Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Dann kauf dir doch eine bessere Karte. Einigermaßen brauchbare Karten gibt es auch schon für wenig Geld. Und zu der jetzigen würd ich anmerken: das Spiel wird mit der unter Garantie nicht laufen, da sie von EA nicht supportet wird. Das mit dem professionellen Aufrüsten stimmt schon. Eine aktuelle Radeon X800 kannst du auch noch auf einem alten Pentium 3 Board einsetzten. Aber künftige Grafikkarten kann ich auf meinem brandneuen Mainboard nicht mehr einsetzten. Wenn ich mir also später (in 1-2 Jahren) ne neue Grafikkarte kaufen will, dann darf ich mir gleich ein neues Board mit Prozessor und überteuertem DDR2-Speicher kaufen. Das ist im Moment Chaos pur.

  • Mhm..Mit dem Test muß ich noch was warten(Neuer PC*jubel*)
    Aber wo kann ich die Leistung nochmal anrufen?Ich denke es sollte gehen,aber ich bin mir nicht sicher....

    [FONT="Century Gothic"][CENTER][COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna rise up from the wind
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna dance with those liars
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna break free from these chains
    and
    [COLOR="Red"] keep on flying[/COLOR]
    [/CENTER][/FONT]

  • Die Daten des Systems findest du hier: Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> "Systeminformationen" anklicken. Alternativ kannst du in der Systemsteuerung unter "System" im Gerätemanager nachsehen.

  • hmm... ich frag mich das nun schon länger, aber denkt ihr dass Sims 2 bei mir mit allen Details auf mindestens 800x600 laufen könnte???



    Mein System:
    Pentium 4 2,53 GHz
    512 MB Ram (PC266)
    Geforce 4 Ti4200 64 MB



    Do.om3 kann ich auf 800x600 mit Medium Details spielen, also sollte "Sims 2" doch das mindestens auch packen, was meint ihr??

  • Ich hol mir für Die Sims2 nen neuen Pc. :klownie :fly

    Es ist sowiet Die Sims2



    Ich bitte dazu noch um spenden :anbet


    Ich und glori(meine schwester)haben die sims2!!!!!!! :kuss :kuss

  • Zitat von Anubis


    natürlich wird Sims 2 auf deinem PC laufen, so anspruchsvoll ist die Grafik von Sims 2 ja auch nicht ;)


    naja... die grafik ist doch schon ziemlich gut...
    daher war ich mir nicht so ganz sicher deswegen


    Zitat von Sim Fan


    Das Spiel müsste eigentlich mit 1024x768 brauchbar laufen. Wenn die Sims2-Engine nur annähernd so systemlastig wäre wie die Do.om3-Engine, dann könnte hier kaum jemand das Spiel überhaupt ruckelfrei spielen.


    die grafik von sims 2 sieht aber auch schon ziemlich hardwarefressend aus, daher war ich mir nicht so sicher. Wenn man sich die ganzen Screenshots so anguckt :schwitz

  • Ich kann mir Sims 2 net holen! Davor müsste ich mir erst nen neuen Rechner holen... Muss ich halt n bissel sparen aber ich will des unbedingt haben!!! Des einzige des die Systemvorraussetzungen erfüllt bei meinem PC ist dass ich Windows XP hab der Rest ist BIG SHIT. :engry

    [SIZE=1][CENTER]:amor ..::I LOVE BASTI 4 EVER::.. :amor [/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER]:kuss [/CENTER]

  • Also ich habe die Grafikkarte Sis 315. Mir wurde gesagt die ist nicht gut. Gibs da nich nen Treiber für ne karte zu loaden???

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • mein computer erfüllt alle systemanforderungen JUHU (grad noch halt) :applaus :applaus :applaus :roftl :roftl
    *froooooi*

    [CENTER]Sims 2, Sims 2, Sims 2 !!!!
    Ich kanns kaum erwarten!
    :seelove :seelove :seelove


    Würd mich freun wen ihr mich in Msn oder icq addet ^^ [/CENTER]

  • Hallo! also, wir haben zuhause eine Radeon ATI 9600 liegen, aber die lässt sich nicht installieren. dank sim fan weiß ich ja jetzt, dass man das betriebssystem neu installieren müsste, weil vorher eine Nvidia drauf war. Weiß jemand noch irgendetwas anderes, als diese möglichkeit? achja, die reste des alten treibers sind schon restlos weg! *nicht mehr weiß, was zu tun ist*
    Hoffe auf antwort!Biiiiiiitte!! aber wenn nicht, kann man nix machen...
    LG, Guilty (sims 2 nie spielen kann)

  • @Revolver
    Sicher gibts einen neuen Treiber. Der wird dir aber nichts nützen, da die Karte selbst nicht unterstützt wird. Wirst also an einem Kauf einer neuen Karte nicht vorbeikommen, wenn du Sims 2 spielen willst.


    @Guilty
    Woher bist du dir so sicher, dass alles weg ist? Mit bloßem Deinstallieren des Treibers ist lange nich nicht alles weg! Was auch noch klappen könnte: Versuchs mal mit ner alten Catalyst-Version (am besten 3.2). Dann lief es bei mir, aber die Karte war dann halt nicht ganz so schnell wie mit dem aktuellen Treiber und es kann Probleme mit aktuellen Spielen geben.

  • Hallo, Leute


    habe hier schon mehrfach etwas von einem "Sims2-Systemanforderungentest" gehört! Wo gibts den? *g*
    Ich hänge zur Zeit leicht hinterher....


    Mein alter Windoof 98 Pc packt das Spiel nicht, aber der Laptop von meinem Vater schon...lol....er hat zwar nur 265MB Ram....aber mal sehn^^xD


    *s.o*


    Magda :fly

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Danke Rinoa, allerdings läd die Seite nicht oder kann nicht angezeigt werden...Mist! :mies


    Magda

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • hi,


    ich hab gestern den Gamestar gelesen, der sagt zu den anforderungen folgendes:


    PC minimum:


    geforce 1/2 MX
    geforce 2/4 MX


    1,8 GHz intel
    XP 1500+AMD
    512 MB ram
    3 GB Festplatte
    3D karte


    PC standart:


    Radeon9000
    Geforce 3/3 ti
    Geforce 4 ti
    GF FX 5600/ultra
    radeon 9500 pro


    2,4 GHz CPU
    XP 2200+AMD
    512 MB ram
    3 GB festplatte
    3D karte



    PC optimum:


    radeon 9700 pro
    radeon 9800 pro
    GF FX 5800/5900


    3,0 GHz CPU
    XP 3000+AMD
    1 GB ram
    3 GB festplatte
    3D karte


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Dazu möchte ich folgendes anmerken:
    1) Also das Spiel wird mit der GeForce 1 warscheinlich nicht laufen.
    2) Bei PC Standard ist die Radeon 9000 aufgelistet. Die gehört da nicht rein.
    3) Bei allen dreien ist unten 3D Karte gelistet. Was glaubst du, was eine GeForce bzw. Radeon ist?
    4) Wenn eine Radeon 9500 PRO PC standart ist, können sich einige hier schon warm anziehen.