Wär mir egal, ich bin ja morgen nicht zuhause.
... Du heimkommst, und merkst dass überall in Deinem Zimmer / Deiner Wohnung Schokoladenostereier versteckt sind?
Beiträge von cassio
-
-
Irgendwie... manchmal glaube ich, es gibt keine Zufälle.
Heute hat mir mein Chef erzählt, er habe meine frühere Chefin auf seinem Seminar getroffen, von der Firma, in der ich vorher gearbeitet habe. Relativ kurz, nachdem ich dort anfing, fand man bei ihr (nach ca. 3 Jahren Suche, warum ihre Blutwerte nicht stimmten) einen faustgroßen Tumor, angeblich inoperabel. Als ich ging hieß es noch man gebe ihr 1/2 - 2 Jahre, und jetzt scheint sie doch wieder völlig genesen, zum Glück.
Leukämie... ein leidliches Thema. Da ich aus einer Gegend komme, in der sie "gehäuft vorkommt", weiß ich aus dem Bekanntenkreis, wie es ist, das zu haben, und auch wie es ist, wenn ein Bekannter gewinnt, oder auch verliert. Zum Glück blieb meine nähere Verwandtschaft bisher verschont.
Das soll jetzt nicht heißen, dass Du das Thema fallen lassen sollst, oder ich nicht mehr mitlese, sondern eher, dass ich es nachvollziehen kann, wie es Deinen Chars jetzt wahrscheinlich geht. Meiner Meinung nach ist es durchaus i.O. auch solche schwehrwiegenden Themen in FS zu verarbeiten, einerseits, um sie nicht vergessen zu machen, andererseits, weil das Leben nunmal so spielt. Und, so wie ich Deine FS bisher kenne, bist Du glücklicherweise nicht so, das Thema zu verfälschen, nur des Effektes willen. Und nein, Du musst jetzt nicht Medizin studieren, eine gewisse künstlerische Freiheit kannst Du Dir schon zugestehen. Es ist immer noch "nur" eine FS.
Was Rebecca angeht: Die sollte gut aufpassen, dass sie nicht nur ein Foto in einer Bildergalerie ist, unter dem ein Häckchen sitzt, nach dem Motto: Die hätten wir auch, welche jetzt?
Liebe Grüße, und hoffentlich habe ich Dich nicht verschreckt,
cassio
PS: @ Lenya: Ich denke, so etwas muss immer die falschen treffen, aus dem einfachen Grund: da gibt es keine richtigen. Niemand verdient so etwas, egal, wer. -
Ich wäre dagegen. Heutzutage verbringen so viele Menschen, nicht nur Jugendliche, ihre freie Zeit am PC. Foren, Chatrooms, alles schön und gut (ich bin schließlich auch oft und gern hier), aber dennoch denke ich, ist die Schulzeit ein zu wichtiger Prozess der Entwicklung, um ihn auf das Internet zu beschränken. Zur Schule verlässt man morgens (in der Regel) das Haus, muss sich mit der Umwelt auseinandersetzen, hat den direkten Kontakt zu anderen Menschen außerhalb der Familie, das halte ich schon für sehr wichtig, denn es hilft einem sehr im späteren Leben. Sich mit einseitiger Haltung und ständigem auf-den-Bildschirm-starren die Gesundheit verderben kann man sich auch später im Beruf noch früh genug.
Außerdem fallen in der Schule selbst einige Medien weg, die mir immer sehr geholfen haben, diese Baukästen in Chemie zum Beispiel, um Moleküle zusammenzusetzten, der Versuch im Bio, um die Wasserqualität verschiedener Teiche zu bestimmen, und ähnliches. Auch Gruppenarbeiten stelle ich mir schwieriger vor.
Und es verleitet sehr dazu, im Hintergrund irgendein Programm offen zu haben, in dem alle Lösungen stehen (www), um dann hinterher zwar gut durch die Schule gekommen zu sein, im realen Leben dann aber eigendlich nichts davon gelernt zu haben. Und das rächt sich früh genug.
Dazu kommt, das es so vieles gibt, was einem Internet-Freundschaften nicht bieten können, zum trösten in der Pause in den Arm nehmen zum Beispiel, Schulfreunde können das so dagegen schon. Das Schulleben ist zwar nicht immer so toll, manchmal ziemlich scheußlich, aber bis auf einige Ausnahmen blicken alle, die ich kenne, hinterher dennoch wohlwollend darauf zurück, wie gesagt, nicht auf alles.
Für Orte, an denen es keine Schule gibt, wie einige der kleineren Inseln in Nord- und Ostsee, oder sehr kleine, abgelegene Dörfer z.B. halte ich es für OK, aber nicht für die Allgemeinheit. -
Klingt wirklich verlockend, und über eines davon denke ich zudem auch gerade nach.
Böse Fee: Du hast Feierabend. Und damit Du das auch wörtlich nehmen kannst, wartet daheim eine Überraschungsfeier auf Dich: Deine Lieben haben für Dich gekocht und gebacken, Getränke eingekauft, die Wohnung mit Konfetti und Luftschlangen geschmückt, und es wird ein toller Abend.
OK, die nächsten Feierabende bist Du mit abdekorieren, abwaschen, Ofen entkeistern, allgemein putzen, Reste verwerten, Grafitti-aus-dem-Bad-scheuern, Wohnzimmer neu tapizieren... beschäftigt, aber was macht das schon?
Ich wünsche mir, dass ich das Schachbrett noch heute abend finde, das ich Morgen meinem Schatz mitbringen soll. -
Böse Fee: lange Sommerabende hättest Du gern? Wo waren nochmal die längsten Sommerabende... ach ja, natürlich am Nord- bzw. Südpol! Da geht die Sonne manchmal sogar gar nicht unter, und die längsten Abende gibt es momentan daher noch am Südpol. OK, der Sommer ist da zwar nicht warm, und er neigt sich dort auch schon in Richtung Winter, aber dafür kannst Du zusätzlich das Polarlicht bewundern. Brauchst Du noch Zeit zum Packen?
Ich wünsche mir nie wieder so eine unsägliche Kohlsuppendiät anzufangen. Meine habe ich heute für beendet erklärt. -
Ehrlich gesagt, auf die Idee, dass das selbst geerntete Obst und Gemüse zu bisher bekannten Gerichten "zurechtgekocht" werden kann, das hätte ich nie vermutet. Da erntet mein Sim z.B. Äpfel, und faket damit seine Grillrippchen :misstrau ? Schade, ich hätte meine Sims gern Gemüsepfanne u.ä. kochen lassen.
Weiß zufällig jemand, ob die selbstgeernteten Lebensmittel zuerst, oder nur zu gewissen Teilen, verbraucht werden? -
Ich hoffe, es ist OK, wenn ich das Rezept hier reinschreibe:
Friesenkekse, hell oder dunkel:
Heller Teig:
250g Weizenmehl
3g (1gestr. Teel.) Backpulver
100g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Fläschchen Rumaroma + 2 Eßl. Wasser
(alternativ 2Eßl. Rum)
100g Butter oder Magerine
Dunkler Teig:
wie oben, aber mit 30g Kakao (anfangs zum Mehl) und 25g Butter oder Magerine mehr (muss nicht)
Im Kochbuch steht zwar eine genaue Anweisung bzgl. der Reihenfolge, aber ich mische immer alles nacheinander zusammen, und schmelze die Magerine vorher auf. Das geht ganz gut.
Zum Schuss Rollen formen, evt. in Zucker rollen und diese dann in Scheiben schneiden. Bei 175-195°C 10 min. backen, 5 min. vorheizen. Nicht zulange, die werden sonst trocken.
Wer es intensiver mag, kann, abweichend zum Rezept Puderzucker mit Rum (und evt. Wasser) anrühren, und die Kekse hinterher leicht bestreichen, anstatt sie vor dem Backen in Zucker zu rollen. -
@ Nico: Du kannst uns ja am "Landeplatz" willkommen heißen. Ich denke, dann können wir ein bisschen Hilfe brauchen.
@ all: Rest ein anderes mal *gähn*. -
@ Wawa2908: Vielleicht brauchst Du noch andere Planzen, als Nutzpflanzen? Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Bei mir interessiert sich die Gartenjury mehr für die anderen Pflanzen, als für angebautes. Teichplanzen bewertet sie mindestens eine pro Teich, dann mindest eine Blume zusätzlich, Büsche guckt sie auch gern an... OK, selbstangebautes auch. Besonders wenn irgendwo Ungeziefer auftaucht, auch während sie da ist, genau da läuft sie dann hin, und meckert.
Ich habe im Garten kurzerhand eine Statue, die bei mir normalerweise im Haus stellt, aufgestellt. Passte nicht wirklich dazu, aber die Dame war begeistert. -
@ yael: Katze? Ja, irgendwie wollte ich schon immer mal eine haben, aber bisher kam immer was dazwischen. Vielleicht in einem halben Jahr, erstmal die Abendschule. Das will ich dem Tier nicht antun, erst eine neue Umgebung, und dann ist es ständig allein.
Und der Kamin muss warten, bis ich irgendwann mal ein Eigenheim habe. Ich fürchte mein Vermieter hat was dagegen, wenn ich die Wände aufstemm :roftl .
Friesenkekse sind aus Mehl, Zucker, Magerine und Rum. Und ein bisschen Backpulver. Daher kann mein Schatz sie auch essen (er isst nichts tierisches), und sie sind lecker zum Tee :lecka. Ach ja, die dunklen sind noch mit Kakao, da kann man dann marmorierte Kekse backen. Mach ich meist. Wenn Du möchtest kann ich Dir bei Gelegenheit mal das Rezept schicken, sind auch schön einfach. -
WOW, gleich soviel!
Aber auch gut geworden. Die Idee mit der WG und ihren eigendlich völlig verschiedenen Bewohnern eine Band zu gründen, das hat etwas für sich. Anfangs hat es mich noch ein wenig abgeschreckt, dass die Charaktere so absolut unterschiedlich zu sein schienen, und dachte, sie hätten gar keinen gemeinsamen Nenner. Das dies die Musik ist, finde ich gut rübergebracht. Nur dass sich wirklich alle genau einig sind, welche Richtung es denn wird, ich denke da steckt noch ein bisschen Reibung drin. Wäre bei den Unterschieden aber auch unwahrscheinlich, dass es jetzt heißt "und sie wurden eine Band, verstanden sich blendend, wurden berühmt, und lebten glücklich bis an ihr Ende." Was, meiner Meinung nach, noch fehlt, wäre neben einem Bassisten ein Texter, oder wollen sie nur Songs nachspielen?
Auf ein andermal, viele Grüße,
cassio -
Heute stand in der Zeitung, die ich ab und an lese, Daniel Ratcliffe habe "geplaudert":
"Ich glaube, dass ich sterben werde"
"Irgendwie hoffe ich das, wirklich. Ich glaube das ist für Jo der einzige Weg, die Geschichte zu beenden, wenn Harry und Voldemort... Vielleicht kann der eine nur sterben, wenn der andere es auch tut. Ich weiß das nicht genau. Aber ich freue mich darauf, eine Sterbeszene zu spielen, wenn ich die Möglichkeit bekomme."
"Jo besuchte mich eines Tages am Set. Ich sagte: 'Oh, hallo, warum bist Du denn heute hier?' Und sie sagte: 'Ich wollte nur eine Pause von dem Buch machen, Dumbeldore macht mir Sorgen.' Ich sagte: 'Aber ist er nicht tot?' Und sie antwortete: 'Na ja, aber es ist komlizierter...'"
Quelle: Hamburger Abendblatt, reduziert auf die Harry Potter-Aussagen Ratcliffes.
Meine Meinung dazu:
Irgendwie kommen mir seine Spekulationen bekannt vor, und zwar weil sie sich mit meinen decken. Harry als Horcrux (schließlich hat V. etwas in ihn transferiert, soviel steht ja schon in einem der vorausgehenden Bände), Dumbeldore zumidest als Portrait im Rektorenzimmer...
Aber, wer weiß? -
Auch von mir:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Feier schön!
Und lass Dir vom Dunkeldrachen nicht die Torte wegfuttern ;). -
Na gut, dann halt keinen Kräutertee...
wie wär´s mit Grog? Ich mag keinen Kaffee, egal mit oder ohne Schuß. Wie ging das nochmal...
Grog:
Rum muss,
Zucker darf,
Wasser kann (alles verderben)
besser?
Obwohl meine Oma schon immer auf das "Hausmittelchen" Schwarztee mit Rum und Zitrone schwört, egal, was einen plagt. Und wenn man sich das Bein gebrochen hat... da scheint die Teekultur nördlich von den Friesenlanden doch anders zu sein. Ich trink das gern, besonders an verregneten winterkalten Abenden, wenn nichts gutes im Fernsehen läuft, ich (ausnahmsweise) keine Lust habe mich mit meinen Sims rumzuärgern, und dann ein gutes Buch dazu, evt. noch ein paar Friesenkekse...
Muss ich unbedingt mal wieder backen, ich glaube, ich hab noch alle Zutaten da. Und meinem Schatz ein paar am Wochenende mitbringen, der isst die auch sehr gern. -
Inzwischen hatte sich der Drache glücklicherweise auf Gleitflug eingestellt, so dass es fast schon entspannend ruhig war, auf ihm zu reiten. Auch das Wetter schien mitzuspielen, blauer Himmel, ein paar Schäfchenwolken... jetzt Schneefall, oder ein Sturm, wäre tödlich gewesen.
Während Caja noch darüber nachsann, hörte es ein Stöhnen hinter sich, Shania schien aufgewacht zu sein. Es legte ihr die Hand auf die Schulter und antortete: "Keine Sorge, es ist vorbei. Erstmal. Momentan herrscht keine Gefahr, ruh Dich besser aus. Wenn wir gelandet sind, versorgen wir erstmal Deine Wunden, und dann sehen wir weiter."
Caja drehte sich zu Isilya um und deutete ihr, erstmal nicht mehr zu sagen. Shania unnötig aufzuregen, indem man ihr jetzt schon erzählte, dass Narekh und Nintau mit dem was-auch-immer entkommen waren, würde sie nur unnötig aufregen, und somit ihre Überlebenschancen deutlich reduzieren, vor allem hier, auf einem höchstwahrscheinlich nicht eingerittenen Drachen. Für Erklärungen wäre später immer noch genug Zeit, und zumindest Caja war sehr interessiert zu erfahren, was es mit dem Kampf überhaupt auf sich gehabt hatte. Es spührte, dass dies noch nicht das Ende gewesen war. -
Aber, aber! Wo bleibt denn da der Flair :rote ;)? Erst sind es die fehlenden Krücken, dann gibt es keine Wärmflasche mehr zur Reumadecke, die Gebissreinigungstabs werden zuzahlungpflichtig...
und letztenendes nagelt noch wer die Schaukelstühle fest, damit wir nicht nur fest im Leben stehen, sonder auch sitzen!
Und das nennt sich dann Oldieparty, also nein. Schämt euch :p !
Obwohl... ein Stück vom halben Schwein nehm ich gern :lecka! Äh, egal, virtuelles halbes Schwein darf man auch während dieser unsäglichen Kohlsuppendiät! Hm, ob mein Kräutertee wohl dazu passt? Ich denke schon. -
Caja krallte sich am Hals des Drachens fest, während dieser aufstieg, Shania mit einem so scheinbar dünnen, dünnen Seil an seine Seite gebunden. Nicht zu fest, aber so, dass sie nicht hinunterfiel. Hjawas Aktion vorhin hätte es sich nicht getraut, die Zeichen waren zu deutlich, aber ihr Mut war beachtenswert gewesen.
Caja hörte Kia nach sich rufen, drehte sich im Wind zu ihr und schrie zurück: "Wir müssen sehen, ob wir irgendwo landen können! Hier stehen noch zuviele Bäume! Seht ihr einen passenden Ort?" -
Gabs das vorher schon und es ist mir nur nicht aufgefallen? Kann man was dagegen unternehmen? :raufen
Wenn ich mich recht erinnere klauen die sich gegenseitig auch die Gartenzwerge, und zwar schon vom Grundspiel an. Wenn das passiert ist, kann es sein, dass (mit freiem Willen an) Dein Sim irgendwann losläuft, um das Teil zurückzuholen.
Allerdings habe ich schon lange keine solchen Zwerge aufgestellt, ich mag die nicht besonders.
Ok, zu spät... -
@ Doxxy: Wir landen mit unseren Drachen inmitten einer überfüllten, wohlmöglich gut befestigten Stadt :misstrau ? OK, runter kommen wir so garantiert, aber... wenn Du nicht dagegen hast, wäre ich dafür erstmal ein bisschen außerhalb zu bleiben, zumindest dort zu landen. Auch aufgrund Cajas Wesens. Nicht bös gemeint, OK?
Und was das Geld angeht, ich denke jeder hat die eine oder andere Fähigkeit, solches zu beschaffen. Sei es durch kleine Vorführungen am Straßenrand, den Verkauf von Informationen, oder, je nach Char, meinetwegen Taschendiebstahl. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Shania für ein paar Münzen... sagen wir mal Purzelbäume schlägt.
Und der Heiltrank: da Shania momentan die angeschlagenste ist, sowie ohnmächtig, wird sie wohl nicht viel mitzureden haben, ob sie ihn bekommt, oder nicht, oder ;-)?
Edit: @ raya: gefällt mir!
Diejenigen "inaktiven", die wir noch mit rumschleppen, bleiben hier erstmal "zurück". Es macht irgendwie wenig Sinn mit (hab jetzt nicht gezählt) 10-X Personen rumzulaufen, von denen gerade mal die Hälfte agiert, der Rest schon vor Unzeiten keine Lust / keine Zeit mehr hatte, und auch (erstmal) nicht wiederkommt. Diejenigen, die dann später wieder einsteigen wollen, können den Trupp ja "wiederfinden".
Ach ja, wäre nett, wenn Du bei Gelegenheit Dein Hobby teilst, nicht dass unterwegs noch eine/r runterfällt ;-). -
@ all: ich hoffe, es ist OK, wenn ich einfach mal ein bisschen vorantreibe? Gegner brauchen wir doch nicht mehr, oder? So ein drohender Deckeneinsturz reicht meines Erachtens aus, um die "Beine in die Hand zu nehmen".
Caja lächelte. Der gebannte Drache schien die Auseinandersetzung gewonnen zu haben, und nun sahen beide Drachen erwartungsvoll auf es. Dessen Blick glitt nach oben, der Fluchtrichtung des Dunkeldrachen hinterher, und dort sah Caja etwas, was es schockiert aufkeuchen ließ:
Dort, wo der Dunkeldrache sich durch das Gestein geschmolzen hatte, hatte der nachströhmende kalte Wind starke Spannungen im Gestein erzeut. Lange Risse breiteten sich stoßweise über die Decke aus, als Caja lauschte, konnte es das leise Bersten und Brechen von Gestein hören. Panisch sah es sich um, und entdeckte, dass sich die Gruppe aufgespalten hatte: auf der einen Seite, nahe der Tür, lag Fathalia, und wurde geplegt. Noch schien sie am Leben zu sein. Weiter drinnen in der Höhle, weit genug um den Eingang nicht mehr rechtzeitig erreichen zu können, lag Shania, scheinbar bewußtlos, Hjawa und Isilya verarzteten sie. Kia saß mit dem Rücken an einer Säule in der Nähe, sie hielt sich den Brustkorb und schien Schmerzen zu haben. Meon stand auch dort, seinen, aus irgendeinem Grund belustigten, Neuzugang bei sich.
(Ich hoffe, es ist OK, dass ich so schreibe, und jeder mit seiner "Standortbestimmung" einverstanden. Kommt Hecca mit uns mit? Erstmal ja, denke ich.)
Caja dachte kurz nach, und symbolisierte dem einen der Drachen, zur Gruppe am Tor zu gehen, um diese dann fortzubringen. Denn der einzige Ausgang schien das offenen Gewölbedach zu sein, und wenn man schon ein paar Drachen dabeihatte, dann konnte man diese schließlich auch nutzen. Es rief den anderen Drachen zu sich, und lief, mit ihm im Schlepp, zu Shania. "Wir müssen hier raus!" rief es ihnen entgegen "Die Decke stürzt bald ein!" Es sah die erschreckten Blicke, die sich auf den Drachen richteten, war aber schon so vertieft in den Plan, dass es sie missdeutete und rief "Ich bin auch noch nie geflogen, aber wenn wir es nicht bald lernen, dann werden wir nie wieder etwas tun!" Keuchend kam Caja bei Shania an: "Wir müssen zumindest sie tragen..." Dann bemerkte es, dass ihm beide Drachen gefolgt waren, aber um den zweiten, der zwar inwischen nicht mehr angriff, zu bannen, blieb keine Zeit, und keine Kraft. Die andere Gruppe würde sich einen anderen Ausgang suchen müssen.
Soweit so gut. Bitte aufsitzen *g*, mit Notausgängen und Schwimmwesten kann ich leider nicht dienen, auch lässt der Bordservice zu wünschen übrig.
Spaß beiseite: ist das OK, wenn wir mit den Drachen die Höhlen verlassen, um dann kurz darauf irgendwo zu landen, und uns erstmal um unsere Genesung kümmern? Vielleicht gibt es auch ein Kloster, oder eine Siedlung in der Nähe, wo wir uns ausruhen können, und wo dann auch Narekh und Nintau wieder zu uns stoßen können. Hecca kann von dort aus, da sie nicht verletzt ist, ja wieder zu den bösen aufbrechen.