Beiträge von FinnsMom

    Ja danke, das hat mir geholfen, aber das dauert ja ewig, bis die dann kommen. hab nebenbei noch ein paar gemälde zum verkauf ausstehen. die meisten kaufen das und lassen sich nicht stylen. ohne einen extra verkauf kommt kein geld rein. ich sollte mein geschäftskonzept nochmal überdenken, denke ich ;-)

    Hab mir grad mal den ganzen Thread durchgelesen und mein Problem konnte damit leider noch nicht gelöst werden :(
    Ich hab einen Friseur-Salon zu Hause eröffnet. Meine Sim-Dame führt ihn alleine, ab und zu, wenn der Mann frei hat, hilft er. Naja, meine Dame hat den bronzenen Style-Orden, aber trotzdem bezahlen die Kunden nicht, wenn sie sie stylt. Ich dachte am Anfang auch: vielleicht braucht sie Erfahrung, aber naja spätestens ab dem ersten Orden sollte es doch eigentlich gehen, oder? Ich klicke immer auf den Umwandel-Stuhl und dann auf Umstylen vorschlagen oder so ähnlich. Ich kann mir auch die neuen Frisuren aussuchen, aber trotzdem kommt kein Geld rein. Das nervt ziemlich, denn langsam ist unser Erspartes auch aufgebraucht.

    Könnt ihr mir helfen?

    hab mal eine kurze frage zu den vampiren:

    wenn sie nur nachts raus können, wie ist das dann mit arbeiten? oder arbeiten die nicht? aber wie verdienen sie dann geld???

    was ändert sich für meinen sim noch alles, wenn er zum vampir wird?

    Also ich hatte das problem auch und ich habe gar nicht zu so drastischen mitteln wie ausziehen gegriffen, sondern bin mit der frau einfach erstmal ins kinderzimmer gegangen ("hierher gehen") und dann nochmal auf das baby klicken und dann ging es bei mir auch schon wieder. keine ahnung, warum sie vorher nicht wollte, aber sobald sie im gleichen raum stand, war alles ok.

    also ich hab das problem auch, obwohl ich es nicht als problem sehe :augdrück , allerdings auch nur bei den knackern. mein mann hat vorher ganz normal bis 6 geschlafen, auch wenn die energie schon vorher voll war. seit er ein alter knacker ist allerdings, steht er auch mitten in der nacht auf. find ich nicht ganz so schlimm, denn er kann ja ruhig tagsüber nochmal schlafen :gutenacht . meine anderen in der familie, erwachsene, tennies und kinder, wachen nicht vor 6 auf :müde .
    also, wenn das bei dir so ist, würde ich sie vielleicht abends einfach länger auflassen oder bei erwachsenen kannst du sie ja auch meditieren lassen, wenn sie nachts aufstehen, dann verlieren sie keine energie und sind um 6 genauso fit wie stunden vorher.

    hi,
    ich möchte an dieser stelle jetzt mal nicht sagen, dass ich deine umfrage gerade abgeschickt habe :augdrück will keinen ärger...
    aber ich habe zu deiner arbeit ein paar fragen. bin wirklich sehr interessiert. ich selbst studiere erziehungswissenschaften und da ich selbst ein riesen simssüchtiger fan bin, hab ich mir auch schon des öfteren mal die frage gestellt, ob ich das in mein studium mit einbaue. falls dir meine fragen zu persönlich sind und du sie nicht beantworten möchtest, ist das ok. ich frag trotzdem mal:
    was studierst du? kann man deine arbeit später einsehen oder gibst du ergebnisse hier bekannt? was haben deine profs zu dem themenvorschlag gesagt? in welche richtung geht es dabei? also ich meine, es wird ja nicht generell um die sims gehen, sondern auf eine frage hinauslaufen.
    fände es wirklich super lieb :supi , wenn du antwortest...

    Zitat von ThinkforSky

    Hm.. hab das auch manchmal, wenn auch sehr selten..

    Passiert das bei deinen Sims vielleicht nur zu bestimmten Sims-Uhrzeiten?

    hab festgestellt, dass das bei mir manchmal einfach am übergang von Mittag- auf Abendessen auftritt und wenn ichs etwas später wieder probiere aber ohne Probleme wieder funktioniert..



    also ich hab das im moment im griff. hab ja versucht, fotos zu machen, aber hab es nicht mehr hingekriegt, dass nichts ging. ist ja eigentlich auch nicht schlecht :häppy .

    aber ich weiß definitiv, dass es nicht zu bestimmten uhrzeiten ist :eher_nöö . bei mir war es sowohl abends als auch am morgen oder mittag. einfach zu jeder tageszeit und auch mit meiner ganzen familie. es lag nicht einfach nur an einem sim.

    hi,
    ich kann dir leider bei deinem problem nicht helfen :nixweiss , fände es aber super, wenn es jemand anderes könnte :D , denn ich habe das gleiche problem. die kinder legen ihre hausaufgaben immer bei meinem großen ins zimmer. wird mit der zeit ziemlich eng :haudrauf und zuweilen legen sich die eltern auch einfach mal bei den kindern ins bett. :confused:
    super wäre auch, wenn jeder seinen platz am esstisch hätte.

    Zitat von Floppy

    JJJJaaa...und?

    ist das jetzt gut/schlecht, ist das ein Bug, der behoben werden soll?

    Oder wolltest du das einfach mal erzählen?



    ich denke, es nervt sie :supi . hört sich für mich jedenfalls so an.

    an livia: du hast geschrieben: "und ich konnte ihn wieder zu einer Prüfung schicken" hattest du denn auch die möglichkeit, ihn nicht zur prüfung zu schicken, und die uni ganz normal zu durchlaufen? dann mach es doch einfach so und schick ihn nicht. oder hab ich dich total mißverstanden?

    Zitat von Dusk

    Genau so ist es. Die bekommt man einfach zu den ursprünglichen Tagen dazu.
    Dann kann man entweder einfach zuhaus bleiben oder sich halt krank melden (wobei man ja die Urlaubstage behält ;) )
    Wenn man das Geld aber braucht und jemand anders auf die Kinder aufpassen kann (Oma oder Teens oder so) kann man ja trotzdem arbeiten gehn.



    oh super, danke :rosen . dann werd ich das nachher mal gleich ausprobieren. denn bisher hab ich immer schnell ein kindermädchen angerufen, wobei ich finde, dass die nicht gerade toll die kinder hüten :nein . sie legen sie ins bett, wenn die kinder hunger haben oder umgekehrt. so weiß ich dann ja, dass ich einfach zu hause bleiben kann. wobei ich mich aber wahrscheinlich krank melde :krank

    ich hab auch mal ne frage zum thema urlaub und wolte nicht extra einen neuen thread aufmachen:
    also, ich glaube, es wurde hier auch schon kurz mal erwähnt, wenn meine simfrau ein baby bekommen hat :ohase , kommt die meldung, sie habe nun 3 tage frei, um sich voll und ganz um das kind zu kümmern. trotzdem steht gleich drauf das auto vor der tür, um sie zur arbeit zu holen :zudienst . bekommt man dazu gar keinen urlaub oder schlagen die die 3 tage einfach auf die anderen urlaubstage drauf und ich muß einfach nciht zur arbeit gehen? hab leider nicht geschaut, wie viele tage ich vorher hatte.
    wie ist das bei euch so?

    ich wußte bis gerade eben gar nicht, dass man sich überhaupt teleportieren lassen kann. :nööö

    äh ja...ok dann hätte ich mal ne frage: was kann man denn dann tun? einfach nur von der küche ins schlafzimmer oder auch zu anderen grundstücken? oder versteh ich das gerade ganz falsch??? :think2

    die einzige möglichkeit, die ich mir vorstellen kann ohne cheat oder sonstiges ist wie bereits gesagt wurde, dass du dich mit ihr triffst (lad sie ein) und dann mit der anderen simfrau knutscht oder kuschelst :hug , so dass sie es mitbekommt. dann wird sie dir eine ohrfeige geben :schabdisc und du kannst dich von ihr entloben.
    ich weiß leider nicht, ob das dann auch an der beziehung zu deiner wunschfrau etwas ändert, aber eigentlich denke ich nicht.

    liebe grüße
    finnsmom

    ja also ich denke auch nicht, dass es so etwas geben wird. da gibt es doch ein spiel, das dem ziemlich nahe kommt, harvest moon :horse

    aber vielleicht wird es ja wirklich bald etwas mit tieren geben. das wäre vielleicht eine nette alternative zu deiner idee. vielleicht kann man ja auch nebenbei auf einem bauernhof arbeiten...

    oder man kann eine tierhandlung aufmachen...

    naja aber es wird bestimmt was mit tieren geben irgendwann

    Zitat von honeymoon

    Also ich habe das selbe Problem im Haus von Don Lotario. Er hat ja auch Küche + Esszimmer als ein Raum.

    Es hat nichts mit den Kochen-Punkten zu tun, da immer nur "Fertiggericht" angzeigt wird. Und selbst mit Null Punkten kann man ja bereits Müsli, Sandwich und Nudeln mit Käsesoße zubereiten. Der Kühlschrank ist bei mir auch voll. Vor allem kann man ja trotzdem normalerweise den Befehl zum Kochen geben. Der Sim versucht es dann erst einmal, und wenn er die Kühlschranktür öffnet kommt ja erst die Meldung, dass nichts mehr drin ist.

    Habe leider für das Problem bisher nur die Lösung, ihm erst einmal einen anderen Befehl in dem Zimmer zu geben (z.B. den Teller vom Vortag spülen). Wenn er dann schon mal drin ist, stehen auch wieder alle Kühlschrankoptionen zur Verfügung.



    Danke dir, das werd ich nachher mal versuchen, denn es ist wirklich nervig, wenn man immer das ganze haus umbauen muss, bevor man sich ein abwechslungreiches essen kochen kann

    also:
    ein bild hab ich leider nicht, aber wenn ich nachher spiele, kann ich mal schauen, ob ich eins machen kann.
    der kühlschrank ist aufgefüllt. hab ich als erstes auch gedacht. ausserdem kann ich ja noch das fertiggericht machen.
    an der kocherfahrung kann es nicht liegen. mein simmann hat volle kochpunkte und sobald ich den herd umstelle oder die küche umbaue, geht es ja auch und er kann alles kochen.
    ich spiele das spiel schon seit es rausgekommen ist und mit der erweiterung auch schon seit es sie gibt, und ich hatte in der ganzen zeit noch nie probleme damit. komische sache :erstaunt

    hi,
    ich war bisher in diesem forum nur leser, aber jetzt habe ich ein problem, dass ich auch durch "suchen" hier nicht lösen konnte.

    es geht um meinen herd. Wenn ich ihn in die küche stelle, kann es sein, dass der standort igrendwie falsch ist und ich darauf ncihts mehr kochen kann ausser die fertiggerichte aus dem kühlschrank. ich hatte anfangs eine "offene küche" zum wohn- und esszimmer hin. dann habe ich alles umgebaut, die küche vergrößert und richtig durch wände abgetrennt. jetzt geht es und ich kann auch wieder andere gerichte kochen. das gleiche hatte ich vorher auch schon mal. ich meine allerdings, da stand der herd schon in einer geschlossenen küche, hatte allerdings nicht sehr viel platz... egal. hattet ihr das problem auch schon und wisst vielleicht eine lösung? das ist nämlich wirklich nervig, mag auch nicht eine sooooo große küche haben.

    würde mich über eure erlebnisberichte und antworten freuen.

    finnsmom