Sterne und Symbole ...


    Kann man irgendwie rausfinden, ob der Auftrag zufriedenstellend erfüllt wurde?


    Der beiden saßen sich zwar gegenüber, aber der Kerzenleuchter stand nicht zwischen ihnen. Kann das ein Problem sein?


    Vielen Dank.