Beiträge von Para

    Ich hab alle Patches und ich denke nicht, dass es ein Bug ist, denn so krass, wie es sich vielleicht anhört, ist es auch wieder nicht. Drei gebissene Sim auf einmal ist wohl eher ein lustiger Zufall.
    Aber ab und zu merkt man, oh da ist wieder einer gebissen worden und ich habs erst jetzt gemerkt.
    Die Obervampire können ja irgendeinen Sim nur beißen, wenn man nachts im Downtown ist und einer zufällig da ist, und meine Sims gehen nicht so oft abends aus, sonst hätte ich vielleicht mehr Vampire rumlaufen...

    Das ist normal. Bei mir ist das zumindest so, dass es immer ganz lange dauert, den ersten Sim zu einem Vampir werden zu lassen. Aber sobald es einen spielbaren Vampirsim in der Nachbarschaft gibt, fangen die Obervampire an wild durcheinander um sich rum zu beißen, egal ob NPC oder spielbare Sims.
    Da hat Maxis wohl eine Art Trigger eingebaut, damit sie es vorher nicht tun, für den Fall, dass der Spieler gar keine Vampire haben mag.
    Ich hatte mal meinen Vampirsim mit zwei Obervampiren einen Ausflug nach Downtown machen lassen. In kurzer Zeit hatten sie nacheinander einen Townie, einen spielbaren Sim und den Barman gebissen. Das nenne ich eine Vampirparty :roftl Seit dem bin ich da vorsichtig...

    Ich habe Default-Haut und Augen und wollte sie nicht extra entfernen. Ich hoffe es stört keinen, dass meine Linda dadurch etwas anders ausschaut.
    Ach ja und ich musste grad feststellen, dass (fast) dieselbe Frisur hier schon einmal gibt^^'


    Aufgabe 2:


    Da ich ja nun mein eigener Pool hatte, musste er natürlich gleich eingeweiht werden.

    Vergessen der Alptraum von überfüllten Schwimmbädern, ein ganzer Pool für mich allein und niemand da um auf meine Speckrollen zu starren!
    Und weil es so schön war (und im Fernsehen nichts gutes lief), bin ich gleich mal den Rest des Tages drin geblieben.
    Das Wetter war schön, es gab kaum etwas zu tun und so habe ich auch die nächsten Tage überwiegend im Pool verbracht.
    Nur hatte ich bald das Gefühl, dass mein Badeanzug irgendwie nicht mehr richtig saß...

    Habe ich etwa abgenommen? Konnte das sein? Das musste doch gefeiert werden!
    Also habe ich beschlossen mal in die Stadt zu fahren und mir ein schönes neues Badeanzug zuzulegen.
    Doch noch bevor ich im Laden ankam, fiel mir dieser Schönheitssalon um die Ecke auf. Ach was sollst, dachte ich, und marschierte mutig darein.
    Doch sobald ich auf den Frisör-Stuhl saß, fragte ich mich, ob es vielleicht doch keine so gute Idee war... Aber da war es schon zu spät.
    Die junge Frau grinste mich an und versprach mir eine wahre Schönheit aus mir zu machen. Na mal sehen...

    Schönheit oder nicht, aber ich musste zweimal hinschauen um mich im Spiegel zu erkennen! Ich wusste gar nicht, dass ich so hübsch sein kann!
    Glücklich vor sich hin grinsend eilte ich zum Kleiderladen.
    Und nun hatte ich ihn, meinen neuen Bikini.

    Ach ja, so könnte ich mich sogar in einem öffentlichen Schwimmbad zeigen... aber wozu, ich hatte ja meinen eigenen Pool!
    Ich hatte schon bezahlt und war auf dem Weg nach draußen, als ich das Traumkleid sah.
    Oh ich musste es einfach haben! Und ich passte tatsächlich auch rein!

    Ach wie schön es doch ist, wenn man so viel Geld hat, früher hätte ich mir solche Spontaneinkäufe niemals leisten können.
    Es war ein Traum, und doch war es wahr... und es war mein Leben!

    So nun bin ich dran^^
    Erste Aufgabe


    Veronaville... ein schönes Name für eine Stadt, um dort sein neues Leben anzufangen, nicht wahr?
    Und das beste, als ich die Architektin anrief, die mein neues Haus entwerfen sollte, war sie so davon begeistert, dass jemand mal kein Fachwerkhaus haben wollte, dass sie sich sogar dafür bereit erklärte, mir bei der Wahl der Innenausstattung zu Seite zu stehen!
    Und das ist dabei rausgekommen: ein Traumhaus!



    Das erste, was einem ins Auge fällt, wenn man reinkommt, ist die gemütliche Sitzecke.



    Es ist so... grün, was? Als die Architektin mir die Farbe vorschlug, war ich auch erst etwas skeptisch, und doch... ist Grün nicht eine perfekte Farbe für ein Neuanfang?


    Weiter geht’s in das Essbereich.



    Die Blume auf dem Tisch war übrigens meine Idee!


    Mein Schlafzimmer:



    Ja, es ist nicht grün, aber trotzdem schön.


    Und ein Gästezimmer gibt es hier auch!



    Und wer weiß, vielleicht wird irgendwann mal sogar ein Kinderzimmer draus? Ich bin grade so beflügelt von meinem neuem Heim, dass mir nichts mehr unmöglich scheint.


    Und hier, das ist das Wohnzimmer.



    Hier gibt es sogar einen Kamin, mitten im Zimmer! Und für meinen Aquarium habe ich hier auch einen Plätzchen gefunden.
    Und wo wir schon mal da sind... von hier kommt man nämlich auch in den Garten!



    Natürlich wollte ich bei so viel Platz auch unbedingt einen Pool haben! Das habe ich mir schon immer als Kind gewünscht. Hmm... wann habe ich überhaupt das letzte mal geschwommen?
    Wie auch immer, mein neues Leben fängt gerade erst an. Was wird die Zukunft wohl bringen?

    Wie schon ober gesagt, wenn du mit dem Scriptorium den Radiance Beleuchtungsmod mit installierst, ist die Dunkelheit ganz normal. So funktioniert er eben, dass dort, wo kein Licht reinkommt, auch keinen Licht gibt.
    Lass einfach die Scriptorium-Installation nochmal laufen und wähle das Kästchen mit Original Maxis Lighting. Dann hast du die alten Lichteinstellungen wieder.

    Habe überhaubt nichts verändert, ich warte erstmal auf die neue SimPE für Pets, bevor ich irgendwelche Fehler riskiere...
    Das wüsste ich auch gern, wie das sein kann. Sieht so aus, als sind bei mir alle Hunde und Katzen mit einander Verwandt und das wild durcheinander :misstrau
    Die armen Sims :roftl


    Edit: Hm... ich hatte mal vor gaaaanz langer Zeit, bei den Umzug aus einer Nachbahrschaft in die andere, nicht mehr vorhandenen Verwandten gelöscht gehabt, vielleicht hängt das irgendwie damit zusammen. Merkwürdig ist nur, dass bei den anderen Sims, die den selben Umzug hinter sich haben, noch alles Stimmt. O.ö

    Das Fehlen bestimmten Befehle im Menü könnte auch damit zusammenhängen, dass man irgendwelche nicht mit Nightlife kompatiblen Hacks im Spiel hat. Dann würden aber auch andere mit der Erweiterung dazugekommene Interaktionen fehlen. An bestem mal darauf achten und die Hacks entfernen.

    Also ich würde an euren Stelle da etwas aufpassen. Ich hab das Ding und bei mir fuktionieren die meisten OFB-Fenster und auch einige Lichter nicht...

    Darf ich mal was kritisieren?^^'
    Naja ist eigentlich nichts so schlimm, ich nehm an, mit 17 weißt man es vielleicht einfach noch nicht besser... Also dieser Lehrer... wenn man was studiert, da gibt es keine Bezeichnung 'Lehrer' mehr. Da gibt es Professoren, die halten Vorlesungen und haben oft nicht viel mit Studenten persönlich zu tun. Und dann gibt es noch Tutoren, die leiten Übugskurse, kontrollieren Aufgaben und so... ich glaub dieser Mr. O'Conner ist dann eher ein Tutor :rollauge oder naja, ich weiß ja nicht, wie du dir das gedacht hast :rolleyes
    Ansonsten finde ich die Story toll und die Bilder sind klasse, so viel Liebe zum Detail, das mag ich^^ Also weiter so :)

    Also irgendwie passt da so einiges gar nicht zusammen, bei der Tabelle, finde ich.
    Ein Beispiel: Jungfrau passt zu Wassermann, aber Wasserman passt nicht zu Jungfrau :confused:

    Eine meiner Studentinen ist mir vor kurzem schwanger geworden, ganz ohne Cheat.
    Ich wollte sie auf einem Gemeinschaftsgrundstuck in einer Fotokabine techtelmechteln lassen, sehe da steht "Baby machen", habe gleich mal aus Neugier drauf geklickt und dann kam tatsächlich die Babymusik am Ende :misstrau
    Und was habe ich jetzt davon? Eine Studentin, bei der dauernd alle Werte im Keller sind und die kaum noch mit Arbeiten schreiben nachkommt... Der Bauch wird allerdings nicht dick und kotzen musste sie auch noch nciht :kopfkratz Mal sehen, was noch kommt.

    das ist ein Bug, welches Maxis in den neuen NightlifePatch reingebaut hat...
    Da muss du halt aufpassen, dass die Sims die Prüfung und das Unterricht nicht zu selben Zeit haben (z.B. durch Umziehen oder auf Gemeinschaftsgrundstucke fahren, oder mit dem College Hack, mit dem du selber wählen kannst, wann die Prüfung sein soll), bis Maxis wieder ein neues Patch rausbringt.

    Am besten irgendwo ein Bürotisch mit einem Stuhl davor hinstellen. Bei mir legen die Kinder ihre Hausaufgaben dann immer dort ab, und wenn es schon besetzt ist, legen sie die Hausaufgaben daneben auf den Boden.

    hm war das nicht mal ein Bug, der später mit dem Patch behoben wurde?
    ich würd auf jedenfall versuchen nochmal den Patch zu installieren. Der muss irgendwo auf der offizielen Seite zu finden sein.