Beiträge von Glouryián

    Na, wenn ich etwas nicht verstehe, muss ich ja der Dumme sein, oder nicht? Und wieso sollte ich nicht sagen, dass du überempfindlich warst, wenn es doch stimmt? Man muss nicht alles gleich überdramatisieren. Keiner, der keinen Käse mag, hat gleich eine Laktointoleranz und keiner, der lieber beim Italiener als beim Griechen isst, muss gleich was gegen Griechenland prinzipiell haben.
    Naja... wo beginnt bloßstellen? Mich regt es einfach auf, dass man den alten Post, der vor zwei Seiten gepostet wurde, explizit noch einmal quoten musste, um auch schön deutlich zu machen, dass jeder einzelne Wort, dass man vor sich hin tippt, auch auf die Goldwaage gehört.
    Das du meine Übertreibungen nicht verstehst, ist im Übrigen schade, aber nicht zu ändern.


    So... gebe den Thread wieder für die Fußballer frei.


    Bloody

    Kinnas, langsam reicht´s. Bitte auch mal ein Blick auf die Regeln werfen:



    Artig sein, sonst kommt der Sensenmann und schlägt die Finger ab.


    L.G.
    Bloody

    Zitat von Hinata

    Achso, und du übertreibst nicht? :)
    Und ihre Äußerung war nicht nur gegen die Fußballmannschaft. Naja, aber danke das du mich gleich als verdeppten Idioten darstellst.


    Ich habe mich lediglich deiner Mittel bedient. Seit der Thread Bestand hat, hat hier niemand großen Wert darauf gelegt "Die spanischen Mannschaft", "Die türkische Mannschaft" zu schreiben, sondern einfach nur "Die Spanier", Die Türken", ... und jetzt auf einmal soll das ein Problem sein? Für mich unverständlich, warum das jetzt verletzend sein soll. Genau wie "Die Deutschen haben schlecht gespielt." *heul* Haben jetzt alle 80 Millionen Deutsche versagt? Das ist aber verletzend...


    Zitat

    ...genau dass meine ich. :rolleyes Tut mir Leid, aber man wird mit der Zeit empfindlich auf Vorurteile, ich wollte keinem rassismus unterstellen. Ich bin mir auch sicher, dass es nicht so gemeint war. ich wollte nur sagen dass sich manche durch solche äußerungen verletzt fühlen, weil ja nicht nur von der mannschaft gesprochen wurde... weiter nichts.

    By the way: Man muss auch nicht alles mögen oder? Bin ich ein Rassist, weil ich eine bestimmte Kultur, Mentalität, Volksgruppe für mich nicht adaptieren kann? Nö. Solange ich nicht jeden Russen/Türken/Bayern abschlachte, der mir über den Weg läuft, werde ich ja wohl noch sagen dürfen, dass ich prinzipiell nicht mit denen klar komme.


    L.G.
    Bloody

    Noch einmal:


    Du baust ein Fundament. 1x1 Kästchen. Wenn du das gemacht hast, sind daneben ein paar weiß gestrichelte Kästchen angezeigt; an jedem Rand genau eines. Wenn du da auf eines der gestrichelten Kästchen eine Fließe setzt und danach das Fundament, und auch nur das Fundament, löschst, bleibt die Fliese da. Also die Fließen NEBEN das Fundament setzen, nicht auf das Fundament.


    Vielleicht ist es so verständlich.


    L.G:
    Bloody

    Das geht wie normales Fundamente Ziehen, nur dass du dabei die Taste Strg auf deiner Tastatur mitdrückst. Und schon sind alle verschwunden :) Also auch wie bei den Fliesen.


    L.G.
    Bloody

    Zitat von Hinata

    Du magst also ein ganzes Volk, dass aus mehr als 142.400.000 Menschen besteht, nicht? ;)
    Ich würd aufpassen was man schreibt, da sowas sehr verletzend sein kann.
    Außerdem sind es keine "wirklichen" Russen, sondern (meist) Aussiedler.


    Man kann es auch wieder maßlos übertreiben. Jedem Menschen gleich irgendwelche rassistischen Anwandlungen oder Äußerungen zu unterstellen, weil man eine Aversion gegen bestimmte ausländische Personengruppen hat, ist völlig daneben. Gerade im Kontext dieses Threads, der sich ausschließlich um Fußball und Mannschaften dreht, dürfte auch den verdepptesten Idioten klar sein, dass es hier nicht um die Russen im Allgemeinen geht, wobei das durchaus auch zu vertreten wäre, sondern nur um die 20 (?) köpfige Mannschaft.


    Ich hoffe auch auf Deutschland : Spanien und das Spanien gewinnt. Wird aber nicht wohl nicht so sein. Realistisch ist wohl, dass die Russen weiterkommen, denn die spielen wirklich jung und dynamisch. Einziger Fehler könnte noch mangelnde Erfahrungswerte sein, aber das wird sich zeigen. Sie wären auf jeden Fall ein gebürtiger, aber wohl völlig neue Art Gegner für uns und da wäre ich echt gespannt, wie unsere alten Haudegen damit klar kämen. ^.^


    L.G.
    Bloody

    Das ist alles viel einfacher, als du denkst ;)


    Du musst das so machen:
    -du ziehst mit dem Fundament-Tool den gewünschten Übergang, aber ein Kästchen neben dem tatsächlichen Standort.
    -nun legst du Fliesen. Wie du schon bemerkt hattest, sind da bis zu zwei Kästchen neben frei. Diese Fliesen hängen also quasi in der Luft.
    -jetzt einfach nur noch die Reihe des Fundamentes löschen und schon hast du deinen Übergang, beliebig lang und frei in der Luft hängend.


    So kann man auch Brücken bauen, ohne dass das lästige Fundament dabei ist :)


    L.G.
    Bloody

    Albträume kann man natürlich auch von Geschichten kriegen. Sonst hätten Märchen bei Kindern ja auch nie den gewünschten Effekt gezeigt.


    Aber zum derzeitigen Zeitpunkt gebe ich für diese Fotostory gutes Licht. Auch andere Geschichten, gerade auch Videos mit Horrorinhalten, haben den Weg in dieses Forum gefunden und haben sich nicht als "gefährlich" heraus gestellt. Da die Geschichte allerdings tief in psychische Problematiken eingreift, müsste man langfristig überlegen, ob man nicht eine Triggerwarnung anbringt.


    Triggerwarnungen gibt es immer dort, wo die Beschreibung von Geschehnissen Menschen, denen das passiert ist, so bewegen könnte, dass sie wieder mit sämtlichen dazugehörigen Gefühlen konfrontiert werden. Um daraus resultierende Negativeinwirkungen zu verhindern, weist man im Vorfeld darauf hin, dass die Geschichte einen solchen Einfluss haben könnte.


    An dich, Monimausal, die Bitte, vielleicht zweimal zu überlegen, ob diverse Passagen anders formuliert nicht besser für jüngere User wären. Nicht auf das bisher Geschriebene, sondern für die Zukunft :)


    L.G.
    Bloody

    Zu müde um komplett zu antworten. Das hole ich Morgen nach. Ich möchte nur eben was zum Kuchen meiner Oma sagen. Denn den esse ich nicht aus Anstand, sondern eben, weil er in seiner Kombination so gut schmeckt. So war das gemeint. Bitterstoffe regen nämlich den Appetit an. Und das in Verbindung zur Bibel (Kuchen und Bibel, wie passend), ich finde halt, dass durch die negativen Seiten das ganze erst glaubhaft und sinnvoll wird.


    Das war mir am wichtigsten.


    Allen Beteiligten eine gute Nacht ob mit Engeln oder Evolutionsmechanismen.


    L.G.
    Bloody

    Zitat von Nonuna

    Wieso fühlen sich eigentlich immer alle gleich angegriffen? Meine Güte, versteht doch, dass das wirklich nicht der Sinn meiner Aussagen ist!


    Mh. Dann musst du wohl ein bisschen an deiner Argumentationsweise feilen, wenn sich immer alle angegriffen fühlen. :)


    Zitat

    Nenn mir jene Stelle, an der ich behauptet habe, dass ein Mensch eine Maschine ist. Ein Mensch ist ein Lebenwesen und es gibt wesentliche Dinge, die ihn von nichtbelebter Materie wie z.B eine Maschine unterscheiden.


    Du hast es nicht behauptet, aber es ist logischer Folgeschluss. Wir sind dann nichts weiter als ein Virus, der versucht sich weiter zu verbreiten und sich vielleicht sogar am Ende selber zerstört. Es Mechanismus. Ein sehr komplexer zwar, aber eben ein Mechanismus.


    Zitat

    Und was macht die Freude dann unecht?


    Nun, du freust dich in dem Sinne. Es ist wie bei den Sims. Sind sie unglücklich, setzt du sie eine Stunde vor den Computer, und der Balken steigt. Aber möchtest du wirklich nur so eine primitive Spielfigur sein? Die kein richtiges Selbst besitzt? Es ist dann ja nicht dein Leben, sondern das Leben deiner DNA. Du bist dann nur stiller Teilhaber.


    Zitat

    Ich würde ziemlich alt aussehen, wenn du mir plötzlich mit mittelalterlicher Geschichte kommen würdest. Verstehst du, wie ich das gemeint habe?


    Es klang ein wenig so an, als ob man eben nur an Gott glauben würde, weil man nicht genug wüsste. Das war dann wohl ein wenig unglücklich verstanden meinerseits. Ja, verstehe.


    Zitat

    Gut, ich würde jetzt sagen: Der Mensch ist ein Tier. Wahrscheinlich bist du nicht derselben Meinung wie ich, wenn ich deine Aussage diesbezüglich richtig interpretiere. Darüber kann man sich natürlich streiten.

    Zitat

    Betrachtest du dich denn als überlegenes Wesen?


    Das klingt vielleicht egoistisch, aber ja, ich betrachte den Menschen und also auch mich als überlegenes Wesen. Denn es gibt klare Dinge, die uns von Tieren unterscheiden, nicht wahr? Viele Dinge, in denen wir uns ähnlich sind, aber gerade die Unterschiede sind doch charakteristisch. Selbst wenn sich der menschliche Geist erst im Laufe der Evolution gebildet haben sollte, ist es doch so, dass er uns zu höheren Dingen befördert hat, als ein Schwarm Fische es jemals bringen wird.


    Zitat

    Unlebenswert, weil man dann so unheimlich gewöhnlich wäre? Ist ein Kolibri gewöhnlich? Ein Regenwurm? Eine Dattelpalme? Ein Manteltierchen? Ich finde, dass alles, was die Evolution bisher hervorgebracht hat alles andere als gewöhnlich, minderwertig oder "unterlegen" ist.
    Ich finde es schöner, mich als Teil des Ganzen betrachten zu können anstatt als soetwas wie ein Superorganismus.


    Nun, ein Teil eines Ganzen zu sein ist natürlich schön. Es hat auch nichts mit gewöhnlich sein zu tun. Es enthebt uns Menschen aber all der Dinge, die wir uns erarbeitet haben, macht sie überflüssig. Wozu soziales Denken, wenn es nur um das Überleben geht? Mal ganz überspitzt: Wenn ein Mann eine Frau vergewaltigt, könnte man ja argumentieren, er hätte nur auf seinen Urinstinkt gehört. Wir beide wissen, das geht so nicht. Und das ist der Punkt, der uns von Tieren unterscheidet.


    Zitat

    Ja, Afrikaner sind wie wir. Und wir sind Tiere. Aber Tiere laufen nicht blind durch die Gegend und rennen gegen Wände. Auch Tiere sind des Denkens mächtig. Und dessen kann sich der Mensch auch bedienen. Soziale Tiere lassen auch nicht einfach einen Artgenossen verhungern, wenn die Nahrung knapp wird. Sie fangen an mit dem, was sie haben zu haushalten, zu verteilen. Wieso tun wir das nicht?


    Nun, das ist der Egoismus. Ein zu ausgeprägter Überlebensinstinkt des Einzelnen, der sich über die Gruppe stellt. Das tritt bei Tieren ja nun auch auf.

    Zitat

    Das ist das Wort, welches ich so mag: "Auch"! Ich schätze mal, es gibt mehr Rosinenpicker, die sich die "netten" Züge herauspicken und die "nicht netten" ignorieren. Ganz ehrlich: Sollen sie! Ich habe kein Problem damit, wirklich nicht! Aber bitte nicht mir vorwerfen, dass ich Rosinen picke, wenn ich mich gegen den ganzen Kuchen entscheide (jetzt mal seeeehr bildlich ausgedrückt und nicht ganz ernst zu nehmen :D)


    Naja,... lassen wir das durch gehen. Ich denke halt, nur weil ein Kuchen halt nicht komplett schmeckt, muss man ihn nicht ablehnen. Der Kuchen meiner Oma zum Beispiel hat immer eine Marmeladenschicht. Das mag ich eigentlich nicht so, Früchte in Kuchen. Ich esse ihn trotzdem ganz, weil er in Kombination am tollsten schmeckt. Andere kratzen das leckere Weg und andere sagen "Ihh, nee, Marmelade, will ich nicht!" ^^


    Zitat

    Ja, das stimmt. Ist die Demokratie denn richtig? Böse Frage? Philosophie lässt sich auf der theoretischen Basis als richtig oder falsch erkennen. Das hat mit Meinung zu tun.


    Demokratie ist ein anderes Thema... Nein, es ist nicht nur Meinung, da würden dir viele Philophen aber was erzählen. Es ist ein Suchen nach Lösungen, nur auf abstrakten Wege. Man kann Philosophie auch wissenschaftlich betreiben. Der eine entwickelt im Kopf ein Gesellschaftsmodell und andere tippen in Simulationprogrammen irgendwelche Verhaltensmuster ein und kommen dadurch auf ein Ergebnis.


    Zitat

    Wieso glaubst du, dass man an Grenzen kommt? Welche Grenzen? Man weiss heute schon sehr viel mehr als vor 100 Jahren, vor 50 Jahren, vor 10 Jahren, vor 5 Minuten.


    Ich bin mir da einfach ziemlich sicher. Je tiefer man in die Materie einsteigt, desto unbegreifbarer wird das Ganze. Irgendwann wird man an einen Punkt kommen, an dem man nicht mehr weiter kommt. Wissenschaft verhält sich wie eine exponentielle Funktion. Je mehr man weiß, desto weniger weiß man.


    Zitat

    Man muss unterscheiden: Religion ist Glauben, Wissenschaft ist - wie drücke ich das jetzt aus, dass es nicht so klingt, als würde ich Glauben als Minderwertig empfinden? - sagen wir mal: Das Sammeln von Beweisen.


    Ja und da danke ich der Wissenschaft für, da sie jeden Tag aufs Neue beweist, wie schön und komplex diese Schöpfung geworden ist.


    Zitat

    Glaubst du, ich bin Atheist, weil es gerade so cool ist?


    Die Aussage habe ich bereits korrigiert.


    Zitat

    Weil es so schön nicht beweisbar ist. Man wird niemals einen Gegenbeweis gegen Geister erbringen. Man wird auch niemals die Existenz von Engeln widerlegen.


    Aber vielleicht kann man es ja irgendwann belegen... :)


    Zitat

    Bloss lasse ich mich nicht mehr behandeln wie ein arrogantes Monster, das zu blöd ist einen Gott zu erkennen!


    Das hat hier auch keiner getan.


    L.G.
    Bloody

    Hallo Scotty.


    Vielleich hätte ich mich wirklich anders ausdrücken sollen. Dafür entschuldige ich mich.


    Was ich meinte ist folgendes: Ich bin der Meinung, dass es einmal die gläubigen (woran auch immer) Menschen gibt und die, die auf die Wissenschaft vertrauen. Aber die Wissenschaft wird, so denke ich, ihre Grenzen stoßen und dann die Existenz einer höheren Macht in Erwägung ziehen. Stichwort Planetisation, wem das was sagt. Die Wissenschaft ist nur noch nicht so weit, dass sie Gott erkennt.


    Das mit dem Modetrend war ein wenig ungeschickt in der Wortwahl. Ich denke es gibt in der Geschichte den klaren Verlauf, dass man altes Wissen durch neues ersetzen wollte. Auch in Thema Religion. Moment ist der Trend halt der Atheismus. Ich denke in einigen Jahren wird es dann wieder einen Gegentrend zum Atheismus geben und so weiter.


    Es war kein persönliche Angriff oder eine Pauschalisierung gegenüber Atheisten. Dafür entschuldige ich mich.


    L.G.
    Bloody

    Zitat von Nonuna

    Ja, aber bei der Frage nach Existenzen kannst du keinen Umkehrschluss machen. Beweis mir mal die Nichtexistenz z.B eines Tieres...


    Wie jetzt? Dann sind wir ja wieder dabei, dass alles möglich ist.


    Zitat

    Ja, das stimmt. Aaaaaaber: Es gibt rationale Erklärungsmöglichkeiten dafür. Bloss wenn jemand kommt und sowas sagt, dann wird er sofort als Gotteslästerer verbal gesteinigt.


    Nun, du könntest mir mit vielem kommen. Dass die Kirche solche Dinge organisiert hat, um Menschen zu beeinflussen. Dass sich die Leute darin reingesteigert haben und dadurch diese Visionen bekamen. Etc. Aber ich habe meine ganz persönlichen Erlebnisse dabei und kann daher mit Bestimmtheit sagen, dass es wahr ist. Und dagegen kommt kein Moment der Welt an, weil es in einem absolut klaren Zustand passierte und zu einer Zeit, wo ich kaum was mit Gott zu tun hatte.


    Zitat

    Was ist so schlimm daran ein Produkt in einer Kette von Ereignissen zu sein? Was ist so schlimm daraus aus Zellen zu bestehen? Was ist so schlimm daraus, dass unser Denken durch chemische Vorgänge dominiert wird? Müssen wir immer noch krampfhaft etwas haben, das uns verglichen mit anderen Leben zu einer Art Superorganismus macht?


    Nö. Die Sache ist die, wenn der Mensch einzig und allein eine Maschine ist, ist alles von dem, was er fühlt, dass er eben sich über eine Rose freut, nicht weiter als der Befehl eines Programms an der Körper, Glückshormone auszuschütten. Die Freude an sich ist nicht echt, es ist nur ein chemischer Prozess. Für mich ist so ein Leben armseelig, tut mir leid. Wenn ich sowas für richtig erachten würde, würde eben gerade das Leben seinen Sinn verlieren. Mag sein, dass das sich für dich anders gestaltet.


    Zitat

    Das denkst du, weil du dir der Komplexität des Ganzen nicht bewusst bist. Du bist tatsächlich mehr als die Summe deiner Gene. Aber nicht zwangsläufig im metaphysischen Sinne ;) Aber ich kann es verstehen, wenn man das nicht weiss. Ich verstehe auch nichts von Quantenphysik, oder von französischer Küche... Man kann nicht alles wissen, und jeder sucht sich eben einen Weg, wie er mit seinem Unwissen umgeht.


    Oh, bitte sei so lieb, und begebe dich nicht auf eine Ebene, wo es um mehr oder weniger zu wissen geht. Du kannst in keinem Maße beurteilen, wie viel ich weiß und was ich nicht weiß. Genauso wie du angibst, dich viel mit Religion beschäftigt zu haben, kann ich angeben, dass ich mich sehr viel mit dem Atheismus und den evolutiven Prinzipien beschäftigt habe. Das hat mich aber nie von dem Glauben abgebracht. Vielmehr hat es mich im Glauben an eine höhere Macht bestärkt.


    Zitat

    Du fühlst aber. Ganz egal, ob du dir nun eine Seele zuschreibst, oder dich ganz nüchtern betrachtest. Ich bin Rationalist (ach nee, schon gemerkt? :D) und fühle trotzdem. Ich liebe, ich trauere, ich bin wütend... Was ist daran so unheimlich tragisch?


    Nun, wenn die Gefühle nur das Ergebnis von einer Summe von Prozessen ist, reduzieren wir uns auf eine ganz gar animalische Ebene. Ein Hund freut sich über ein Leckerli. Wir freuen uns über eine Rose. Da gibt es keinen Unterschied mehr. Der Mensch gibt sozusagen seine Rolle als überlegenes Wesen auf, degeneriert sich selbst. Vielleicht mag das sogar richtig sein. Aber für mich würde es das Leben ganz klar unlebenswert machen. Denn auch der menschliche Geist wäre von einer solchen Kosequenz betroffen. Alles, was wir denken, und durch das Denken errungen haben, wäre nur ein bloßer Überlebensprozess.


    Alle Errungschaften, gerade die sozialen, würden völlig lächerlich erscheinen. Der schwächste fliegt! So einfach ist das. Warum den Fortbestand der Menschen fördern, wenn wir eine Überbevölkerung haben? Da graben wir uns ja selber das Wasser ab, wie wir durch das einfach Räuber-Beute-Schema wissen. Also einfach die Lieferung nach Afrika stoppen und die Leute verhungern lassen. Es sind ja nur Tiere, so wie wir.


    Zitat

    So wie die Bibel Gott zum Teil beschreibt hätte ich vor ihm auch Angst... Aber es gibt ja auch nicht viele, die die Bibel von A-Z komplett durchlesen ;)
    Jaja, das ist wieder mal eine provokative Aussage, ich weiss...


    Nö, das ist nicht provokativ. Es kommt ganz darauf an, wie man damit umgeht. Wenn man jetzt sagt "Das ist aber ein grausamer Gott, an den mag ich nicht glauben!", ist das die eine Sache. Aber man kann auch einfach aufhören, sich die Rosinen aus dem Brot rauszupicken und einfach hinnehmen, dass Gott eben auch sehr menschliche Züge hat.


    Zitat

    Wieso? Gut, vielleicht liegt es in der Natur des Menschen, mehr sein zu wollen, als er ist. Wahrscheinlich hat er einfach zuviel Zeit, über sowas nachzudenken. Und es ist einfacher, in eine philosophische Richtung zu denken, weil da niemand ankommen kann und sagen kann "Das ist falsch"... Sehe ich ein :)


    Du weißt, dass das nicht richtig ist. Denn ohne die Philosophie gäbe es keine Demokratie. Und natürlich lässt sich Philosophie als richtig und falsch erkennen.


    Zitat

    Bloss ich mag mich mit Philosophie und Metaphysik nicht zufrieden geben. Ich will richtige Antworten.


    Nein, du willst andere Antworten. Ich denke, die Wissenschaft wird sich irgendwann von selber dahin bewegen, dass Gott existiert. Ihr seid nur noch nicht so weit. Aber irgendwann kommen Grenzen und dann wird sich der Trend ändern. Atheismus ist ja auch zur Zeit ein wenig in Mode, weil alles, was irgendwie mit Religion, ja so altbacken ist und man ja modern sein möchte.


    Zitat

    Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Ich schätze, die meisten halten mich für arrogant, weil ich Dinge in Frage stelle und eine andere Antwort suche... Sie fühlen sich in die Ecke gedrängt, weil ich bei einem durch emotionen geprägtem Thema (nämlich "ich glaube, dass...") mit Fakten komme ("ich weiss, dass...").


    Ich denke, dass größte Problem dabei ist wohl die Militanz der atheistischen Argumentation. Du gehst davon aus, dass es so ist und nicht anders, anstatt Raum für andere Dinge zu lassen. Dabei können deine Argumentationen morgen schon durch neue Erkenntnisse ganz falsch sein. Fakten haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum, Glaube nicht.


    Zitat

    Wahrscheinlich macht eine solche Diskussion sowieso keinen Sinn, weil man sich nicht auf derselben Argumentationsebene bewegt.


    Das halte ich durchaus für möglich.


    L.G.
    Bloody

    Zitat

    Man kann nicht beweisen, dass es etwas nicht gibt. Das ist eine wissenschaftliche Unmöglichkeit. Und genau das machen sich die Leute, die glauben zu Nutzen. Andererseits können sie auch nicht beweisen, dass es keine unsichtbare fliegende rosa Schüssel mit Elefantenmist von Alpha Zentauri gibt, und trotzdem würde jeder sagen, dass das Schwachsinn ist. :)


    Naja, aber doch ist es in der Wissenschaft doch absolut üblicher Weg Dinge durch den Umkehrschluss zu beweisen, oder nicht? Gerade in der Mathematik schafft man Klarheiten meist dadurch, dass man versucht, dass Gegenteil zu beweisen, der Beweis fehlschlägt, und somit das, was man eigentlich beweisen wollte, als wahr anerkannt werden kann. Von daher...


    Und fliegende rosa Schüssel mit Elefantenmist will ja auch noch keiner gesehen habe, außer unter diversen Drogeneinflüssen. Bei Gott ist das anders. Es gibt massig Wallfahrtsorte, wo Menschen immer wieder meinen Heiligen zu begegnen und Zeugnis darüber ablegen. Ob das wahr ist oder nicht, ist eine andere Frage. Aber die Häufung lässt darauf schließen, dass es mehr ist, als ein bloßes Hirngespinnst.


    Zitat

    Was ist die Seele? Das ist ein abstrakter Begriff den der Mensch dazu benutzt um Persönlichkeit und Denkweise zusammenzufassen, die sich durch verschiedene Einflüsse beim Menschen so ergeben haben.


    Das sehe ich anders. Ehrlich gesagt weigere ich mich vehement, ein Haufen DNA zu sein und alle Gefühle wie Liebe und Schmerz als bloße Evolutionsmechanismen anzuerkennen. Denn dann gebe ich mich als denkenden und freien Menschen völlig auf. Ein Mensch, der nicht in der Lage ist, zu fühlen, ist nicht mehr als eine Maschine, die fremdgesteuert ist.


    Zitat

    Interessanter Gedanke, nicht wahr? Lustigerweise sind die Leute eher dazu bereit an einen Gott zu glauben als an Geister. Wieso?


    Weil Geister eher Angst machen, denke ich. Aber ich glaube nicht, dass weniger Leute an Geister glauben, als an Gott. Vielmehr befinden sich in meinem Bekanntenkreis eher Leute, die an Geister glauben, als an Gott. Naja, mag ein Einzelfall sein.


    Zitat

    Denn die kann ich dir völlig rational erklären. Bloss dass das keiner hören will!


    Naja, ob ein evolutives Prinzip ein Sinn für mich sein soll, wage ich zu bezweifeln.


    L.G.
    Bloody

    Zitat von Kehrblech

    Ich 'oute' mich jetzt mal ;) . Ich glaub an die Reinkarnation.


    Finde ich gut. Ein sehr guter Freund von mir, ist auch davon überzeugt. Allgemein hat er seeehr abgedreht Ansichten, aber jetztendlich ist er total glücklich damit, es ergibt für ihn alles einen Sinn. Und das ist doch die Hauptsache. Vielleicht ist genau das, was so verrückt in meinen Ohren klingt, das, was am Ende richtig ist. Wer weiß das schon? :)


    Zitat

    Ich kann einfach nicht hinnehmen, dass ich am Ende mit den Nazischergen auf eine Stufe gestellt werde. Naja, oder doch? Ich mein, unter Gott ist ja jeder gleich.


    Dieser Gedanke geht mir auch auf die Zehen. Dann gammel ich so vor mich hin, wie der alte Adolf in seinem Bunker? Ne, das will ich gar nicht. Von daher ist der Glaube an Himmel und Hölle eine tolle Idee, wenn auch sicher echt egoistisch. Aber das ist mir egal :p


    Und was das Gleichheitsprinzip vor Gott angeht: Da denke ich, dass halt jeder Mensch seinen freien Willen hat. Gott wäre sicher bereit, jeden Menschen aufzunehmen. Aber jeder glaubt etwas anderes. Es gab da mal einen schönen Satz aus einem sehr blöden Film: "Der Glaube macht es wahr!" Ich denke, dass könnte durchaus zutreffen. Es muss ja nicht nur eine Wahrheit geben. So komplex wie das Leben uns hier schon auf der Erde begegnet, wird es sicher, sofern es übernatürliche Instanzen gibt, noch viel unglaublicher sein, als wir es uns vorstellen können.


    Zitat

    Auch logische physikalische Prozesse basieren lediglich auf Beobachtungen, aber ob diese wirklich 'wahr' sind, sei dahingestellt.


    Das denke ich mir auch hin und wieder. Ich meine, noch vor wenigen Jahren hätte niemand gedacht, dass Computer so leistungsstark sein werden, wie heute ein normaler Standartpc es ist. Niemand hat früher daran gedacht, dass Fliegen eine normale Transportmöglichkeit sein wird. Und in den Naturwissenschaften ist es nicht anders. Ein Modell löst das nächste ab und stellt ältere Erkenntnisse nicht nur in Frage, sondern hin und wieder auch auf den Kopf. Möglicherweise wird es vielleicht mal dazu führen, dass ein Beweis für übernatürliche Kräfte auftaucht. Die Möglichkeit besteht.


    L.G.
    Bloody

    Zitat von Simfan 2

    ah ja, ich hab noch was vergessen: ich wollte mal fragen, wie man hier eine eigene Geschichte reinstellen kann- würde nämlich vielleicht auch gerne eine machen... aber wie krieg ich das mi den Fotos und so hin?? :(


    Hallo Simfan 2!


    Erstmal herzlich willkommen im Forum.


    Zu deiner Frage haben wir Moderatoren extra ein paar Tutorials vorbereitet, die du dir durchlesen kannst und sicher alle deine Fragen beantworten. Wenn dann noch was unbeantwortet bleibt, schreibe uns an, wir helfen dir gerne weiter.


    Die Links zu den Tutorials:
    Hier lernst du, wie man eine Fotostory schreibt.
    Und hier steht, wie du die Bilder hochlädst.
    Wenn du Hilfe brauchst, kannst du hier nachschauen.
    Deine FS kannst du auch in unserem Verzeichnis verlinken lassen.


    Damit es keinen Ärger gibt, beachte aber auch bitte unsere Regeln. :)


    Viel Erfolg wünsche ich dir.


    L.G.
    Bloody

    Mein PC knistert auch hin und wieder noch wie blöd. Das liegt beim Monitor insbesondere daran, dass die -zumeist- kalte Luft des Fensters die heißen Elektroteile wieder aus dem ausgedehnten Zustand in den Ursprung zurück versetzt (Metalle dehnen sich ja aus blabla). Da knackst es ein bissl und das war´s. Schatten habe ich auch *g*


    Mir stellt sich bei solchen Dingen immer die Frage, wie sehr es einem nützt, sowas zu wissen. Angenommen man würde für sich Übersinnliches als wahr anerkennen, wie geht man damit um? Es bringt nichts, wenn man sich dann von irgendwelchen Geistern einschüchtern lässt (ob sie jetzt existieren oder man sie sich nur einbildet), weil man sie für wahr hält.


    Beispiel: Du sieht an der Wand einen monströsen Schatten, erschreckst dich und er ist verschwunden. Was jetzt?
    A) wäre, dass man voller Panik erstmal sich total verrückt macht, auf irgendwelchen Guruseiten sich einen Bannfluch runterlädt und die ganze Nacht nicht schlafen kann.
    B) wäre, dass man einfach sich in Erinnerung ruft, dass das Auge eigentlich gar nicht so viel sieht, sondern der Großteil unseres Bildes vor uns im Gehirn entsteht. Ein solcher Schatten kann ganz schnell eine bloße Fehlinformation sein, weil das Gehirn durch einen Mangel an, ich sage mal Daten, sich selber etwas zusammenbastelt und aus verschiedenen Gründen auf ein monströses Wesen kommt.


    Selbst wenn jetzt da tatsächlich ein Schatten gewesen sein sollte: Wer ist besser dran? Der, der eine Nacht in Angst lebt oder der, der er einfach beiseite schiebt. Von daher ist der Glaube an solche Dinge nicht nur eine Frage nach der Wirklichkeit, sondern auch danach, wie gut wir damit umgehen können. Wenn Menschen aus Angst oder aus Unbegreiflichkeit geistig durchdrehen, wie es schon oft genug passiert ist, ist es wohl besser, nicht daran zu glauben. Ich habe oft das Gefühl, dass viele diesen Aspekt völlig außer Acht lassen. Bei aller Faszination, die diese Gebiete für sich haben mögen, muss man auch sich klar sein, dass die Beschäftigung damit auch ihre Konsequenzen mit sich trägt.


    Oftmals passiert es nämlich auch, dass sich die Leute Dinge beginnen einzubilden. Dann lesen sie Bücher über Geister und ihren Anzeichen und schon entdecken sie diese überall. Das liegt dann aber oftmals an der erfolgten Sensibilisierung. Man beschäftigt sich mit einer Sache und trägt sie dann einfach mit sich mit. Als mein Opa verstarb, sah ich wochenlang überall Todesanzeigen und andere Symboliken. Die waren so oder so da. Nur war mein Geist einfach darauf geschärft. Thats it!


    Deswegen mein Rat: Alles nicht so an die große Glocke hängen und sich verrückt machen lassen! Wenn es diese Dinge gibt, wovon ich selber überzeugt bin, bringt es nichts für einen, sich davon vereinahmen zu lassen. Das macht auf Dauer nur krank und angreifbar. Beschäftigt euch ein bisschen damit, stellt für euch fest, was ihr davon haltet und dann lasst wieder die Finger davon. Denn entweder ist es totaler Humbug oder wir können es eh nicht beeinflussen. Also so oder so bringt es nichts.


    Wort zum kommenden Freitag.


    L.G.
    Bloody

    Zitat von van tango!

    bsehr sehr tolles spiel bis jetzt, beide manschaften spielen mit ihren jeweiligen taktiken, ohne rumzufoulen bzw rumzutricken etc.


    Ich bin ja kein Profi, aber der Anfang war stinklangweilig und unspektakulär und rumgetrickst wurde da bestimmt. Das erste Foul war ja mal sowas von gespielt. Naja, es gibt zuverlässigere Quellen als meinerseits. Aber öde war es bis zum ersten Tor durchaus. Danach ging es jedoch schon richtig los.


    Mh. So ich gucke nicht weiter. Mir zu... bäh.


    Ich bin für den FC Hintertupfing, der auch dieses Jahr nicht teilnimmt.


    Bloody

    Zitat von MasterSim

    Ich würde mich freuen wenn sich ein paar von euch anmelden würden.


    Und wir freuen uns über das Einhalten unserer Regeln ;)



    Hallo MasterSim und willkommen im Forum! :rosen


    Das Werbung-Machen ist hier nicht erlaubt, einzig der Werbe-Thread ist davon ausgenommen. Außerdem dürfen Forenspiele und Wettbewerbe nur in Absprache und mit Zustimmung der Moderatoren organisiert werden.


    Bitte halt auch du dich daran!


    Viel Spaß hier noch im Forum,


    Bloody

    Zitat von PsychoticKitten

    PS an alle: habe so eben Kapitel 5 fertig erstellt, aber bis ihr das lesen könnt müsst ihr noch ganz schön fleissig Kommentare schreiben :applaus:p


    Nein, das müssen sie nicht! Natürlich ist das deine eigene Entscheidung, wann du weiterschreibst. Da sich aber sicherlich die wenigsten gerne erpressen lassen, solltest du solche Äußerungen, die einfach daneben sind, lieber für dich behalten. Hier ist keiner in der Bringepflicht, denn es soll den Leuten Spaß machen zu schreiben bzw. zu lesen.


    L.G.
    Bloody

    Das Phänomen, dass ihr hier beschreibt, ist der sogenannte Mondpreis. Er wird von Verkäufern dargestellt, um eine eventuelle günstige Preisentwicklung darzustellen. Sowas findet man ganz häufig bei Rabattaktionen. Da werden beispielsweise die Preise vorher stark angehoben und dann bei eintreten der Aktion wieder gesenkt und dann mit dem Etikett "besonders günstig" versehen.


    Hatte ich auch schon oft genug, aber da kann man auch nichts gegen machen. :/


    Soweit ich weiß, ist die Praktik "legal", oder zumindest wird zur Zeit noch nicht dagegen angegangen.


    L.G.
    Bloody