Beiträge von Persephone

    Freez: Nee, sowas gibt's (noch) nicht, aber einen Streit zwischen den Sims anzuzetteln ist ziemlich einfach. Bei mir sind immer die Sims am angriffslustigsten, denen ich keine oder zumindest sehr wenige Punkte bei "Nett" gegeben habe und die zudem noch ganz schön extrovertiert sind. Wenn diese Sims dann richtig kacke drauf sind, zum Beispiel keinen Spaß oder ein starkes Bedürfnis nach sozialen Kontakten haben, fangen sie gerne mal mit Sticheleien an, die dann irgendwann im Kampf enden.

    Sei einfach lieb und nett (eine gute Portion Höflichkeit könnte auch nicht schaden - da fahren wir Mädelz voll drauf ab), aber ohne dabei in irgendeiner Weise schleimig oder aufdringlich zu werden. Ansonsten sei einfach Du selbst, denn was bringt es Dir, Dich für deine Traumfrau zu verstellen, wenn Du in Wirklichkeit ganz anders bist und sie Dein wahres Ich letztendlich scheiße findet? ;)

    Wenn man mal bedenkt, dass wir in sehr naher Zukunft eh nur noch mit dem Euro handeln können, ist dieser Hype um die ersten Münzen ja eigentlich ziemlich albern. Im Grunde genommen bekommen wir die neue Währung ja noch früh genug und vor allen Dingen lange genug zu bewundern. Viel mehr Gedanken mach ich mir um die gute alte D-Mark. Schade, dass wir eine so stabile Währung aufgeben müssen. Andererseits ist der Wechsel natürlich auch praktisch. Menschen, die viel reisen, müssen ihr Geld nicht ständig umtauschen und sparen dabei obendrein noch. Aber könnt ihr euch vorstellen, andere bald mit "Haste ma 'n Euro?" anzupumpen? Klingt doch irgendwie komisch, oder?


    Aber trotzdem: Wie isser denn so, der Euro? Habt ihr schon 'n "Starter-Kid" (*g*)?

    Meine Güte, das ist doch kein Grund, gleich unverschämt zu werden! Dass das für Normalsterbliche 'ne Nummer zu hoch ist, kann man einer "Ahnungslosen" auch etwas schonender beibringen...


    @cappuze: Ich würd Dir auch eher dazu raten, einen vorgefertigten Chat in die HP einzubinden. Gib mal bei <a href="http://www.kostenlos.de/" target="_blank">http://www.kostenlos.de/</a> als Suchbegriff "Chat" ein und schau mal, was Dir da so aufgelistet wird.

    Den gibt's zwar (lässt sich immer dann blicken, wenn eine Party grottenschlecht ist), aber in den Eimer schmeißt der bei mir nix. Mich selber nervt der Kerl, aber die Gäste scheint er wenig zu stören.

    Normalerweise heißt der Kerl Drew Carey.
    Beim Pizzaboy taucht seit Hot Date ein ähnlicher Fehler auf. Fährt man mit dem Cursor drüber, steht da, dass sein Name Alfredo (oder so ähnlich) ist, erscheint aber die Dialog-Box, ist es wieder Bene, der Pizzalieferant. Peinlich, peinlich...

    Eigentlich ist bei mir der Reiz am Chatten schon vor einiger Zeit verloren gegangen (weil sich einfach zu viele Spinner im Netz rumtreiben), aber wenn ich denn mal chatte, dann auch per ICQ. Ansonsten schau ich ab und an auch mal bei http://www.radiobremen.de/chat/ rein.
    Wenn Du nach Chatmöglichkeiten suchst, dann sieh Dir mal http://www.webchat.de/ an, da sind jede Menge Chats aufgelistet.

    Leider kann man die Sims ja nicht dran hindern, das ermüdende Essen vom Buffet zu verputzen... Mensch, da kann das mit den Hammer-Parties doch nix werden! :(

    Bei mir leben zwei Punker in 'ner alten Baracke und mischen die Nachbarschaft ordentlich auf.
    Es ist doch immer wieder nett, sich wat Luschtiges für die Sims auszudenken...

    Was sind das denn für Dateien? Wenn's exe-Dateien sind, musst Du die nirgends hinkopieren, sondern einfach nur per Doppelklick installieren. zip-Files entpacke ich immer nach .../UserData/Houses/. Mit .../GameData/Export/ hab ich's bisher noch nicht probiert. Es kann natürlich auch sein, dass die Dateien fehlerhaft sind - sowas ist leider nie auszuschließen... ;)


    [ 06. Oktober 2001: Beitrag editiert von: SheRa ]

    Arbeitslosigkeit ist für Ernst kein Problem, schließlich isser Rentner. *g*
    So einen Anruf hatte ich auch schon oft, aber nicht im Zusammenhang mit dem Fernrohr. Während er durchgeguckt hat, kam da bisher keiner.
    Meistens lasse ich ihn ja abends oder nachts durchschauen, in der Hoffnung, dass vielleicht eine bestimmte Zeit, wie 0.00 Uhr (ist ja meistens die Zeit für besondere Ereignisse) davon abhängig ist. Und schlecht geht's ihm dabei ja nach einer gewissen Zeit auch, weil z.B. Hunger oder Komfortbedürfnis größer werden.
    Hm, also wenn's dafür kein richtiges Patentrezept gibt, muss ich es wohl einfach geduldig weiterprobieren...
    Trotzdem danke!

    Wo wir hier gerade schon mal bei dem Thema sind:
    Ich lasse den guten Ernst nun schon tagelang durch das Fernrohr schauen und mittlerweile hat er auch schon fast alle Logikpunkte, die ein Sim überhaupt haben kann, aber trotzdem will er partout nicht von Außerirdischen entführt werden! Der arme Kerl ist durch sein neues Hobby schon richtig vereinsamt. Muss er einfach nur oft und lange durchgucken oder vielleicht um eine bestimmte Uhrzeit? Gibt es irgendwelche Tricks, die meinen Sim in Kontakt mit Aliens bringen können? Bitte, helft Ernst!


    [ 04. Oktober 2001: Beitrag editiert von: SheRa ]