Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Achtung: Dieser Beitrag ist sehr alt und bezieht sich auf die damaligen ersten Verlautbarungen des Herstellers hinsichtlich der Systemanforderungen von "Sims 2". Die Erkenntnisse aus fast einem Jahr praktischer Erfahrung mit dem Spiel sind allerdings viel genauer und unterscheiden sich teilweise deutlich von dem hier gesagten; ich habe sie in den Technik-FAQ zusammengefaßt. Ich bitte also darum, sich nicht mehr nach den hier gemachten Angaben zu richten, sondern diesen Thread nur noch für Fragen zu den Anforderungen zu benutzen. – Powersurge (Moderator)






    Also wer diese Grafikkarten hat darf sich glück lich schätzen:


    * ATI RadeonTM series (7000 or better)
    o 7000, 7200, 7500 (requires 2.0 GHz processor)
    o 8500, All-In-Wonder 8500
    o 9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800


    * Nvidia® QuadroTM series
    o Quadro, Quadro2, Quadro4


    * Nvidia® Geforce series (GeForce2 and better)
    o GeForce2
    o GeForce3, 3 Ti
    o GeForce4, 4Ti, MX 420, 440
    o GeForce FX 5200, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950
    o GeForce 6800


    * Intel® Extreme Graphics (requires 2.0 GHz processor)
    o 82845, 82865


    Man sollte dannoch 3,5 GB freien Speicher haben und mindesten über 600 MGHZ
    Und noch über 256 MB der kann das kann auf allen detail stufen zocken PROBLEMLOS bloß man müsste halt auf seinen CPU achten dann kann man sich die Detailstufen ausuchen kommt halt drauf an wie gut der ist.


    Das sollte man alles mindestens haben danach kann man ja varrieren und sich das so einstellen das es bei euch dann auch läuft


    Quelle:
    Offizielle The SIMS 2 Seite



    Also mir ist ein Srein vom Herzen gefallen achja @ Michael packt das mal wenn du wilst auf die Startseite von thesims.de damit es jeder lesen kann

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Ich [/COLOR][COLOR="Lime"]grüße die[/COLOR] [COLOR="Yellow"]ganze Sims-Community[/COLOR][COLOR="Red"] und das Sims-Forum[/COLOR]
    [COLOR="Lime"]Seiyonara [/COLOR][COLOR="Yellow"]euer Sims-Master [/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]

    [CENTER]:roftl :roftl :roftl [/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="DarkOrange"]!YIPPY![/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][COLOR="Blue"]Best Movie 4ever[/COLOR][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von MIchaelJA

    Waren die Systemanforderungen nicht schon seit längerem bekannt?




    Gruß
    Michael


    Ja kann sein aber man wusste net ob das die wirklichen sind und die grafik karten sind neu
    ich hab ja wie en wilder gesucht und hab sie gefunden

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Ich [/COLOR][COLOR="Lime"]grüße die[/COLOR] [COLOR="Yellow"]ganze Sims-Community[/COLOR][COLOR="Red"] und das Sims-Forum[/COLOR]
    [COLOR="Lime"]Seiyonara [/COLOR][COLOR="Yellow"]euer Sims-Master [/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]

    [CENTER]:roftl :roftl :roftl [/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="DarkOrange"]!YIPPY![/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][COLOR="Blue"]Best Movie 4ever[/COLOR][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Stimmt tatsächlich, so ausführlich war bis jetzt nichts bekannt. Sind jetzt auf TheSims.de zu lesen.




    Gruß
    Michael

    Freundliche Grüße


    Chris

  • zum Glück bekomm ich morgen nen neuen Rechner! :D kann mir jemand die Adresse für den Systemcheck geben? (Wo man schauen kann ob S2 auf dem eigenen PC läuft?)

  • Was bedeutet denn man muss auf seinen CPU achten?
    Was issn das?
    Deppenalarm ich weiss aber es wär nett wenn mir trotzdem jemand antworten könnte
    LG
    meerchi

  • Hallo ihr Lieben,


    Komischerweise funktioniert der Systemcheck auf meinem Rechner nicht.
    Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob mein PC den Systemanforderungen genügt? Wär wirklich super lieb von euch, da ich mich selber nicht wirklich damit auskenne. Schonmal ein dickes Dankeschön! :up


    Mein Computer:


    Windows XP
    256 Mb
    Grafikkarte: ATI RADEON VE DDR
    2 Ghz

    Man sieht nur mit dem Herzen gut,
    das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

  • Geht das auch mit 'ner anderen Grafikkarte?
    Ich meine, ich kaufe es mir eh nicht, weil mein Rechner die Anforderungen nicht hat, aber würde mich mal interessieren. :)


    Bri

  • Zitat von Sim Fan

    Riverdancer
    Die Radeon VE ist die älteste Radeon überhaupt. Da man mindestens ne Radeon 7000 braucht, wird das Spiel damit höchstwarscheinlich nicht laufen.



    Oh nein :(
    Was mach ich denn jetzt?
    Da bleibt mir nix anderes übrig, als ne neue Grafikkarte zu kaufen, oder?!
    Wie teuer ist das denn? *ganz verzweifelt ist*

    Man sieht nur mit dem Herzen gut,
    das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

  • Zitat von TLCfan14

    bei amazon gibts die Radeon 7000 für 42.00€.


    Vielen Dank!! Dann werd ich mir die wohl zulegen müssen. 42 Euro geht ja noch, dachte die wären viel teurer.
    Und die funktioniert auf jedenfall auf meinem PC? Mein Pc is da nämlich ein bisschen komisch und nimmt net alle Grafikkarten an..
    Woher weiß ich denn, ob er damit funktioniert?
    Bin ein absoluter Laie, was Computer angeht :kopfkratz

    Man sieht nur mit dem Herzen gut,
    das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

  • Das kann man doch nicht aus der Ferne sagen, laut deinen Angaben gibt es keine Probleme.
    Besser ist natürlich du hättest jemanden mit Ahnung dafür.