Häuser erscheinen nicht im Spiel

  • Ganz blöde Frage von mir:Was ist denn bitte ein Mesh?Gibt es denn auch auf den Gamestar CD´s,weil da erscheint auch manchmal eine andere Frisur oder auch Kleidung nicht.

  • Juhu Mitsimser...

    Also ein Mesh ist eine Art Grundgerüst für die Haare oder Kleidung, etc. Erst wenn Du das "Grundgerüst" downloadest, sind Deine Frisuren sichtbar. Es gibt auch teilweise ein Mesh für mehrere Frisuren. Da muss man mal nachlesen, was in der Beschreibung für die Haare steht. Manchmal ist auch ein Link zu dem dazugehörigen Mesh dabei, wo man sich dann den Mehr runterladen kann.
    Mit den Häusern ist das so eine Sache. Manchmal sind diese ganz normal gepackt und manchmal kann man die Häuse nur mit dem Programm Sims2Pack Clean Installer entpacken. Das kann man sich kostenlos hier http://www.jazek-sims2.ch/Inst…aninstaller/pages/01.html downloaden. Es ist auch eine Anleitung dabei wie man danach mit dem Programm umgeht.
    Ansonsten ist in dem Gamestar Heft immer der Mesh dabei. Aber es sind nicht automatisch alle Haare dabei die im Heft dargestellt sind. Haare sind nur ganz selten dabei.
    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und wünsche Euch viel Spaß beim spielen..

    Liebe Grüße Manja :wink

  • Danke für die Auskunft. Ich werde mir heute die GamestarCD´S alle nochmal durchschauen, vielleicht bekomme ich das eine oder andere noch.

  • Hallo,


    wie schon geschrieben wurde, brauchst Du für Frisuren und Kleidung immer 2 Sachen, eine für das Aussehen (Farbe, Muster usw.) und eine für die Form (Mesh).
    Leider ist es selten der Fall das beide Sachen zusammen gepackt sind, meist muss man den oder das ??? Mesh noch separat herrunterladen und wenn es ganz blöd kommt, muss man noch auf einer anderen Seite danach suchen.


    Häuser sind in dem Format .Sims2Pack und haben in der Regel solch ein --> Icon. Die Datei wird mit einem Doppelklick automatisch im Ordner "..../Die Sims2/Downloads/" installiert und muss nicht wie die anderen Dateien reinkopiert werden.


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

  • Die Datei wird mit einem Doppelklick automatisch im Ordner "..../Die Sims2/Downloads/" installiert und muss nicht wie die anderen Dateien reinkopiert werden.




    Allerdings landet da nur der custom content - die reine LotSegment-Datei landet zuerst im Teleportordner und nach Spielstart dann im Lots-Ordner.

  • Hi,

    es geht um die Download Häuser dieser Seite: http://www.pimp-my-sims.com/downloads/houses/index.html

    Nachdem ich die Häuser heruntergelade, entpacke und installiere und in ins Spiel gehe, die Häuser aus dem Katalog auswähle und plaziere, möchte ich sie natürlich auch spielen..

    Nur immer wenn ich auf das Haus klicke und der uns allen wohlbekannte blaue Ladebildschirm erscheint, stürzt das Spiel während des Ladens ab..

    KEINES der Häuser, die ich downloade, egal von welcher Seite, funktioniert..



    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :confused:

  • Nimm mal bitte dein gesamten Downloads-Ordner aus dem Sims2-Ordner raus - kommst du dann in die geladenen Häuser (die reinen Häuserdateien sind NICHT im DL-Ordner)? Wenn ja, ist einfach nur einer der DL in deinem Ordner defekt, aber nicht die Grundstücke selber.

  • ok - dann liegt an den grundstücken selber - die jetzt rauszufinden wird schwierig - normalerweise müssten di in dem Ordner Lots im Sims2-Ordner drin sein - lass die den mal nach Datum sortiert anzeigen - vielleicht findest du so die defekten Grundstücke.
    Ansonsten Ordner komplett leer machen und jedes Grundstück darin einzeln testen, ob es nen DL-Grundstück ist, oder nen normales.

  • mhm..aber ich weis doch welche grundstücke nicht funktionieren, weil ich sie nicht spielen kann !?

    ich meine die häuser müssten doch bei jedem anderen funktionieren, ist da was mit meinem Sims falsch?

    Liegt es eventl. daran, dass ich nur Sims2 und Nightlife habe ?

  • mhm..aber ich weis doch welche grundstücke nicht funktionieren, weil ich sie nicht spielen kann !?

    ich meine die häuser müssten doch bei jedem anderen funktionieren, ist da was mit meinem Sims falsch?

    Liegt es eventl. daran, dass ich nur Sims2 und Nightlife habe ?



    Das kann sein - vor alem, wenn du dir Häuser geladen hast, die mehr als nur die beiden Add-on benötigen.

    Und wegen dem nicht wissen, welche funktionieren: Deshalb ja jedes Grundstück einzeln testen - vom namen der datei lassen sich nämlich auch keine Rückschlüsse ziehen, welche Datei nen original-Grundstück ist, und welche nen DL...

    Andere Möglichkeit, die mir noch einfallen würde, wo ich mir aber net ganz sicher bin, ob die funktioniert:
    Benenn deinen Sims2-Ordner unter eigene dateien mal um, starte dann das Spiel. Der Ordner wird jetzt neu generiert.
    Nun kannst du den alten Lots-Ordner in dem umbenannten Sims2-Ordner löschen und den aus dem neuen Sims2-Ordner darin einfügen.
    Den neuen Sims2-Ordner kannst du dann löschen und den umbenannten benennst du wieder in Sims 2 um.
    Dann sollte eigendlich alle DL-Grundstücke weg sein - alle selber erstellten allerdings leider auch - die müsstest du dann vorher im Spiel alle packen und hinterher wieder installieren.

  • hm..

    also ich hab noch mal nachgedacht, bei manchen häusern ist die installation nicht möglich weil eben dasteht: benötigt nicht installierten Add-ons oder so irgendwie..

    aber, die die ich installiert habe müssten ja dann funktionieren, weil keine warung mit dem text, dass ich add-ons benötige, erschienen ist..!?


    Zu dem Vorschlag mit dem neuen Lots-Ordner:

    Ich versteh nicht ganz, was das bringen sollte..Wenn ich die Dateien entferne, dann sind sie ja nicht mehr da = ich kann sie im Spiel nicht spielen..

    Und ich weiß nicht ob du es falsch verstanden hast, oder ich einfach nur begriffsstützig bin, aber ich weiß ja welche Häuser nicht funktionieren..Mir scheint als ob du mir eine Anleitung gäbest, wie man die nicht funktionierenden Häuser löscht..
    Aber ich möchte die Häuser ja spielen darum sollte ich sie ja nicht löschen !?

    Ich schreib einfach ein paar Fakten auf..


    -Ich möchte DL.Häuser spielen/dekorieren/sonstiges

    -Die Häuser funktionieren nicht, da beim Laden im Spiel während des blauen Ladebilschirms das Spiel abstürzt

    -Kann mir nicht vorstellen, dass die Häuser schuld sind, weil sonst mehrere Leute reklamieren würden..(Hast du vl ein Haus dieser Seite gedownloadet?)

    -Kann alle selbsterstellten Häuser spielen, nur nicht die DL-Häuser..(Alle download-elemente funktionieren)

    -Falsche Installation unwahrscheinlich..

    -Installationsvorgang:

    Download, Winrar entpacken, auf Installationsdatei drücken, es erscheint der Body Shop Package Installer, installieren, Spiel starten, Haus aus Katalog nehmen, plazieren, Auf das Haus klicken, blauer Ladebildschirm ca 5 sek.-> Spiel stürzt ab..

    Ich bin ratlos..
    Danke für deine Hilfe und hoffentlich auch weitere Hilfe :)




  • Das sind alles Zeichen dafür, dass die Grundstücke fehlerhaft oder nicht richtig installiert wurden - da wird dir nix anderen übrig belieben als die zu löschen, denn zum spielen bekommst du die nicht.

    Du kannst sonst aber mal probieren, dir den Cleaninstaller bei MTS runterzuladen und dann damit die Häuser zu installieren - vielelicht klappt es dann

  • es geht um die Download Häuser dieser Seite: http://www.pimp-my-sims.com/downloads/houses/index.html


    hab mir eben mal die häuser auf der site angeschaut. bei allen downloads gilt es genau zu lesen was da steht:


    "Required EP: All up to pets" heißt, du brauchst sims 2, wcj, ofb und pets um das haus nutzen zu können. (trifft auf das erste haus auf der site zu)


    "Required EP: All up to seasons" heißt, du brauchst sims 2, wcj, ofb, pets und vjz um das haus nutzen zu können. (trifft auf alle anderen häuser auf der site zu)


    Liegt es eventl. daran, dass ich nur Sims2 und Nightlife habe ?


    offensichtlich ja


    gruß anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hey, ich hab da ein kleines problemschen...und zwar hab ich mir häuser gedownloadet und sie auch mit winrar entpackt. Sie haben jetz die endung
    .SIMSPACK-DATEI und normalerweise soll man ja dann die datein doppelt anklicken damit das installationsfenster aufgeht um dann den button zu drücken, damit es installiert und im spiel aufzufinden ist.
    doch bei kommt dann die meldung :''Für diesen Inhalt werden Daten eines Erweiterungspacks benötigt, das jedoch nicht installiert ist." Aber welches soll das den sein??? ich hab sims2 super deluxe und sims2 open for business...wer kann mir weiter heelfen???!!!!vielleicht gibts ja auch ne andere möglichkeit die häuser ins spiel zu bringen!!???:(

  • Hallöchen Sweetbabs.

    Erst einmal herzlich Willkommen im Forum.

    Leider ist es bei den Häusern in der Regel so, das Du dort darauf achten musst, mit welchen Addons diese Häuser gebaut wurden. Da kann es also Sachen dabei haben, die mit Deinen Addons nicht kompaktibel sind und deswegen kriegst Du dann auch diese Meldung.

    Es gäbe dann zwar auch noch die Möglichkeit das Haus mit Clean Installer zu installieren aber unter Umständen funktioniert das Haus dann trotzdem nicht.

    Von daher kann ich Dir also nur empfehlen darauf zu achten, das Du schaust, welche Addons derjenige verwendet hat, der das Haus gebaut hat.

  • Hi
    Ich bin neu hier und wusste daher nicht, ob ich die Frage hie richtig poste.
    Ich habe mir eine Reihe von Häusern gedownloadet. Ich hab sie brav entpackt und in den Ordner PackagedLots verstaut.
    Nur wenn ich sie dann mit einem Doppelklick anklicke steht da: Für diesen Inhalt werden Daten eines Erweiterungspacks benötigt, die nicht installiert sind.



    Was brauch ich denn für eines?
    Gibts auch Häuser, wo ich sowas nicht brauche?

  • Auf der Seite, von der du die Häuser runtergeladen hast, steht bei den jeweiligen Haus dabei, welche Erweiterungspacks benötigt werden. Du musst halt beim runterladen schauen welche Erweiterungspacks du benötigst und dann kannst du ja gucken welche du hast. Wenn es übereinstimmt kannst du das Haus downloaden und auch installieren. ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]