Beiträge von Gwenhwyfar

    Du musst eben vorsichtig sein, dass die Haare nicht austrocknen, denn dann werden sie brüchig. Und meines Wissens sollten sie nicht feucht sein, wenn du den Lockenstab verwendest, da sonst das Wasser, dass sich unter den Haarschuppen befindet verdampft und diese beschädigt.

    Da bin ich lieber glücklich mit meiner hellen Haut als jede Woche ins Solarium zu rennen und trotzdem unglücklich zu sein. Man muss sich das Leben ja nicht schwerer machen, als es ist ;)

    Ich liebe deine Geschichte! Das ist genau das, was ich gerade brauche. Etwas simples, wo man nicht viel denken muss, und alles so läuft, wie es soll aber trotzdem mitreißend und unterhaltsam!
    Ich mag deinen schreibstil sehr gerne und die Bilder sind auch hübsch. Ja, vielleicht ist es oberflächlich eine stereotypische Teenie-Story, aber ich finde sie sehr erfrischend! Mach weiter so!

    Heldin: eh toll :P
    Elrya: ich finde die Bilder sind sehr schön bearbeitet!

    Von meinen Sims gibt's auch mal wieder ein paar Bildchen, auch wenn ich das Photos machen irgendwie aufgegeben habe... Mittlerweile lebt die 8te Generation, diese Sims sind also entfernte abkommen von denen, diesen und jenen. ^^



    Delilah mit Töchterchen Elise, die inzwischen zu einem wunderschönen Teenager herangewachsen ist.





    Hochzeitsphotos von ihr und Bryan (der zwar Bryan Adams heißt aber nicht nach diesem benannt ist)



    Und zu guter letzt noch ein Bildchen von Mona Lisa =)


    Liebe Grüße,
    die Gwen

    Nagellack ist schön und gut, aber ich hab ihn lieber in natürlichen Farben oder klassisch rot. Wenn sich jemand die Nägel abwechselnd grün und lila gelb kariert streicht, ist das zwar ganz lustig und ich habe auch nichts dagegen, aber für mich wäre das nichts.
    Slayer, deine Nägel finde ich total schön, aber irgendwie nicht wenn sie an einer Hand dran sind. Ich mag einfach keine künstlichen Nägel. Aber die Designs selbst sehen echt cool aus.
    Naja, im Moment kann ich eine eh nicht herzeigen, an der einen Hand sind sie schön lang und an der anderen nen halben Millimeter zum Gitarre spielen. :P Ich hasse zwar das Gefühl, ganz kurze Fingernägel zu haben, aber man muss eben Opfer bringen :D

    Ach und zur Sonnencreme: Ich habe gerade so eine vom Rewe, "robinsun" oder so heißt die, das ist die einzige sonnencreme bisher, die auf meienr haut keinen ekligen schmier hinterlässt und ich kann sie sogar im Gesicht benutzen, ohne gleich so zu glänzen. macht die Haut auch wunderbar weich. :)

    Bei dieser Nur-mit-Spülung-Wasch-Methode, wo man die Spülung dann drin lässt und Gel reinschmeirt, muss man die Haare dann aber jeden Tag waschen, oder? Weil einen Abend kann das ja sicher sehr gut aussehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Nacht überdauert und morgens müsste ich die Haare dann doch bürsten, wenn ich sie nicht jeden Tag waschen will. Wobei tägliches Waschen ohne Shampoo sie ja nciht austrocknen sollte.
    :D Jetzt bin ich inspiriert, werde mal Teile von dieser Methode in meine Haarpflege einarbeiten. Und mir dieses Gel kaufen.

    bine: ich glaube, wenn du ganz viele Sachen durchprobierst, ist das eher schlecht für die Haare. Du musst schon länger dabei bleiben, um zu sehen, wie es wirkt, oder? Wie oft wäschst du denn deine Haare, täglich? Wenn ja, würde ich mal versuchen ein Shampoo mit geringerer Waschkraft zu verwenden und sie so selten wie möglich zu waschen und dann zwar schon eine Spülung zu verwenden, aber eine ohne Silikone. Und einen kleinen Klecks Bodylotion im feuchten Haar verteilen.

    Das Alverde Birke Salbei Shampoo vom DM ist übrigens sehr toll! Davor waren meine Haare nach dem Waschen immer total ausgetrocknet, seit ich das benutze (und Balea Spülung) sind sie total schön gworden. :)

    Wolkenfeder: habe ich schonmal probiert, ging gut, du musst aber aufpassen, dass du nicht zuviel nimmst. Und die Haare müssen glaube ich nass sein, wenn du es reinschmierst, sonst trocknet es sie aus (nicht sicher...). Ich mach einfach ein bischen Bodylotion in die Haare, klappt auch super. ^^

    Das mit dem nicht kämmen muss ich mal ausprobieren, aber ich glaube, die werden dann bei mir nur ein glanzloser, wirrer, ungepflegt aussehender haufen.

    @Däumelinchen: Aaah, jetzt seh ich auch mal dein Abiballkleid, das hast du ja jetzt schon ganz lange! :) Seeehr schön, steht dir wirklich super und passt auch gut zu deiner Figur und grün ist sowieso toll und mit diesem schwarzen Spitzenzeugs auch. ^^ Nur warum sind die Schuhe verunschärft? Naja, das Makeup sieht jedenfalls auch gut aus, mit dem pfirsicharbenen rouge - oder ist das nur wegen dem Licht?

    Ach cool. Und die Location sieht auch schön aus. Bei uns ist der in der Stadthalle, voll dumm und sehr hässlich. :hua

    Okay, ich habe das Problem gelöst. Schuld war eine Snapdragon Pflanze im Blumenladen, bei der wohl irgendetwas schiefgelaufen ist und die statt silbernen Wölkchen und Blümchennebel grüne Schwade ausgesandt hat. Habe ich vorher schon gesehen, aber mir nichts dabei gedacht. Wann immer die Sims sich in ihre Nähe bewegt haben, hat sich das schlagartig auf ihre Bedürfnisse ausgewirkt.
    Demnach ist dieser Thread wohl im falschen Forum und passt ebsser in OfB! ;)

    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Achso ja, natürlich ist es Leonardo DiCaprio :D miesi, ich find deine grey's anatomie bilder so toll! die sind zwar weder besonders ordentlich noch "perfekt gezeichnet", wenn du weißt was ich meine, aber sie treffen immer genau den charakter. Hats du schonmal "echte" Personen abgezeichnet? Also vom model und nicht von photos? Könntest du bestimmt auch sehr gut...

    Eben entstanden:

    Placebo: Der Typ sieht super aus, aber was ist das für ein lustiges Tier im Hintergrund? XD Irgendwie gefällt mir deine Farbwahl aber sehr gut.Ich mag die grün und brauntöne, die haben so etwas warmes und friedliches.
    Und das gezeichnete portrait ist sehr gut, sehr viel detail, und ich mag deine Technik. Kaum rumgewische und trotzdem sehr schöne schattierungen!


    Doxxy: gibt es einen bestimmten Grund, dass das schwert vor dem mund ist? So wie bei mir rüher immer eine Haarsträhne über einem auge?


    @miese: ich hab's dir ja schon per karma gesagt, aber mir fehlen die worte. Farbwahl perfekt, proportionen stimmen, schattierungen... das Bild würde ich mir glatt an die wand hängen. echt, das ist kunst!


    Da ich irgendwie keine Männer zeichnen kann, habe ich mich vor ein paar WOchen mal hingesetzt und ein bischen "geübt"... vorwiegend im englishunterricht... Natürlich wie immer schlecht abphotographiert.




    Die Proportionen sind nicht so perfekt, und das eine Auge ist irgendwie viel weiter oben, als das andere, fällt mir jetzt erst auf. Dafür gefallen mir aber die Haare recht gut.




    Naja... sieht schon etwas realistischer aus als das davor, aber das Gesicht ist irgendwie verzerrt... vielleicht auch nur vom abphotographieren, in echt ist es nicht ganz so schlimm.




    Dieser Herr ist nach Vorlage entstanden und gefällt mir, muss ich sagen, ganz gut. Auch wenn ich am Ende keine Lust mehr hatte und er nicht ganz vollendet ist (Kleidung). Ich hoffe mal, irgendwer erkennt, wer die Vorlage war. ^^





    Diese beiden Bilder sind durch Zufall bei der Bearbeitung am Computer entstanden, als ich den Kontrast erhöht habe aber vorher noch nicht graugestuft hatte. Sieht finde ich irgendwie cool aus, vor allem das zweite. ^^


    Liebe Grüße,


    die Gwen

    Klar, aber das würde ja nur die symptome bekämpen und nicht die Ursache, wenn du verstehst, was ich meine. Ja, der maxmotives cheat funktioniert, aber die Bedürfnisse nehmen danach natürlich trotzdem wieder ab. Auch mit "motivedecay off" - allerdings nehmen dann nur noch die betroffenen Bedürfnisse schlagartig ab, der Rest bleibt wie zuvor. Ich bin wirklich ratlos. Vielleicht hilft der Umzug in ein anderes Haus? (möchte ich aber eigentlich nicht, es hat lange gedauert den Blumenladen so aufzubauen, wie er jetzt ist ;))

    Okay, ich habe jetzt nochmal gespielt. Nachdem ich den Sims per cheat die Grippe verpasst habe und sie wieder habe heilen lassen, ging alles wie es sollte. Dann allerdins habe ich das Geschäft wieder geöffnet und als die Angestellte kam, begannen die Bedürfnisse wieder zu sinken, auch bei ihr (Teenager) und eventuell bei den Kunden. Kinder sind nicht betroffen. Kann es mit dem "maxmotives" cheat zusammenhängen?
    Ein Geist ist auszuschließen und es kam auch wieder keine krankheitsmeldung. Das nervt wirklich, da die sims so nichts zustande bringen können.

    Aber wieder mal war die Stimmung unter den Deutschen grandios. (unter den anderen auch, aber das ist mir grad egal) Bei dem Zusammenhalt bin ich stolz eine Deutsche zu sein. *tapfer das Fähnchen weiterschwenk*



    Im Stadium sah das aber anders aus... wie auch immer, es ist vorbei und ich zerbreche mir jetzt auch nicht mehr den Kopf darüber...

    An einen Geist dachte ich auch, zumal der Herd die ganze Zeit anfing zu brennen (habe dann einen neuen gekauft, seit dem geht's). Auf dem Grundstück ist aber niemand gestorben. Es sei denn ein fremder Sim, ohne dass ich es gemerkt habe?
    Ich werde einfach mal genauer recherchieren müssen. Grippe denke ich eher nicht, da zum einen dann doch eine Meldung kommt, zum anderen sinken die Bedürfnisse ja nicht schneller, sondern sind plötzlich auf null!

    In meinem einen Haushalt sinken seit einiger Zeit plötzlich die Bedürfnisse auf Null und zwar hygiene, bladder, comfort und energy. Das ereignet sich bei bisher vier verschiedenen Sims, Erwachsene und Alte.
    Vorher habe ich die ganze Zeit problemlos im Haushalt gespielt, das "phänomen" ist plötzlich aufgetreten.
    Erfahrungen? Lösungsvorschläge? Ich werde das Spiel gleich mal neu starten und sehen, ob sich das Problem vielleicht von selbst behebt...

    Ach Heldin ich liebe deine Sims! Die haben irgendwie alle was individuelles und einen richtigen eigenen Gesammt-Stil, wenn du weißt, was ich meine. Zwar mit ein paar downloads etc aber sie sehen trotzdem noch aus, wie Sims. Ich glaube, ich muss auch mal wieder spielen und ein paar Photos reinstellen, da hab ich jetzt richtig Lust drauf gekriegt.
    Und dass du Generationen spielst, ist auch toll! ^^

    Dazu fällt mir etwas sehr beeindruckendes ein, dass ich heute gesehen habe. BBC Dokumentationen "Planet earth" in HDTV auf nem riesen Flachbildschirm mit surroundsound aus sechs boxen.
    Zwar nicht übernatürlich, aber so beeindruckend und faszinierend, dass es mich sehr nachdenklich gemacht hat. Zwar glaube ich nicht an die Existenz von Feen, aber in einem Punkt hast du doch Recht: Es gibt noch vieles zu entdecken. Man schaue sich nur mal die Tiefsee an! Unvorstellbare Sachen gibt's dort, das ist wie eine andere Welt! Ein gesammter Lebensraum mit Tierarten und -familien die zum Großteil absolut unerforscht sind. Verborgen in absoluter Schwärze. Da kann ich gut verstehen, wenn Leute bei Unbekanntem von Monstern oder Fabelwesen sprechen. Wenn es nichts gleicht, was sie jemals zuvor gesehen haben, oder wenn es einfach so großartig und unerklärlich ist...

    Der Sinn dieser Strategie ist aber tatsächlich eine erhöhte Fitness gegenüber jenen, die diese Strategie nicht verfolgen...



    Was ich meine, ist, dass Evolution ja "passiert" und nicht "tut". Ich denke nicht, dass man dabei von einer Strategie sprechen kann. Und demnach auch nicht von einem Zweck. Sie ist ja nicht zielgerichtet.
    Vielleicht könnte man das überleben und weitergabe noch als Ziel des Individuums sehen, da dieses Bestreben in ihren Genen liegt, aber Ziel der Evolution ist es sicherlich nicht.