Beiträge von Annyway

    da gibts zwei verschiedene von twojeffs, zu finden hier


    der eine heißt perfect plants und bewirkt, dass man die blumen nicht mehr gießen und die hecken nicht mehr stutzen muß


    der andere perfect gardens und damit muß man sich auch nicht mehr um gemüse und obstbäume kümmern


    es liegt nicht daran, dass du mehrere nacheinander exportiert hast. das hab ich auch schon gemacht. bis vor kurzem ging das auch völlig problemlos.


    seit einigen tagen habe ich allerdings genau das gleiche problem. der sim wird zwar allem anschein nach exportiert, er erscheint im ordner saved sims, aber nicht im cas...


    hat vielleicht jemand eine lösung dafür gefunden?


    lg anny


    edit: hat sich erledigt, hatte zwischen saved und sims ein leerzeichen... damit gehts natürlich nich *g

    wenn du objekte im spiel löscht werden die recols nicht mit gelöscht, dh die sind dann noch im dls-ordner und nehmen somit auch speicherplatz ein.


    ich löse dieses problem indem ich meine dls genau sortiere und zum löschen benutze ich den sims 2 categorizer von http://www.simwardrobe.com/ damit kann man alle recols gleich mitlöschen.


    wände und böden werden meines wissens auch wenn man sie im spiel löscht komplett gelöscht.


    lg anny

    der universal dresser ist ein download, ein hack von shaklin, zu finden zb hier und ja, ist bei den kleiderschränken. aufstellen, anklicken und dann hast du ein tortenmenü mit den verfügbaren optionen.


    lg anny

    Wollte eigentlich mal ne Tiefgarage bauen, habe es mir dann aber anders überlegt. Denn ohne den [/COLOR]boolprop-Cheat ist ne Tiefgarage nicht möglich.

    Leider habe ich schon öfter gelesen, das der boolprop das Spiel "zerschießen" kann (wohlgemerkt "kann", nicht muss).


    um eine tiefgarage zu bauen brauchst du den boolprop gar nicht. schau dir mal dieses tutorial dazu an

    Zitat

    So manch schickes Sims Haus, Klamotten (oder sonstiges) zum Download habe ich schon gesichtet. Nur ist auch hier unklar, inwieweit Hacks etc. da verwendet worden sind. Also lasse ich auch hier die Finger davon. Schade eigentlich. Nur möchte ich mir nicht meinen Spielstand kaputt machen.


    wenn man regelmäßig ein backup seines spiels macht und den clean installer benutzt ist man eigentlich auf der sicheren seite. der clean installer ermöglicht es, zu sehen worum es sich bei einem dl eigentlich genau handelt und man kann auch häuser installieren und dabei entscheiden ob man die hacks möchte oder nicht.


    lg anny

    Ich hab auch schon gesehen, (sogar bei maxis häusern) dass über der Treppe nur 3 kästchen frei waren, das kann ich auch, aber da schaff ich es dann auch nie am anderen ende eine wand drüber zu bauen, vllt verbirgt sich da ja der gleiche trick dahinter, dass man wände überall drüber bauen kann.


    für den pool hab ich auch keine lösung aber die wand über der treppe ist einfach, man muß erst die wand bauen und dann mit dem cheat 'moveobjects on' die treppe drunter setzen.


    Dragonflygirl: unten links hast du bei deinem post einen button zum ändern. damit erübrigen sich doppelposts ;)

    Maylea war auf Tamahana, einer kleinen Insel im Pazifik, aufgewachsen und wollte eigentlich direkt nach dem College dorthin zurück kehren. Aber alles kam anders, sie lernte Phil Gray kennen und wurde im letzten Semester von ihm schwanger. Er bat sie, seine Frau zu werden und mit ihm in Blossom Valley zu bleiben da die Aussichten dort für einen jungen Architekten wesentlich besser waren als auf einer kleinen Urlaubsinsel.


    Als vor gut einem Jahr Mayleas Eltern starben entschlossen sich die Grays das elterliche Hotel gemeinsam mit Mayleas Schwester Luana zu übernehmen und auf die Insel zu ziehen.


    Schnell hatten sie sich eingelebt und Routine war eingekehrt.



    Zum Frühstück gab es wochentags nur Joghurt mit frischen Früchten und natürlich Kaffee. Für mehr blieb vor der Schule keine Zeit, der Schulbus musste sowieso schon so gut wie immer auf Leilani und die 9jährige Kaia warten.
    Auch Maylea musste schon morgens um 9 Uhr ihren ersten Tai Chi Kurs im Hotel, dem Chill Inn, halten. „Verrückte Touristen“, sagte sie immer augenzwinkernd, „könnten bis in die Puppen schlafen aber nein, man muss ja früh morgens schon los legen.“ Wobei sie genauso verrückt war und am Wochenende, wenn sie keine Kurse hielt, meist noch vor dem Frühstück am Strand Yoga oder Tai Chi machte.



    Wenn seine Mädels, wie Phil sie liebevoll nannte, aus dem Haus waren, räumte er das Geschirr auf, nahm sich noch einen Kaffee und ging in sein Büro um an den neuesten Entwürfen zu arbeiten. In den letzten Jahren hatte er sich gemeinsam mit seinem besten Freund Ben ein erfolgreiches Architektenbüro aufgebaut was ihm die Möglichkeit gab zu Hause zu arbeiten und das meiste übers Internet zu erledigen. Er war Ben zutiefst dankbar, dass er mit dieser Regelung einverstanden war. Phil genoss es, sich nicht mehr täglich mit Anzug und Krawatte ins Büro zu quälen. Nur hin und wieder musste er für Meetings nach Blossom Valley fliegen.
    Seine große Leidenschaft war das Tauchen und wann immer sich die Gelegenheit bot zog er mit Kaia los um die Unterwasserwelt zu bestaunen.



    Nach der Schule nahm sich Kaia immer etwas Obst und machte sofort ihre Hausaufgaben, sie war sehr gewissenhaft. Das konnte man auch an ihren schulischen Leistungen sehen, sie gehörte zu den Klassenbesten. Wenn sie fertig war schnappte sie sich meist ein Buch und las in ihrem Zimmer oder am Strand. Sie liebte das Meer und ihr Wissensdurst kannte keine Grenzen, sie verschlang ein Buch nach dem anderen, am liebsten über Fische. „Wenn ich groß bin werde ich Meeresbiologin!“, pflegte sie mit Nachdruck zu sagen. Daran hatte sie keinen Zweifel. Sie genoß die Tauchgänge mit ihrem Papi sehr und konnte danach jedesmal stundenlang von all den phantastischen Fischen erzählen.



    Leilani war ganz anders, sobald sie nach Hause kam verkrümelte sie sich mit ihrem Freund Kimo an den Strand. Stundenlang saßen die beiden da unten, blickten aufs Meer, hörten Musik und redeten über Gott und die Welt. Was sie sonst noch so machten wollten ihre Eltern gar nicht so genau wissen denn sie vertrauten ihrer Tochter und erste Erfahrungen zu sammeln ist ja normal mit 16 Jahren. Gemeinsam spielten sie in einer Band, Leilani war die Bassistin und Sängerin, Kimo der Schlagzeuger. Sie träumten davon eines Tages reich und vor allem berühmt zu werden.



    Das gemeinsame Abendessen wurde meist auf der Terrasse eingenommen. Sie genossen die kühle Brise des Ozeans beim Essen und unterhielten sich über die Schule, die Arbeit, den Tag und machten Pläne fürs Wochenende. Natürlich aß Kimo mit, man hätte fast denken können, er lebt auch bei den Grays, zumindest fühlte er sich ganz wie zu Hause.



    Abends gingen Phil und Maylea im Meer schwimmen, zündeten ein Feuerchen am Strand an oder machten es sich vor dem Fernseher gemütlich und gönnten sich gerne mal ein Glas Weißwein. Kaia schlief meist bald auf der Couch ein aber war nicht dazu zu bewegen früher ins Bett zu gehen.



    Leilani zog es vor in ihrem Zimmer Hausaufgaben zu machen, mit ihren Freunden zu chatten und die neuesten Musikvideos im Netz anzusehen. Oft konnte man im ganzen Haus hören wie sie dabei mitsang. Die Hausaufgaben blieben dabei oft auf der Strecke und nur knapp konnte sie ihren mittelmäßigen Notenschnitt halten. Sie war eben ein typischer Teenager und so ziemlich alles andere war wichtiger als die Schule.



    Nachdem Phil die schlafende Kaia ins Bett gebracht hatte kam er noch einmal runter und fragte lachend: „Na Schatz, soll ich dich auch ins Bett bringen?“ Übermütig sprang Maylea in seine Arme rief: „Ja!“ Dann schmiegte sie sich an ihn flüsterte ihm leise ins Ohr: „Phil, ich liebe dich.“ „Ich liebe dich auch May, du machst mich zum glücklichsten Mann der Welt“, erwiderte er und drückte Maylea dabei fest an sich.

    Maylea war auf Tamahana, einer kleinen Insel im Pazifik, aufgewachsen und wollte eigentlich direkt nach dem College dorthin zurück kehren. Aber alles kam anders, sie lernte Phil Gray kennen und wurde im letzten Semester von ihm schwanger. Er bat sie, seine Frau zu werden und mit ihm in Blossom Valley zu bleiben da die Aussichten dort für einen jungen Architekten wesentlich besser waren als auf einer kleinen Urlaubsinsel.


    Als vor gut einem Jahr Mayleas Eltern starben entschlossen sich die Grays das elterliche Hotel gemeinsam mit Mayleas Schwester Luana zu übernehmen und auf die Insel zu ziehen.


    Schnell hatten sie sich eingelebt und Routine war eingekehrt.



    Zum Frühstück gab es wochentags nur Joghurt mit frischen Früchten und natürlich Kaffee. Für mehr blieb vor der Schule keine Zeit, der Schulbus musste sowieso schon so gut wie immer auf Leilani und die 9jährige Kaia warten.
    Auch Maylea musste schon morgens um 9 Uhr ihren ersten Tai Chi Kurs im Hotel, dem Chill Inn, halten. „Verrückte Touristen“, sagte sie immer augenzwinkernd, „könnten bis in die Puppen schlafen aber nein, man muss ja früh morgens schon los legen.“ Wobei sie genauso verrückt war und am Wochenende, wenn sie keine Kurse hielt, meist noch vor dem Frühstück am Strand Yoga oder Tai Chi machte.



    Wenn seine Mädels, wie Phil sie liebevoll nannte, aus dem Haus waren, räumte er das Geschirr auf, nahm sich noch einen Kaffee und ging in sein Büro um an den neuesten Entwürfen zu arbeiten. In den letzten Jahren hatte er sich gemeinsam mit seinem besten Freund Ben ein erfolgreiches Architektenbüro aufgebaut was ihm die Möglichkeit gab zu Hause zu arbeiten und das meiste übers Internet zu erledigen. Er war Ben zutiefst dankbar, dass er mit dieser Regelung einverstanden war. Phil genoss es, sich nicht mehr täglich mit Anzug und Krawatte ins Büro zu quälen. Nur hin und wieder musste er für Meetings nach Blossom Valley fliegen.
    Seine große Leidenschaft war das Tauchen und wann immer sich die Gelegenheit bot zog er mit Kaia los um die Unterwasserwelt zu bestaunen.



    Nach der Schule nahm sich Kaia immer etwas Obst und machte sofort ihre Hausaufgaben, sie war sehr gewissenhaft. Das konnte man auch an ihren schulischen Leistungen sehen, sie gehörte zu den Klassenbesten. Wenn sie fertig war schnappte sie sich meist ein Buch und las in ihrem Zimmer oder am Strand. Sie liebte das Meer und ihr Wissensdurst kannte keine Grenzen, sie verschlang ein Buch nach dem anderen, am liebsten über Fische. „Wenn ich groß bin werde ich Meeresbiologin!“, pflegte sie mit Nachdruck zu sagen. Daran hatte sie keinen Zweifel. Sie genoß die Tauchgänge mit ihrem Papi sehr und konnte danach jedesmal stundenlang von all den phantastischen Fischen erzählen.



    Leilani war ganz anders, sobald sie nach Hause kam verkrümelte sie sich mit ihrem Freund Kimo an den Strand. Stundenlang saßen die beiden da unten, blickten aufs Meer, hörten Musik und redeten über Gott und die Welt. Was sie sonst noch so machten wollten ihre Eltern gar nicht so genau wissen denn sie vertrauten ihrer Tochter und erste Erfahrungen zu sammeln ist ja normal mit 16 Jahren. Gemeinsam spielten sie in einer Band, Leilani war die Bassistin und Sängerin, Kimo der Schlagzeuger. Sie träumten davon eines Tages reich und vor allem berühmt zu werden.



    Das gemeinsame Abendessen wurde meist auf der Terrasse eingenommen. Sie genossen die kühle Brise des Ozeans beim Essen und unterhielten sich über die Schule, die Arbeit, den Tag und machten Pläne fürs Wochenende. Natürlich aß Kimo mit, man hätte fast denken können, er lebt auch bei den Grays, zumindest fühlte er sich ganz wie zu Hause.



    Abends gingen Phil und Maylea im Meer schwimmen, zündeten ein Feuerchen am Strand an oder machten es sich vor dem Fernseher gemütlich und gönnten sich gerne mal ein Glas Weißwein. Kaia schlief meist bald auf der Couch ein aber war nicht dazu zu bewegen früher ins Bett zu gehen.



    Leilani zog es vor in ihrem Zimmer Hausaufgaben zu machen, mit ihren Freunden zu chatten und die neuesten Musikvideos im Netz anzusehen. Oft konnte man im ganzen Haus hören wie sie dabei mitsang. Die Hausaufgaben blieben dabei oft auf der Strecke und nur knapp konnte sie ihren mittelmäßigen Notenschnitt halten. Sie war eben ein typischer Teenager und so ziemlich alles andere war wichtiger als die Schule.



    Nachdem Phil die schlafende Kaia ins Bett gebracht hatte kam er noch einmal runter und fragte lachend: „Na Schatz, soll ich dich auch ins Bett bringen?“ Übermütig sprang Maylea in seine Arme rief: „Ja!“ Dann schmiegte sie sich an ihn flüsterte ihm leise ins Ohr: „Phil, ich liebe dich.“ „Ich liebe dich auch May, du machst mich zum glücklichsten Mann der Welt“, erwiderte er und drückte Maylea dabei fest an sich.

    tzäh, was bildet die sich eigentlich ein? geld für die informationen zu verlangen find ich ja total daneben. vielleicht besinnt sie sich ja noch eines besseren (hope so)


    hmmm... ein zeichen, ein hut?


    bin wie immer total gespannt wie es weiter geht!


    ich <3 deine fs krümelchen :applaus


    lg anny

    in meiner sig werden die einzelnen bilder seit heute auch untereinander angezeigt... allerdings nur hier weil ich exakt die selbe sig auch in einem anderen (vBulletin) forum nutze und da funktioniert sie einwandfrei... :misstrau

    huhuu jule,


    meiner erfahrung nach bekommt man erst einige tage nach dem gespräch bescheid ob man den job hat oder nicht. kann aber sein, dass das bei zeitarbeitsfirmen anders ist.


    soweit ich weiß, hast du das gespräch auch mit der zeitarbeitsfirma und nicht mit dem endkunden.


    allgemeine tips: leg dir schon montag oder dienstag alles zurecht, was du brauchst. überlege dir, was du anziehen willst, überprüfe die sachen noch einmal genau auf flecken etc, bügel alles sorgfältig und hänge es zurecht (nicht in einem raum in dem geraucht wird). hol dir für dienstag abend eine schönen film aus der videothek oder triff dich mit einer guten freundin aber trinke keinesfalls alkohol. versuche dich zu entspannen.


    werde dir mittwoch die daumen drücken, sag bescheid was draus geworden ist.



    lg anny

    du mußt den laden zu machen damit dein sim nach haus fahren kann. dazu kaufst du dir das offen-/geschlossen-schild (glaube zu finden unter dekorationen / bilder) und schließt das geschäft oder du ernennst einen mitarbeiter zum manager.


    gruß anny

    es geht um die Download Häuser dieser Seite: http://www.pimp-my-sims.com/downloads/houses/index.html


    hab mir eben mal die häuser auf der site angeschaut. bei allen downloads gilt es genau zu lesen was da steht:


    "Required EP: All up to pets" heißt, du brauchst sims 2, wcj, ofb und pets um das haus nutzen zu können. (trifft auf das erste haus auf der site zu)


    "Required EP: All up to seasons" heißt, du brauchst sims 2, wcj, ofb, pets und vjz um das haus nutzen zu können. (trifft auf alle anderen häuser auf der site zu)


    Liegt es eventl. daran, dass ich nur Sims2 und Nightlife habe ?


    offensichtlich ja


    gruß anny

    keine ahnung was das mit den lebensmitteln soll...


    aber was den grabstein bzw das erschrecken und schnellere sinken der bedürfnisse angeht bin ich mir ziemlich sicher es liegt nicht an freizeitspaß. ich habe eine familie die regelmäßig von der oma erschreckt wird aber alle bedürfnisse sinken ganz normal.


    anny

    Die Idee is nich schlecht, doch fehlt deiner Story noch der Kick!


    ich denke mal es wird noch spannend werden, ist halt die einleitung.


    z.B. Das Julie mit dem Brathähnchen shooten soll, oder Karos Freundin schwanger wird oder was weiß ich.


    hab doch einfach geduld und warte ab was noch kommt. miri wird schon wissen was sie macht ;)


    lg anny

    waaaaaaaaaaaaaaah! habe eben total herzklopfen bekommen als grace weg war :eek: aber zum glück war sie nur auf der toilette...


    mal wieder alles sehr mysteriös... ob der typ doch ihr bruder ist :rolleyes


    hat wie immer riesen spaß gemacht deine fs zu lesen :applaus


    bitte bitte schnell weitermachen :D


    lg anny (die das nächste kapitel gar nicht erwarten kann *hibbl*