Beiträge von betzie

    Gelesen auf N-TV


    Mittwoch, 15. Januar 2003
    Potter, die fünfte
    Am 21. Juni geht's weiter


    Endlich ist es soweit: Der fünfte Band der Serie "Harry Potter und der Phönixorden" ist fertig und bereit, in den Buchläden ausgelegt zu werden. Am 21. Juni 2003 soll das Werk die Welt erobern - zumindest die englischsprachige. Damit die Fans nicht die Schule schwänzen müssen, wird das Buch an einem Samstag auf den Markt gebracht.

    Das neue Abenteuer des Zauberlehrlings sei "absolut großartig", versprach der britische Verlag von Harry Potter-Autorin Joanne K. Rowling, Bloomsbury. "Sie hat ein brillantes und absolut fesselndes neues Abenteuer geschrieben." Der fünfte der auf sieben Bände angelegten Reihe soll noch ein Drittel dicker sein als der letzte Band, "Harry Potter und der Feuerkelch".


    Die ersten Sätze des neuen Buches mit 38 Kapiteln und 255.000 Wörtern wurden schon verraten: "Der bisher heißeste Tag des Sommers ging langsam zu Ende, und eine schläfrige Stille lag über den großen, viereckigen Häusern des Ligusterweges..." Im Laufe des Buches erzählt Albus Dumbledore, der Direktor der Zauberschule Hogwarts, Harry ein Geheimnis. "Es ist Zeit für mich, dir etwas zu sagen, was ich dir schon vor fünf Jahren hätte sagen sollen", wurde der weise Zauberer zitiert. Was dann komme, verändere Harrys Welt für immer.





    Ich freu mich schon so riesig auf das Buch.


    Gruß Betzie


    Also es tut mir leid wenn sich einige von meiner Meinung persönlich Angegriffen fühlen, aber ich habe gewiss kein Problem mit Ausländern. Habe selber in meinem Freundeskreis welche und komme super mit denen zurecht.
    Meine Meinung bezieht sich auf die Leute die unseren Staat wirklich ausnutzen, und das ist nunmal ein Großteil. Man könnte die gleiche Diskusion in abgewandelter Art auch über Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger führen, was jetzt auch nicht heißen soll das ich die alle über einen Kamm schere.
    $es ist nun mal das was ich vor mir sehe.
    Wenn ich die Asylantenheime hier sehe und sehe dann das die hälfte davon (nicht übertrieben) ein großes Auto fährt dann kann man sich wohl denken das da nicht alle Reiche Verwandte haben können.
    Die meisten Stadtteile sind hier in Ausländerhand und da bekommt man eine gewisse Antisympatie wenn man jeden Tag für einen Hungerlohn schufften geht.


    Gruß Betzie


    Ich habe ja auch gesagt das man nicht jeden Ausländer über einen Kamm scheren kann. Es baggert ja auch nicht jeder Ausländer, das ist natürlich blödsinn.
    Aber wenn ich eine reiche Familie habe dann brauche ich nicht auf kosten eines anderen Landes leben. Oder?


    gruß Betzie


    Und genau das ist das was ich nicht verstehe.
    Die kommen her und bitten um Hilfe (Unterkunft und Geld), ist ja im Grunde auch nicht verkehrt, benehmen sich aber dafür als wären Sie hier die Könige.
    Es ist wie Du geschrieben hast, in Ihrem Land dürfen Sie keine Frauen begrabschen, warum wird es dann aber hier gemacht. Die würden in Ihrem eigenen Land auch nicht einfach so den Müll auf die Strasse werfen. Wie kann sich ein Asylant einen BMW leisten, nur durch illegale Geschäfte. Warum machen die Ihre Geschäfte nicht im eigenen Land. Ich sags Euch, weil Sie dort wesentlich höher bestraft werden als hier.
    Und ich denke da stimmt irgendwas nicht.
    Auch ein Ausländer hat gewisse Regeln zu beachten.
    Oder geht Ihr ins Ausland und benehmt Euch wie die Axt im Wald?


    Ich möchte nur nochmal klar stellen das sich meine Meinung nicht generell gegen Ausländer stellt. Es ist nur leider so das sich die Asylanten hier genauso benehmen und da habe ich was dagegen.
    Ich denke in der öffentlichkeit muß sich jeder dem Land anpassen in dem er sich befindet.


    Gruß Betzie

    Also ich bin auch nicht dafür noch mehr Asylbewerber reinzulassen. Das hat aber weniger was mit Ausländerhass zu tun als mit der mentalität der Asylanten. Wenn ich sehe wie die sich hier benehmen dann könnte ich :kotz
    Da ich in einer großen Stadt wohne sind hier auch viele Ausländer und Asylantenheime. Ich glaube es kann sich keiner eine Vorstellung machen wie es dort aussieht. Die haben dort wirklich tolle Wohngebiete gebaut für Asylanten. Und jetzt ist dort nichts mehr toll. Da liegen auf dem rasen volle Müllsäcke, gebrauchte Möbel, volle Kinderwindeln, Elektrogeräte, usw. Da wird der Müll einfach aus dem Fenster geworfen und liegengelassen. Es räumt keiner weg. Und da drin lassen die Ihre Kinder spielen.
    Das ist das eine schlimme, das andere ist aber das vor den Häusern dicke Schlitten stehen. Da parckt der BMW neben dem Mercedes. Und auf legale Weise kann so ein Auto nicht finanziert worden sein, da ja wie schon geschrieben Asylanten keine Arbeitsgenehmigung bekommen.
    Und das sind Sachen die mich unheimlich aufregen.
    Ich kann nicht in ein anderes Land kommen und um Geld und ein neues Zuhause bitten und mich dann aufführen als wäre ich King Lui.
    Wie gesagt das hat nichts mit Ausländern an sich zu tun. Man kann natürlich nicht alle über einen Kamm scheren aber solche Leute sind leider die Mehrzahl in HH.


    Zitat

    Daydream:
    Das Problem liegt darin, dass wir kein "Einwanderungsland" mehr sind, sondern nur noch ein "Asylland" Ich habe nichts gegen Ausländer in Deutschland - solange sie uns nutzen und nicht nur an unsere Sozialsysteme gehen.


    Und das ist das Problem. Das wurde uns leider vor 50 Jahren versaut.
    Und jetzt stehen wir da und müßen zu allem Ja und Amen sagen da wir sonst wieder mit Hitler konfrontiert werden.


    gruß betzie

    On Ice ist eben auf Eis.
    Disney spielt das Märchen auf Schlittschuhen nach.
    Habe schon viel gelesen und gesehen darüber und das war alles echt spitze.
    Ich freu mich schon drauf.


    Gruß Betzie

    Ich werde am 2.2.2003 zu "Die Schöne und das Biest on Ice" gehen und freue mich schon riesig drauf. Habe ich zu Weihnachten von meinem Freund bekommen.


    Gruß Betzie

    Zitat

    Original geschrieben von Valfaris
    Ne, der war wirklich ganz aufgelöst!
    Und er wollte sich nicht wichtig machen sondern nur die Aufmerksamkeit der toten Astronautin wenden, in der er sich anscheinend verliebt hatte.
    Aber man sagte, dass er wirklich geistig verwirrt hat!


    Mal eine Frage, wenn ihr jetzt Richter wäret, wie würdet ihr ihn bestrafen?


    EDIT: Würdet ihr ein Gesetz unterstüzten, das das Abschießen solcher Flugzeuge erlauben würde?


    Das klingt jetzt vielleicht hart aber ich habe für solche leute kein Verständnis.
    Wenn er nur sich in Gefahr bringen würde aber es zieht ja auch unschuldige mit rein und das ist nicht ok. Der wollte ja das Flugzeug auf ein Gebäude fallen lassen. Trotz das Sonntag ist können noch genug unschuldige verletzt oder sogar getötet werden.
    Ich denke es gibt andere Lösungen und mittel trotzdem auf sich aufmerksam zu machen wenn man sich für etwas einsetzt, wie in diesem Fall die Astronautin.
    Daher bin ich auch für das runterholen ( auch mit Gewalt ) solcher Flugzeuge.
    Stellt Euch doch mal vor das wäre ein Terrorist gewesen mit einer Ladung Pocken im Gepäck. Da hätten aber alle hinterher geschrien "warum hat den keiner runtergeholt".
    Und es brauch sich, glaub ich, keiner Wundern wenn man in einer Flugverbotszone abgeschossen wird.


    Gruß Betzie

    gelesen bei N-TV


    Frankfurter Flugzeugentführung
    Täter festgenommen


    Ein Zwischenfall mit einem entführten Kleinflugzeug über dem Frankfurter Bankenviertel ist am Sonntagnachmittag glimpflich zu Ende gegangen.

    Der Täter, dessen Identität zunächst noch nicht feststand, landete um 17.11 Uhr auf dem Frankfurter Flughafen und ließ sich festnehmen.

    Der Mann habe eine Schusswaffe dabei gehabt und einen verwirrten Eindruck gemacht, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Seine Identität war zunächst noch nicht bekannt. Wenige Minuten später sollte der Betrieb wieder aufgenommen werden, wie der Flugleiter vom Dienst mitteilte. Die komplette Sperrung der Innenstadt und die Evakuierung mehrerer Hochhäuser wurden nach kurzer Zeit aufgehoben, der öffentliche Nahverkehr wurde wieder aufgenommen.

    Der Mann hatte am Nachmittag mit Waffengewalt ein Kleinflugzeug auf dem Flugplatz Babenhausen entführt und war über der Frankfurter Innenstadt gekreist. Im Fernsehsender n-tv kündigte an, er werde sich mit seinem Flugzeug auf eines der Frankfurter Hochhäuser stürzen und umbringen. Mit seiner Tat wolle er an die Astronauten der US-Raumfähre "Challenger" erinnern, die 1986 kurz nach dem Start verglüht war. Das Kleinflugzeug kreiste rund zwei Stunden über dem Bankenviertel, verfolgt von einem Polizei-Hubschrauber und später von zwei Düsenjägern der Bundeswehr.

    Selbstmord auf n-tv angedroht

    Zuvor hatte der Pilot hat auf n-tv angekündigt, niemanden zu gefährden, sich am Ende des Fluges aber selbst töten zu wollen. Der Mann erklärte weiter, mit seiner Aktion auf die Astronautin Judith A. Resnik aufmerksam machen zu wollen, die bei dem „Challenger“-Flug ums Leben gekommen sei.

    Die US-Raumfähre „Challenger“ war am 28. Januar 1986 nach dem Start explodiert. Dabei wurden die sieben Besatzungsmitglieder getötet. Unter ihnen war die Astronautin Judith A. Resnik und die Lehrerin Sharon Christa McAuliffe.

    Bundeswehr-Jets als Verfolger

    Der entführte Motorsegler ist am Sonntag von zwei F4-Phantom-Jets der Bundesluftwaffe verfolgt worden. Die Flugzeuge gehören nach Angaben des Verteidigungsministeriums zur so genannten Alarmrotte und waren während ihres Einsatzes schwer bewaffnet.

    Die Maschinen starteten nach Angaben des Sprechers um 16.28 Uhr vom Stützpunkt Neuburg an der Donau. Geführt wurde der Einsatz von Verteidigungsminister Peter Struck (SPD) als Inhaber der höchsten Kommandogewalt. Der Einsatz geschah in Abstimmung mit dem Bundeskanzler und der hessischen Landesregierung, sagte der Sprecher.

    Die Alarmrotte wurde von den zivilen Behörden alarmiert. Das sei immer dann der Fall, wenn die Verkehrssicherheit in der Luft gefährdet sei.

    gelesen: N-TV Freitag, 3. Januar 2003 22.15 Uhr


    Zwei Tote bei Unwettern
    Das Hochwasser kehrt zurück


    Deutschland droht nach der Jahrhundertflut eine neue Hochwasserwelle. In zahlreichen Orten in Süd- und Ostdeutschland, aber auch in Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Niedersachsen traten am Freitag die Flüsse über die Ufer. Am Abend spitzte sich die Situation vor allem im Osten zu.

    An Saale und Unstrut in den Gebieten Rudolstadt und Oldisleben sei die Lage "sehr kritisch", sagte ein Sprecher des thüringischen Umweltministeriums. Es herrsche Alarmstufe 4, also Katastrophenalarm. Noch sei nicht abzuschätzen, wie das Wetter sich weiter entwickeln werde, davon hänge die Hochwasserlage ab. Der Deutsche Wetterdienst sagte für das Gebiet ergiebige Regenfälle vorher.

    In Köln stieg der Pegel des Rheins langsamer als erwartet. Kurz nach 21.00 Uhr meldete die Hochwasserschutzzentrale 8,91 Meter. Am Samstagmittag soll der Fluss die Zehn-Meter-Marke erreichen, das würde bedeuten, dass die Altstadt überflutet würde. Im Kölner Vorort Rodenkirchen, dem tiefsten Punkt, wurden am Abend bereits die ersten Barrieren überschwemmt.

    In Sachsen stieg die Elbe unvermindert an. Zahlreiche Straßen sowie das Terrassenufer in der Dresdner Innenstadt mussten zeitweise gesperrt werden. An der Eisenbahnstrecke Leipzig-Dresden gab es einen Dammrutsch. In Schöna an der Grenze zu Tschechien stieg der Fluss innerhalb von fünf Stunden um etwa einen halben Meter auf 5,72 Meter. Normal sind dort wie auch in Dresden etwa 2 Meter.

    Auch an Mosel und am Main hat der Dauerregen zu einem drastischen Anstieg der Flüsse geführt. Das rheinland-pfälzische Umweltministerium bezeichnete die Lage an der Mosel als kritisch und warnte vor einer Zuspitzung der Situation im Mittelrheintal.

    Im Eifelort Echternacherbrück blieb ein 71-jähriger Autofahrer, der offenbar gegen 04.00 Uhr in die Fluten der Sauer geriet, trotz umfangreicher Suche vermisst.

    Zitat

    Original geschrieben von Sakura

    ...der Mensch muss sich nicht wundern,wenn die ganze Umwelt verändert wird....


    Genauso sehe ich das auch.
    Warum kann man einen Flußlauf nicht so lassen wie die Natur Ihn gemacht hat? Warum muß man Ihn enger machen und begradigen.
    Da brauch sich dann hinterher keiner Wundern wenn die Flüsse über die Ufer treten.


    Gruß Betzie

    Also ich finde das auch nur schrecklich.
    Aber ich denke das es dieses Klonbaby garnicht gibt.
    Es gab bisher nichts außer die Aussage eines Verrückten das es existieren soll.
    Ich denke die wollen mit der angeblichen existens nur Fördermittel vom Staat bekommen, da solche Projekte sicher eine Menge Geld verschlingen.
    Ich verstehe aber nicht das keiner dagegen etwas macht, es ist doch mehr als Menschenverachtend ein Baby zu Versuchszwecken klonen zu wollen und damit die Männer " nutzlos" zu machen.


    Gruß Betzie

    Bis vor 4 Jahren hatte ich auch noch eine. Da wir im Altbau gewohnt haben, haben wir die Bahn auf eine riesige Platte gebaut und je nach gebrauch konnte man die Platte unter die Decke ziehen oder runter fahren. Es hat auch echt spaß gemacht die Autos aufzutunen.
    Wir sind auch immer mal wieder am überlegen ob wir und eine neue kaufen aber wie ich finde sind die viel zu teuer geworden.


    Gruß Betzie

    Malakai


    Ich danke Dir !
    Bin aber froh das ich mir den Text nicht selber aus dem Lied rausgeschrieben habe sondern nur von Hier kopiert.
    Dann steh ich nicht ganz so als Depp da :)
    Wenn Du nix dagegen hast nehme ich Deine Verbesserungen und schick Sie da mal hin?


    Gruß Betzie

    Hab ma ne Frage!
    Kann mir jemand erklären wie bei Wordox die Bewertung zustande kommt?
    Ich meine wenn jemand eine Anfrage zum Mitspielen stellt wird ja die Bewertung auch mit angezeigt. Aber woran kann ich erkennen ob die gut oder schlecht oder weiß der Geier was ist?
    Habe leider auf der Seite keine Antwort gefunden, vielleicht weiß von Euch Zockern ja einer mehr.


    Gruß Betzie