Beiträge von Gwenhwyfar

    Levitikus ist das 3. Buch Mose in der Bibel. Darin befinden sich allerlei Vorschriften und Gesetze, wenn ich jemandem daraus lese, belehre ich ihn also oder weise ihn zurecht.

    Die benutzerdefinierten Haarfarben sind nur im Spiel, nicht aber im CAS verfügbar. Es sei denn, du lädtst selbst welche runter.


    Dass die Kinder immer rote Haare bekommen, ist meines Erarchtens ein Bug im Spiel. Ich konnte aber über die Suche nichts dazu finden...

    Ist es eigentlich wirklich zu 100% so, dass bei einem braunhaarigen und einem blonden Sim dass Kind blond wird? Oder ist es nur wahrscheinlicher?
    Zu 100% fände ich es schade und eben auch nicht realistisch.



    Ist einer der Elternteile mischerbig blond/braun und der andere reinerbig blond, so beträgt die Wahrscheinlichkeit 50%. Sind beide Elternteile reinerbig für das jeweils ausgeprägte Merkmal, so haben alle Nachkommen braunes Haar aber mit dem Genotyp braun/blond.

    Okay, ich bin mir sicher, schon mal davon gelesen zu haben, habe aber über die Suche nichts gefunden: Mein einer Sim kann keine Vorlesungen besuchen. Er geht zwar hin, erscheint aber zwei Sekunden, nachdem er das Grundstück verlassen hat, sofort wieder.
    Das betrifft nur einen einzigen Sim, alle anderen auf dem Grundstück verhalten sich normal.
    Lösungsvorschläge?

    Englisch: 13
    Biologie: 11
    Deutsch: 11
    Mathe: 12
    Physik: 11
    PoWi: 14
    Kunst: 13
    Ethik: 14
    Geschi: 10
    Sport: 10


    Schnitt: 11,9 bzw 1,7


    Auf jeden Fall verbesserungsbedürftig... Jetzt wo es für's Abi zählt, hab ich aber wenigstens die Motivation auch was für die Schule zu tun - sprich Hausaufgaben und dergleichen ;)

    Wenn ihr experimentierfreudig seid, könnt ihr auch mal folgendes ausprobieren: Aus Wallnussschalen einen Tee kochen und die Haare ca. 10 Minuten darin einweichen.
    Am Anfang sehen sie dann etwas grün aus, aber nach ca einem Tag an der Luft werden sie richtig golden! Das ist eine tolle Alternative zu künstlichen Haarefärben, meine Haare waren danach auch richtig schön weich. Verleiht natürlich eher einen Farbton als eine wirklich andere Farbe und hält nur ca 3 Wochen.

    Nochmal zu Alverde: Das ist reine Naturkosmetik, jedoch sind nicht sämtliche Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau, nur die meisten davon. Und es enthält auch kein Sodium Laureth Sulfate sondern Kokostenside und andere pflanziliche Tenside, die weniger aggressiv sind. Dadurch hat es eben eine seltsame wackelpuddingartige Konsistenz... aber ich mag das irgendwie, das ist so schön durchsichtig. ^^

    Ich kenne jemand it Neurodermitis und ihr hat es sehr gut geholfen, beim Baden eine Tasse Olivenöl ins Wasser zu geben. Normalerweise hält sie es mit ihrer Haut nichtmal zehn Minuten im heißen Wasser aus, damit ist sie eine dreivertelstunde drin geblieben und ihrer Haut ging es hinterher super. ;)

    Selbst wenn die Medizin so weit fortgeschritten ist, dass man das feststellen kann (da spielen ja sehr viele Faktoren mit), können es die meisten Ärzte wohl nicht.
    Ich bin mir ziemlich sicher, Neurodermitis ist etwas, wo einem zehn verschiedene Ärzte auch zehn unterschiedliche Meinungen geben werden...
    Der eine schiebt es vllt fälschlicherweise auf die Psyche, obwohl die Ursachen physisch sind, beim andern ist es andersrum. Und die Neurodermitis kann ja auch körperlich bedingt sein und nur durch die Lebensweise noch verstärkt werden.

    miesi: Irgendwie ist das Ohr zu weit oben und ich versteh nicht ganz, was bei dem Mund was ist, aber die eine schwarze Hälfte gefällt mir sehr gut (oder besser gesagt, die Tatsache, dass sie schwarz ist). Hat so etwas geheimnisvolles... ^^

    @Däumelinchen: Ich muss sagen, ich find's jetzt tausendfach besser! Bist du schon fertig? Wenn nicht, würde ich auf jeden fall, wie Placebo auch schon gesagt hat, die Nase dichter an den Mund setzten, da dieser sonst etwas seltsam aussieht. Aber sonst toll! Und du kriegst auch noch Geld dafür ;)

    Ganz wichtig erstmal: Nicht überfüttern! Sonst wird das überflüssige Futter von Bakterien zersetzt, die sich schnell vermehren und dem Wasser Sauerstoff entziehen, sodass die Krebse sterben.


    Kauf dir lieber Triopse, die leben länger, brauchen kein Salzwasser und sind größer und interessanter zu beobachten. ^^

    Kennt ihr ein gutes Shampoo was gut verträglich ist und den Haaren so ein richtg guten Glanz verleiht ?
    Meien sind zwar nicht kaputt aber das ist so ein strohiger haufen :rolleyes




    Ich finde das Birke-Salbei Shampoo von Alverde vom DM toll! Das ist sehr gut verträglich für die Kopfhaut und eben sehr mild, und trocknet die Haare daher nicht so stark aus wie andere Shampoos. Was sicher sehr gut ist, wenn deine Haare dazu neigen, etwas strohig zu sein. Dazu dann natürlich irgendeine passende Spülung (könnte dir die Glanzspülung von Balea empfehlen, ebenfalls DM. Ich habe auch naturgelockte bis gewellte Haare und die ist einfach toll und macht sie wirklich weich und glänzend. Kostet eh nur ein Euro nochwas, solltest du also wirklich mal ausprobieren!) :)

    (und nein, ich werde nicht von dm bezahlt, hier Werbung zu machen ^^ Ich finde die Produkte haben nur sehr gute Qualität, viel besser als viele teure Produkte.)

    Ja, dass es diese Regeln gibt ist mir ja klar. Vllt habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt:

    Also normalerweise ist es ja so, dass jedes Merkmal einzeln rekombiniert wird: Die Haarfarbe, die Augenfarbe und die Hautfarbe, wobei zwischen dominanten und rezessiven Allelen unterschieden wird.

    Ich wollte wissen, ob es möglich ist, Erbgänge zu koppeln. Sprich: Eine bestimmte Hautfarbe kann nur mit dunklen Haaren gemeinsam auftreten, die Merkmale werden nicht unabhängig voneinander vererbt.

    Aber anscheinend ist dies nicht möglich. ;)

    Achso, das ist natürlich schade. Der Lippenpflegestift davon ist übrigens auch toll, im Gegensatz zu Labello trocknet der meine Lippen nämlich nicht nur mehr aus, als sie es sowieso schon sind...


    Gibt es bei dir vllt einen Rossmann in der Nähe? Die haben glaube ich auch so eine Marke, ich weiß aber gerade nicht, wie sie heißt...

    Zitat von miri

    Dafür hab ich mir jetzt mal 'ne Spülung aus'n Reformhaus geholt, also Naturkosmetik. Mal sehen ob die gut ist.



    Wenn du Naturkosmetik suchst, kann ich Alverde von DM sehr empfehlen. Ich finde die Marke einfach super toll und sehr preisgünstig sind die Produkte außerdem!

    @ Däumelinchen: Den Farbstrudel hätte ich zwar selbst nie gemalt, ich finde aber, das sieht sehr gut aus. Vor allem wie er in den Hintergrund eingeblendet ist. Also ich meine den Übergang, dieses rosane Licht.

    Ein Vorschlag meienrseits wäre, die Person irgendwie "Leuchten" zu lassen oder auch den Strudel mehr leuchten zu lassen. Au mich sieht das aus, als würde die Person im Bild eine Verwandlung durchmachen oder gerade von irgendeiner höheren Macht kreiert werden (daher auch noch kein Gesicht ^^), da passt das finde ich gut. (okay, ich interpretiere einfach mal irgendwas hinein...)

    Und wenn du die Nase vergrößerst: Ich würde sie auf keinen Fall länger machen! Ich finde nur, dass sie zu weit oben aufhört, sie müsste nur weiter unten, also näher an den Lippen, abschließen. Nicht weiter aus dem Gesicht herrausstehen. Wenn du weißt, was ich meine.

    Und etwas mehr Licht und Schatten könnte dem ganzen wirklich nicht schaden, da muss ich senex zsutimmen. Heißt ja nicht, dass es absolut realistisch werden muss. Aber der Hintergrund ist eben recht farbenfroh, leuchtend und durch die hellen Tupfen im Farbstrudel auch sehr plastisch, dagegen sieht die Figur dann so eintönig aus.

    Es ist sicher etwas ganz anderes eine Auftragsarbeit zu malen, aber sicher will der Auftraggeber/die Auftraggeberin ein Bild von dir, also solltest du das Bild doch ruhig so malen, wie es deinem persönlichen Stil entspricht. Bis du selbst damit zufrieden bist.

    senex: Danke für die Motivation ich werd's mal versuchen. Hab einfach keine Übung mit Buntstiften, lange nicht mehr damit gemalt. ^^

    Danke für den Link :) aber das beantwortet meine Frage ja leider noch nicht. Ich will die Sims ja gerade nicht nachträglich verändern, sondern in die Vererbung der Merkmale eingreifen. Falls möglich...