Beiträge von Gwenhwyfar

    Ist ganz lustig, einige Dinge kommen mir durchaus bekannt vor (Nilpferde :D). Aber ich hab' nicht so ganz kapiert, warum der Advent in dem Text "Apfent" heißt? Soll das irgeindein Wortspiel sein, das ich nicht verstehe? ^^

    Dann mach ich mal weiter :)

    Also ich glaube frühestens dann an Gott, wenn er mal vor meiner Tür steht... und selbst dann ist es fraglich, ob er mich von seiner Existenz überzeugen kann. Ich hab ihm lang genug Zeit gegeben, sich mir zu offenbaren... das hat er aber nicht gemacht, also hat er Pech gehabt.



    Ich bin mir sicher, er hat sich dir in dieser Zeit einige hundert Male gezeigt, und du hast es nur nicht gemerkt.
    Aber das ist eben eine Glaubenssache: Wenn man versuchen möchte, an Gott zu glauben und seine Zeichen zu erkennen, ist dies möglich, wenn nicht eben nicht. Gott ist wie eine offene Tür, man muss nur selbst hindruchgehen und kann nicht erwarten, dass die Tür um einen vorbeifliegt, wenn du weißt, was ich meine...

    Zitat

    Meiner Meinung nach wurde Gott von der Kirche erfunden, um einen Sündenbock zu haben, dem sie die Schuld für alles Mögliche in die Schuhe schieben kann. Egal, was passiert, es war immer "Gottes Wille"...



    Ein Sündenbock wäre er dann, wenn man ihm unsere Schuld zuschieben würde, aber stattdessen schiebt der Glaube an Gott ja nur zu oft uns die Schuld zu (oder hat dies in früheren Zeiten getan). Außerdem ist Gott und der Glaube an ihn weitaus älter als die Kirche.


    Und davon abgesehen: Ich finde es noch immer falsch zu sagen "Die Kirche". Kirche ist eine lebemndige Gemeinschaft, sie verändert sich und mann kann nicht der heutigen Kirche die Schuld geben, für etwas, was zum Beispiel im Mittelalter geschehen ist.
    Nur weil ich Christ bin (evangelisch übrigens) muss ich noch lange nicht alles glauben, was mir irgendwelche geistlichen Machtpersonen sagen.
    Dies wäre kein Glaube im eigentlichen Sinne, denn ich kann ja nur glauben oder Gutes tun, wenn ich auch die Freiheit habe anders zu handeln.

    Zitat

    Über Kirche, Gott und Satan, Gut und Böse und den ganzen anderen Kram, könnte man jetzt sehr, sehr, SEHR lange streiten... ^^



    Das stimmt, aber ich finde es dennoch interessant darüber zu diskutieren.

    Zitat

    wenn es nach dem ginge, was die "Kirche" erzählt, wäre eigentlich JEDER der sich ritzt, gepierct oder tätowiert ist, Satanist. Denn das fällt bei denen unter Selbstverstümmelung und Selbstverstümmelung ist "satanisch"... Dementsprechend wären ja dann auch alle gepiercten, tätowierten Gothics ebenfalls Satanisten *grübel*



    Auch hier wieder "Die Kirche". Das hängt6 ja wieder mit der Tolaranz und Meinung der einzelnen Mitglieder zusammen.
    Ich kenne einen Typen aus unserer Gemeinde, der nur schwarze Klamotten trägt, schwarz gefärbte Haare, lackierte Fingernägel...
    Was er sich dabei denkt, weiß ich nicht, aber niemand hier würde ihn als Satanisten bezeichnen (höchstens im ironischen Sinne XD).
    Und ja, ich habe auch Ohrlöcher, aber solange ich es nicht als Selbstverstümmelung ansehe, was ich nicht tue, ist es mir relativ egal, was andere darüber denken. (Ich habe meinen Körper zerstört, der mir von Gott so gegeben wurde, wie er ist, oder was Oo).
    Ob Gott das nun toll finden würde oder nicht, weiß ich nicht, ich glaube, es wäre ihm relativ egal. Außerdem haben wir ja die Freiheit unser Handeln selbstzubestimmen. ^^

    Zitat

    Vielleicht sollten die das aber mal damit in Verbindung bringen... vielleicht ist ja jeder 2te Mörder Christ, aber das wird brav verschwiegen. weißt du, was mich jetzt wirklich brennend interessieren würde? Welcher Religion jeder einzelne Mörder, sagen wir in den letzten 3 Jahren, angehört hat.



    Das fände ich auch mal interessant, aber ich würde einen Mord trotzdem nie mit der Religion des Täters in Verbindung bringen, wenn er nicht aus einem religiösen Motiv heraus getätigt wurde. Und das ist in den meisten Fällen ja nicht der Fall, also spielt es keine Rolle, ob der Täter Christ, Hindu oder was weiß ich war.

    Zitat

    Wenn du schreibst, du glaubst an Gott... warum? wozu? was hast du davon?



    Ich versuche mal, mich möglichst kurz zu fassen. :D
    Ich glaube an Gott zu ersteinmal aus "egoismus", weil ich ihn als Hilfe in meinem Leben sehe. Er ist bei mir, wenn ich mal nicht weiß, mit wem ich reden soll, hilft mir, in schwierigen Situationen das positive zu sehen und daran zu wachsen und hat mir schon oft eine Antwort gegeben auf Fragen, die ich alleine nicht hätte klären können. Ich bin der Meinung, dass er jedes unserer Gebete erhört, auch wenn er nicht jedes "erfüllt", Gott ist schließlich kein Wunschautomat. Ich denke viel eher, dass er uns helfen kann, sie selbst zu erfüllen.
    Ich habe schon oft Zeichen von Gott in meinem Leben gesehen und er gibt meinem Leben einen gewissen Sinn, den ich sonst vielleicht manchmal nicht erkennen würde. Ich denke, dass alles auf der Welt einen Sinn hat, auch wenn wir diesen vielleicht nicht verstehen können.
    Ich glaube, dass Gott uns liebt.


    Und was ich davon habe: Nun, selbst wenn als dies, woran ich glaube, nur absoluter Schwachsinn sein sollte (was ich mir in Anbetracht mancher Dinge nicht vorstellen kann, aber sei es einfach mal so dahin gestellt), so habe ich zumindest meinen Nutzen daraus gezogen und habe im Leben mehr erreicht, als es ohne ihn der Fall gewesen wäre.

    Zitat

    Und... glaubst du einfach nur so an den Kerl, oder bist du auch Christ und gehst brav in die Kirche? *fragen über fragen * und warum glaubst du nicht an den Teufel, wenn du doch an Gott glaubst? Wo Licht ist, muss auch Schatten sein... und das erscheint mir jetzt unlogisch, wenn du glaubst, das Licht existiert, der Schatten jedoch nicht. (mal ein bisserl unprofessionell ausgedrückt )



    Für mich bedeuten "Glaube" nicht den Glauben an eine Existenz Gottes, sondern viel mehr eine Beziehung zu ihm. Ich treffe mich jede Woche in einer Jugendgruppe in der Kirche, in den Gottesdienst gehe ich aber eher selten. Wenn ich es tue, dann weil mir danach ist und nicht, um strikt jeden Sonntag in die Kirche zu gehen, weil man das so macht.
    Ich war letzte Weihnachten nicht in der Kirche, denn ich will nur in die Kirche gehen, wenn ich auch wirklich im Inneren dabei bin, und nicht, nur um hinzugehen.


    Warum ich nicht an den Teufel glaube, ist eine gute Frage, ich tue es einfach nicht. Ich glaube einfach nicht an das Böse. Ich habe es noch nie in meinem Leben irgendwo gesehen, sicher, Menschen machen jede Menge mist, aber das führe ich nicht auf ein kleines Teufelchen zurück, das irgendwo in der Hölle herumhüpft und versucht uns zu beeiflussen.
    Ich sehe das so: Am Anfang war Gott, die "Urkraft", Liebe, oder wie immer man es nennen mag. Diese erschuf die Welt und gab' ihr die Freiheit, zu tun, was sie möchte. Diese Freiheit wäre keine Freiheit, wenn sie sich nicht auch entscheiden könnte, etwas zu tun, was nicht "gut" ist, was ich dann aber nicht auf eine "böse Macht" zurückführe.
    Ja ich weiß, ich habe gerade gewisse Probleme, das in Worte zu fassen...



    So, das war's erstmal von mir, ich hoffe, du meldest dich bald zu Wort. ;)


    Liebe Grüße,
    die Gwen

    -Uptown Girl

    -Story of a girl (American Pie Soundtrack, Blink 182)

    -I'm a bitch, I'm a lover (Alanis Morisette)

    -Summer of 69 (Bryan Adams)

    -Beautiful Life (Charlotte Martin)

    -I'm still standing (Elton John)

    -Rama Lama Ding Dong

    -Kanon in D-Dur (Johann Pachelbel)

    -Life goes on (LeAnne Rimes)

    -Sunrise (Norah Jones)

    -Surf Rider (Pulp Fiction Soundtrack)

    -Beyond the See (Finding Nemo SOundtrack, Robbie Williams)

    -Heartaches (The Marcels)

    -Die meisten WiseGuys Lieder

    -Lucas Arts - Curse of Monkey Island - Main Theme


    So, das war's erst mal von mir. Gute Nacht, ich hoffe, es ist was für dich dabei :)

    Liebe Grüße,
    die Gwen

    Wer ist es denn, der zu wissen glaubt, was Gut und was Böse ist? Eigentlich weiß doch keine alte Sau, wer beispielsweise (weils einfach ein... ähm... "einfaches" Beispiel ist ^^), von den beiden Figuren "Gott" und "Satan", gut und wer böse ist... Der einzige, der sich da ziemlich sicher zu sein scheint ist wohl die Kirche... (und ich geb mir wirklich Mühe, jetzt nicht übermäßig über die Kirche zu meckern... )



    Es ist ja auch viel eher so, dass die Kirche "das Gute" Gott genannt hat und "das Böse" Satan oder wie auch immer und nicht so, dass sie Gott und Satan vor Augen hatten und dann festlegten, wer davon jetzt gut und wer böse ist (auch wenn es Satan in einer völlig anderen Rolle natürlich schon vor dem Christentum gab).
    Dementsprechend wäre eine Umkehrung dieser beiden Figuren sehr wohl mit einer Umkehrung der moralischen Werte verbunden.

    Zitat

    Lucifer wird ja auch sehr gern verteufelt... Hmmm... Lucifer (der Lichtbringer), der Erzengel, der von "Gott" in die Hölle geworfen wurde, weil er den Menschen das Licht bringen wollte..? Ist der jetzt gut oder böse? Was sagt denn die Kirche... böse. Aber warum? Weil er mal nicht nach Gottes Pfeife tanzen wollte? Genauso gut könnte ich mich jetzt hinstellen und behaupten dass eigentlich Gott der Böse in diesem Spielchen ist, weil er den Menschen das Licht vorenthalten wollte und noch aufgrund vieler anderer Dinge, die ich jetzt nicht aufzählen werde, weil das einfach den Rahmen sprengen würde... Andererseits wäre es genauso gut möglich, dass die beiden Figuren Gott und Satan ein und dasselbe sind, wenn sie denn tatsächlich existieren sollten.



    Auch das hier darf man (in meinen Augen), nicht als historisches Ereignis werten, dass die Menschen beurteilt haben. Ich sehe es vielmehr so, dass ZUERST die Aussage stand, dass die Menschen "das Licht" oder wie immer man es nennen will nicht haben sollten, und sich daraufhin diese Geschichte entwickelt hat.
    Davon abgesehen steht dieses Bild auch in dieser Form nicht in der Bibel, sondern wurde aus mehreren Stellen interpretiert.

    Ich persönlich glaube nicht an einen "Teufel" in irgendeiner Form, jedoch sehr wohl an Gott...

    Zitat

    Tjoa... und die Satanistin, die da wen umgebracht hat, hätte genauso gut Christ sein können... aber das lässt sich halt nicht so schön breittreten (wo doch diese verfluchte Kirche überall ihre Griffel im Spiel hat )



    Ich würde das auch nicht alles auf "die Kirche" schieben. Die Medien haben in solchen Angelegenheiten einen weitaus größeren Einfluss, als man denkt.

    Zitat

    Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass jemals bei Morden, die nicht von den ach so bösen Satanisten begangen wurden, erwähnt wurde, ob der Mörder vielleicht Christ war...



    Natürlich wurde es nicht erwähnt. Der Großteil der religiösen Menschen hier ist nunmal christlich und diese Religion spricht gegen Mord und "solche Dinge", wird also nicht damit in Verbindung bebracht.
    Satanisten hingegen stellen eine Minderheit dar. Wenn einer von drei Menschen einen Mord begeht, wird dies natürlich anders gesehen, als wenn einer von Tausend jemanden ermordet.



    Tut mir Leid, dass ich deinen Beitrag heir jetzt so zerpflückt habe, aber ein paar deiner Aussagen gingen mir einfach gegen den Strich :D

    Liebe Grüße,
    die Gwen

    Ein Buch, das ich sehr, sehr empfehlen kann, ist "Der Brier für den König" von Tonke Dragt. Das ist ein Abenteuerroman (oder wie immer man es nennen mag), der in einer historischen, aber fiktiven Umgebung spielt.
    Das Buch ist wohl eher etwas für Jugendliche, oder eben jene, die keine anspruchsvolle Lektüre suchen, sondern sich einfach mal in eine spannende Geschichte fallen lassen wollen. Wenn ich das Buch fertig gelesen habe, könnte ich immer sofort wieder vorne anfangen, auch wenn ich es bald wirklich auswendig kann.

    *Werbung mach* Also wenn ihr noch für irgendjemanden ein Weihnachtsgeschenk sucht... :D

    Liebe Grüße,
    die Gwen

    Ich finde drei Wochen sind auch eine recht kurze Zeit, aber dafür ist die Vorfreude dann um so größer und man kann sich nicht so schnell ein falsches Bild von seiner Gastfamilie machen. ^^

    Ist jemand von euch bereit, sich meinen Entwicklungsbericht durchzulesen und eventuell zu kritisieren, wenn er fertig ist (was so in den nächsten Tagen der Fall sein sollte)?
    Ich versuchem, mich so genau wie möglich darzustellen, möchte aber auf keinen Fall, dass das zu geschwollen oder "eingebildet" klingt, denn so bin ich schließlich nicht und ich will ja kein falsches Bild von mir vermitteln. ;) Das wäre echt nett. ^^

    Liebe Grüße,
    die Gwen

    Karo: Wozu Glühwein alles in der Lage ist XD
    @Däumelinchen: Ich find dich toll XD Was hast du eigentlich eigentlich für 'ne Haarfarbe? ^^
    DarkEye: Gefallen mir...

    Von mir gibt's auch mal wieder ein paar Bilder. ^^





    Japaner haben eben allgemein etwas "weiblichere" Gesichtszüge als hier üblich, wobei ich gar nicht mal finde, dass die hier geposteten besonders weiblich aussehen, das liegt viel mehr am Styling und Ausdruck...
    Irgendwie ist dieses ganze J-Pop-Zeugs ja eh sehr in Mode... :rollauge

    Liebe Grüße,
    die Gwen

    EDIT: Um Spam zu vermeiden :D





    Und den hier mag ich auch:



    Irgendwie doch abartig, die sind beide so alt... Oo Muss wohl daran liegen, dass es unter den jüngeren Schauspielern kaum ausgeprägte Persönlichkeiten gibt. XD

    Liebe Grüße,
    die Gwen

    Ich habe eigentlich wenige Lieblingsfilme, zumindest fallen mir gerade keine ein. Was ich gar nicht mag, sind solche Filme a lá "Highschool-Musical" oder "Cinderella Story" und wie sie alle heißen... ^^

    Toll ist:

    -Herr der Ringe (ich hätte nie gedacht, dass es möglich wäre, dieses Buch zu verfilmen... gut zu verfilmen... :D)
    -StarWars (alle toll außer Episode I)
    -Indiana Jones (Teil3>Teil1>Teil2)
    -Fluch der Karibik (Johnny Depp ist eh toll und da besonders :love)
    -Hidalgo (Kennt den jemand? Ich mag Viggo Mortensen und der Film ist irgendwie toll... XD)
    -HarryPotter gucke ich auch ganz gern mal, aber das hätte man meiner Meinung nach wirklich besser umsetzen können... (Dass die Bücher so gut sind, macht den Film ja auch bei halbwegs passabler Umsetzung sehenswert ;))

    und last but not least: Titanik :) Könnte ich die ganze Zeit schauen...

    Irgendwie sieht das jetzt so aus als würde ich nur solche HollyWood-Filme schauen... Naja, wie auch immer.
    Liebe Grüße,
    die Gwen

    Da haben wir schon das Problem. Du hast im Testingcheats-Menü irgendwo die Funktion "Break Inducer" ausgewählt, daraufhin geht alles kapuut, was die Sims benutzen.
    Du kannst die Funktion wieder deaktivieren, leider kann ich dir jetzt nicht sagen, wie.
    Liebe Grüße,
    die Gwen

    Hast du die alte Methode auch schon einmal ausprobiert? Vielleicht funktioniert diese bei dir, an der Existenz dieses Tutorials lässt sich ja ableiten, dass du nicht die einzige Person wärest! ;)
    Ansonsten: Wie gesagt, probieren geht über studieren. Wenn es nicht geht, wäre das natürlich schade.
    Ich habe allerdings vor einige Grundstücke mit Wasserfällen und Schwimmteichen bei MTS2 hochzuladen, vielleicht ginge es ja, wenn du dir solche runterlädst. Auch wenn du dadurch natürlich in deiner Schöpferischen Freiheit etwas eingeschränkt wirst. ;)

    Liebe Grüße,
    die Gwen

    Ob es ohne bestimmte Addons nicht möglich ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke, es recht, wenn du das Grundspiel hast, das Tutorial gibt es nämlich schon recht lange (Ich selbst habe University und Nightlife).
    Kannst du etwas genauer beschreiben, wie das ganze hinterher aussieht? So wie auf meinem ersten Bild oder noch mal ganz anders?
    Da es sich bei diesen Wasserfällen eigentlich um eine Art Bug handelt, kann es natürlich sein, dass das bei dir nicht oder anders funktioniert. Im Zweifelsfalle musst du einfach ein bischen rumprobieren. ^^

    Liebe Grüße,
    die Gwen

    Ich bin zwar nicht Dekorateurin, packe aber sehr gerne Geschenke ein. XD

    Was ich dir raten kann: Nimm einfach eine Pappe in einer Größe deiner Wahl und beklebe diese auf einer Seite mit Alu- oder irgendeiner anderen Metallfolie (alternativ eignen sich auch Mohrenkopfverpakungskartons). Darauf stellst/legst du dann die Photos und tust vielleicht noch ein paar Efeuranken oder Blumen oder Tannenzweige oder sonstiges Gemüse dazu und das ganze kommt dann in Klarsichtfolie, die du oben mit einem schönen Band zubindest.
    Was ich meistens noch benutze sind diese "Tautropfen" aus Glas, das macht sich ganz gut.

    Die Beschreibung ist vielleicht nicht gerade toll, aber du kannst dir vielleicht denken, wie es gemeint ist. Mit ein wenig Geschick sieht das super aus! :)

    Liebe Grüße,
    die Gwen

    Also ich persönlich finde deine Bilder (von dem Qualitätsproblem mal abgesehen) gar nicht schlecht. An dem "Landschaftsbild" hätte man sicherlich noch arbeiten können, aber das macht dann ja auch die Übrung ;)
    Besonders gut gefallen mir die Flamingos, sehr kreativ :D Außerdem sieht das in der Beleuchtung einfach super aus.
    Ich muss ehrlich sagen, meine Bilder am Anfang waren auch nicht sehr schön, aber inzwischen habe ich ja etwas mehr Erfahrung. Ich finde auf jeden Fall, dass Sims2 eine Vielzahl von Möglichkeiten bietet um seine Bilder individuell zu gestalten, ob mit oder ohne Downloads.
    Und in der Sache mit der mangelnden Vielfalt an Gesichtern kann ich dir auch nicht zustimmen, aber du hast dich ja verbessert ;)
    Hast du den Bodyshop schon einmal ausprobiert? Da kannst du die Gesichtsproportionen noch individueller verändern und ausgeprägtere Charaktere erschaffen. :)

    Liebe Grüße,
    die Gwen

    Ich sehe das irgendwie ähnlich, früher erschienen öfters mal wirklich herrausragende Computerspiele (Ich nenne nur mal Monkey Island, Baldur's Gate, TombRaider (v.a.2), Age of Empires etc...)
    Spiele in dieser Größenordnung erscheinen irgendwioe nur noch sehr selten...
    Was ich dir sehr empfehlen kann, ist die neue Prince of Persia "Sands of Time"-Trilogie, das letzte habe ich selbst noch nicht gespielt.
    Ich weiß zwar nicht, ob das dein Ding ist, aber ich LIEBE diese Spiele. Vor allem hat man da eben die Kombination einer guten Storyline, Geschicklichkeitsaufgaben, Rätseln und auch einigen Kämpfen, die jedoch nicht der einzige Schwerpunkt sind.
    Das ganze kombiniert mit einer wunderbaren Graphik und viel spielerischer Freiheit et voilá: Das perfekte Spiel ist geboren... :D
    Ich kann es gar nicht abwarten, endlich den dritten Teil zu spielen.
    Und ansonsten: Wenn dir die neuen nicht gefallen, kannst du dich ja auch an ein paar ältere Spiele setzen.
    Außerdem: Es stimmt schon, das Sims die Vorhand auf dem Simulations-Markt hat, aber ist das denn so schlimm? Immerhin erscheinen ständig neue Addons und so schnell langweilig wird das auch nicht. Sims-3 ist ja sogar schon angekündigt...

    Liebe Grüße,
    die Gwen

    Ja... Das klingt alles recht normal, und dass sie mit "Blasrohren" auf euch schießen erst recht :D
    Meine Parallelklasse ist um einiges kranker, und das in der 10... Bei denen wird es aber echt schon ernst. Wir waren immer ziemlich lieb XD