Beiträge von Gwenhwyfar

    *g* Dann bin ich eben ein Altweib. Ich find die toll. Ich würd zwar auch nicht unbedingt sagen, dass sie gigantische Spannung aufbauen, aber ich lese sie ja auch mehr so "zwischendurch". ^^


    Außerdem ist die Haupthandlung ja auch weniger das interessante, zu einem Großteil geht es ja einfach nur um die "Privathandlung". :D

    EDIT: Ja, "ja" ist heute wohl mein Lieblingswort... XD

    Hm, ich habe einmal ein Hohlbein-Buch gelesen... bzw angefangen, mehr als 10 Seiten konnte ich mir nicht antun. Das war das schrecklichste, was ich je in meinem Leben gelesen habe; totlangweilig, voller kitschiger Formulierungen, die überhaupt nicht passen, und irgendwie so "standartmäßig", falls irgendwer weiß, was ich meine. Die Geschichte hatte gar nichts interessantes, besonderes oder in irgendeiner Weise faszinierendes, sondern klang, als hätte jemand einfach ein paar Elfen (die sie zu allem Überfluss auch noch "Elben" genannt haben Oo), Menschen und andere Fiecher genommen, dazu irgendeine gefährliche Gefahr, vor der sie wegrennen müssen und das Ganze in einem mystischen Hain zu einer einfallslosen Handlung zusammengeknetet.


    Ich denke mal, bei diesen Büchern unterscheiden sich einfach die Geschmäcker sehr, ich habe auch schon von vielen Leuten gehört, die diese ganz toll fanden. Aber auf mich wirken sie (bzw das, welches ich gelesen habe) einfach nur... billig, ja, das war das Wort, das ich gesucht habe...

    Grüße,
    die Gwen


    PS.: Ich lese jetzt gerade Donna Leon. :) Ich hab vorher noch keinen einzigen Krimi oder ähnliches gelesen gehabt, aber die sind einfach nur toll! Seit ich den dritten Band auf deutsch nicht finden konnte, hab ich jetzt auf Englisch weitergelesen und muss sagen, dass das um ein vielfaches interessanter ist, in der deutschen Übersetzung klingen die im Vergleich total stockend und abgehackt. ;)

    Wer sich mal informieren würde, würde feststellen, dass es Männer sind, die heutzutage diskriminiert werden. Nicht nur Frauen. Hier lesen. Oder auch mal hier, die Scheidungspolitik. Auch das ist sehr interessant. Gleichberechtigung in der Schule? !



    Ja, einigen Punkten stimme ich da durchaus zu. Aber eine Benachteiligung von Männern in manchen Bereichen ist für mich ein Grund für Gleichberechtigung zu sprechen und nicht für eine Benachteiligung der Frau.

    Andererseits muss ich sagen, dass einige andere Punkte wirklich weit dahergeholt sind... Beispielsweise die höhere Sterbequote von Männern im Berufsleben: Dies liegt an der Art dieser Berufe und nicht daran, dass sie in den gleichen Berufen häufiger sterben als Frauen. Somit stellt dies keinen Vergleich dar. Männer werden nicht zu einem gefährlicheren Lebensstil gezwungen (welcher übrigens in erster Linie für die geringere Lebenserwartung verantwortlich ist) und wenn sie sich für einen Gefahrenberuf bewerben, so ist es ja keine Benachteiligung, wenn sie eingestellt werden...
    Wenn sich weniger Frauen als Männer an diesem Beruf interessiert zeigen, so hat das nichts mit Ungleichberechtigung zu tun.

    Zitat

    Und ich finde es ehrlich gesagt auch nicht gut, wenn dauernd "alte" Normen immer abgetan werden. Nur weil sie seid Jahrtausenden existieren (erfolgreich), heißt es nicht, dass sie "überholt" sind. Konservativ wird zu oft mit schlecht gleichgesetzt.



    Nein, natürlich heißt es das nicht, aber genausowenig heißt es nicht, dass sie gut sind.
    Es gibt einige altbewährte Dinge, die auch aus heutiger Sicht noch richtig erscheinen, jedoch tun sie das nicht weil sie so alt sind. Das sind zwei unabhängige Faktoren, die sich nicht wirklich gegenseitig begründen.


    Zitat

    Also ich würde mal sagen, dass das Thema Gleichberechtigung sehr obskure Formen angenommen hat. Hier geht es doch vielmehr um einen Machtkampf, nicht um wahre Interessen. Und ehrlich gesagt stimme ich Mojo in vielen Punkten zu. Was passiert, wenn immer mehr Frauen Karriere machen sehen wir -viele sind jetztendlich überfordert, Kinder bleiben auf der Strecke.



    Derjenige, dem es wirklich um Gleichberechtigung geht, fördert keinen Machtkampf. Diejenigen, die ihr eigenes Geschlecht bevorteilen wollen, tun dies aber sicherlich schon.
    Ich finde, man darf niemandem vorschreiben, wie er sein Leben zu leben hat, ganz unabhängig davon, ob diese Person nun männlich oder weiblich ist oder was sie sonst noch für Eigenschaften hat. Wenn ein Mann auf die Kinder aufpassen oder eine Frau Karriere machen möchte, sollte ihnen das niemand verbieten. Kein Mensch hat das Recht, über einen anderen zu bestimmen, solange dieser damit niemand anderem schadet.

    Dein Argument mit den Kindern finde ich auch nicht wirklich begründet. Sehr oft müssen beide Elternteile arbeiten, ganz einfach um ihrer finanziellen Sicherheit wegen. Warum soll dies nun Schuld der Frauen sein? Beide Elternteile arbeiten schließlich, also sind es auch beide, die sich nicht um das Kind kümmern und somit sind sie auch beide für die Situation ihres Kindes verantwortlich.
    Es stimmt, dass es in der derzeitigen jüngeren Generation (wie sich das anhört Oo) einige Probleme gibt, die würde ich aber eher auf andere Dinge zurückführen, als auf berufstätige Mütter.

    Es hat sich nichts Wesentliches geändert...

    Arbeitsverhalten: 2
    Sozialverhalten: 2

    Mathe: 2
    Deutsch: 2
    Englisch: 2
    Spanisch: 2
    Geschi: 2
    PoWi: 2
    Musik: 2
    Physik: 2
    Chemie: 2
    Sport: 2
    Reli: 2

    Schnitt: 2,0

    Oo

    Wofür bekommt man eigentlichd as Geld? Ich habe manchmal einfach 10$ "in Bar", die ich dann einzahle, jedoch kann ich da keinen Zusammenhang zu irgendetwas erkennen, was ich hier im Forum tue...

    Früher war noch alles in Ordnung. Der Mann arbeitete und die Frau kümmerte sich um die Kinder und den Haushalt. Und das hat Jahrtausende lang prima geklappt. Erst in den letzten 30 bis 40 Jahren...





    Jahrhunderte lang haben die Leute ihre Kinder geschlagen, über Jahrtausende gab es keine Demokratie, keine Meinungsfreiheit und über Jahrhunderte hat die katholische Kirche irgendwelche Lügen erzählt um die Bevölkerung zu unterdrücken. War dies deswegen besser?
    Nichts ist deswegen gut, weil es "ja schon immer so gewesen war" und sich durch festgefahrenes Denken in den Köpfen der Menschen eingebrannt hat.



    Es verlangt ja niemand, dass Frauen keine Kinder mehr bekommen sollen, jedoch ist das allein eine Entscheidung der einzelnen Person und sollte nicht von oben herab bestimmt werden. Erst Recht nicht von Männern.
    Warum sollen Frauen nicht arbeiten gehen? Findest du es ernsthaft gut, wenn Leute wegen dem, was sie sind, wie die Natur sie beschaffen hat, benachteiligt werden oder andere Rechte haben?



    Ja, in der Natur haben sich weitestgehend zwei unterschiedliche Geschlechter entwickelt, die verschiedene physische und teils auch psychische Eigenschaften haben. Die Benachteiligung von Frauen hat damit allerdings nicht nur im Geringsten etwas zu tun. Der Mensch hat nunmal seine eigene Kultur entwickelt, und unterscheidet sich somit von dem, was die meisten unter "Natur" verstehen. Wenn Frauen unterdrückt werden/wurden hat das nun wirklich nichts mit ihrer biologischen Bestimmung zu tun sondern es handelt sich schlicht um die willkürliche Diskriminierung einer Bevölkerungsschicht. Das könnten genauso Schwarze, Hindus oder Behinderte Menschen sein. Nur sind diese eben nicht überall in der Zahl vertreten, Frauen gibt es überall auf der Welt.



    Zitat

    Seit ein paar Jahren gibt es ja einen sogenannten "Girls day". Wie soll Gleichberechtigung herrschen, wenn Frauen da bevorzugt werden. Sollten Männer nicht ebenfalls früh genug einen Einblick in das Berufsleben bekommen?





    Da hast du aber etwas gänzlich falsch verstanden. Der GirlsDay hat eigentlich den Zweck, Mädchen einen Einblick in typische "Männerberufe" zu geben, und nicht in das Berufsleben im Allgemeinen. Deswegen müssen sie ja auch eine männliche Person mit zu ihrem Arbeitsplatz begleiten.
    Und ich kann dir sagen, dass mit diese Aktion nicht im Geringsten einen Einblick in das Berufsleben gegeben hat ;) Das ganze ist wohl doch eher symbolisch...




    Zitat

    Eine Gleichberechtigung herrschte nur dann, wenn es keine unterschiedlichen Geschlechter gäbe.





    Das sehe ich entschieden anders. Eine Gleichberechtigung ist immer möglich. "Gleichheit" sicher nicht, aber die verlangt ja auch niemand.



    Zitat

    Der Mann ist nun mal kräftiger und daher zum Arbeiten geschaffen. Während die Frau normalerweise einfühlsamer ist und daher besser mit Kindern umgehen kann. Das ist nicht nur bei uns Menschen so, sondern auch bei Tieren. Die Mutter kann dem Kind Milch geben, der Vater nicht. Auch das bezeugt wiedermals, dass die Frau für die Kinder verantwortlich ist. Wir Menschen sollten uns mal abgewöhnen, zu viel an den natürlichen Dingen zu verändern, denn sie haben alle einen guten Grund.





    Niemand bestreitet, dass Frauen Kinder bekommen und sich auch um diese kümmern. Man sagt aber schließlich "Eltern" und nicht nur Mütter, was zeigt, dass beide Teile für die Erziehung und Betreuung eines Kindes verantwortlich sind.
    Der Mann ist kräftiger, das stimmt. Aber kann er deswegen besser im Büro sitzen oder besser eine Firma leiten? Ich glaube kaum. Und so sieht heute in der westlichen Welt und weltweit in der Zukunft nunmal der größte Teil der Berufswelt aus.
    Zudem haben Frauen eine andere Denkweise, die in der Wirtschaft sehr wichtig ist, um neue Ideen zu entwickeln und die Dinge nicht zu einseitig zu behandeln.
    Ja in der Wirtschaft, die übrigens auch vom Menschen geschaffen und nicht von der Natur vorherbestimmt wurde...

    Liebe Grüße,
    die Gwen

    sry, aber das is kein punk xD
    Punks sind dreckig, ziehen bondage hosen an auch manchmal hosenträger, mit verschiedenen Farben besprayte Springerstiefel und roten schnürsenkeln, Bunte Iros, verschwitze shirts!! Das ist Punk xD Und Green Day ist kein wirklicher Punk. Ich mag die zwar, aber das is eher so Pop..Kommerz....sagen wir ma: PunkPopKommerz BAnd xD

    Bin aber im moment eher so Billy Talent, Caliban , My chemical romance fanatikerin XD



    Der Punk tritt für Individualität ein und richtet sich eigentlich gerade gegen solche "Schubladen". Es stimmt, dass sich mit der Zeit ein typisches Erscheinungsbild herauskristallisiert hast, das ist es, was du hier beschreibst. Dieses ist allerdings keineswegs verpflichtend.
    Außerdem gehören Krawatte, Schottenmuster, schwarz, sowie stark geschminkte Augen da auch dazu. ;)

    Zu meinen zwei Lieblingssongs hat sich ein dritter dazugesellt :D Der aktuelle Stand ist jetzt:


    - 3 Doors Down - Here without you
    - Reamonn - Tonight
    - Red Hot Chili Peppers - Snow :love


    Es gibt zwar ab und zu Lieder, die ich toll finde, aber die hängen mir auch schnell wieder zum Hals raus. Es sind nur die drei, die ich den ganzen Tag hören kann, ohne jemals genervt und gelangweilt zu sein und sie werden wohl auch immer meine Lieblingssongs bleiben. Vielleicht kommen aber noch ein paar dazu ;)

    EDIT: Wah, eins hab ich vergessen, es sind doch vier! J. Pachelbel's Kanon in D-Dur! ^^

    Von mir gibt's auch mal wieder ein paar Photos! Schlechte Qualität, aber was soll's! ^^




    bine: Sieht toll aus, aber irgendwie anders als sonst :)
    DarkEye: Deine Bilder sind eh immer super, auch wenn die Qualität weniger super ist. ^^ Wo hast du die gemacht?

    ... blind mit deinen Fingern: Gwenhwyfar
    ... mit deiner Zunge: gwenhwyfar
    ... mit deinem Ellenbogen: gwenhwyxfar
    ... mit deiner Nase: gw4ehzyafrqa4
    ... mit deinen Zehen: gwenhwyrfar
    ... mit deinem Kinn: gwe nhwyfar
    ... mit dem Handballen: gwnhwyfar
    ... mit der Stirn: 652334 xu7zhj76zuw35r4t2145
    ... mit der Maus (-->Bildschirmtastatur): Gwenhwyfar
    ... mit dem Handgelenk: gwenhwyfar



    Ich bin eine talentierte Nasen- und Stirnschreiberin! :D

    Fluch der Karibik (mal wieder :D)



    Will: This... is going save Elizabeth?
    Jack: How much do you know about Davy Jones?
    Will: Not much?
    Jack: ... Yeah, It's going to save Elizabeth.

    Tia Dalma: You know I demand payment.
    Jack: I brought payment. Look! *shot* An undead monkey.

    Find ich zwar erfrischend für die Augen und ist angenehm auf der Haut, vor allem wegen dem Gurkenextrakt, aber dass die Augenringe weniger sichtbarer sind oder Schwellungen zurückgehen, habe ich noch nicht bemerkt.



    Woher willst du wissen, dass das am Gurkenextrakt liegt? Oo Sorry, das hat ja nicht mit dem Thema hier zu tun, aber da bin ich jetzt doch mal drüber gestolpert. Ich bezweifle, dass der "Gurkenextrakt" auch nur im geringsten etwas mit der Wirkung der Creme zu tun hat.
    Wenn meine Haare von einem Shampoo glänzend werden, liegt das ja auch nicht an "Bestandteilen flüssiger Seide" :D

    Die Augenringe können entweder durch zu wenig Schlaf oder genetisch bedingt sein. Wenn sie trotz einer gesunden Lebensweise auftreten, ist zweiteres der Fall und man kann nichts dagegen tun, das liegt ganz einfach an der Hautstruktur unter dem Auge.
    Es gibt angeblich tausend Dinge die dort helfen sollen, wie Teebeutel auf die Augen legen, kühlen etc, das ist aber alles Schwachsinn und hilft höchstens gegen eine Schwellung der Augen.

    Ich fürchte, abdecken ist das einzige, was ihr da tun könnt. ;)

    Liebe Grüße,
    die Gwen

    Das motiviert mich! :) Das einzige was ich fürchte sind giftige Tiere und UV-Strahlung... Aber wahrscheinlich bin ich da mit Voruteilen belastet. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Gespräch, ich bin mal gespannt, wie das alles dort so abläuft.

    Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass doch noch Plätze frei sind und hatte mir schon eingeredet, dass ich eigentlich lieber zu Hause bleibe, von daher war ich erstmal ziemlich geschockt. Jetzt muss ich mich von neuem dazu entscheiden ;)

    Und jaaa, ich weiß, dass es schon spät ist, aber ich kann nicht schlafen. Zur aufgeregt... Um nicht zu sagen hyperaktiv... Werd' mir jetzt gleich mal nen Kamillentee kochen... ^^

    Liebe Grüße,
    die Gwen

    Hey!
    Danke erst mal an alle, die sich mein Bewerbungsschreiben durchgelesen haben, ich konnte aber leider nicht auf alle Beiträge eingehen, da ich das ganze so schnell wie möglich abschicken musste.

    Eben habe ich eine Einladung zu einem Gruppengespräch nächste Woche erhalten, allerdings nur für Australien. :)

    Das finde ich sowieso etwas merkwürdig, da Neuseeland auf der Liste aller Austauschländer in meinem Infomaterial und auch im Internet aufgelistet war, bei den Bewerbungsunterlagen die ich geschickt bekommen habe, stand es allerdings weder auf der Liste der noch freien Länder, als auf jener der Länder, in denen es keine Plätze mehr gibt... :misstrau

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Neuseeland um einiges lieber gewesen wäre, aber Australien ist sicherlich auch okay... Nächste Woche werde ich ja dann wohl genaueres erfahren...

    Liebe Grüße,
    die Gwen



    @ lindischmitti: Die Bilder mit den Luftballons sind nur so arrangiert, die Sims lassen die Ballons also nicht wirklich steigen.
    Wo ich die runtergeladen habe, kann ich dir aber leider nicht mehr sagen, vielleicht steht in der Beschreibung eine Info, da kann ich mal nachschauen, wenn ich das Spiel irgendwann am laufen habe.


    Es geht ja auch nicht darum, plötzlich das Rauchen abzuschaffen, sodass alle damit aufhören. Die Teenager, die jetzt Rauchen werden sicherlich nicht damit aufhören, weil an den Automaten nach irgendwelchen Karten mit Altersangabe gefragt wird, aber es fangen weniger damit an und das allgemeine Bild von Rauchern in der Gesellschaft wird verändert.
    Wenn alle denken "Ieh, rauchen ist doof", hat das natürlich auch Auswikrungen und das Rauchen wird reduziert. Das dies nicht von heute auf morgen geschieht, ist klar...