Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Zitat von Sim Fan

    Dazu möchte ich folgendes anmerken:
    1) Also das Spiel wird mit der GeForce 1 warscheinlich nicht laufen.

    Gar nicht ? Warum ? Ich vermute mal, wenn sie die listen, haben sie das auch getestet.

    Zitat

    2) Bei PC Standard ist die Radeon 9000 aufgelistet. Die gehört da nicht rein.

    Ich denke, das kann man so noch nicht sagen ohne eine etwas breitere Basis an Erfahrungswerten. Es stimmt aber, daß zwischen R9000/GF3 und R95000Pro/GF4 ein sehr deutlicher Leistungsunterschied besteht. Übrigens hängt die FX5600 (zumindest ohne Ultra) auch spürbar hinter den beiden letztgenannten her, obwohl sie neuer ist.

    Zitat

    3) Bei allen dreien ist unten 3D Karte gelistet. Was glaubst du, was eine GeForce bzw. Radeon ist?

    Sei mal nicht so hart; sie hat's halt einfach abgetippt.

    Zitat

    4) Wenn eine Radeon 9500 PRO PC standart ist, können sich einige hier schon warm anziehen.

    Ziemlich warm; um da mitzukommen, braucht's jetzt mindestens 'ne R9600XT oder FX5700. Die CPU-Anforderungen sind aber auch nicht ohne; ich will nicht wissen, wie groß hier der Anteil derer ist, die sich noch (zum Teil deutlich) unterhalb des ersten Gigahertz bewegen, und wie viele (oder eher wenige) im Gegensatz dazu in der 2GHz/2000+-Liga mitspielen....

  • Ich meine, dass sie deswegen nicht läuft, weil in den offiziellen Systemanforderungen "GeForce 2 or better" steht. Erfahrungswerte sind vorhanden, da die Testversion an einige (Online-)Magazine gesendet wurde, die auch schon fleißig darüber berichten. Außerdem ist die Radeon 9000 von Grund auf schon keine "Gamerkarte". Die ist schließlich auch nur ne aufgebohrte Radeon 8500. Ich wollte mich eigentlich auch nicht über sie beschweren sondern über die Redakteure. Habe nur die Worte ziemlich schlecht gewählt. Tja, die gute alte 9500 PRO mit ihren 8 Pixelpipelines :kompi. Die schlägt immernoch alles im Mittelklassebereich, da hilft auch kein höherer Takt. Das mit den CPU-Anforderungen ist in der Tat ein bisschen happig. 1,8 GHz minimum, mein alter hatte 1,5. Ach wie gut, dass man sich auf dem neuesten Stand hält. Maximale Details, 6X AA, 16X AF ich komme!

  • Zitat von Sim Fan

    Ich meine, dass sie deswegen nicht läuft, weil in den offiziellen Systemanforderungen "GeForce 2 or better" steht.

    Naja, die schreiben aber doch die GF1 beim Testbericht nicht dazu, wenn's überhaupt nicht drauf läuft.... Und "offizielle Systemanforderungen" sind meist so verläßlich, daß man vermuten könnte, sie würden von arbeitslosen Politikern verfaßt.

    Zitat

    Außerdem ist die Radeon 9000 von Grund auf schon keine "Gamerkarte". Die ist schließlich auch nur ne aufgebohrte Radeon 8500.

    Nee, im Gegenteil - 'ne leistungsreduzierte Version der 8500er; die 9200 basiert auf dem gleichen Design, ist aber noch langsamer unterwegs. Den Vogel schießt ja die 9600SE ab, die grad mal mit der GF4MX mithält....

    Zitat

    Tja, die gute alte 9500 PRO mit ihren 8 Pixelpipelines :kompi. Die schlägt immernoch alles im Mittelklassebereich, da hilft auch kein höherer Takt.

    Naja, die 9600XT kommt je nach Test/Spiel aber gut mit bzw. sogar drüber. Die 9500Pro war halt nur die elegantere Methode, auf die Leistung zu kommen.

    Zitat

    Maximale Details, 6X AA, 16X AF ich komme!

    Ich spiel eh nur noch so; dummerweise hält aber der 2600er Athlon nicht ganz mit der 9800Pro mit.

  • Laufen hin oder her, ist mir egal. Mit der Karte kannst du mit passendem Prozessor eine wunderschöne Diashow betrachten, viel Spaß dabei. Mit aufgebohrt war gemeint, dass die 8500 etwas verändert wurde, um sie dann als neue Karte verkaufen zu können. Ahnungslose Käufer denken doch, die wär besser. Da siehst du es ja. Die ist schlechter als die 8500 und will aufm standart PC laufen? Wers glaubt wird selig. Und zur 9600 SE: Die allerbeste Karte ist nachwievor die 9200 SE. Die ist so unglaublich schlecht, die gehört verboten. Ich würd die 9500 PRO auf jeden Fall der 9600 XT vorziehen: Bei höheren Auflösungen und aktiviertem AA ist der Vorsprung doch deutlich, 8 Pixelpipelines bleiben halt 8 Pixelpipelines. Und von der Wärmeentwicklung ist sie, dank niedrigerem Takt, auch noch kühler. Vom Übertakten ganz zu schweigen. Tja, der 2600er Athlon XP ist halt nicht der schnellste. Ich spiel auch (fast) nur noch so. Ich lad mir gerne mal so riesige 500MB Demos runter. Die FarCry- oder die Hitman Contracts Demo kannst du aber damit nicht spielen. Die 9800 PRO hat ihre "Lizenz" zur Highendkarte schon fast verloren. Da musst du dir mal die X800 XT PL ansehen, die hat noch gut 60% mehr Leistung. Aber wer kann die schon bezahlen?

  • oke danke habs schon gefunden :D


    also ich hab hier gerade diesen komischen system checker welcher auf der ersten seite war runtergeladen udn gemacht..
    naja bei grafikkarte und memory requirements sind zwei x
    meine grafikkarte ist : Intel(R)82815... läuft das damit dann wohl nich oder?
    aber bei memory requirements steht 255 Mb....
    heißt das ich brauch merh platz? weil speicher hab ich eigetnlich genug....

  • Also mit der Grafikkarte läuft das nicht. Diesbezüglich habe ich aber schon mehr als einmal was gesagt. Schau im Thread nach, der Was brauch man für Sims2 für grafikkarte... heißt. Ist bei memory requirements der Arbeitsspeicher oder der Festplattenspeicher gemeint?

  • Hallo!
    Sim fan, also okay kann natürlich sein, dass irgendwo noch ein Fizelchen rumflattert. Aber ich kann da nicht mitreden, weil das alles mein Vater gmacht hat und der kennt sich da eigentlich schon aus! *zwink*
    Also, ich kenn mich da nicht aus, und ich weiß ehrlichgesagt auch nicht, was die Catalyst version ist, aber mal schaun. Werd die information mal weitergeben!
    Dankeschön!! MfG Guilty

  • als hätte ich's nicht gewusst....


    ICH HAB DOCH GESAGT DASS DIE ANFORDERUNGEN HÖHER SEIN WERDEN


    wenn man sich die Grafik anguckt und die Schatten etc.... das muss alles auch mal berechnet werden.


    Ein Kollege hat mir gesagt in der PCA steht, dass es ab Pentium 2,5 Ghz mit Ti 4200 "grün" wird, also optimal läuft.



    Umso besser für mich ^^ :trink

  • dann wäre es gut, wenn ich langsam mal meinen ´neuen Prozessor krieg, 1300 Mhz reichen zwar aber das könnte auf die dauer auch immer was langsam sein... ich krieg ja blad nen neuen

    [CENTER][/CENTER]

  • also ich kapier hier grad ueberhaupt nix....ich werd mir zwar sowieso nen neuen pc anschaffen,aber da alle was anderes labern,weiss ich jetzt gar nicht was genau richtig fuer das spiel ist...??kann mir da jemand noch mal genau sagen was ich jetzt fuer anforderungen brauche,damit das spiel auch perfekt laeuft???!!!danke schon mal im voraus!und ach uebrigens:was meint ihr kostet so ein pc mit den perfekten anforderungen??danke!!!!!

    Sims2 ist endlich da und ich kanns nicht spielen.. :suse :totrink


    :rosenRose kaufen?!^^ :huchi

  • So ihr habt mich jetzt verunsichert, ich dachte bis jetzt mein PC reicht nur die Grafikkarte hat mir Kopfzerbrechen gemacht...


    Also meine Angaben zu meinem Rechner sind:
    Intel Pentium 4
    2,1 GHz
    80 GB Festplatte
    Memboard (keine Ahnung *schäm)
    GeForce MX 440 Grafikkarte


    Also ich hab mir den vor einem Jahr gekauft und als ich die empfohlenen Systemleistung gelesen habe dachte ich mir, ja ok das reicht entspricht meinen bis auf die Grafikkarte... Wobei bei der Grafikkarte habe ich mir eh überlegt ob ich mir nicht eine neue kaufen soll, nur habe ich dann das Problem wer mir diese einbaut, da ich Hardwaretechnisch eine Null bin *schäm und ich habe zusätzlich Angst von wegen Quarantieverfall des PC's da ich den beruflich nutze...

    Ich bin einzig aber NICHT artig! :erstaunt

  • BlackBird
    Die offiziellen Anforderungen stehen im ersten Beitrag. Sonst gibt es nur Schätzungen von den Magazinen, die das Spiel getesetet haben. Ein PC, der für Sims 2 optimal ist, kostet gar nicht so viel. Unter dem Punkt "PC optimum" der unten steht, ist ein optimaler PC beschrieben. Aber ich glaube so gut muss der nicht sein. Ich stelle gleich mal ein System zusammen und schaue was es kosten würde und melde mich zurück.


    Inana
    Mit der Grafikkarte kannst du schon Sims 2 spielen, aber grafisch wird das Spiel bei weitem nicht so aussehen, wie normal. Ne neue Grafikkarte würde ich dir schon empfehlen. Für das Einbauen gibt es Anleitungen, das ist nicht so schwer. Ein Freund von mir versteht davon auch null und der hats alleine geschafft. Gut, das mit dem Garantieverfall musst du im Endeffekt selber wissen.

  • Danke für die fixe Antwort Sim Fan. Ne blöde Frage (ne gibt es nicht *gg) soll ich bei NVIDIA bleiben oder kann ich auch eine Radeon auch kaufen? Wie gesacht was Hardware angeht bin ich echt ne Null *gg.. Aber man lernt ja nie aus

    Ich bin einzig aber NICHT artig! :erstaunt

  • Das kannst du halten wie du willst. Die ATi Radeons sind genau so gut wie die nVIDIA GeForce. Ich persönlich würde aber leiber ne Radeon kaufen, weil die meist besseres Antialiasing haben und meistens leiser sind.

  • BlackBird
    Hier bin ich wieder. Habe gerade mal ein System zusammengestellt, dass Sims 2 wohl gerecht werden wird:


    CPU: Athlon 64 3000+ BOX mit Kühler 154,49
    Mainboard: MSI K8N Neo Platinum 108,87
    Gehäuse und NT: Nach belieben ca. 30
    Speicher: 2x 256MB PC400 RAM von MDT 73,56 (Paar)
    HDD: Seagate 120GB IDE (8MB Cache) 78,40
    Grafikkarte: Sapphire Radeon 9800 PRO (256-bit) 186,49


    Total: 631,81 Euro. Dazu kämen dann noch die CD-Laufwerke und das Diskettenlaufwerk, die man aber auch aus einem alten PC übernehmen könnte.
    Das ist aber nur ein Rohpreis. Du brauchst ja auch noch ein Betriebssystem.


    Soll nur als Richtung dienen.

  • Wieder 'ne GeForce zu nehmen hätte den Vorteil, daß man weniger Ärger mit den Treibern hat - einfach den neuen installieren, neustarten und gut. Wenn man aber erst den Detonator/ForceWare komplett aus dem System kriegen muß, um ATis Catalyst problemlos installieren zu können.... Naja, siehe PC-Probleme-Thread im TH; grad wenn man in der Hinsicht etwas unbedarft ist, kann das zu 'nem ziemlichen Problem werden.

  • Phu!!
    Mein PC erfüllt grade die Anforderungen.
    Grafikkarte könnte ne bessere sein und ein speicherstein mehr könnte auch nicht schaden.


    Man, wenn man bedenkt das der PC nichtmal 1 Jahr alt ist. :kopfkratz


    Bis jetzt hatte ich mit noch keinen 3D Spielen Probleme, auch Singles lief ohne Probleme.


    Naja falls alle stricke reißen, mach ichs wie bei Sims. :trouble


    PC formatieren neu aufsetzen und ja keine anderen Programme drauf :rolleyes
    Das Spiel lief danach einwandfrei - ist zwar nicht die optimale Lösung, aber für den Anfang reichts. :huchi