Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Zitat von Sim Fan

    Das ist wohl war. Umgekehrt gibt es das Problem aber nicht. Das würde ich aber nicht als Kaufargument nehmen. Dabei unterstütz man nVIDIA bei diesem Treibermist!

    Ja, leider, nur wenn sie den Rechner auch beruflich braucht und offensichtlich nicht allzutief in der Materie drinsteckt, ist es für sie vielleicht doch besser, auf Nummer sicher zu gehen; es sei denn, sie hat jemanden, der sich wirklich auskennt (und nicht nur so tut) und sich da entsprechend drum kümmert.


    Anjuly: Wenn "Singles" lief, solltest Du "Sims 2" auch annehmbar spielen können. Daß eigentlich noch fast neue Rechner nach kurzer Zeit für neue Spiele schon nur noch grade so ausreichen, ist leider der Lauf der Dinge. Es gibt immer mal wieder Phasen, in denen die Hardware einen kleinen Vorsprung hat, so daß zumindest der jeweils schnellste Rechner von keinem Spiel komplett ausgereizt wird, allerdings sind wir momentan genau in der gegenteiligen Situation - es gibt derzeit quasi keine Hardware, die die aktuellsten Spiele in den höchsten Grafikeinstellungen flüssig darstellen kann. Vielleicht schreibst Du mal Deine Systemdaten hier rein, dann läßt sich etwas genaueres sagen.

  • Ah da gings ja um mich... Also ich bin jetzt ein bisschen ausgestiegen von wegen Atis und was auch immer *gg.. Naja man müsste es mir nun mal zeigen dann kann ich es ja eh das einbauen, nur ich will nix falsch machen sonst is irgendwas hin und da sind auch daten von meiner Arbeit drauf und die sichere ich nur einmal in der Woche, da sich ja viel ansammelt... naja ok wenn ich was neues da reinstecke dann sichere ich vorher eh nur trotzdem kann ich was hin machen und ich hätte zur zeit das geld näd mir einen neuen pc zu kaufen, weil der PC den ich haben will muss doch was hergeben... Ich habe zurzeit mein Geld eher in Programme reingepulvert da ich da die Lizenz brauche *gg Aber ne Grafikkarte kann ich mir leisten.... Ich denke ich werd wieder eine von NVidea nehmen von wegen den Treibern, dann hab ich nicht so die Probs außer Windoof spinnt mal wieder (Windows XP Prof.) das hab ich scho n Jahr und trotzdem is es mir unsympathisch *gg Naja ich schweife ab... Eigentlich wollte ich mir nur für die nette Fragenbeantwortung danken also


    DANKE an euch zwei *zwinker

    Ich bin einzig aber NICHT artig! :erstaunt

  • Hallo,


    für die PC-Experten ist das sicher eine dumme Frage, aber da ich nicht so viel Ahnung davon habe stelle ich sie jetzt einfach mal:


    Also ich habe eine PCI Express Grafik NVIDIA GeForce PCX 5750 Grafikkarte. Werde ich damit Sims 2 spielen können?


    Bei allen Systemanforderungen lesen ich immer z.B.


    o GeForce2
    o GeForce3, 3 Ti
    o GeForce4, 4Ti, MX 420, 440
    o GeForce FX 5200, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950
    o GeForce 6800


    aber meine 5750 ist nie dabei, deswegen habe ich jetzt einfach mal gefragt.

    Xena ab 16. Oktober auf Kabel 1 :tuschel

  • Zitat von s.happy

    Also ich habe eine PCI Express Grafik NVIDIA GeForce PCX 5750 Grafikkarte. Werde ich damit Sims 2 spielen können?

    Yep.

    Zitat

    o GeForce FX 5200, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950
    aber meine 5750 ist nie dabei, deswegen habe ich jetzt einfach mal gefragt.

    Naja, die 5750 ist 'n wenig unbekannter.... Ist mehr oder weniger 'ne 5700, geht also ohne weiteres.

  • Zitat von Powersurge

    Yep.
    Naja, die 5750 ist 'n wenig unbekannter.... Ist mehr oder weniger 'ne 5700, geht also ohne weiteres.


    Danke für die Antwort! Dann brauche ich mir ja keine Sorgen mehr zu machen. :)

    Xena ab 16. Oktober auf Kabel 1 :tuschel

  • Zitat von Powersurge

    Jedenfalls nicht wegen der Grafikkarte; wenn aber der Rest nicht paßt, bringt die Dir gar nix. ;)


    Der Rest müßte auch passen. Habe Pentium 4; 3.0 GHz; 1024 MB Ram, 200 GB Festplatte. Ich war halt nur wegen der Grafikkarte verunsichert.

    Xena ab 16. Oktober auf Kabel 1 :tuschel

  • Es dürft bei mir auch funktionieren.
    Beim 3fachen würde es bei mir auch noch klappen.
    Ich habe mir nähmlich einen neuen PC geholt letztes
    Wochenende und das übertrifft die Systhemanforderungen ums
    3fache ungefähr. Ich freu mich soo.
    Wünsche euch noch eine angenehme Wartezeit bis Sims 2 drausen ist. :)

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • @ sim fan:
    danke fuer die antwort! :) ich kenn mich in diesen sachen gar nicht aus,also danke dass du dir die muehe gemacht hast!

    Sims2 ist endlich da und ich kanns nicht spielen.. :suse :totrink


    :rosenRose kaufen?!^^ :huchi

  • Dieser Check geht bei mir nich..Könnt ihr mir sagen ob es bei mir läuft
    WindowsXP
    256MB
    Nvidia Geforce4 MX 440
    1,7 GHz


    Hab ich glaube ich schonmal irgendwo gefragt..aba ich wills genau wissen..Ich kenn mich nämlich nich so gut aus

    "Ich bin alles und nichts!"-----> Daniel Küblböck

  • Zitat von Gelini15

    256MB
    Nvidia Geforce4 MX 440

    Laufen wird's vielleicht, aber es wird so keinen Spaß machen.... Der RAM ist mindestens um 256MB zu klein, und die Grafikkarte ist schon seit Jahren (eigentlich seit ihrer Einführung) ein absolutes Unding.... :rolleyes

  • des müsst bei mir laufen *Freu*


    blos meint ihr bei 512MB RAM ruckelt des?

  • So da SC4 bei mir ja gehen sollte und trotzdem nich läuft wollt ich ma fragen ob Sims 2 bei:


    3.00 GHz
    512 MB RAM
    NVIDIA GeForce PCX 5300


    ruckelfrei läuft?

  • Zitat von TLCfan14

    So da SC4 bei mir ja gehen sollte und trotzdem nich läuft

    Hmmm.... Vielleicht 'ne Treibersache oder 'ne veraltete DirectX-Version.... Jedenfalls ist Deine Hardware von der Leistung her definitiv ausreichend.

    Zitat

    wollt ich ma fragen ob Sims 2 bei:
    3.00 GHz
    512 MB RAM
    NVIDIA GeForce PCX 5300
    ruckelfrei läuft?

    Ruckelfrei sicher, aber bei der Grafik mußt Du vermutlich ein Stück zurückstecken, weil die 5300er leider nicht sooo die Power-Karte ist.

  • Zitat von Powersurge

    Wenn der Rest entsprechend schwach ist, ruckelt das auch bei 2GB.... Daß Du "nur" 512MB hast, sollte aber kein Grund für ruckelnde Darstellung sein.


    Na ich bin doch der hoffnung das mein pc mit


    2,4GHz
    GeForce4 Ti 4200
    512MB
    17.4Gb freier Speicher


    net grad schwach is oder?