Beiträge von Gwenhwyfar

    Ich finde es schade, dass so viele Leute einfach nur eine einzige Ebene sehen können.
    Es geht eben nicht nur um "Papierkram" der Wissenschaftler und es geht auch nicht nur um Geld. Bei der Frage nach der Entstehung des Universums stellen wir uns eine der Grundfragen der Philosophie. Ein Mensch, dessen primäre Bedürfnisse nach Essen, Wärme etc gestellt sind, stellt sich natürlich solche "höheren" Fragen und den Versuch, darauf eine Antwort zu finden, sollte man in meinen Augen nicht verurteilen.

    Und für die Forscher, die dieses Projekt leiten, steckt sicher auch sehr viel mehr dahinter. Sie haben jahrelange Arbeit und Mühen investiert. Für uns hört es sich recht trocken an, wenn zwei Atomkerne aufeinanderprallen, aber man kann eben auch ganz anders darüber denken.

    Ich finde es allerdings sehr schwer, über diese Thematik eine Diskussion zu führen, da einfach zu viele Teilbereiche darin verwickelt sind. Für den einen geht es um die Steuergelder, für den anderen um Wissenschaft im Allgemeinen, dem anderen um die Frage, warum das Leid auf der Welt existiert, anderen um Politik und anderen um die Frage nach dem Sinn des Lebens.
    Daher macht es schon Sinn, die Frage nach dem Risiko dieser Aktion den Wissenschaftlern zu überlassen, die kennen sich schließlich damit aus.

    Und das Geld? Das ist ja auch nicht weg, es ist nur woanders. Und je mehr Geld für solche Dinge ausgegeben wird, desto mehr kurbelt das die Wirtschaft an, und dient somit dem Wohl aller.

    Natürlich ist es nicht 'fair'. Es ist nicht fair, dass irgendwo Menschen Hunger leiden, Kinder auf der Straße aufwachsen, Leute nach einer Naturkatastrophe ohne Dach über dem Kopf dasitzen. Es ist nicht gut. Aber so funktioniert Wirtschaft nun einmal nicht.
    Wer das Geld hat, gibt es selbstverständlich für Dinge aus, die sich für ihn rentieren. Es wurden keine großartigen Summen für die Suche nach alternativen Treibstoffen ausgegeben, bevor das Erdöl knapp wurde und die Leute daraus Gewinn ziehen konnten.
    Ich selbst könnte jetzt versuchen, das mit meiner 12te Klasse Wirtschaftstheorie zu erklären, aber das wäre vermutlich auch nicht hinreichend. Fakt ist, es steckt weit mehr dahinter, als ein paar idealistische Moralvorstellungen. Niemand handelt zu seinem eigenen Nachteil, wenn er mit einer anderen Handlung einen Vorteil erhalten würde. Ich will nicht sagen, dass der Mensch ein ********* ist, aber in mancher Hinsicht -ganz natürlich- ein Egoist.

    Nicht das Recht? Hast du das Recht jetzt gerade am Computer zu sitzen und dich durch irgendwelche Internetforen zu klicken? Hast du das Recht über Dinge zu diskutieren, die eigentlich "unwichtig" sind? Hast du das Recht, dir im Supermarkt Schokolade zu kaufen, wo andere doch Hunger leiden?
    Hast du nicht das Recht, dein Geld für das auszugeben, wofür du willst? In dem Staat möchte ich nicht leben, in dem das verboten wäre - auch nicht wenn dort "gerechterweise" alle gleich viel hätten.

    An diesem Projekt haben so viele Wissenschaftler mitgearbeitet, die werden dieses Problem schon bedacht haben und haben sicherlich mehr Ahnung, als irgendwelche Verschwörungstheoretiker.
    WENN das Projekt wirklich so eine Gefahr darstellen würde, wäre die gesammte Menschheit gefährdet und es wäre mit Sicherheit nicht erlaubt worden.
    Ich selbst wäre da zwar schon skeptisch, aber ich Vertraue einfach mal den Leuten, die sich besser auskennen. Wie beim Fliegen, da bleibt dir auch nichts übrig als dem Piloten zu vertrauen. (ein sehr unaufgeklärter Gedanke XD)

    Ja, genau das meinte ich (ich denke mal die 70B ist ein Tippfehler?). Im Verhältnis zum Unterbrustumfang sind die Brüste der 75B-Frau natürlich kleiner. Daher ja auch der kleinere Buchstabe.

    @Däumelinchen: Die BH-Größe setzt sich zusammen aus dem Unterbrustumfang und dem Überbrustumfang.
    Ersterer wird nach dem Ausmessen recht eng direkt unter der Brust gemessen, davon kann man dann noch mal gut 5cm abziehen, da heutzutage ja eigentlich alle BHs aus elastischem Material bestehen und sehr schnell ausleiern. Aus der Differenz von Unter- und Überbrustumfang entscheidet dann über die Körbchengröße (und natürlich die individuelle Form der Brust). Dadurch hat dann z.B. jemand mit der BH-Größe 75B die gleiche "oberweite" wie jemand mit der Größe 70D.
    Hier ist mal eine Tabelle (leider auf polnisch).

    Viele Frauen tragen aus Unwissenheit die falsche BH-Größe oder greifen einfach zu Standart 75B, weil es ihre Größe in den Läden nicht gibt (ich hätte z.B. eigentlich 60DD - schon mal im H&M gesehen?).
    Das Unterbrustband sollte eigentlich den größten Teil der Brust (90%) tragen und wird oft viel zu weit gewählt. Wenn man den BH so anzieht, dass die Körbchen auf dem Rücken sind und man kann den Rückenteil gut 10cm weg ziehen, dann ist das schlecht. Eigentlich sollten beidseitig zwei Finger zwischen Körber und UB-Band passen.

    Glaub mir, es macht einen Riesen-Unterschied, ob man die richtige Größe trägt oder nicht.

    Wo wir gerade dabei sind, die Cupgröße allein sagt absolut nichts über die Oberweite aus, nur in Zusammenhang mit dem Unterbrustumfang. Ich habe auch ein D-Cup. Trotzdem kleiner als 75B.
    Aber stimmt schon, im Herbst gibt es echt immer sehr viele Sachen in Beige und Khaki und so... Im Sommer dann eher die knalligen Farben (die mir persönlich dann wieder nicht stehen)

    Meine Haare waren dunkelbraun und sind jetzt auch nur noch rot... Muss mal nachfärben, aber ich finde hier irgendwie nirgends so Augenbrauen-Färbe-Farbe und ohne würde es verdammt doof aussehen, da ich blonde Augenbrauen habe. ;)
    Weiß jemand, wo es so etwas gibt? Ich war vor kurzem im Rossmann und hab die ganze Drogerie abgesucht und nichts gefunden, leider war aber auch niemand da, den ich hätte Fragen können...

    Wow... ich glaube ich spinne. Du setzt dich dann einfach mal so hin und malst mal gerade sowas auf die Leinwand oder wie? HALLO? Wie geil ist das bitte! Ich würde NIEMALS so einen Ausdruck in ein Bild bekommen! Besonders izzy finde ich toll... ernsthaft, ich bin hier gerade total sprachlos. Wie machst du das?


    und das robert pattinson im james dean stil (wenn ich das so richtig verstehe) ist auch toll - so ein Zufall, den wollte ich gestern auch zeichnen ;)

    Placebo: Nervt sicher, aber ich sag es trotzdem: Du schaust ja so böse :b Aber sonst hübsch hübsch
    Sunny: find ich einfach toll! ich mag eh photos in der Natur normalerweise am liebsten! Und die ponys sind auch sehr schön
    nightcrawler: ich will auch zu rock am ring :D

    und ansonsten hab ich ja schon per karma kommentiert. ^^



    Ein paar Poserphotos von mir mit meienr großen Liebe :D









    Freue mich über Kommentare aller Art ^^

    Ja, wenn Leute besonders lange Haare haben, liegt das zum einen daran, dass sie besonders schnell wachsen und zum anderen, dass sie eine längere Lebensdauer haben. Andere Leute können ihre Haare für zehn Jahre nicht abschneiden und sie werden trotzdem kaum mehr als Schulterlänge erreichen.
    Ist einfach bei jedem unterschiedlich, aber der Durchschnitt liegt bei etwa 7 Jahren.

    Ja, das mit den sieben Haaren ist schwachsinn. Die Haare erneuern sich zwar ca. alle 7 Jahre, aber jedes Haar einzeln und nicht alle gleichzeitig. Ein einzelnes Haar wächst also ca. 7 Jahre und dann fällt es aus.

    Klar, es spricht ja nichts dagegen sich zu informieren. ich meine nur, dass man das im Grunde auch unabhängig von einer Organisation kann. Wenn man einfach loszieht, ohne Plan und Ahnung von nicht, dann fällt man natürlich auf die Nase.
    Ich habe einige Leute getroffen, die keine Organisation hatten und bei ihnen hat es allen super funktioniert.

    Placebo: Die Libelle sieht wirklich toll aus! Ich versuch' auch immer eine so nah zu photographieren, aber entweder fliegen die oder sitzen irgendwo mittem im Teich. Die Augen sehen toll aus, schillern so richtig schön!


    @Däumelinchen: Das sieht echt sehr apokalyptisch aus! Ist das jetzt schon mit der neuen Kamera?


    chrischu: Ich lieeebe einfach Apfelblüten! die sehen so schön aus! Und riechen auch lecker ^^





    An sich ja absolut unspektakulär - aus meinem Fenster. Und auch noch unscharf. Allerdings ist das um ein Uhr nachts, was die Sache irgendwie interessanter macht :D









    Die Blitze habe ich leider echt nicht sehr gut getroffen, war auch schwierig. Aber es soll ja bald nochmal gewittern... *hehe*



    Liebe Grüße,
    die Gwen

    zu den Silikonen: Die legen sich um das Haar und lassen es so von außen glatter und gesünder aussehen, aber dadurch önnen Pflegestoffe nicht mehr bis ans Haar vordringen. Außerdem merkt man eben erst zu spät, wenn das Haar kaputt ist.
    Meine sind, seit ich slikonfreie Produkte verwende, viieel schöner und kräftiger geworden, aber das kommt natürlich auch auf den Haartyp an. Außerdem habe ich eine empfindliche Kopfhaut, da sind silikone auch nicht so das wahre.


    zu den Wachstreifen: Also alles, was an Bräune abzuwachsen geht, sollte eigentlich auch abzuwaschen gehen, wenn man sich mal gründlich die Beine "schrubbt". das was sich ablöst kann wenn dann nur die obere, abgestorbene hautschicht sein.

    Heldin: Ach, ich liebe deine SIms. Gerade, weil sie wirklich noch wie Sims aussehen und wirklich alle unterschiedlich aber trotzdem sehr hübsch. :)





    Das hier ist Elise Smith, geb. Adams (zuletzt hier). Sie hat gerade ihren eigenen Blumenladen eröffnet, der schon ein riesiger Erfolg ist. Sie steht gerade am Anfang einer Schwangerschaft und wird sich dann erstmal auf das Baby konzentrieren. Sie ist also gerade eifrig auf der Suche nach kompetenten Angestellten.




    Und hier der Ehemann, Jonathan Smith. Die beiden haben sich auf dem College kennengelernt. Um genau zu sein war er zu diesem Zeitpunkt mit Elises Cousine Emma verlobt, aber die Chemie hat einfach gestimmt und so stand ihnen auch das nicht im Wege. In einigen Momenten jedoch sehnt er sich wirklich nach ihr zurück... ob das noch in einer Affäre endet? Naja, bis jetzt ist er jedenfalls treu und freut sich schon riesig auf das kommende Baby.





    Hier haben sie gerade ihr Haus fertig gebaut. Elise stammt aus der 9. Generation und Jon ist eine Premiere, der erste schwarze Sim in meiner Nachbarschaft. :D Ich bin mal gespannt auf die Nachkommenschaft, auch die der anderen Verwandten, es werden nämlich in dieser Generation viele neue Gene eingebracht.
    Die Zukunft wird also noch einiges bereit halten! =)

    Ja, also es muss ja jemand sein, den wir kennen und Chris wäre kein besonderer Überraschungseffekt und da dieser andere Typ von ihrer Schwester (Name fällt mir gerade nicht ein) wohl eher nicht in Frage kommt, wird es wohl Josh sein.
    Denke ich. Aber anstatt hier herum zu spekulieren, wäre es noch viel schöner, eine Fortsetzung zu lesen! ;) Ich will aber keineswegs drängen, ich hab' ja selbst früher mal 'ne FS geschrieben und weiß, wie viel Arbeit dahinter steckt. In diesem Sinne nochmal ein Kompliment an dich für deine Bilder, die werden immer besser. :cool: