Ich habe geheult, oder, nie wieder Nazis!!!!!

  • Naja, vielleicht/wahrscheinlich ;) bin ich in dieser Sache anders gestrickt als die meisten Jugendlichen. Fotos, Zeitungsartikel oder kurze Originalfilme (oder auch das KZ) finde ich viel schlimmer als die Bücher. Die konnten mir nie das Gefühl vermitteln, dass es real ist. Naja, solang es viele dazu bewegt sich mit dem Thema zu befassen ist es wohl noch sinnvoll, sie weiterhin in der Schule zu lesen..... :( (Pech für mich ;) ! )

  • "Damals war es Friedrich" habe ich auch gelesen.
    Weiß zufällig jemand, wie das Buch hieß, in dem es um Hannah ging? Kurze Inhaltsangabe:
    Hannah ist eine Nachbarin (oder gute Freundin) von Anne Frank, auch Jüdin. Irgendwann wird sie auch mit ihren Eltern weggebracht, geht über ziemlich viele Lager, bis sie irgendwann in das KZ kam, in dem auch Anne Frank war. Dort haben sie sich immer heimlich getroffen, weil sie in verschiedenen Teilen des Lagers "untergebracht" waren. Irgendwann kamen dann die Aliierten und haben alle befreit. Erst kurz vor dem Rückflug nach Israel erfährt Hannah, dass Anne kurz vor der Befreiung gestorben ist.
    Wie gesagt, den Namen weiß ich nicht mehr, aber das müsst ihr auch mal lesen.

  • Ich wollte mal wissen, wer von euch bereit wäre aktiv etwas gegen Nazis zu tun. Ihr könnt dann alle eure Meinung hier rein schreiben. Wir würden damit ganz bestimmt ein Zeichen setzen.


    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Wie definierst du Nazi? Was ist ein Nazi?


    Jemand, der zu seinem Land und dessen Vergangenheit steht? Jemand der der Meinung ist,dass wir, bevor wir immer mehr Ausländer in unser Land lassen, uns erstmal um die eigenen Leute kümmern müssen?
    Jemand der die deutsche Kultur achtet?


    Dann bin ich wohl ein Nazi. Und damit komme ich gut klar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Daydream
    Wie definierst du Nazi? Was ist ein Nazi?


    Jemand, der zu seinem Land und dessen Vergangenheit steht? Jemand der der Meinung ist,dass wir, bevor wir immer mehr Ausländer in unser Land lassen, uns erstmal um die eigenen Leute kümmern müssen?
    Jemand der die deutsche Kultur achtet?


    Dann bin ich wohl ein Nazi. Und damit komme ich gut klar.


    Na ja, ich denke sie meinte was anderes ... Aber gut das du es gestehst


    Ich denke, es ist jemand, der dagegen ist, dass Deutschland mit Ausländer besetzt wird.


    Aber warum Ausländer austoßen, wenn sie uns selber nicht austoßen?


    Natürlich sollte es nie mehr Ausländer als Deutsche geben, dann wär es ja nicht mehr Deutschland.


    In anderen Ländern gibt es mehr ausländer....


    Und für mich sind Navzis auch welche, die mit Brutalität voran gehn. Also... gibt es éin Ausländer in der NÄhe -> Prügel.


    Kenne ich zu gut, als ich auf Klassen fahrt war (bin in der Europa Klasse( Franz.)), an der Ostsee, haben uns die Leute so richtig fies angemacht bzw. angeschaut. Nur weil wir Französisch redeteten ... dabei sind nicht alle Franzosen weil sie Franz. reden *grml*


    Wir durften min. zu 3 raus und einer musste immer ein Handy haben... Und am Ende durften wir kaum noch Franz. reden...


    Ich fand es ziemlich hart mitzubekommen dass es Leute geben uns gibt.


    Ich bin nämlich Belgierin und Deutsch... ein Mix also...


    Pantii


    PS: Nacher Poster ich noch *gg* muss jetzt aber zur Arbeit

  • Das Problem liegt darin, dass wir kein "Einwanderungsland" mehr sind, sondern nur noch ein "Asylland" Ich habe nichts gegen Ausländer in Deutschland - solange sie uns nutzen und nicht nur an unsere Sozialsysteme gehen. Warum nicht ein Einwanderungsgesetz, wie es Australien oder Neuseeland hat? Die suchen sich nämlich die Leute aus, die rein dürfen. Nach Bildungsstand oder Vermögen. Das würde Deutschland auch gut tuen. So kann doch das Sozialsystem nicht funktionieren, wie es jetzt ist. Und dann noch diese Irrsinnigkeiten von diesem Staat. Ein Asylbewerber bekommt keine Arbeitserlaubnis. Also ist er gezwungen, von Sozialhilfe zu leben. Was soll denn das Bitte? Wenn sie arbeiten wollen, dann sollen sie um Himmels willen arbeiten, wenn sie schonmal hier sind. Warum muss man denn das Geld verschenken? Diese Ausländerpolitik ist zum k......

  • Also ich bin auch nicht dafür noch mehr Asylbewerber reinzulassen. Das hat aber weniger was mit Ausländerhass zu tun als mit der mentalität der Asylanten. Wenn ich sehe wie die sich hier benehmen dann könnte ich :kotz
    Da ich in einer großen Stadt wohne sind hier auch viele Ausländer und Asylantenheime. Ich glaube es kann sich keiner eine Vorstellung machen wie es dort aussieht. Die haben dort wirklich tolle Wohngebiete gebaut für Asylanten. Und jetzt ist dort nichts mehr toll. Da liegen auf dem rasen volle Müllsäcke, gebrauchte Möbel, volle Kinderwindeln, Elektrogeräte, usw. Da wird der Müll einfach aus dem Fenster geworfen und liegengelassen. Es räumt keiner weg. Und da drin lassen die Ihre Kinder spielen.
    Das ist das eine schlimme, das andere ist aber das vor den Häusern dicke Schlitten stehen. Da parckt der BMW neben dem Mercedes. Und auf legale Weise kann so ein Auto nicht finanziert worden sein, da ja wie schon geschrieben Asylanten keine Arbeitsgenehmigung bekommen.
    Und das sind Sachen die mich unheimlich aufregen.
    Ich kann nicht in ein anderes Land kommen und um Geld und ein neues Zuhause bitten und mich dann aufführen als wäre ich King Lui.
    Wie gesagt das hat nichts mit Ausländern an sich zu tun. Man kann natürlich nicht alle über einen Kamm scheren aber solche Leute sind leider die Mehrzahl in HH.


    Zitat

    Daydream:
    Das Problem liegt darin, dass wir kein "Einwanderungsland" mehr sind, sondern nur noch ein "Asylland" Ich habe nichts gegen Ausländer in Deutschland - solange sie uns nutzen und nicht nur an unsere Sozialsysteme gehen.


    Und das ist das Problem. Das wurde uns leider vor 50 Jahren versaut.
    Und jetzt stehen wir da und müßen zu allem Ja und Amen sagen da wir sonst wieder mit Hitler konfrontiert werden.


    gruß betzie

    Traue nie etwas was selbständig denken kann und Du nicht sehen kannst wo sein Gehirn sitzt.


  • Aber nur, weil man es nicht gut findet, dass hier so viele Ausländer leben, ist man doch kein Nazi. Ich finde es auch nicht wirklich gut, dass hier so viele Ausländer leben, von denen man sich dumm anmachen lassen muss. Aber es sind nicht alle so. Es gibt auch nette Ausländer und daran sollte man doch auch denken. Und in diesen Asylantenheimen geht es echt heavy zu. Bei uns gibt es nicht mal schicke Wohnanlagen für Asylanten. Bei uns werden die zu 6 oder 8 in ein Zimmer gesteckt. Egal, ob sie sich vertragen oder nicht. Das ist dann ihr Problem. Die Leiterin platzt einfach zur Tür rein, ohne anzuklopfen. Das nennt man mal sozial. Außerdem ist die Lebensmittelverteilung auch nicht die Beste. Und es gibt ja auch Asylanten, die arbeiten wollen, es aber nicht dürfen. Daran sollte man auch mal denken.
    Trotzdem stört es mich, wenn ich die Straße entlang laufe und dann von einem kleineren, türkischen Kind mit Schneebällen beworfen werde. Das muss dann auch wieder nicht sein. Ok, es hätte genauso gut ein deutsches Kind machen können. Aber man kann sich doch trotzdem etwas benehmen.

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

  • Ich finde es ganz in Ordnung, wenn die Asylbewerber nicht noch "schicke Wohnsiedlungen" gebaut bekommen. Sie zahlen ja nicht mal Miete. Sie zahlen GAR NICHTS! Sie bekommen alles auf Kosten der deutschen Steuerzahler. Da finde ich es nicht so schlimm, wenn sie in so einem Wohnheim leben müssen. Sie sind ja noch nicht anerkannt, also nur geduldet. Und letztendlich hat sie keiner gezwungen, hierher zu kommen.
    Wenn mich ein kleines Kind mit einem Schneeball bewirft, habe ich kein Problem, ob ausländisches oder deutsches Kind. Ich habe selbst eine kleine Tochter und die benimmt sich auch nicht immer bestens. Da kann man sich als Mutter auf den Kopf stellen, sie macht doch, was sie will.

  • Es geht ja nicht nur um den Schneeball. Letztens bin ich auch wieder diese Straße entlang gelaufen und dann ruft mir wieder so ein türkisches Kind hinterher, dass ich aussehe wie eine <piep> und das hat noch nie zuvor jemand zu mir gesagt und ich finde das auch nicht mal annährend. und der Vater und sein größerer Bruder standen daneben und haben gelacht. Da fragt man sich nur noch, wo wir hier eigentlich sind.

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

  • @ Elektroniklady
    Das kenne ich nur zu gut. 20 km von hier ist eine Stadt, die wir meistens scherzhaft als Hauptstadt der Türkei bezeichnen, wenn man da einkaufen geht, muss man sich ständig so was gefallen lassen. Ich trage in dieser Stadt mittlerweile keine engen Hosen mehr, um nicht immer begrapscht zu werden.... :kotz


    @ betzie
    Genau das ist ja das Problem! Alle denken, dass jede/r Deutsche ein Nazi wäre, nur wegen Hitler. Das ist doch jetzt 50 Jahre her! Ich will nicht sagen dass es keine Nazis mehr in Deutschland gibt, aber mal im Ernst, wer hört noch auf die?

  • Was ich hier lese, schockt mich etwas.


    Denn... ich finde ihr geht nach dem Klischee der Ausländer. Ausänder stinken, sind blöd,etc.


    Doch denkt doch mal nach, in ihren Länder herscht Krieg zum Beispiel, sie müssen fliehen, und dann?


    Ich selber bin doch Ausländerin... Aber nur vom Nachbar land *g* Belgien...


    Also, für mich wollt ihr nut intelegente Ausländer die wir dann brav ausdnutzen dürfen - Super! ... Also wirklich, nicht jeder hat einen Dr. Titel...


    Ich wohne ja ebenfalls in einer sehr, sehr großen Stadt - Berlin. Hier leben viele Türken, Chinesen, Franzosen und alles andere nat. auch.


    Sie haben sich jetzt bereits hier angepasst. . . .Und leben wir wir, essen wie wir, kleiden sich wie wir und sind auch wie wir, warum sie austoßen?


    @Calandra: Du schreibst, es sei wie Istanbul, aber weißt du wie Istanbul ist? ich denke mal nicht, denn die Männer dort, sind zwar mutiger, grabschen aber keine Frauen an, das ist dort strickt untersagt.


    Als sie hier her kamen, fühlten sie sich frei. Wir haben ihnen, also sie damals vor einiegen Jahren kamen, nicht gesagt das es hier auch untersagt ist und... Nun ja, was passiert ist, wisst ihr ja.


    --------


    Aber wisst ihr wie es ist, in der U-Bahn mitzubekommen wie 2 Omis sich über " diese Blöden und ätzenden Ausländer" unterhalten? Schrecklich wenn du das sitzt und weißt, du bist einer. Wenn du dann aber mit deiner Freundin auf Französich redest, schauen sie ganz gemein und setzen sich um.


    Wisst ihr wie weh es tut?


    Freunde von mir wurden wegen ihrer Hautfarbe verprügelt, findet IHR DAS OK?!?!?


    Ich nicht!


    PantiiI


  • Und genau das ist das was ich nicht verstehe.
    Die kommen her und bitten um Hilfe (Unterkunft und Geld), ist ja im Grunde auch nicht verkehrt, benehmen sich aber dafür als wären Sie hier die Könige.
    Es ist wie Du geschrieben hast, in Ihrem Land dürfen Sie keine Frauen begrabschen, warum wird es dann aber hier gemacht. Die würden in Ihrem eigenen Land auch nicht einfach so den Müll auf die Strasse werfen. Wie kann sich ein Asylant einen BMW leisten, nur durch illegale Geschäfte. Warum machen die Ihre Geschäfte nicht im eigenen Land. Ich sags Euch, weil Sie dort wesentlich höher bestraft werden als hier.
    Und ich denke da stimmt irgendwas nicht.
    Auch ein Ausländer hat gewisse Regeln zu beachten.
    Oder geht Ihr ins Ausland und benehmt Euch wie die Axt im Wald?


    Ich möchte nur nochmal klar stellen das sich meine Meinung nicht generell gegen Ausländer stellt. Es ist nur leider so das sich die Asylanten hier genauso benehmen und da habe ich was dagegen.
    Ich denke in der öffentlichkeit muß sich jeder dem Land anpassen in dem er sich befindet.


    Gruß Betzie

    Traue nie etwas was selbständig denken kann und Du nicht sehen kannst wo sein Gehirn sitzt.


  • Zitat

    Original geschrieben von betzie
    Wie kann sich ein Asylant einen BMW leisten, nur durch illegale Geschäfte. Warum machen die Ihre Geschäfte nicht im eigenen Land. Ich sags Euch, weil Sie dort wesentlich höher bestraft werden als hier.


    Gruß Betzie


    Also schonmal daran gedacht, dass diese Menschen reiche Verwandte haben könnten? Oder lieber Geld für diese Luxusartikel ausgeben und dann halt an anderen Sachen sparen? Also mit solchen Urteilen wär ich nicht so schnell bei der Hand.


    Meine Mutter war auch mal Asylantin und bestimmt nicht kriminell, genauso wenig wie der Rest meiner Familie. Und mein Onkel grapscht auch keine Frauen an, obwohl er Ausländer ist. Er ist gebildet und freundlich und trotzdem muss er mit den Vorurteilen kämpfen (hat Probleme bei Wohnungssuche und so. Und das nur wegen seinem Namen! Sowas ist doch zum Kotzen.)


    :angry Wenn ich sowas hör könnt ich jedes Mal an die Decke gehen. :angry


    Wir haben ja schließlich auch keinen Bock drauf in England und Amerika als Nazis angesehen zu werden, aber wieso sollten wir verlangen, dass sie dort frei von Vorurteilen sind, wenn wir hier nicht anders handeln?


  • Ich habe ja auch gesagt das man nicht jeden Ausländer über einen Kamm scheren kann. Es baggert ja auch nicht jeder Ausländer, das ist natürlich blödsinn.
    Aber wenn ich eine reiche Familie habe dann brauche ich nicht auf kosten eines anderen Landes leben. Oder?


    gruß Betzie

    Traue nie etwas was selbständig denken kann und Du nicht sehen kannst wo sein Gehirn sitzt.


  • Die müssen ja erst mal in ein Asylantenheim (oder Auffanglager, keine Ahnung wie die Dinger sich nennen), bevor sie zu ihren reichen Verwandten, die bereits in Deutschland wohnen, dürfen. War zumindest bei meinen Bekannten so.



  • Na endlich eine der ich mich anscgließen kann *g*


    Meine Mutter ist Ausländerin, arbeitet aber trotzdem in Frankreich und in Belgien..


    Nun ja, denkt doch mal nach, es hört sich hier aber so an, als wären viele der Ausländer schlecht, dumm, etc. auch wenn du Betzie meinst, es seien nicht alle, hört es sich aber trotzdem so an. Sorry! ...


    Ich kenne Leute die es sehr schwer haben hier zu leben...


    Und immer mehr Deutsche ziehen aus, werden in anderen Ländern angenommen, und warum nehmen wir nicht an?


    Ich meine ja nur, ist es nicht ungerecht?


    Die Leute aus anderen Ländern hatten vielleicht nicht die Möglichkeit in die Schule zu gehn und wollen es hier nachholen, aber denkt ihr die haben eine Chance wenn jeder so denkt wie ihr? Nein...


    ALso, die Männer die jetzt grapchen, deren Eltern und dessen Großeltern lebten schon hier. . . Also kommen sie nicht frisch aus ihrem Lande... Und ihre Eltern (also damals waren es Kinder als sie hier ankamen) waren total happy hier... haben alles ausgenutzt ... und das tuen ihre Kinder nun auch....


    Panti

  • Wir machten von der Schule aus nicht so einen Ausflug in ein KZ, da unsere Lehrerin Erfahrungen mit Schüler/Innen hatte, und deshalb ging sie nicht, weil sie glaubte, es könnte psychische Schäden hinterlassen...
    Ich muss ehrlich zugeben, ich würde gerne sowas besichtigen, ohne dabei jetzt irgendwie unsymphatische Werte auszustrahlen...
    Ich habe auch schon viele Geschichten gehört, wie man mit Juden umgegangen ist, und ich schüttle noch immer den Kopf, wenn ich im Fernsehen eine neo-Nazi-Demonstration sehe, diese Leute sind für mich abnormal, weil sie es nicht checken, wie es ist, getötet zu werden!
    Ich habe eigentlich gegen alle Menschen, die irgendwie Schlägertypen sind etwas, denn sie verstehen einfach nicht, dass es das dasselbe ist, wenn man selber zusammengeschlagen wird, ich HASSE solche Menschen, für mich haben sie einen kleinen Nazi-Kern im Herzen, der schleunigst entfernt werden soll...


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]