Beiträge von Para

    Wenn man Grafen(Mehrzahl von Graf? Gräfe? :rollauge) heilt, laufen sie meines Wissens nach trotzden weiter mit der Arm vor sich, weil sie so programmiert sind, da kann man nichts machen.

    Also erstmal, zur Story kann man noch nicht soo viel sagen, aber es klingt schon mal interessant.
    Darf ich auch mal ein paar Verbesserungsvorschläge einbringen?
    Also erstens, setze die wörtliche Rede in " " oder lass dir was ähnliches einfallen, den so, wie es grade ist, ist es nicht besonders schön zu lesen. Man kommt leicht durcheinander, wer was sagt.
    Und zweitens, achte darauf in welcher Zeit du schreibst. Du schreibst mal in Gegenwart mal in Vergangenheit...
    Und ansonsten... ja, die Sprechblasen... aber das hat Jule schon hingeschrieben.

    zu 1: Die Entwickler brauchen für sowas doch kein SimPE. Sie haben Nervus kein Stammbaum gegeben und haben in den Olivias Erinnerungen eigegeben, dass sie was mit Sensenmann hatte, doch nur um es für Spieler interessanter zu machen. Sie können in ihr Spiel reinprogrammieren, was immer sie wollen.


    und zum Alleskönnercheat: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man mit dem aktivierten Alleskönnercheat nicht speichern sollte, weil es dadurch zu schlimmen Fehlern kommen kann. Also immer schön deaktivieren vor dem Speichern. Aber ich nutze den Cheatz eh nie, weil es bei mir IMMER zu Errors kommt, wenn grade ein schwangerer Sim da ist.

    Die Blumenpollen in die Luft pusten, hat nichts mit den Kindern zu tun. Wie ich es verstanden habe, wenn der Pflanzensim jemanden anpustet, steigen dann die Werte diesen Sims.
    Und dann heißt es auf einer englischen Seite, dass die Pflanzenkinder gleich laufen können, und nach der Kleinkindphase werden sie gleich zu Erwachsenen, Kind und Teen werden übersprungen. Das ist mal eine lustige Sache^^ Aber das mit der Genetik würd mich auch interessieren O.ö

    Ich stecke grad voll in Prüfungen und komme leider nicht mehr dazu, einen vernünftigen Text zu schreiben, aber ich würde euch trotzdem gern noch die Bilder zeigen.








    (der Verlobungsring ist ein Bug, die zwei sind verheiratet)

    Wenn die Sims:Lebensgeschichten noch etwas anders aussehen würde, würde es sich vielleicht noch lohnen es zu kaufen... aber wenn ich mir die Bilder und Videos so ansehe, die könnten genauso mit Sims2 gemacht worden sein. Selbe Kleidung, selbe Objekte. Allerdings hab ich da 1-2 neue Gegenstände entdeckt. Mich würde interessieren ob es für die Modler möglich sein wird die paar neue Objekte aus dem Spiel zu extrahieren und für Sims2 spielbar zu machen.

    Ich nehme bei unordentlichen Sims gern Putzroboter, weil jedesmal, wenn sie duschen oder baden, alles unter Wasser steht, und so macht der Putzroboter es gleich wieder weg.

    Aber Achtung, soweit ich weiß, löscht der Cheat nicht nur NPC sondern alle Sims, auch selbsterstellte. Also zuerst alles löschen, und danach Sims erstellen...

    Mit moveobjects kann man niemanden dauerhaft löschen.
    Du könntest sie mit SimPE löschen(frag mich nicht wie, ich kenn mich nicht so weit aus), aber dann wird das Spiel neue generieren, denke ich.
    Es gibt auf moreawesomethenyou einen Hack, der verhindert, dass neue Townis geschaffen werden. Der heißt notownieregen. Da muss du mal danach suchen, bin nur mal zufällig drübergestolpert.

    oben link am bildschirm steht jetzt auch so ne komische nummer. Was ist denn auf einmal los???


    Das bedeutet, dass bei dir der boolprop testingcheatsenabled aktiviert ist. Und die Fehlermeldung kommt auch dadurch. Hast du dir vielleicht eine userstartup.cheat-Datei irgendwo runtergeladen und installiert? Sowas sollte man nie machen, wenn man nicht weiß, was drin steht.

    Gehört hier zwar nicht rein...

    Also an sich wäre es schon besser, wenn ihr die Skintones, Augenfarben usw. verwendet, die von Anfang an im Spiel waren. Wenn es euch aber zu umständlich ist, das jetzt alles wieder zu ändern, ist es kein Problem, wenn ihr einfach die "Default" drinlasst. Verändert ja nicht großartig was (wie du schon gesagt hast) und das Spiel ist ja "just for fun".

    Aufgabe 3


    Ach ja... es ist so viel passiert in der letzten Zeit, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...


    Vielleicht damit, dass ich eines Tages beschlossen habe mir einen neuen Job zu suchen, bevor ich noch irgendwann vor langweile sterbe.
    Und ich hatte Glück! Eine Große Firma in der Nähe suchte ganz dringend eine Postraum-Technikerin. Kein besonders toller Job, aber perfekt für einen Einstieg in die Wirtschaftsbranche.

    Ich schnappte mir das Telefon und rief dort gleich an und bekam tatsächlich einen Termin für ein Vorstellungsgespräch!
    Natürlich wollte ich bei einen guten Eindruck erwecken, damit ich die Stelle auch bekomme.
    Also warf ich erstmal einen kritischen Blick in den Spiegel und einen zweiten in mein Kleiderschrank.
    Wie ich es mir gedacht habe... ich hatte nicht nur nichts Ordentliches anzuziehen, meine Garderobe musste dringend erneuert werden. Also ab in die Stadt.
    Und wie der Zufall es so mag, habe ich dort eine Nachbarin von mir getroffen. Sie hat mir dann einen tollen Laden gezeigt.

    Nach unserem Einkaufsrausch sind wir noch zusammen was Essen gegangen. Das war ein richtig lustiger Tag geworden.
    Zu hause angekommen bin ich erstmal in meine neue Unterwäsche geschlüpft.

    Ich hatte mich doch nicht getraut sie in dem Geschäft anzuprobieren. Wieso haben sie hier eigentlich nie Spiegel in den Umkleidekabinen?


    In der Nacht vor dem Vorstellungsgespräch konnte ich vor Aufregung kaum schlafen.
    Ganz früh war ich schon auf und habe noch im Garten einbisschen Yoga gemacht um mich zu beruhigen.

    Ich weiß nicht ob mir vielleicht die Yogaübungen oder sonst noch was geholfen hatte, aber ich habe diesen Job tatsächlich bekommen!
    Und es dauerte gar nicht lange, da war der Chef mit mir so zufrieden, dass er mich als seine Assistentin haben wollte. Das ist toll, oder?


    Ach und dann ist ein paar Häuser weiter ein neuer Nachbar hinzugezogen und wir haben uns irgendwie auf Anhieb gut verstanden.

    Ein richtig netter Mann. Ich glaube, ich könnte mich sogar in ihn verlieben...