@ s'Keral: Brille? Hab ich schon. Aber ich sollte sie wohl öfter putzen.
*Beschämt besonders leckeren Ingwerkeks rüberreich*
Ingwermuffins, mein neuestes Rezept. Die waren so lecker, muss ich demnächst mal selber backen :lecka.
Beiträge von cassio
-
-
Da hatte mein Wecker leider was dagegen.
Böse Fee: Heute war noch einmal Schule. Nur leider war das "gut laufen" nicht direkt daran gekoppelt, und irgendwie lief alles... anders. Du hast morgen frei, aber Du liegst den ganzen Tag nur auf Deinem Bett, und überlegst, was schiefgelaufen ist. Am nächsten Schultag wirst Du erfahren, dass eigendlich schon alles gut ging, wenngleich auch nicht für Dich ersichtlich, aber die freie Zeit bis dato kannst Du vor lauter Grübelei einfach nicht genießen.
Ich wünsche mir morgen abend keinen guten Film im Fernsehen zu finden, damit ich rechtzeitig schlafen gehe. Irgendwie laufen Mittwoch abends immer dann gute Filme, wenn ich am nächsten Tag nicht ausschlafen kann. -
@ s'Keral: Die Kekse sind weich, weil sie schon älter sind? Weil sie...
Ich fass es nicht! Da stellt man sich an den Herd, probiert stundenlang Kekse zu backen, die frisch, weich und gebissfreundlich sind, und dann kommst Du und behauptest, die wären ALT???
:schabdi Komm Du noch mal meinen Keksen zu nahe!
@ Froitsch: Deine Zeit möcht ich haben. Ich spaar mir das Spielen sozusagen von meiner Schlafenszeit ab. Aber die Abendschule ist ja bald vorbei... Ach, und das nächste Ad-on erscheint zwei Tage vor meinen Frühjahrsferien, da werd ich nach der Arbeit datteln!
Spider-Solitär, da bin ich irgendwie zu blöd für mehr als eine, selten zwei Farben. Kannst Du das?
@ Bibi62: Stell auf keinen Fall "Bierfallen" auf :nein. Die ziehen zwar Schnecken an, und die Hefe bringt sie um, aber es sterben nur eine begrenzte Anzahl und der Geruch lockt sämmtliche Schnecken der Nachbarschaft in Deinen Garten. Meine Großmutter hat danach gaaanz lange über nichts anderes mehr gesprochen (die ist fast blind, aber ihr Garten sieht immer aus, wie im Saatgut-Katalog). Da waren ihr letzendlich die paar (in ihrem Garten natürlich herumkriechenden) doch lieber ;). -
@ Eisblume: Ich hätte die Frage wohl nicht per PN stellen sollen, wie? Dein Dunkeldrache ist aber auch zu sexy, alle wollen was von dem ;-). Wenn Du den schon als Reittier brauchst, dann will ich den Rest des Trüppchens schließlich nicht ganz ohne fahr- äh, flugbaren Untersatz lassen.
Caja riss die Augen auf, es hatte geklappt, wirklich geklappt! Die Anstrengung hatte sich gelohnt, die Gefahr, von einem der Dämonen aufgespießt zu werden, oder schlimmeres, auf sich zu nehmen auch! Der Dorndrache stand, ebenso im Kampfgetümmel, wie Caja es gerade tat. Eine Handbewegung rief ihn zu ihm. Scheinbare Stille herrschte um die beiden, bevor sich der Lärm wogengleich auf sie stürzte.
Ein anderer, leicht verwundeter Drache ließ von seinen Gegnern ab, und trampelte quer durch eine kleinere Dämonentruppe, um zum ersten Dorndrachen zu gelangen, und nach ihm zu schnappen. Der erste, gezähmte Drache fauchte erboßt, und beide standen sich gegenüber und knurrten leise. Irgendwie musste Caja an einen Ehekrach denken, allerdings nicht lang, denn die beiden Verräter der Truppe schienen am Gewinnen zu sein.
Ein langes Stöhnen verriet, dass Shania in ernsten Schwierigkeiten war. Die Drachen hinter sich lassend, lief Caja sein eigenes Leben verachtend, durch eine Schar der kleineren Dämonen zu ihr. Sie schien gegen irgendetwas anzukämpfen, doch scheinbar war weniger Narekh dieses, wenngleich er, siegessicher grinsend, über ihr stand. `Schade, dass "mein" Drache grad zu tun hat´dachte es und lächelte grimmig, als es sich mit gezogene Dolch hinter den Halbdämon brachte. Doch nicht um zuzustechen, das könnte nicht nur Shania gefährden, sondern um Narekh eine gehörige Portion Juckpulver in den Nacken zu pusten. Dann sprang es behende zur Seite, um sich wieder ein paar leichteren Gegnern zu widmen, in der Hoffnung, Shania eine Atempause verschafft zu haben.
Ich glaube, ich mag die "unkonventionellen" Waffen doch am liebsten ;-P. -
Nachdem der Dunkeldrachen scheinbar von seinem Herrn zurückgerufen worden war, und sie nicht weiter verfolgte, hatte Caja Zeit sich umzusehen. Narekh kämpfte gegen Shania, es sah nach einem harten Kampf aus. Beide kannten sich scheinbar, trotz Narekhs Verrat, lange genug, um die Stärken und Schwächen des Gegners gut einschätzen zu können. Dennoch wirkten beide noch nicht so, als wollten sie den Gegner jeweils garantiert töten. Nintau kämpfte gegen Hjawa, im ersten Moment war sich Caja nicht sicher, wer auf wessen Seite kämpfte, doch dann erinnerte es sich an Hjawas Ruf nach Licht und zog seine Schlussfolgerungen. Diese zwei schienen sich erst noch auf den Gegenüber einstellen zu müssen. Dann sah es nach Kia, die immer noch gegen Dämonen ankämpfte, und wollte sich schon erneut auf den Weg machen, sie zu unterstützen, als eine kleine Stimme im Hinterkopf es zögern ließ: `Kümmer Dich um die Dorndrachen, ihr werdet ihre Unterstützung benötigen.´
Abrubt blieb es stehen, drehte sich um sich selbst, und sah nach den Dorndrachen, die dem Rest der Gruppe zusetzten. `Oh, Muttergöttin, mach, dass mir kein Dämon zu nahe kommt!´betete es, zog einen extra feinen silbernen Seidenfaden aus dem Kästchen, und begann, nahezu schutzlos, konzentriert ein Gebilde zu weben, das einem Zaumzeug ähnlich sah. Einer der Dorndrachen stutzte, brach den Angriff ab, und schien mental beschäftigt zu sein. Caja schloss die Augen. Dies war auch eine Art von Kampf...
Was wohl Nox davon halten wird? -
Die Argumentation scheint mir grad so gar nicht schlüssig. :kopfkratz
War ja auch keine, sondern wenn, dann der leichte Versuch, die Farbe, da Windows-Standard-Hintergund, als seriös-geläufig darzustellen. Und wenn die Möglichkeit der Auswahl bestünde, was ich kleines Dummchen (ich darf das schreiben) scheinbar bisher nicht so begriffen habe, dann: gern doch. -
Schnüff, *Taschentuch such*.
Der Teil war, nein ist, einfach wunderschön. Nick ist nicht tot, nicht durch Celias Hand, wie ich einst befürchtete, Reshanne hat sich geopfert, wie ich glaube. Und mir drengt sich der obskure Gedanke auf, dass Celishanne jetzt zwei Männer hat... *hust*, nicht ernst nehmen. Das würde Reshanne Celia nich antun, solche FS schreibst Du nicht. Dazu bist Du zu nett ;).
Hach ja, ein bisschen Hoffnung auf´s Happyend habe ich wieder.
Und muss jetzt wirklich in´s Bettchen!
Liebe Grüße, cassio -
Hm, ich finde dieses "Windows-Standard-ähnliche" Blau auch nicht so toll... aber schwarz fände ich dann doch etwas zu... "vorbelastet". Auch wenn es einen gewissen Reiz hat, so ist dieses Forum auch für Jugendliche und der erste Eindruck ist, finde ich, auch sehr entscheidend. Es gibt noch ziemlich viele Eltern die "schwarz" mit "nicht gut für meine Kinder" gleichsetzen. Auch wäre es mir persönlich auf die Dauer zu dunkel, also schwarz mit weißer Schrift zumindest. Umgekehrt wäre es etwas... kühl.
Blau ist zwar nicht das, was jedem gefällt, aber ich denke, es ist etwas, was jeder als Kompromiss annehmen kann, gerade weil Windows die Farbe doch sehr mit PC´s verbunden hat. -
Sorry, Doppelpost.
-
Im Gegensatz zu Shania gefiel Caja der Kampf immer weniger. Nachdem es, sozusagen im Duett mit Kia, mehreren kleinen Dämonen den Garaus gemacht hatte, waren sie durch eine Wolke dunklen Rauches wieder getrennt worden: der Dunkeldrache war auf es aufmerksam geworden. Da es den Lichtblitz geschleudert hatte, der so ganz seinem Wesen entgegen lag, wollte er anscheinend es am schnellstmöglichen aus dem Weg räumen. Zum Glück waren die beiden anderen Drachen anderweitig im Kämpfe verwickelt, die Dämonen wollten nicht in den Rauch kommen, und so kommte bzw. musste sich Caja wohl oder übel mit dem Drachen beschäftigen. Es fluchte, Schattenmagie hätte es nur zu gern mal im Kampf eingesetzt, sie wäre wesentlich effektiver als Illusionsmagie, nur leider würde das den Dunkeldrachen nur noch stärken. Und Lichtmagie hatte zwar in letzter Zeit ganz gut geklappt, aber das lag mehr am Zufall, als an Caja. Erstmal würde es nur ausweichen, und nachdenken, soweit man das konnte, während man um sein Leben rennen musste. Es musste doch eine Lösung geben, diesem Vieh Herr zu werden!
("Paint it black" läuft gerade im Hintergrund, wie passend...) -
Fischschwarm
(Lt. meinem Deutschlehrer das Wort, mit den meisten Konsunanten direkt hintereinander) -
Böse Fee: Nichts leichter als das! Und *puff*, stehst Du im Evakostüm auf einer Eisscholle im arktischen Meer. Glaub mir, es dauert bestimmt nicht lange, dort richtig "cool" zu werden!
Ich wünsche mir jemand hätte bereits meine frischgewaschene Wäsche hier im Wäschekeller aufgehängt, und ich müsste das dann nicht mehr machen.
Edit: so, die Wäsche hängt.
Ich wünsche mir heute (montag) früh trotz dessen ich so lange aufgeblieben bin, nicht müde zu sein, sondern erst abends gegen 22°° Uhr müde zu werden. -
Ach Du meine Güte! Seid ihr aber schon weit! Ach ja, Caja ist keine "sie", sondern ein "es". Konnte mich nicht entscheiden ;-).
Caja hörte Hjawa nach Licht rufen, hatte aber ganz andere Sorgen. Einerseits musste es gegen drei Dämonen gleichzeitig kämpfen, andererseits spührte es, dass diese Begegnung besonders war. Dass es nicht mit ganzer Macht kämpfen durfte, und das verwirrte es. Doch Licht war sicher nicht unnütz: "Augen zu!" schrie es, und warf darauf einen Lichtblitz in Richtung Decke, der dort einen Teil des Gesteins aufheizte, und dessen Glühen die Höhle in einen Schimmer blutroten Lichtes tauchte, es war nicht viel, aber immerhin etwas. Geblendet tasteten zwei der Dämonen nach ihren Augen, was Caja die Möglichkeit gab, einem von ihnen die Kehle duchzuschneiden, aber der, der ihren Ruf beachtet hatte, schützte seinen Mitstreiter. Beide wurden kurz darauf von einem Drachenschweif zur Seite gefegt, dem Caja nur mit einem gewagten Sprung ausweichen konnte, der es neben Kia katapultierte. Es rammte einen seiner Dolche dem Angreifer in die Seite, der sich Kia von hinten nähern wollte, zog ihn mit Mühe heraus, spührte ihr Schwert über sich tanzen, und sah einen weiteren Feind fallen. "Weißt Du was hier, verdammt noch mal, los ist? Was hat dieses Aas von Dämon bloß vor?"
Caja weiß ja nichts von dem Schwert, Kia zwar auch nicht, aber wer weiß, vielleicht klärt uns ja jemand (der Überlebenden *hüstel*) hinterher auf? Ich zähle mich einfach mal zu den Überlebenden, irgendwie ist das Leben grad so schön *dumdidum*. -
Tee mit Strohrum :lachen? Und das wo ich doch heute schon Doppelherz verteilt hab. Hoffentlich wird das dann nicht zuviel Alkohol...
Was denn *unschuldig guck*, das wärmt die alten Glieder. Ab einem gewissen Alter ist das doch wohl nicht schlecht, oder? Sherry hab ich, glaube ich, auch noch da...
Nur Chips sind alle. Hm... Kekse müssen reichen, Chips kann man eh nicht in den Tee stippen, sonst wird der noch salzig *schlürf*. -
Böse Fee: Du bekommst... Spaß.
Urplötzlich sitzt Du, mit einem Clownskostum bekleidet, mitten in der Zirkusmanege des Feenland-Zirkus. In der rechten Hand eine Tröte, in der linken eine Ratsche, und um Dich herum sechs Löwen, drei Tieger, ein Leopard. Die Fee war leider etwas übereifrig und konnte das Ende der laufenden Nummer nicht abwarten... dafür werden die Raubkatzen jetzt viel Spass an ihrem Abendessen haben.
Ich wünsche mir... meine Nachbarn hätten ein Waffeleisen? Besser nicht.
Ich wünsche mir meine Nachbarn hätten kein Waffeleisen, sofern sie eines haben. Und sollten sie keines haben, wünsche ich mir, dass das so bleibt, bis ich meine Hausaufgaben fertig habe. -
Ja, ratet mal, warum ich so oft hier (im Forum) bin. Obwohl... Moment mal, das war ich doch auch vorher schon *gg*! Ich hab übrigens gerade wieder mit ihm telefoniert, eigendlich wollte ich das nicht so oft, damit er vom Deutschen auf das Englische umschalten kann, aber irgendwie findet sich doch immer wieder ein Grund zu gucken, ob er on ist...
Richtig abschalten werde ich bezüglich der Abiprüfungen wohl erst ende Mai, da bekommen wir die Ergebnisse. Bis dahin weiß man noch nicht mal, ob man bestanden hat. Gruselig, wenn Ihr mich fragt.
@ SarahO: Schön, dass es Dir mit Deinem Hexenschuss schon ein bisschen besser geht :knuddel, ich weiß recht gut, wie es ist, Rückenschmerzen zu haben, wenn auch nicht so schlimm, wie Du es beschreibst. Hoffentlich verschwinden die bald ganz.
@ Mina: Wie war das Treffen ferner Welten? Alle wieder heil und gesund daheim?
Edit: Party?
*Tee ausschenk*
*Strohrum daneben stell*
*Apfelkekse spendier*
*Wärmflasche zurecktrück*
So, kann losgehen :D! -
WOW, Eisblume! Gleich soviel Text. Aber Du hast recht, irgendwie sollten wir langsam mal wieder aufbrechen.
Caja schritt Narekh hinterher. Als es den Ausgang des Raumes mit dem Brunnen passierte, fühlte es sich unwohl, fast so, als ob hinter ihnen der Weg verschwimmen würde. Es erinnerte sich daran, wie es damals in den Raum gekommen war, wo es zu seiner Verteidigung das Mahr erschaffen hatte, und war sich sicher, irgendwie gewarnt worden zu sein, doch wovor, und warum, vermochte es sich noch nicht vorzustellen. Es würde darüber noch nachdenken müssen.
Nicht wundern, ich möchte nur Caja nicht etwas erschaffen / herbeirufen lassen, was sich später aufgrund fehlender Gegner, da die Gruppe ja nicht sterben soll, gegen sie wendet. -
Die böse Fee hört Dich und :fee: da steht der Kuchen, lecker, super und einfach zur Reinbeißen. Du hast gerade ungefähr die Hälfte verputzt, da ruft Deine Freundin tränenüberströhmt an: Sie hatte gerade die Kaffeetafel gedeckt, ihr Chef wäre mit seiner Frau zu Besuch, um sich ihr Zuhause mal anzuschauen, schließlich muss man seine zukünftigen Teilhaber erstmal kennenlernen, und dann wäre plötzlich, kurz vor dem Anschneiden die Torte verschwunden. Der Chef wäre mit Herzanfall auf dem Weg ins Krankenhaus, und jetzt würde vielleicht sein missratener Sohn alles erben, und sie bestimmt rauswerfen...
Und Du sitzt da, den Mund noch mascarponeverschmiert, und weißt nicht, was Du sagen sollst.
(welch Roman)
Ich wünsche mir heute nicht zu faul für meine Hausaufgaben zu sein. -
Caja beendete seine Beschwöhrung gerade, als Shania von einem Prozent sprach. `Na toll´dachte es`nächstes mal kann ich sie ja draufgehen lassen, wenn ihr das lieber ist.´
Es konzentrierte sich kurz und streckte den Finger aus, an dessen Spitze sich ein milimeterkleiner Lichtpunkt bildete, einem kleinen Stern ähnlich. Dieser schwebte auf, stob auf Shaia zu, umkreiste sie scheinbar zögerlich ein paar mal, und verlor das Interesse. Dann stob er auf, traf die Decke, und schmolz sich rotglühend durch das Gestein, in Richtung Freiheit.
Caja sah ihm nach. "OK, hat geklappt. Wir können los."
Kurz darauf hallte Gesang aus einem der Tunnel. Es fragte eilig: "Kämpfen, oder weg?"
Mensch Doxxy, irgendwie warst Du ein bisschen schnell -
Böse Fee: Kein Problem - morgen früh brennt erst Dein Toaster, dann die Küche, schließlich das ganze Haus, und Du stehst kurz darauf, nur in Schlafanzug und Nachthemd vor den schwarzen, triefenden Ruinen. Gerettet wurden zwar alle, nur ist halt alles materielle weg. Das ist zwar nicht ganz nett, aber ich wette, so einen Samstag hattest Du noch nie!
Ich wünsche mir, dass meine Pancake morgen früh so schmecken, wie ich sie in Erinnerung habe. Und der Ahornsirup auch *sabber*.