Beiträge von Ysabella

    Bevor ihr hier jetzt noch weitere Tipps gebt, wo und wie der TE das Spiel günstiger finden kann, mal eine Frage?

    Hast Du denn das kaputte Spiel noch daheim?

    EA würde dies jedenfalls kostenlos durch ein neues umtauschen wenn Du Ihnen das zuschickst.

    Falls ja, hier steht wie das geht.

    Umtausch bei EA

    Es bringt Dir nichts, mehrmals täglich die Jobsuche zu benutzen, da jeweils für 24 Stunden immer die gleichen Jobs aufgelistet werden. Dies wechselt jeweils um Mitternacht beim PC und bei der Zeitung natürlich wenn am Morgen die neue geliefert wird, jedoch hast Du mit dem PC die besseren Chancen als mit der Zeitung.

    Falls Du nicht so lange warten willst, empfehle ich Dir folgenden Download:

    Job Seeking Noticeboard

    Oh Mann, deine Sim-Mädchen/Frauen sind mit Abstand die hübschesten die je erschaffen wurden.



    Oh soviel Lob. Rot anlauf und sich artig bedankt.

    Zitat

    Wie lange brauchst du so im Durchschnitt für ein so tolles Gesicht?



    Also wenn sie einer realen Person entsprechen sollen dann kann sich das schon mal über mehrere Stunden hinziehen, so wie das bei Kato oder bei Gogo Yubari der Fall war. Aber auch Selfsims basteln braucht echt viel Zeit und da hab ich oft auch nicht so den Nerv zu.

    Ein "normaler" Sim so ohne bestimmte Vorlage kann aber auch recht lange dauern, da ich soviele Sachen im Bodyshop habe und ich dann auch ziemlich viel durchprobiere und vergleiche bis mir am Ende dann ein Sim gefällt.

    Da fällt mir ein, das ich meine neuste Simin noch gar nicht gezeigt habe.



    Ihr Name ist ganz einfach Nyanko - was soviel heisst wie Kätzchen (für die wo es nicht wissen sollten).





    Sie schaut vielleicht nicht unbedingt wie ein Manga - Anime Doll aus.





    Den Stil kann ich eh nicht so besonders gut kopieren.







    Ich find sie trotzdem sehr schnuckelig.






    Ja und falls der eine oder andere sich frägt:





    Die Oberweite gehört zum Kleidermesh.







    Wollt ihr erst noch Schnurrhaare verpassen, aber hat im Bodyshop doof ausgesehen.





    Ich hoffe sie gefällt Euch.







    Hier guckt sie so verträumt...

    Probiere doch mal folgenden Schritt aus:

    Benenne den aktuellen Die Sims 2 Ordner unter Eigene Dateien einmal um indem Du dort einfach noch einen Buchstaben reinmachst.

    Pfad: Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2

    Danach starte einmal das Spiel. Es wird Dir nun ein neuer Die Sims 2 Ordner angelegt, weil das Spiel diesen nicht mehr finden kann, wie wenn das Spiel gerade frisch installiert worden wäre.

    Und nun schaue mal ob Du nun Veronaville komplett hast.

    Ich hoffe das hilft.

    Der Zustand eines Privatgrundstückes wird gespeichert während dem man darauf wartet, aufs Gemeinschaftsgrundstück zu kommen. Das einzige was Du also verlierst, ist der Spielstand den Du während dem Aufenthalt auf dem Gemeinschaftsgrundstück erreichst.

    Wenn Du also ausmachst, werden sie nachher daheim wieder mit dem Taxi vorfahren und das Grundstück wird so sein, bevor Du losgefahren bist.

    Weswegen Du aber vom Gemeinschaftsgrundstück nicht mehr nach Hause fahren kannst, da würde ich noch nachschauen.

    Fehlt ev. die Telefonzelle (falls es ein eigenes bebautes Gemeinschaftsgrundstück ist).

    Ich suche Haare die wie diese hier aussehen

    und weiß jmd wo es normale Handschuhe (keine fingerlosen) gibt?



    Von den Haaren habe ich leider keine Ahnung, aber Handschuhe gibt es da:

    Bloom Gloves

    Wie auf dem Bild zu sehen ist das der gleiche Mesh für fingerlose und solche mit Fingern.

    hallo~!^^
    ich suche einen Heiligenschein für meine Sims~
    vll. kann mir ja jemand weiterhelfen~:33



    Gibts bei Sapphire Sims.

    Halo Accessory

    Du meinst sie von der einen Nachbarschaft in die andere umziehen lassen?

    Im Grunde genommen geht das schon, nur das Problem dabei ist, das sie dann viele unnötige Charakterdateien mit in die neue Nachbarschaft nehmen und dies zu Problemen führen kann.

    Dieser Ordner existiert nur wenn Du im Bodyshop einen Sim bearbeitet und gespeichert hast.

    Noch besser aber ist es wenn Du die Daten nach dem Ordner Downloads verschiebst.

    Also Pfad: Eigene Datein/EA Games/Die Sims 2/Downloads

    Den kannst Du auch selbst erstellen, bitte auf Schreibweise achten muss umbedingt so geschrieben sein (auch mit dem Grossbuchstaben).

    Ev. mal eine andere Schreibweise probieren.

    Ansonsten wüsste ich noch folgende Möglichkeit:

    Probiere mal folgendes aus:


    In diesem Thread hier den Link von Deinem zuletzt installierten Addon anwählen:


    Hack Directory-> hacks -> stuckobjremover.zip runterladen.


    Das ist so eine Kaufbare Box die stellst Du auf den Teller (Zu finden unter Diverses). Die Box sollte den Herd dann löschen.

    Naja wenn Dein Teenie Schneefrei hat, dann kommt kein Schulbus, Du kannst es aber auch Morgens um 8 Uhr zu Fuss in die Schule schicken oder mit dem Auto hinfahren lassen. Das geht trotzdem :D

    Aber warum den Tag dann nicht dazu nutzen, die Fähigkeitspunkte von dem Teen etwas auszubauen.

    Hallo Sternchenstaub.

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Bei Schneefrei gibt es keine neuen Hausaufgaben. Sie braucht also auch keine neuen abholen. Die Meldung die bei Schneefrei kommt, besagt lediglich das sie nun Zeit hat, sich den liegengebliebenen Hausaufgaben zu kümmern. Falls diese also schon alle erledigt sind, brauchst Du auch nichts weiter zu machen.

    Das wird so leider nicht gehen, weil die Charakterdateien und auch alle übrigen Dateien ein N001 am Anfang stehen haben.

    Aber Du könntest mal folgendes versuchen, was allerdings ein wenig ne Fummelei ist und ich weiss auch nicht ob es funktioniert. Sicherheitshalber würde ich das mit einer Kopie davon machen.

    Erstelle wie ich geschrieben habe eine zweite Nachbarschaft mit dem Geländetyp von Pleasantview.

    Nachdem Du diese erstellt hast, wirst Du einen neuen Ordner im Neighborhoods-Ordner finden der dann N004 heisst. Beende nun das Spiel.

    Nun kopiere den einen Ordner von Schönsichtingen da rein mit sämtlichen Dateien.

    Nun benennst Du alle Dateien die N001 im Dateinamen drin stehen haben um in N004, das sind im Grunde genommen sämtliche Dateien die unter N001 gespeichert sind (bis auf die Bilder vom Storytelling-Ordner).

    Beispiel: Aus N001_User00078.package machst Du N004_User00078.package

    Nun starte das Spiel und schaue ob Du nun das normale Schönsichtingen drin hast und das von Dir zusätzlich erstellte und gehe nun in die von Dir zusätzlich erstellte, neue Nachbarschaft und schaue ob alle Familien, Häuser, usw..., da sind und ob auch alle Spielstände korrekt sind.

    Falls das nicht geht, könntest Du aber noch folgendes machen:

    Benutzt Du eigentlich Downloads, oder sehr wenige Downloads? Wenn Du keine oder nicht soviele hast, könntest Du auch folgendes machen, indem Du mit zwei verschiedenen Die Sims 2 - Ordnern arbeitest.

    Benenne Deinen aktuellen Die Sims 2 Ordner (C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\) um in AltDie Sims 2 und starte nun das Spiel.

    Nun wird Dir ein neuer Die Sims 2 Ordner erstellt, wie wenn Du das Spiel frisch installiert hättest.

    Nachdem der Ordner fertig erstellt worden ist, brauchst Du dort nur noch bei der N001 die Dateien von dem einen Schönsichtingen reinzumachen.

    Wenn Du nun wieder Lust auf die andere Schönsichtinger Nachbarschaft hast, dann benenne die beiden Ordner einfach wieder um, indem Du den aktuellen Ordner nun NeuDie Sims 2 nennst und den anderen den Du vorher AltDie Sims 2 genannt hast wieder umbenennst auf Die Sims 2.

    Nun wird das Spiel zum starten wieder diesen Ordner verwenden und deswegen die Frage falls Du keine oder nur wenige Downloads hast, dann wird Dir das Spiel auch schnell starten, dann brauchst Du am Anfang vor dem Spielen nur jeweils ein einzigen Ordner umzubenennen statt mehrere Ordner zu verschieben.

    Ich hoffe das Dir das eine oder andere mal weiterhilft.

    Mich persönlich würde allerdings die erstere Methode noch interessieren ob das funktionieren würde.