Beiträge von xanathon

    Ich kann Deine Frage nicht ganz nachvollziehen, wo anders als in Anim8or oder Blender solltest Du Dein Mesh denn "angefangen" haben?


    Falls Du eine Möglichkeit suchst, das Mesh eines bereits vorhandenen Objektes zu extrahieren, um es in einer Modeller-Software weiter zu bearbeiten:
    In SimPE suchst Du die GMDC-Datei auf, unter dem Tab "3D Mesh" oder "cGeometryDataContainer" gibt es in der Plugin-Ansicht einen Export-Knopf. Es öffnet sich ein Dateiauswahlfenster in dem Du den gewünschten Dateinamen und das gewünschte Dateiformat (wenn ich mich korrekt erinnere, hast Du die Wahl zwischen .obj, Milkshape-ASCII und .x) auswählen kannst. Zum Import in Anim8or oder Blender (nein, das ist natürlich nicht dasselbe, es handelt sich um zwei verschiedene kostenlose 3D-Suiten) benötigst Du möglicherweise ein entsprechendes Import-Plugin, da ich beide Programme nicht nutze, kann ich Dir das nicht sagen, aber es sollte auf den jeweiligen Herstellerseiten Hinweise dazu geben. Ansonsten ist wie immer Google Dein Freund...

    Du solltest mal die Suche verwenden, es gibt reichlich Threads zu diesem Thema und es ist wirklich nicht notwendig weitere redundante dazu anzulegen. Allein der Suchbegriff "Mesh" oder "Meshes" dürfte hier deutlich weiterbringen...
    Ansonsten gibts im Subforum "Die Sims 2 - Downloads, Objekte und Texturen" einige als "Wichtig" markierte Threads, die sich um Downloads drehen, die solltest Du ebenfalls mal konsultieren, denn da steht wirklich alles drin, was man zu Downloads bzw. Problemen damit wissen muß.


    Grundsätzlich sollte ein Thread einen sprechenden Titel bekommen und nicht einen aussagelosen wie den Deinen...

    Das geht, es gibt welche auf simlogical.com. Um selbst welche zu erstellen solltest Du SimAntics beherrschen, das ist eine Art Skriptprogrammiersprache für "Die Sims". Tutorials dazu gibt es unter anderem auf der SimPE-Seite oder auf modthesims2.com. Englisch zu beherrschen ist hier aber Pflicht.

    Es gibt derzeit keine Möglichkeit, etwas Derartiges problemfrei zu bewerkstelligen.


    Du kannst zwar den Namen der Character-Datei der jeweiligen Sims in SimPE herausfinden und diese dann manuell im jeweiligen Verzeichnis löschen, da allerdings sämtliche Referenzen innerhalb des Spiels (Erinnerungen etc.) nicht mit gelöscht werden, werden die Spieldateien inkonsistent und das kann auf Dauer zu erheblichen Problemen führen. Ich rate also dringend davon ab.

    Ob Du das richtig verstanden hast, kann ich verständlicherweise nicht nachvollziehen. :D


    Nochmal zum Mitmeißeln:


    * Spielstände sichern
    * Sims 2 und WCJ komplett deinstallieren
    * In der Registry alles enfernen, was mit EA Games, Electronic Arts oder Sims 2 zu tun hat (hat man noch andere Spiele von EA muß man natürlich vorsichtig agieren, sonst laufen die nicht mehr) Unbedingt vorher eine Sicherung der Registry machen, damit man im Falle von Fehlern zu dieser zurückkehren kann!
    * Sims 2 installieren
    * WCJ installieren
    * Spiel einmal starten, damit WCJ die Programmdateien aktualisieren kann
    * Spielstände rückkopieren
    * spielen & freuen


    Das hat bei mir und nach Aussagen in anderen Foren wohl auch noch bei anderen funktioniert, eine Funktionsgarantie kann natürlich niemand geben.

    Passend zum Sarkophag wurde der Obelisk überarbeitet:


    Das Objekt war uralt und entsprach nicht mehr den aktuellen Anforderungen an Selbstgemachtes, weswegen ich es von Grund auf neu erstellt habe. Es ist jetzt deutlich kleiner und das Package wurde aufgeräumt. Weiterhin habe ich es ermöglicht, den Obelisken zu rekolorieren. Im Archiv findet man gleich zwei Farbvarianten.



    Direktlink zum Download

    Dies ist der Sarkophag des Pharaoh Xanathep I. Er wurde im Jahr 1932 von dem berühmten Archäologen Dr. Henry "Indiana" Jones jr. in der "Verlorenen Pyramide" gefunden, die seit Jahrtausenden im Sand der Sahara verschollen war. Er soll verflucht sein, deswegen erfolgt ein Kauf auf eigenes Risiko...


    Dies basiert auf einem Quake III-Modell, das ich irgendwo im Web fand, ein Ersteller war leider nicht angegeben. Ich habe es konvertiert und ein wenig getweaked. Poly- und Vertexanzahlen sind wirklich gering: 232 Polys, 151 Vertexen.


    Das Objekt ist rekolorierbar, es gibt zwei Texturen, je eine für das Front- und eine für das Backmesh, dadurch sollten Rekolorierungen einfach sein.


    Ich mußte nach einigen anstrengenden Experimenten mal wieder was Einfaches machen und dieses Objekt ist das Abfallprodukt. Es kann beispielsweise zusammen mit meinem Obelisken als Deko für das Stargate verwendet werden.



    Direktlink zum Download

    Ich kann Dich hier auch nur dasselbe fragen, was ich von auf dieselbe Frage im Simforum wissen wollte:


    "Für die Aktualisierung der Installer-Komponenten mußt Du natürlich online sein...
    Weiterhin könnte eine Firewall den Zugriff für die Installeraktualisierung verhindern."


    Solange Du auf solche Fragen keine sinnvolle Antwort gibts, wird man Dir nicht helfen können...

    Das erkennst Du am Namen. Du solltest aber vorsichtig sein, wenn Du in der Registry Änderungen vornimmst, im schlimmsten Fall läuft Windows nicht mher. Deshalb vorher unbedingt eine Registry-Sicherung vornehmen.


    WCJ konvertiert beim ersten Start diverse Packages bzw. Inhalte derselben in ein neues Format.


    Ansonsten:


    Nach dem gestrigen Fax hat sich heute ein freundlicher Mitarbeiter von EA gemeldet, der sich vielmals wegen der Handhabung entschuldigt hat und Fehler im Ablauf einräumte. Weiterhin dürfen wir uns als Wiedergutmachung für die mißratene Abwicklung ein beliebiges Spiel aus ihrem Portfolio aussuchen, das uns dann kostenlos zugesandt wird. Daraufhin haben wir dann im Gegenzug mal mit der Lösung rausgerückt... :D

    Aha, der Coredebugger-Fehler kommt also, wenn du auf Debug clickst, kein Wunder ohne installiertes SDK.


    Gibts bei der Fehlermeldung keinen "Details"-Knopf (blaufarbene Schrift, links unten im Fehlerfenster)?


    Welches Betriebssystem? Hast Du eingeschränkte oder Adminrechte?

    Zitat von cassio

    Und egal ob so jemand ein Kind im Bus / beim Heimweg / am Telefon / im Internet anspricht, die Formel "mit Fremden geht man nicht mit" ist da doch universell. Im Netz besteht wenigstens noch die Möglichkeit nicht unfreiwillig "mitgekommen zu werden".


    Danke für diese korrekte Einschätzung. Gesunder Menschenverstand ist eben im Leben notwendig.


    Weiterhin finde ich es bezeichnend, daß die reißerischen Beiträge ob nun im TV oder in den Printmedien gern mal Chat als solches verteufeln und als Kindertauschbörse darstellen. Der Erfolg ist ihnen sicher, wie man ja allein schon hier an den verallgemeinernden, Antworten sieht, die oft jegliche Differenzierung vermissen lassen.


    Genau so, wie man als Eltern die Kinder davor warnen muß, nicht auf der Straße mit Fremden zu gehen, gilt dies natürlich auch im Internet, bzw. muß die Internetnutzung eingeschränkt und in gewissen Grenzen überwacht werden. Leider sind viele Eltern aber schon nicht dazu in der Lage, den Rechner anzuschalten, noch wissen sie, was Chaträume sind, wie sollen die da sinnvoll handeln? Das ist aber alles nicht das Problem des Internet, sondern des steigend hohen Dummheits- und Ignoranzlevels in Deutschland.


    Ich habe jahrelang ausgiebig gechattet, allerdings waren das keine Chats mit offensichtlichen Themen bzw. Channelnamen (gerade AOL ist hier ja zu Recht berüchtigt). Bei den von mir besuchten Chats gab es Communitys, die sich in unregelmäßigen Abständen auch IRL (in real life) trafen und die sich auch um die Sauberhaltung des Channels kümmerten, beispielsweise durch die recht rasche Entsorgung von Unflätigen und Perversen. Deswegen warne ich hier davor, die Verallgemeinerungen der Medien einfach so hinzunehmen.


    Ganz davon abgesehen halte ich Stammtischparolen wie "Schwanz ab" oder "Kopf ab" für reichlich primitiv und diejenigen, die dies äußern, geben von ihrer geistigen und ethisch-moralischen Entwicklung auch nicht grade ein positives Bild ab...

    Ich denke, die Zahl der Threads mit dieser Information, die man hätte finden können ist vergleichsweise groß... :joker


    Ansonsten: Ich werde mal versuchen, zu den jeweils aktuellen Versionen gefundene Fehler einzustellen.


    Verifizierter Bug: Im "Scan Folders" Plugin funktioniert der GUID-Check nicht mehr, doppelte GUIDs werden nicht mehr als Duplikat in der entsprechenden Tabellenzeile angezeigt. Die letzte Version in der dies funktionierte war die 0.38c.


    Edit: Quaxi ist schneller als der Schall :D, in der QA-Version ist der Fehler schon behoben, alle anderen müssen auf die öffentliche Version 0.42 warten.

    Das Spiel läuft allem Anschein nach wieder ohne den geschilderten Bug.


    Ich habe dann doch mal - ähnlich wie auf Varioussimmers beschrieben, aber umfangreicher - nach der Deinstallation von Sims und WCJ in der Registry manuell alles was mit "EA Games", "Electronic Arts" und "Sims 2" zu tun hatte, gelöscht. Danach eine saubere Neuinstallation gemacht und WCJ die Dateien konvertieren lassen. Getestet: Ging. Daraufhin zuerst alle Spielstände rückgesichert (getestet: ging) und dann alle Downloads rückkopiert. Funktioniert immer noch, es werden keine .1.package-Dateien mehr erzeugt und neu erstellte Sims bleiben ebenso vorhanden, wie geborene.


    Man fragt sich allerdings trotzdem, warum EA USA den Hinweis in die richtige Richtung geben kann, EA Germany dazu aber nicht in der Lage ist... Saftladen.

    Und der Spaß geht weiter, heute aus der Reihe Realsatire das neuste Schreiben an EA Games: