Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hi.


    Also, ich weiß, dass es den Threat "Cheats" gab, aber da ich finde, dass eine Frage da nicht reinpasst, eröffne ich einen neuen :


    1. Bei dem Stammbaum von Olivia in Merkwürdighausen. Die hat doch einen Sohn, Nervus. Aber irgendwo (weiß jetzt nicht mehr wo:() steht doch, dass der vater von Nervus der Sensemann ist. Das heißt, dass die Entwickler es wahrscheinlich mit dem Alleskönnercheat gemacht haben. Aber das heißt auch, dass Kinder mit dem Sensemann gemacht werden können/ das in den Erinnerungen oder im Stammbaum rumgepfuscht wurde. War das SimPe?


    2. Alle sagen, dass der Alleskönnercheat das Spiel zerschießt. Was bzw. wie lange kann man den Cheat benutzen/ was für Rechneranforderungen muss der Computer haben, damit man den Cheat sorglos benutzen kann?


    3. Zu SimPe : Ich habe es einmal runtergeladen, aber ich konnte es nicht installieren. Muss man dafür eine Lizens haben, da man mit dem Programm wirklich viel im Spiel verändern kann. Außerdem finde ich den Runterladebutton im Moment nicht wieder :(, tut mir Leid, wenn ich so doof frage, aber kann mir jemand den Link geben?


    Das wars schon


    LG


    Sim-Lady2008

  • zu frage 2:
    wie lange ist alles eine sache des zufalls. mit rechner-optionen und sonstigem hat das nichts zu tun. der cheat zerschießt nunmal das spiel, das ist fakt, und das lässt sich nicht ändern. man benutzt, wenn man cheatet, den insimenator ( www.insimenator.net ) damit kann man alles machen, was auch der alleskönner-cheat kann.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Der alles könner cheat macht den computer nicht kaputt oder sonst was es kann sein das das ein oder andre nicht mehr so glücklic läuft aber der computer geht davon nicht kapputtt:angrySoo das wollte ich eben nur gesagt haben weil ich seit jahren downloads auf meinen pc habe

  • ja, der alleskönner zerschießt nicht den PC, sondern das spiel, und so kommt es auch oft dazu, das das spiel dann gar nicht mehr startet oder mysteriöse fehlermeldungen wärend des spieles auftreten.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • zu 1: Die Entwickler brauchen für sowas doch kein SimPE. Sie haben Nervus kein Stammbaum gegeben und haben in den Olivias Erinnerungen eigegeben, dass sie was mit Sensenmann hatte, doch nur um es für Spieler interessanter zu machen. Sie können in ihr Spiel reinprogrammieren, was immer sie wollen.


    und zum Alleskönnercheat: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man mit dem aktivierten Alleskönnercheat nicht speichern sollte, weil es dadurch zu schlimmen Fehlern kommen kann. Also immer schön deaktivieren vor dem Speichern. Aber ich nutze den Cheatz eh nie, weil es bei mir IMMER zu Errors kommt, wenn grade ein schwangerer Sim da ist.

    "When all of your wishes are granted, many of your dreams will be destroyed."

  • Hi^^


    Habe mal ne Frage...Mir is ein Missgeschick passiert. Ich habe ausversehen ein weiteres Kind adobtiert, dabei wollte ich das gar nicht. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das wieder rückgängig zu machen?


    lg


    Sina

  • nein, gibt es nicht, zumindest nicht ohne Cheats oder Hacks.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Rückgängig machen lassen kann man es nicht, aber man kann das Kind ertrinken lassn, oder von der Sozialarbeiterin abholen lassen.


    EDIT *nach unten schau* ich habe nur zwei mögl. genannt, welche sie nimmt wird se dann schon wissen ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • die Sozialarbeiterin holt aber ALLE Kinder auf dem Grundstück, das ist dann gewiss auch nicht gewollt...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • mhhm das is ja nicht gut>_< ertinken O_o ? wie geht das den? einfach zum Pool gehen und das Kind anklicken oder wie? Wenn es irgendwie einen Cheat gibt, indem man das rückgängig machen kann, wäre mir lieber.

  • ertrinken-> Kind in Pool steigen lassen zum schwimmen, dann alle Poolleitern entfernen (notfalls mithilfe des Cheats moveobjects on)
    Kind schwimmt dann solange bis Energiewerte ganz unten: -> ertrinkt.


    Is allerdings bissi grausam.


    Was du noch machen kannst:
    z.B. einen Erwachsenen Sim mit dem Kind ausziehen lassen, dann Sim wieder alleine ohne Kind einziehen lassen, Kind halt dann entweder in der Familientonne lassen oder von dort aus löschen (taucht natürlich noch im Stammbaum auf)


    Alternativ gabs mal was, womit man Sims zu NPCs/Stadtbewohnern machen konnte, leider komm ich beim besten Willen nich mehr drauf, womit.... :kopfkratz

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hi!
    Hab mal eine Frage, bei mir klingelt das Telefon den ganzen Tag und die ganze Nacht. Man kann schon nicht mehr anrufen. Ich habe mit dem InSimenator ein paar Freunde gecheatet und nun hört es nicht mehr auf... Gibts da nen Trick, damit meine Kids wieder telefonieren können? :misstrau

    Freundliche Grüße


    Chris

  • also ich habe es immer mit dem boolprop testingcheat gehabt, da habe ich mit shift und maustatste auf briefkasten gedrückt und habe die option "make me friends" angeklickt und hatte die ganze nachbarschaft als freunde. wnn du dich nicht bei denen meldest oder so, dann kann es passieren das alle freunde probieren dich anzurufen und sagen, "hallo xyz, habe schon lage nichts mehr von dir gehöhrt....... etc" das kann bis zu einer simwoche dauern bis sie aufgeben. also nen trick kenn ich nicht, ausser das du dich mal bei denen melden solltest.

  • Hi!
    Hab mal eine Frage, bei mir klingelt das Telefon den ganzen Tag und die ganze Nacht. Man kann schon nicht mehr anrufen. Ich habe mit dem InSimenator ein paar Freunde gecheatet und nun hört es nicht mehr auf... Gibts da nen Trick, damit meine Kids wieder telefonieren können? :misstrau



    bei modthesims gibt es irgendeinen Hack, der Telephone Controller heißt... ich weiß jetzt nicht genau, was der macht, aber vielleicht könntest Du dir den mal angucken, vielleicht würde er ja passen?!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • also ich habe es immer mit dem boolprop testingcheat gehabt, da habe ich mit shift und maustatste auf briefkasten gedrückt und habe die option "make me friends" angeklickt und hatte die ganze nachbarschaft als freunde. wnn du dich nicht bei denen meldest oder so, dann kann es passieren das alle freunde probieren dich anzurufen und sagen, "hallo xyz, habe schon lage nichts mehr von dir gehöhrt....... etc" das kann bis zu einer simwoche dauern bis sie aufgeben. also nen trick kenn ich nicht, ausser das du dich mal bei denen melden solltest.


    Na ja, der InSimenator ist ja dieser Cheat, sozusagen. Und da habe ich ja auch "Alle aus dieser Nachbarschaft als Freunde" gewählt, habe mich nicht bei allen 190 (*g*) gemeldet und dann sass ich Abends mal ne halbe Stunde da, als diese Meldungen alle auf einmal kamen *g* Das weiß ich ja alles, aber ich bräuchte etwas, womit ich wieder anrufen kann, aber nicht mehr angerufen werde...
    Danke, Jujumaus, ich schau mal ob ich es finde :D

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo,
    hab grad mal ein Problem und konnte auf die Schnelle keinen passenden Beitrag für mein Problem über die Suche finden.


    Meine Katze ist grade beim Sims spielen über meine Tastatur gewalzt :angry und hat dabei meine Symbolleisten im Spiel ausgeblendet. Also die Bedürfnisanzeigen, Wünsche etc. Alles weg.
    Wie blende ich das denn nu wieder ein? :misstrau


    Hilfe, kann ja nicht mal das Spiel so speichern und beenden (außer Strg/Alt/Entf, aber dann ist mein Fortschritt ja weg :( )

    Die Nordlichter geben sich hier heute die Ehre - Also werft eure Hände in die Atmosphäre!

  • Danke für die Antwort, aber leider ist es das nicht. Das einzige was passiert, wenn ich Umschalt drück, is das die Kamera mit Mausbewegung geschwenkt wird oder es eben normal ist. Aber mein Menü kommt trotzdem nicht wieder. :hua

    Die Nordlichter geben sich hier heute die Ehre - Also werft eure Hände in die Atmosphäre!

  • Also wenn das mit der "Tab" Taste auch nicht geht, dann starte das Spiel einfach neu^^


    Hatte ich nämlich auch mal, danach ging es wieder bzw. waren die Leisten wieder da ;):)