CPU-Auslastung bei 100%

  • kann mir hier wer sagen, wieso nachdem ich meine festplatte formatiert hab und sims 2 neu draufgemacht hab, nun sims2 immer nur ne cpu auslastung von 100% verursacht und der lüfter total hohldreht....des war vor der Formatierung nicht so...
    mein pc hat 2,6 Ghz, 504 mb arbeitsspeicher, Grafikkarte onBoard 64mb (ja ich weiß, dass die grafikkarte kacke ist, aber bevor ich formatiert habe, gabs bei sms2 keine cpu auslastung von 100% und der lüfter hat auch net so brumm brumm gemacht....also kanns ja net plötzlich an der grafikkarte liegen..oder?)
    wäre cool wenn wer helfen könnte,


    lieben gruß, Rina

  • Da das ja nichts mit Systemanforderungen zu tun hat, teile ich den Thread hier mal direkt ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Wenn ich raten sollte (hmmm, muß ich ja sogar), würd ich sagen, da könnte noch 'n Chipsatztreiber fehlen.



    bei der "grafikkarte"...????
    ich mach mich da mal schlau...
    un danke für den tipp....!

  • Zitat von Rina_Ballerina

    also hab nen neuen chipsatztreiber installiert... hat aber nichts gebracht.... :(
    hab kein schimmer woran des liegen könnte....waaarggh


    Wie hoch ist denn die CPU-Auslastung im Ruhezustand, also wenn Sims 2 gerade nicht läuft ? Du kannst, falls auch hier die CPU-Auslastung zu hoch ist, überprüfen, welcher Prozess bzw. welches Programm dies verursacht.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Rina_Ballerina

    wenn sims nicht läuft und ich z.B. nur im internet bin ist die CPU auslastung im normal berreich..so bis zu 20%...


    Nun stellt sich die Frage, ob das nur bei Sims 2 oder generell bei allen Spielen bzw. aufwendigeren 3D-Anwendungen so ist. Dies könnte bereits einen näheren Einblick in das Problem geben.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • also ich hab grad festgestellt, dass des auch bei need for speed underground so ist.... :( hilft vielleicht ne defragmentierung??? un auf meiner festplatte sind nur noch 2,65 GB frei....liegts vielleicht daran?

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich.
    Das kann man ausschließen.



    hmmmpf....okay.........dann weiß ich jetzt schon mal worans nicht liegt:rosen

    aber das mit der defragmentierung probier ich jetzt ganz naiv trotzdem mal ;)

  • hmmm........jetzt ist mir noch was eingefallen....könnte es vielleicht daran liegen, dass vor der Formatierung meine Festplatte partiziert war? weil dass is sie nun nicht mehr....

  • Hey Rina_Ballerina,

    es gibt da unten links so einen kleinen Button, auf dem "ändern" steht, der zu vermeiden versucht, dass die selbe Person drei neue Beiträge schreiben muss, wenn sich eine Kleinigkeit ändert. ^^ Den würd ich mal öfters benutzen, sonst kommt schnell der berühmte "Spam"-Aufschrei.

    L.G.
    Glouryian

    Edit: Reaktion auf unteren Beitrag: Das Off-Topic wurde extra zum Spammen eingerichtet (Small-Talk-Forum)... Und einen Geburtstagsgruß ist im Geburtstagsthread selbstverständlich erlaubt.

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • JA ALSO WIESO SCHREIBST DU DANN OFF-TOPIC BETRÄGE IM TECHNIK FORUM?
    Ich versteh halt so leute nich, die wegen jedem scheiß im forum rummeckern müssen...so ritter des rechts...anstatt beiträge zu posten die sinnvoll sind....

  • Ich glaub, es klappert.... Da ist man mal 'ne halbe Stunde nicht da, und schon tanzen sie auf der Tastatur....


    1. Glouryian hat Recht; zumindest für den Beitrag von 08:16 hätte auch ein Edit genügt. Für den von 09:18 auch.
    2. Das anzumahnen, ist nicht seine, sondern meine Aufgabe.
    3. Wenn Ihr Euch zoffen wollt, tut das bitte per PN, sonst zoffe ich mit, und das wollt Ihr nicht.



    Rina_Ballerina: Deine Festplatte war partitioniert, und daß sie das nicht mehr ist, hat keinerlei Einfluß auf die Prozessorauslastung.



  • hab nur irgendwo im internet gelesen, dass es besser ist, wenn windows ne eigene partition hat......bin echt kurz darvor wieder zu formatieren.....viren oder würmer sind es ja auch nich.....ja jetzt hab ich endlich semesterferien und mal zeit zum spielen un natürlich macht mir mein dummer rechner wieder nen strich durch die rechnung....*sich in selbstmitleid wälzt*

  • du sagst ja daß Du die Festplatte formattiert hast (zusätzliches Defragmentieren bringt dann wohl nix - aber das hast du ja auch schon festgestellt)
    und nun nur noch eine Partition hat
    d. h. doch du hast Dein System komplett neu installiert


    hast Du denn ein anderes Betriebssystem drauf?