Beiträge von Laubfrosch

    also ich hab mir vor einiger zeit auch mal die frage gestellt ,ob ich jetzt weiter in die kirche gehen soll ( also gefirmt werden soll ) oder nicht . aber ich glaube an gott oder jedenfalls an jesus , ich glaube aber nicht an die kirche , die meines erachtens das geld zuviel in die eigene tasche wirtschaftet , anstatt andern zu helfen . wenn ich seh ,dass unser pfarrer sich ne neue marmortreppe vor die tür bauen lässt ,dann frag ich mich schon, ob des sein muss. und ich glaube auch ,dass die bibel so eine art geschichtsbuch is ,wo ein wahrer kern drinsteckt ,aber tausend sachen dazuerfunden worden sind. ich hab ein paar zitate von jesus entdeckt und die fand ich eigentlich sehr gut( zitat : ''wer glaubt ohne schuld zu sein, der werfe den ersten stein ) ich denke , dass jesus eigentlich die gemeinschaft im sinn hatte und sich nicht drum gesorgt hat ,ob ein pfarrer eine frau hat oder evangelisten und katholiken zusammen das abendmahl feiern . das wurde nur von engstirnigen warsch. 'selbsternannten' aposteln so beschlossen. deswegen find ich auch den papst und diese ganze pfarrergesellschaft übertrieben , warum ist der papst heiliger als wir ?? nur weil er 1000 stunden gebetet hat , aber er is doch ein mensch geblieben und er hätte jetzt ein ruhiges leben mit einer frau verdient ,anstatt sich jetzt noch so zu quälen. ich denke , dass gott ein stützpunkt für die menschen ist , nicht die kirche, vielleicht gibt es ihn nicht , aber wer kann das schon sagen ?? wenn die leute glücklich mit ihm sind, sollen sie doch.

    in diesem sinne ,

    Laubfrosch

    also ich hab auch ein recht gutes verhältnis zu meinen eltern. ich denk mir manchmal ein zu gutes , weil meine eltern sehr klammern , ich schätz des wird schrecklich wenn ich auszieh. ich bin auch manchmal zu gutmütig , ich hasse es , mich mit meinen eltern zu streiten , wenn ich sauer bin , dann nur 5 minuten . im gegensatz zu meiner schwester, die blockt meine eltern total ab und deswegen klammern sich meine eltern ned so an sie , was ich eigentlich bei mir manchmal ganz praktisch fänd. was mich an meiner mutter stört is , dass sie gern alles kommentriert und es nicht haben kann , wenn man nicht ihrer meinung is , da streiten wir uns manchmal ganz schön. mein dad kommt sowieso nur am abend heim und er is eigentlich total nett und ich genieß es ,wenn ich ihn mal für mich allein hab , weil wir können uns über kleine dinge totlachen , wenn uns danach is . aber ich dank meinen eltern dafür , dass sie mir gezeigt haben , wie wichtig natur-und tierschutz is und dass rauchen & drogen gaaaaanz schlecht sind ( mein vater hat mit mir meine erste zigarette geraucht , war lustig ,er hat nämlich ganz genießerisch dran gezogen und hat dann aber gesagt : oh mein gott , is des ecklig !!!) was ich au cool find , dass mei mutter mit mir aufs nächste ärztekonzert gehen will

    also , so was peinliches is mir zwar no ned passiert , aber dafür meiner freundin : wir waren mit n paar jungs aus unserer klasse in so ner funhall ( des is so n kleiner überdachter freizeitpark ) und da gabs eben so diskoboote . mei freundin und ich mussten gleich die boote ausprobieren und sind eingestiegen . die jungs ham uns dann aber nimmer raus gelassen und haben uns mit einem stock immer weiter in die mitte des beckens gestossen . der bus is aber in 15 minuten gegangen und wir mussten dringend los , also hab ich beschlossen , wir laufen durch das wasser an den rand . ich war schon fast draussen , als es einen riesigen platsch macht und meine freundin kopfüber im wasser liegt *ggggg* wir ham uns alle totgelacht, sie fand des allerdings nicht so lustig , verständlicherweise :)

    des is echt lustig , ich hab am freitag mit meiner freundin genau dieselbe diskussion geführt . ich bin der meinung , dass man nicht erst bis zur hochzeit warten soll , bis man walzer lernt . bin für den nächsten tanzkurs angemeldet und freu mi scho total , ich sag auch ganz eindeutig : es is immer noch 'IN'

    AAALLLSSO dann fang ich mal an


    Ärzte - das ganze 'geräusch'album , aber vor allem die klügsten männer der welt , der tag und besserwisserboy:kitarre

    gentleman - bin grad dabei es durchzuhören

    Robbie Williams - let me entertain you , sexed up *schluchZ*:suse und die ganze life dvd von knebworth

    dann noch verschiedenes : dirty dancing - do you love me
    bob marley - no woman , no cry und sunshine
    reggae
    fettes brot - emanuela
    und dann noch meine geliebten musicals wie tanz der vampire und könig der löwen