Beiträge von Haifisch

    Haifisch: Ich kann dir nur raten die Häuser wenigstens testweise zu deistalieren und im EA-Launger zu gucken, ob bei den Instalierten Inhalten sonst noch irgendetwas drin ist, was du nicht installiert hast. Das ist nämlich so eine Sache bei Häusern oder auch Familien - im Download-Packet befinden sich oft Sachen, von denen du gar nichts weißt. Ich hatte da bisher wirklich nur Probleme mit und lade mir mittlerweile nicht einmal mehr einzelne Sims runter... Und dass die Sachen bisher noch nie Probleme gemacht haben heißt leider nichts. Mit diesem Addon hat sich einiges am Spiel geändert, daher kann es ganz gut sein, dass da irgendein Download quer schießt...



    Im Moment funktioniert noch alles wunderbar. Liegt wohl dadran, dass ich jedes Mal meine Familie in die Familientonne werfe und sie in eine neue Nachbarschaft einziehen lasse. Auf Dauer nervig.
    Ich hab mal ein Haus geladen, welches selbst erstellte Bilder beinhaltete. Obs dadran liegt, keine Ahnung. Die Bilder funktionieren aber, bzw. sind nicht fehlerhaft (zumindest in der Darstellung im Spiel).
    Ich werde die ganzen unnötigen Häuser alle deinstallieren und mal schauen ^^

    Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Addon -.- Ich habe noch nicht einmal die Lust zu spielen dank der ganzen Bugs.


    Erster Bug: Die Sims bleiben während des Gehens einfach stehen. Zeit läuft weiter, nur die Sims hängen kurzzeitig.
    Zweiter Bug: Mein Sim geht zu einem Sim, unterhält sich und das Spiel bleibt kurzzeitig (immerwieder) stehen. Mauszeiger lässt sich bewegen. Nach ein paar Sekunden geht es wieder. (Liegt nicht am PC - trotz mit 2 GHz müsste es funktionieren, tat es ohne Late Night nämlich auch)
    Dritter Bug: Spiele mit meiner Familie, möchte z.B. die Stadt bearbeiten, und was passiert? NICHTS. Außer dass ich immernoch bei meiner Familie bin, das Menü aber nicht mehr da ist, ich nichts mehr anklicken kann und somit muss das Ganze mit Alt + F4 beendet werden.
    Vierter Bug: Mein Sim steht in der Küche, ich möchte dass er Essen zubereitet, aber er macht nichts. Steht einfach rum. Führt keine Aktionen durch.
    Fünfter Bug: Meine Sims sind am schlafen, auf einmal 'verschwindet' die Decke, sie liegen aber noch so da, als wären sie zugedeckt.

    Dann beschweren sie sich, dass es so dunkel sei und ich kann mit ihnen ebenfalls nichts mehr machen. Mit resetsim funktionierte es auch nicht, dann lagen sie nur außerhalb des Bettes genauso da -.- und das jedes Mal ! Um ungefähr dieselbe Uhrzeit. Also hab ich sie, bevor das immer passiert, geweckt, mit testingcheats die Energie hochgepusht. Hat kurzzeitig was gebracht, danach hingen sie im Haus fest -.-
    Sechster Bug: Ich schickte meine Simdame zur Arbeit, sie kam an und - war wieder zu Hause. Dasselbe mit dem Mann, der in den Urlaub sollte. Sie landeten alle wieder zu Hause.


    Außerdem gabs einige Kleinigkeiten. Ich wollte einen Brunnen bauen, da stürzt das Spiel ab. Wenn ich in eine Bar gehen möchte sind KEINE Leute da, ausgenommen mir und dem Türsteher/Barkeeper oO
    Es dauert Ewig mit dem Auszug zu fahren, somit kann ich an einem Abend auch nicht in 2-3 Bars nachschauen gehen.
    Mods/Hacks sind bei mir im Spiel auch nicht vorhanden. Ein paar Hausdownloads, aber die haben eigentlich noch nie Probleme gemacht. Kann ja nicht sein, dass ALLE Bugs deswegen sind.


    EA Sollte sich mal lieber darauf besinnen, ordentliche Spiele zu entwickeln, aber dank des halbjährigen Releases eines Addons wird das nie was. Ich habe auch keine Lust, andauernd Patches zu laden, die sollten das Spiel vorher mal INTENSIV testen. Unmöglich, wozu Menschen in der lage sind wenn es nur ums Geld geht *gnarf* -.-

    Nebenbei schau ich die "Super"Nanny.
    Und eben Galileo. Nur, weil etwas über Tschernobyl kam (was mich sehr interessiert). Tjaha... die Sendung, die Dummheit vermittelt. Falsche Fakten. Prypjat wurde laut Galileo 1984 evakuiert. 2 Jahre VOR dem Super-Gau :misstrau.
    Fernsehen ist eh doof ;D !

    Natürlich, aber was da manche so schreien ist unmöglich... Wenn es nur bei den Buh-Rufen bleiben würde. Da stehen viele auf und zeigen mit ausgestrecktem Daumen nach unten. Für mich einfach ein Unding. Klar müssen die damit rechnen (vorallem die, die denken sie seien DAS Supertalent schlechthin).
    Naja, RTL. Quoten um jeden Preis. Das Niveau hat schon manchmal was von der Bild-Zeitung.


    Aaaber: es gibt einige wunderbare Menschen (Michael Holderbuch z.B.) wo es sich doch manchmal lohnt, hinzuschauen :)

    Ich finde es ja so furchtbar, dass das Publikum bei so einigen Kandidaten ungefragt irgendwas in den Saal schreit, Leute ausbuht und sie wie doof im "Takt" mitklatschen oO. Ich erinnere mich noch an die Dame, die auf einer Violine spielte. Ich fand es wunderschön. Das Publikum hatte, wie nicht anders zu erwarten, keine Ahnung. Kulturbanausen. Und als die Dame dann anfing Smooth Criminal zu spielen, waren die natürlich TOTAL baff. Idioten.
    Es ist ein Unding, Menschen auszubuhen (abgesehen von dem Typ, der meinte sich ein Bärtchen a la Hitler zu malen oO).


    Ich schaue mir den Schmu nur an, weil es ab und an wirklich gute Kandidaten gibt. Obwohl einem das Publikum und der Bohlen einem die Laune schon manchmal sehr vermiesen (seine Sprüche sind ja SO witzig.)
    (Achja, wieso letzte Staffel der Typ mit dem Hund gewonnen hat, ist mir immernoch ein Rätsel. Sowas können einige Hundebesitzer auch. Nichts einzigartiges.)


    Ich schau grad House, aber irgendwie kapier ich grad garnix. Ich werds mir mal heute Nacht aufnehmen und morgen ansehen, vielleicht ist mein grippeumnebeltes Hirn dann wacher.
    Bei den Leben der 2 1/2 Männer hab ich die Hoffnung schon lange aufgegeben daß ich sie mal witzig finden werde.


    Two and a half men fand ich noch nie lustig. Eingespielte Laughing-Tracks vermiesen (mir zumindest) immer die Laune. Selbst wenn, ich würde sowieso Dr. House vorziehen.
    Ich liebe den Dienstagabend ! 2 Folgen Die Simpsons, danach Dr. House und jetzt Switch Reloaded (wobei die älteren Staffeln besser waren... Deutsche Welle Polen. In Übertragung mit Farbe... uuund bunt :D).

    - Lieber eine Katze oder einen Kater?
    - Sterilisiert/Kastriert oder nicht?
    (Wobei ich persönlich bei Katern zur Kastration tendiere, allein schon aus dem Grund, dass ich ansonsten Hemmenungen habe, das Tier anzufassen, weil ich ihm ja vielleicht weh tun könnte, wenn ich irgendwo ran komme.)
    - Eine Katze oder zwei, zwecks Kontakt zu Artgenossen? Vielleicht ein kastriertes Pärchen Katze/Kater?



    Ich wohne zwar nicht in einer Wohnung, aber dennoch denke ich, ein wenig helfen zu können. Wir haben selbst 4 Katzen (Freigänger, großes Gründstück, nicht direkt an der Hauptstraße).
    Wenn du dir eine Freigängerkatze/kater zulegen würdest, solltest du sie auf jeden Fall kastrieren/sterilisieren lassen, um die ungewollte Fortpflanzung zu vermeiden.
    Wohnungskatzen sollte man aber auch sterilisieren/kastrieren lassen. Unkastrierte Kater markieren gerne, das riecht ziemlich unangenehm und ist lästig (soll Fälle geben, dass kastrierte Kater dennoch markieren, habe ich selbst aber bei unseren nicht erlebt). Katzen dagegen werden rollig, und das ist für sie mit Stress und Qualen verbunden wenn sie nicht gedeckt werden. Heißt, besser kastrieren lassen.
    Nach der Kastration werden Katzen viel umgänglicher, so habe ich die Erfahrung gemacht.


    Und nun zu der Wohnung: 70m² sind meines Erachtens nach genug. Sofern sie viele Möglichkeiten zum Spielen hat, wird sie dir auch keine Möbel/Tapeten zerkratzen (oder sich aus Frust in die Blumentöpfe zu erleichtern) ;) heißt Kratzbaum, Spieltunnel, Spielzeuge...


    Ob eine oder zwei Katzen, ist im Prinzip dir überlassen. Aber: wenn du zwei Katzen nimmst, sollten es Kätzchen oder Geschwister sein. Denn dann sind sie aneinander gewöhnt.
    Aus Erfahrung weiß ich, dass das bei älteren, fremden Katzen immer so eine Sache ist. Seit ungefähr 1-2 Jahren haben wir einen zugelaufenen Kater. Er ist noch sehr jung, ca. 2 Jahre. Die anderen 3 Katzen (2 Katzen, ein Kater - alle um die 10 Jahre alt) haben lange gebraucht, um ihn zu akzeptieren. Eine der Katze, sozusagen die 'Rüdelführerin', legt sich heute immernoch gerne mit ihm an, da kam es auch schonmal vor, dass beide sich blutig gekratzt haben.


    Wieso legst du dir denn nicht einfach eine (Wohnungs-)Katze aus dem Tierheim zu? Damit tust du etwas Gutes, und sie wäre die Wohnungshaltung gewöhnt.
    Und ja, Freigängerkatzen in die Wohnung zu sperren, empfinde ich ebenso als Quälerei.