Beiträge von TheSheep

    Hehe, das mit der öffentlichen Toilette wird gleich mal ausprobiert. Meine Kinder haben ja jetzt schon ihren Limonadenstand vor der Haustür und wer Limonade trinkt, muss diese schleißlich auch irgendwann wieder loswerden *g*

    Wollte mal fragen, welche Geschäftsvorteile ihr am besten findet bzw. mit welchen ihr anfangt?
    Ich finde ja in meinen kleineren Läden die Wahrnehmungs-Sachen am praktischsten. In großen Läden z.B. Autohaus, alos wo teure Sachen sind, ist der Rabatt z.T. recht hilfreich.
    Aber würd mich interessieren wie das bei euch so ist?! :)

    Also zur Not halt einfach so wie ich machen: Wenn der Sim vom College zurück in die Nachbarschaft zieht mit diesem Grabstein vom boolProp-Cheat, das Kind mit einziehen lassen, ab dann alterts dann ganz normal.

    Also anwählen kann ich meine Manager mittlerweile immer. (keine Ahnung warum es am Anfang nicht ging)


    Allerdings nehmen sie keinesfalls das Durchschnittseinkommen ein. Ich hab in meinem Laden in den letzten 5 Tagen jedesmal mehr als 3000 $ eingenommen und bakam trotzdem die Meldung ich hätte heute nichts eingenommen. :( In der Woche davor hat es noch funktioniert mit den Einnahmen und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da in den Tagen zuvor weniger eingenommen hatte?!

    Nochmal n andere Frage, ich kann meinen Manager im Geschäft neuerdings selbst steuern, am Anfang konnt ich das nicht, erst neuerdings und auch nicht jedesmal, sondern nur an manchen Tagen. Wollte mal fragen, wie das bei euch ist?!
    Kann man die Steuerung des Managers irgendwo aktivieren und ich hab das gelegentlich gemacht? Oder sollte das eigentlich immer gehen? Oder sollte das eigentlich gar nicht gehen? Ich bin da grad etwas verwirrt.

    Mit dem Kaufen hat es definitiv nix zu tun, ich hab bisher fast jedem der Reporter was verkauft und hab auch meistens eine Bewertung bekommen.

    Also bei mir gibts die Aktion "Kunde abkassieren" überhaupt nur, wenn schon einer an der Kasse steht und auch nur der Kunde wird dann auch abkassiert.

    Mein "Dieb" (übrigens ein Professor) ist mittlerweile übrigens wiedergekommen, hat ein Buch gekauft und diesmal auch alles bezahlt, einschließlich des Brunnens. :D

    Ich hatte heute auch den ersten "Diebstahl" (gleich ein ganzer Brunnen, wie der wohl in die Tüte passt? :D ) Ich glaube aber ehrlichgesagt auch, das es ein Bug ist. ich glaube ansonsten wären, wie schon gesagt, Sicherungen eingabaut worden, z.B. die Möglichkeit einen Detektiv zu beschäftigen etc.

    Meinst du die Lebensziele im Allgemeinen? Die hat jeder, schon seit dem Grundspiel. Du musst nur mit der Maustaste eine Weile auf die Laufbahnsanzeige, dann wird dir dein aktueller Status und das Lebensziel angezeigt.

    Das Kunden gehen, weil die Kasse zu voll ist ist bei mir auch schonmal passiert, allerdings schmeißen die ihre Tüte dann dahin und der Betrag wurde mir dann wieder gutgeschrieben.
    Was Diebstähle angeht, ist bei mir (soweit ich weiß) noch nix passiert. Ich vermute eigentlich ehr das es keine gibt, da man dann auch Möglichkeiten haben müsste das Geschäft zu sichern, sprich Detektiv oder so Detektoren. Aber wie gesagt eigentlich hab ich keine Ahnung :D