Dass die Sims im Urlaub nicht altern, finde ich garnicht mal so schlecht... sonst geht die halbe Familie in den Urlaub und ist hinterher um sieben Tage älter? Nicht so schön.
Was mich interessieren würde, ob das Geburtstagfeiern auch unmöglich ist, wenn man seinen Sim am Tag seines Geburtstages (am besten noch mit Torte im Inventar) in den Urlaub schickt?
Und, inwieweit man die Freundschaftsanzeige beachten muss. "Party feiern" und die Nachbarn einladen wird wohl kaum gehen. Karten schreiben? Mal sehen.
Beiträge von cassio
-
-
@ Felidae1979:
Wenn Du bestimmte Feiern feierst, z.B. Geburtstagsfeiern oder Hochzeit, dann ist es ganz wichtig, dass das Ereignis, zu dem Du eingeladen hast, auch eintritt, und es auch alle mitbekommen! Wenn Du Deinen Sim dann nicht zum Kuchen / Hochzeitsbogen schickst, dann sinkt die Stimmung auf "absolute Katastrophe". Ebenso, wenn manche Gäste nicht beiwohnen können (irgendwas ist im Weg, sie kommen nicht mehr rechtzeitig aus dem Pool, oder Du hast, um ein ganz blödes Beispiel zu nennen, den Raum, in dem es stattfindet, nur für den Haushalt zugelassen...), auch dann wird die Feier nichts.
Aber das betrifft, soweit ich weiß, nur Geburtstags- und Hochzeitsfeiern. -
Caja:
Narekh hatte etwas gefunden. Narekh hatte Nintau gefunden. Und Dunkelelfenblut, eine Menge davon. Caja war erst wie erstarrt, was, wenn dieses Wesen erst hier haltgemacht hatte, und dann zum Dorf aufgebrochen war...?
Nein, es sah nach einem Kampf zwischen den Nintau und Shania aus, das zeigten die Spuren deutlich. Und jemand war da gewesen, und hatte Shania fortgetragen, die Spuren deuteten auf Xalis. Zufall?
Während Narekh schon in Richtung Dorf zurückrannte, blieb Caja erstmal zurück, und füllte vorsichtig etwas von dem bläulich gefärbten Blut Nintaus in eine leere Kristallphiole, wer weiß, wozu es noch einmal gut sein könnte. Danach beeilte es sich, den anderen zu folgen, und traf gerade in dem Moment ein, um zu beobachten wie Narekh vor einem Wesen stand, dass ihm quasi vor die Füße gefallen war. Es war schön, so schön, dass es fast wehtat, es zu betrachten, aber es war auch dunkel, auf eine Art, die nur das ureigene böse sein konnte. Und es war machtvoll, schier unendlich machtvoll.
Caja lehnte sich an einen Baumstamm, duckte sich außer Sicht, und versuchte klar zu denken. Was sollten sie jetzt blos tun? -
@ Doxxy, TeXas und Cho: eigendlich wollte ich Shania auch garnicht finden. Aber ihr entgegengehen, und außerdem ist es, wenn man solche Gegner hat, wie unser Grüppchen, auch nicht gerade sinnvoll am öffentlichsten Platz weit und breit herumzustehen. Besonders noch, wenn man solch "schwer zu vergessende Kreaturen" wie Elben, Dämonen, Neha, Feen... Wyvern... dabeihat.
Caja:
Sie schlichen vorsichtig, aber auch so schnell wie möglich, ohne aufzufallen, vom Dorf fort. Caja schämte sich unsäglich, waren sie doch indirekt für das verantwortlich, was im Dorf geschah. Es hoffte inständig, Arkazia sei nichts passiert, und auch dass, unvernünftigerweise hoffte es dies, so wenige wie möglich verletzt oder getötet worden waren.
Sie waren auf eine Spur gestoßen, die von Shania und / oder Xalis stammen könnte, aber sie war alt, und schwer zu folgen. Sie würden sie wenn, dann erst sehr spät finden. Besonders, da sie keine Aufmerksamkeit auf sich lenken durften.
Da blieb Mikas plötzlich stehen, und meinte, dass sie die zwei so auch nicht wiederfinden würden. Caja ging zu ihm und sagte leise: "Kann sein, aber wenn wir nicht weit genug von dem Dorf weg sind, wird uns entweder das finden, dass das mit dem Dorf gemacht hat, oder eventuell diejenigen, die überlebt haben, und jetzt auf Rache sinnen. Möchtest Du das?"
Threi:
Threi kauerte vor Leya, und sie schien ihn anzunehmen. Es gefiel ihr! Er gefiel ihr! Dann hatte Threi wieder eine Aufgabe. Besser noch: eine Besitzerin. Die andere, Obskura, dachte wohl, sie sei nicht gemeint, aber Threi würde auch sie ehren.
Er erhob sich, und glitt langsam wieder in den Teil seines wahren Ich, den er noch hatte, denn seine Gestalt konnte ihm nur die Herrin selbst wiedergeben. Aber die Farben, die waren die seinen. Und so ließ er das schattige grau wieder erscheinen, sowie die Tätowierungen, mit denen er seit seiner Kindheit ausgestattet worden war. Dunkel und gezeichnet stand er vor Leya und sprach sie mit leiser Stimme an: "Wie kann ich euch dienen, Gebieterin?" -
Da ich vor kurzem alle Leute aus der neuen Jahreszeiten-Nachbarschaft importiert habe (frisches Blut sozusagen), und darunter sich auch eine "bekennende Piratin" befand, habe ich ihr ein "passendes Heim" gebaut.
Hier ist es:
Mein Leuchtturm :love
Es gibt eigendlich nur ein Stockwerk... aber das reicht ja auch aus.
So ist das Treppenhaus aufgebaut.
Wah! Sorry *schäm*, denkt euch das rote Bild einfach weg, bitte! Das "Wohnzimmer".
Und die Küchenecke.
PS: leider bin ich furchtbar schlecht darin, mir zu merken, welcher DL von wo kam, schonmal im Voraus: sorry.
Und einen Garten gibt´s (noch?) nicht. -
Drinnen ist es warm, trocken und hell ;).
Edit: Dann kannst Du immerhin eine Stunde spielen, und da Du vorgewarnt bis, vergisst Du das Speichern auch nicht.
Mein Toastbrot daheim ist verschimmelt. -
Soll das heißen, würde ich mehr spammen, würde das Forum unglücklich sein :misstrau ?
Dafür langweist Du Dich nicht.
Ich versteh die Antwort der guten Fee für mich nicht. -
Threi:
Er hörte Schritte, wie die eine ihn rief, er möge den Arm heben. Und da sie eine seiner momentanen Herrinnin war, tat er es. Um kurz darauf von ihr hochgerissen zu werden, aufgrund der verwirrenden Tatsache, dass er... nicht eben gerade gestorben war? Er verstand es nicht. Sie hatte ihn etwas gefragt,... wer er sei...
"Threi!" antortete er, seine scharfen Eckzähne und die dunkle, tätowierte Zunge, enthüllend. Er spannte die Muskeln an, und sah sie erschreckt zurücktaumen, ihn loslassen. Lächelnd ließ er sich vor ihr auf die Knie nieder, küsste den Boden vor ihren Füßen, um von dort aus zu ihr aufzustarren und zu erwiedern "Dritter Sklave der Herrin, zu euren Diensten." -
Wenn Du jetzt wach bleibst, schläfst Du heute abend besser ein.
Ich würde lieber mehr spammen, als zu arbeiten. -
Och, arme, arme Llyn :knuddel ! Obwohl... vielleicht ist auch nur Dein Bildschirm verschmiert?
Böse Fee: Du bekommst ein Taschentuch, groß, wie ein Bettlaken, und blau geblümt. Damit Du nicht nur hineinschneuzen kannst, sonder Dich auch bei Bedarf darunter verstecken. Nur einen Haken hat die Sache - Du solltest es vorher waschen, dazu kam die Fee leider nicht mehr.
Ich wünsche mir, dass eine gewisse Person mal einen Tritt in den Allerwertesten bekommt. Nein, besser, drei gewisse Personen! -
Oder Du hast das Dach aus mehreren "Einzelteilen" zusammengesetzt. Dann kann es vorkommen, dass das Spiel noch Lücken dazwischen sieht, die man selbst nicht findet. Dagegen hilft es unter das Dach, sozusagen im Stockwerk über dem letzten ausgebauten, Fußboden zu verlegen. Dann fallen Regen / Schnee / ähnliches darauf. Und die Sims bekommen dann nicht plötzlich im Haus im Sommer Sonnenbrand.
-
Caja:
Nachdem es abend geworden war hatten sich Arkazia und Caja voneinander verabschiedet, nicht ohne einander zu versprechen, wenn Caja in die Nebel zurückgekehrt war, dass es ab und an zu Besuch kommen würde, sofern das möglich war. Es war mit den inzwischen recht gut erholten Verletzten am Torkelnden Eber angekommen, auch die meisten anderen waren schon da.
Narekh kam etwas später, es war bereits kühl geworden, und er erste Nebel begann aufzuziehen. Narekh fragte nach Shania und Xalis, was Caja verwunderte, und es flüsterte zurück: "Warst Du nicht zuletzt mit ihnen zusammen? Hier waren sie nicht, davon wüsste ich." Es schloss die Augen und spührte die Feuchtigkeit "Aber ich fürchte, irgendetwas ist passiert. Das ist so garnicht Shanias Art, trotz diesem Magier. Wir sollten besser an einem weniger auffälligen Ort warten, oder ihnen, falls Du die Richtung kennst, sogar entgegen gehen. Da liegt etwas in der Luft, was mir nicht gefällt." -
ich weiß wies ausgeht, ich weiß wies ausgeht, ich sags aber niihiiiiicht
*zunge rausstreck*Zumindest Dein Selbsterhaltungstrieb scheint in Ordnung.
-
@ s'Keral: aber klar doch :hehe :keule
Obwohl ich es wohl spätestens wissen werde, sobald ich meine Mails nachlesen möchte. Ich hasse diese "news", über die ich nie einfach so "weglesen" kann :(. -
Hast Du schon unter dem Punkt "mehr" geguckt? Wenn der Verkäufer und der andere Sim gut befreundet sind, kann es vorkommen, dass das "verkaufen" (wie auch "fragen nach" u.a.) dort zu finden sind.
-
@ keksy: solange Du "Deine Finger und die Tastatur" unter Kontrolle hast, stört es mich nicht, wenn Du das weißt. Aber mir (und juju) würdest Du damit schon ganz schön das Buch verderben, daher *ganzliebguck*: nicht hier im threat verraten, ja? Bütte!
-
Ich "warte" damit noch auf die/den, die/der das wagt, hier preiszugeben :keule.
-
sag ich ja, cassio, sag ich ja. Ich gerade mal eine halbe Seite gelesen! Ich will NICHTS vorher wissen!
Und ich bin noch im Band davor... in meiner Buchhandlung gibts ab heute die Aduld-version... ob ich wohl noch umtauschen kann? Hab ja noch nicht angelesen...
-
@ xalie: Du glaubst garnicht, was "Hotel-Mama-Gäste" bisweilen alles NICHT können :rolleyes.
@ Keksy: so traurig hier zu sein?
@ all: bitte per PN an Louise, ich will das nämlich erst im Buch selbst erfahren! -
Teilt definitiv nicht die Meinung mit meinem Chef.