Beiträge von Rina_Ballerina

    Zitat von *Trinity*

    du sagst ja daß Du die Festplatte formattiert hast (zusätzliches Defragmentieren bringt dann wohl nix - aber das hast du ja auch schon festgestellt)
    und nun nur noch eine Partition hat
    d. h. doch du hast Dein System komplett neu installiert

    hast Du denn ein anderes Betriebssystem drauf?



    die Formatierung ist allerdings schon zweioder drei monate her, nur hab ich seitdem keine pc spiele gespielt....bis jetzt....und jetzt gehts ja nicht...
    und ein andres Betriebssystem hab ich auch nicht drauf immer noch windoof xp... ich hab auch keine komischen programme drauf gemacht, die irgendwas hättenkaputt machen können


    so...hat sich jetzt alles erledigt...funktioniert alles wieder....trotzdem danke für die hilfsversuche!



    hab nur irgendwo im internet gelesen, dass es besser ist, wenn windows ne eigene partition hat......bin echt kurz darvor wieder zu formatieren.....viren oder würmer sind es ja auch nich.....ja jetzt hab ich endlich semesterferien und mal zeit zum spielen un natürlich macht mir mein dummer rechner wieder nen strich durch die rechnung....*sich in selbstmitleid wälzt*

    JA ALSO WIESO SCHREIBST DU DANN OFF-TOPIC BETRÄGE IM TECHNIK FORUM?
    Ich versteh halt so leute nich, die wegen jedem scheiß im forum rummeckern müssen...so ritter des rechts...anstatt beiträge zu posten die sinnvoll sind....

    Zitat von Powersurge 64 X2

    Nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich.
    Das kann man ausschließen.



    hmmmpf....okay.........dann weiß ich jetzt schon mal worans nicht liegt:rosen

    aber das mit der defragmentierung probier ich jetzt ganz naiv trotzdem mal ;)

    also ich hab grad festgestellt, dass des auch bei need for speed underground so ist.... :( hilft vielleicht ne defragmentierung??? un auf meiner festplatte sind nur noch 2,65 GB frei....liegts vielleicht daran?

    Zitat von Powersurge 64 X2

    Wenn ich raten sollte (hmmm, muß ich ja sogar), würd ich sagen, da könnte noch 'n Chipsatztreiber fehlen.



    bei der "grafikkarte"...????
    ich mach mich da mal schlau...
    un danke für den tipp....!

    kann mir hier wer sagen, wieso nachdem ich meine festplatte formatiert hab und sims 2 neu draufgemacht hab, nun sims2 immer nur ne cpu auslastung von 100% verursacht und der lüfter total hohldreht....des war vor der Formatierung nicht so...
    mein pc hat 2,6 Ghz, 504 mb arbeitsspeicher, Grafikkarte onBoard 64mb (ja ich weiß, dass die grafikkarte kacke ist, aber bevor ich formatiert habe, gabs bei sms2 keine cpu auslastung von 100% und der lüfter hat auch net so brumm brumm gemacht....also kanns ja net plötzlich an der grafikkarte liegen..oder?)
    wäre cool wenn wer helfen könnte,


    lieben gruß, Rina

    Zitat von PowersurgeElite

    Das ist genau das, was EA damit im Sinn hat; derzeit gibt es aber keinen integrierten Grafikchip, der "Sims 2" mit ansehnlichen Einstellungen vernünftig flüssig darstellen kann. Die angegebenen "Systemanforderungen" sagen im Prinzip nur, auf welcher Hardware das Spiel theoretisch laufen sollte, wobei aber erreichbare Geschwindigkeit und Qualität außen vor bleiben - es sollen ja so viele Leute wie möglich kaufen.

    Was die 504MB angeht, betrifft das nur den 2D-Betrieb; die 8MB werden halt fest für die Grafik reserviert, um den Desktop darzustellen. Startet man aber ein 3D-Programm, bekommt die Grafik noch mehr vom Speicher, um Texturen dort abzulegen; beim i845 halt maximal 64MB.



    hmpf...okay ....danke!
    dann muss ich wohl für ne Grafikkarten sparen *pientz*

    Zitat von Basti271

    Du hast keine richtige Grafikkarte, sondern nur einen Onboard-Grafikchip, der sich die Grafikkapazitäten vom RAM nimmt. Irgendwie scheinen da auch nur 8 MB eingestellt zu sein, da 504 MB RAM etwas selten sind und 512 MB RAM da insgesamt eher zutreffen. Onboard-Chips sind für Büroanwendungen geeignet, aber nicht für 3D-Anwendungen. Dies ist auch der Grund, warum Sims 2 bei dir nicht flüssig läuft.

    Grüße
    Basti




    ja dass grafik bei mir onboard ist das weiß ich auch ...aber bei den im ersten Posting angegebenen Grafikkarten stand mein "Grafikchip" eben dabei..deswegen hab ich gedacht des müsste dann ohne ruckeln gehen...
    wie meinst du des mit den 8mb?? kann ich des umstellen....??wenn ja dann wo?
    ja des mit den 504 mb hat mich auch gewundert.... weil mein pc als ich gekauft habe eigentlich 256mb arbeitsspeicher hätte haben sollen, der hatte dann aber laut diesem Systemcheck für sims2 nur 248mb.... dann hab ich nochmal 256mb gekauft un bin jetzt eben bei 504mb......
    aber danke für deine hilfe!

    Hallo....!

    könnte mir vielleicht jemand sagen, wieso sims 2 bei mir, trotz erfüllter Systemanforderungen ruckelt...?

    Mein PC:
    Prozessor: intel celeron 2.66 ghz
    Arbeitsspeicher : 504mb
    Direct-x 9.0
    Grafik on Board: intel 82845 G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller 64mb
    Treiberdatum 23.01.2005
    XP home

    wär echt cool wenn jemand ne idee hätte woran es liegen könnte, bin echt am verzweifeln :trouble :(

    rina