Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Zitat von Basti271

    Du hast keine richtige Grafikkarte, sondern nur einen Onboard-Grafikchip, der sich die Grafikkapazitäten vom RAM nimmt. Irgendwie scheinen da auch nur 8 MB eingestellt zu sein, da 504 MB RAM etwas selten sind und 512 MB RAM da insgesamt eher zutreffen. Onboard-Chips sind für Büroanwendungen geeignet, aber nicht für 3D-Anwendungen. Dies ist auch der Grund, warum Sims 2 bei dir nicht flüssig läuft.

    Grüße
    Basti




    ja dass grafik bei mir onboard ist das weiß ich auch ...aber bei den im ersten Posting angegebenen Grafikkarten stand mein "Grafikchip" eben dabei..deswegen hab ich gedacht des müsste dann ohne ruckeln gehen...
    wie meinst du des mit den 8mb?? kann ich des umstellen....??wenn ja dann wo?
    ja des mit den 504 mb hat mich auch gewundert.... weil mein pc als ich gekauft habe eigentlich 256mb arbeitsspeicher hätte haben sollen, der hatte dann aber laut diesem Systemcheck für sims2 nur 248mb.... dann hab ich nochmal 256mb gekauft un bin jetzt eben bei 504mb......
    aber danke für deine hilfe!

  • Zitat von Rina_Ballerina

    aber bei den im ersten Posting angegebenen Grafikkarten stand mein "Grafikchip" eben dabei..deswegen hab ich gedacht des müsste dann ohne ruckeln gehen...

    Das ist genau das, was EA damit im Sinn hat; derzeit gibt es aber keinen integrierten Grafikchip, der "Sims 2" mit ansehnlichen Einstellungen vernünftig flüssig darstellen kann. Die angegebenen "Systemanforderungen" sagen im Prinzip nur, auf welcher Hardware das Spiel theoretisch laufen sollte, wobei aber erreichbare Geschwindigkeit und Qualität außen vor bleiben - es sollen ja so viele Leute wie möglich kaufen.


    Was die 504MB angeht, betrifft das nur den 2D-Betrieb; die 8MB werden halt fest für die Grafik reserviert, um den Desktop darzustellen. Startet man aber ein 3D-Programm, bekommt die Grafik noch mehr vom Speicher, um Texturen dort abzulegen; beim i845 halt maximal 64MB.

  • Zitat von PowersurgeElite

    Das ist genau das, was EA damit im Sinn hat; derzeit gibt es aber keinen integrierten Grafikchip, der "Sims 2" mit ansehnlichen Einstellungen vernünftig flüssig darstellen kann. Die angegebenen "Systemanforderungen" sagen im Prinzip nur, auf welcher Hardware das Spiel theoretisch laufen sollte, wobei aber erreichbare Geschwindigkeit und Qualität außen vor bleiben - es sollen ja so viele Leute wie möglich kaufen.

    Was die 504MB angeht, betrifft das nur den 2D-Betrieb; die 8MB werden halt fest für die Grafik reserviert, um den Desktop darzustellen. Startet man aber ein 3D-Programm, bekommt die Grafik noch mehr vom Speicher, um Texturen dort abzulegen; beim i845 halt maximal 64MB.



    hmpf...okay ....danke!
    dann muss ich wohl für ne Grafikkarten sparen *pientz*

  • Zitat von Basti271

    Ich schiebe den Thread mal mit dem Thread über die Systemvorraussetzungen zusammen.


    Das Spiel dürfte eigentlich auf dieser Grafikkarte laufen. Allerdings kommt es im Allgemeinen auf die Gesamtausstattung des Rechners an. Was hat denn der Rechner sonst noch so alles (Prozessor, Arbeitsspeicher etc.) ?


    Grüße
    Basti


    Ja also zu wenig speicher auf jeden fall der hat nur 224mb deshalb wollt ich noch aufrüsten auf 512mb weiß allerdings nich so genau auf was ich da achten muss damit der arbeitsspeicher dann auch passt oder is das egal ? naja ansonsten 2,20ghz 50gb festplatte und ja ansonsten müssts dann laufen wenn ich die genannte grafikkarte kaufe und den arbeitsspeicher achja hab Win XP
    Gruß Daniela

    I met you in the darkness,
    you shivered and you cried.
    You look so pretty,
    with tears in your eyes !


    Abschluss 2004 geschafft !!!! :-)))))))))))))))))

  • Zitat

    der hat nur 224mb


    Hast du zusätzlich zu der Grafikkarte noch eine onboard-Grafikeinheit? Ich würde diese dann mal abstellen, dann hast du auch etwas mehr (256 MB) Speicher.

    Zitat

    weiß allerdings nich so genau auf was ich da achten muss damit der arbeitsspeicher dann auch passt oder is das egal ?


    Keineswegs! Du musst die Art des Speichers und dessen Taktfrequenz rausfinden.

  • Zitat von Colorado

    Naja, nicht jeder hat solche Ansprüche wie du oder ich. Die meisten hier sind ja schon zufrieden, wenn das Spiel überhaupt mal läuft.

    Ja, natürlich. Wenn die Karte nun mal in der Kiste drin wäre, wär das auch was anderes, nur find ich's widersinnig, extra für "Sims 2" 'ne neue Grafikkarte anzuschaffen, die das Spiel dann nicht vernünftig bewältigen kann.

  • Zitat von PowersurgeElite

    Naja, die 9600SE liegt so auf GeForce4 MX-Niveau, und das nenn ich nicht mehr "Sims 2"-tauglich, auch wenn's irgendwie läuft.


    Aha toll konnt ich jun aber mal nich wissen und ich hab ja extra gefargt ob die zum Sims 2 spielen geht und da wurde mir ja gesagt.

    I met you in the darkness,
    you shivered and you cried.
    You look so pretty,
    with tears in your eyes !


    Abschluss 2004 geschafft !!!! :-)))))))))))))))))

  • Zitat

    Wenn die Karte nun mal in der Kiste drin wäre, wär das auch was anderes, nur find ich's widersinnig, extra für "Sims 2" 'ne neue Grafikkarte anzuschaffen


    So wie ich das verstanden hab ist die Karte eben schon "in der Kiste drin". Kann man also eh nix mehr ändern. Ne Kaufempfehlung ist die natürlich nicht.

    Zitat

    Aha toll konnt ich jun aber mal nich wissen und ich hab ja extra gefargt ob die zum Sims 2 spielen geht und da wurde mir ja gesagt.


    Läuft ja auch, nur halt nicht mit so vielen Details.

  • Zitat von kleenegangxta

    Aha toll konnt ich jun aber mal nich wissen und ich hab ja extra gefargt ob die zum Sims 2 spielen geht und da wurde mir ja gesagt.

    Ja, sieht halt jeder etwas anders, wie sich grad wieder zeigt. Ich bin jedenfalls der Meinung, daß sie mit "Sims 2" nicht wirklich gut klarkommt, und wenn man schon extra für ein Spiel neue Hardware kauft, sollte die sich dann auch für dieses Spiel eignen, sonst hat man nichts gekonnt und ärgert sich hinterher auch nur wieder.


    Zitat von Colorado

    So wie ich das verstanden hab ist die Karte eben schon "in der Kiste drin". Kann man also eh nix mehr ändern.

    Nee, da hast Du dann was überlesen, siehe:

    Zitat von kleenegangxta

    und ja ansonsten müssts dann laufen wenn ich die genannte grafikkarte kaufe

  • Zitat

    wenn man schon extra für ein Spiel neue Hardware kauft, sollte die sich dann auch für dieses Spiel eignen


    Da hast du Recht. Wie heißt es doch immer: Wer billig kauft, kauft zweimal.

    Zitat

    Nee, da hast Du dann was überlesen


    Stimmt :). Dann stimmt auch die Aussage mit der onboard-Einheit nicht ganz, da die ja noch installiert sein muss. Letztenendes ist es aber auch eine Frage des Budgets. Wieviel darf die Karte denn maximal kosten?

  • Hab se ja noch nich gekauft aber sooooooo teuer wäre jetzt nich so gut hab net so viel Geld im moment dann sagt mir doch mal was ihr so meint was für ne Grafikkarte gut für Sims 2 wäre.

    I met you in the darkness,
    you shivered and you cried.
    You look so pretty,
    with tears in your eyes !


    Abschluss 2004 geschafft !!!! :-)))))))))))))))))

  • Ok und wie viel kostet so ne Grafikkarte ungefähr ?

    I met you in the darkness,
    you shivered and you cried.
    You look so pretty,
    with tears in your eyes !


    Abschluss 2004 geschafft !!!! :-)))))))))))))))))