Beiträge von gotti1836

    Dann wünsche ich ihnen heuer mehr Glück als letztes Jahr, da ging das ganze leider etwas daneben. Aber das wird schon klappen mit dem neuen Weltrekord

    Da hat Lina aber ein schweres Los gezogen, nicht nur das sie die Arbeit der anderen mitmachen darf/muss, jetzt läuft ihr Elias auch noch über dem Weg, naja von Höflichkeit und guten Benehmen hat der wohl schon lange nichts mehr gehört.

    Was hat er für ein Problem das er noch unfreundlich und wütender ist als sonst, läuft wohl nicht so wie er es gerne hätte.

    Ich hoffe mal es kommt nicht zu einen Problem für Lina, weil sie direkt in Elias reingelaufen ist. Wie wird er wohl reagieren, bei den seiner Verfassung ahne ich schlimmes.

    Die Outtakes sind Klasse, besonders das letzte Bild, man möchte Lina am liebsten helfen mal kurz zuzudrücken *gg*

    Hallo Innad,

    ahh, ein Zeitsprung und wir sehen zur Zeit nur positives.

    Tessa und Jess haben es geschafft ihren Alltag auf einander halbwegs abzustimmen und dabei den anderen auch seinen Freiraum zu lassen.
    Ich freue mich zu lesen das es mit der gemeinsamen Wohnung jetzt besser klappt.

    Jess ist aber fleissig und emsig, Realabschluß schon nachgeholt und jetzt auf den Weg das Abi zu machen, da kann er auf sich stolz sein. Auch ist es toll zu sehen das er endlich einen Job hat und er sich darin auch gut macht.

    Irgendwie bin ich aber immer noch überzeugt das er mit der Malerei auch gut verdienen würde und da für ihn noch viel drinnen liegt.

    Das Tessa jetzt auch ein wenig arbeitet ist gut und auch wichtig für ihre selbstständigkeit und auch ihr Selbstwerdgefühl.

    Es freut mich zu lesen das Tessa Eltern jetzt ganz hinter Jess stehen und die Wahl ihrer Tochter akzepzieren. Er hat ihnen aber auch bewiesen das er viel mehr kann, als sie ihm zugetraut hätten.

    Hm, wer ist der fremde Mann*grübbel*,vielleicht jemand der sich mit Kunst auskennt und der als Überraschung von Tessas Eltern eingeladen wurde um sich die Bilder von Jess zu betrachten???

    Klasse Fortsetzung und wieder tolle Bilder dazu.

    *seufz* Catalina hat vielleicht doch noch ein kleines bisschen von Wärme, Herz und Liebe in ihr, das sie ihre Rache und den Fluch unterbricht um Patrick eine Chance zu gegeben.

    Jetzt muß es Elizabeth gelingen Patrick und Alive von dem Schwur der über der Familie hängt zu überzeugen, den 10 Tage sind nicht unbedingt eine lange Zeit und schon gar nicht wenn man etwas aufklären muss, das so gut damals vernichtet wurde. Die Ereignisse von damals zu enthüllen und zusammenzusetzen wird sehr schwer, den es liegt fast alles im Dunkeln.
    Aber ich habe trotzdem ein gutes Gefühl das sie es schaffen werden.

    Jetzt bin ich gespannt wie die Reaktion von Patrick und Lady Alice sein wird.

    Danke Nery, tolle Fortsetzung:applaus

    Guck mal Richard hat sich in Lina verguckt, naja auch zu verstehen, sie ist ein wunderbarer Mensch. Es ist wahrscheinlich wirklich wichtig das sie sich dem Fürstenhof stellt und versucht einiges herauszufinden.

    Zum Glück klappte das mit der Arbeit ohne wirklich große Probleme, die Frage ist wird es so einfach weitergehen. Das ist wohl ein wunschdenken...

    Ja zum glück, ich hatte es gehofft das Jess nicht das macht was Tessa befürchtete. Er hat diesen Abstand gebraucht und es zeigt auch das eer ein wenig Stärke schon hat den Drogen zu wiederstehen.

    Der Zusammenbruch von Tessa muß für ihn auch ein Schock gewesen sein. Jetzt versteht er erst so richtig was Tessa schon so alles durchmachen hat müssen.

    Und er hat Recht sie müssen auch dieses Thema aufarbeiten,. Auch wenn noch ein langer Weg mit Rückschlägen vor Ihnen liegt, ich habe ein gutes Gefühl für die zwei.

    Tolle Fortssetzung und schöne Bilder

    Was für eine Fortsetzung, Elizabeth führt uns dirket zu Catalina, bzw. ihren Geist.

    Hm dieser alte Gang mit dem Raum am Ende,der gut versteckt liegt und den keiner kennt, das dürfte wohl damlas schon eine Zuflucht für Catalina gewesen sein. Um gemeinsam Zeit mit William zu verbringen, gut versteckt vor allen und besonders vor seine Bruder Stanley. Das große Bett deutet darauf hin das sie hier wohl einige besondere Stunden verbracht hat.

    Der Fluch, meine Vermutung liegt darin das William ihr was versprochen hat. Mit ihr zu fliehen, woanders gemeinsam neu anzufangen?

    Und das hat er nicht gehalten bzw, nicht halten köönen weil Stanley dahinter kam und in töten lies oder selbst töte.

    Darauf hin hat Elizabeth den Fluch ausgesprochen, vielleicht wurde auch sie ermordet von Stanley?

    Und sie kann erst zur Ruhe kommen wenn die Zeit abgelaufen ist über den der Fluch verhängt wurde.

    Und jetzt wird es tragisch, der Zeitpunkt zur Beendung des Fluches ist so gut wie erreicht und Patrick hätte in kürze nichts mehr zu befürchten, nur durch den frühen Tod des Dukes kam es dazu.

    Wird Catalina wirklich es bis zum bitteren Ende kommen lassen *grübbel* - nein das kann und darf nicht sein, Patrick muß und wird überleben.

    Wieso wird er nicht vom Schloß weggebracht? Wie weit reicht der Fluch, wäre er in seinen alten zu Hause nicht besser aufgehoben? Oder ist die Reichweite von Catalina so groß?

    Ganz toll sind die Bilder, man fühlt sich in die damalige Zeit versetzt.

    und jetzt ungedultig auf die Fortsetzung warte:D

    Nein,....... und noch mal nein, ich will nicht glauben das Jess wieder rückfällig geworden ist.

    Das der Alltag nicht einfach werden wird, war klar. Bis er sich zurecht finden wird und er Arbeit hat, sich als vollwertiger Mensch der Gesellschaft sehen wird, all das braucht Zeit, aber das er jetzt alles hinwirft und wieder zu Drogen greift, nach dem Entzug*grübbel* irgendiwe will ich daran nicht glauben, vielleicht...

    ..ist er ja zur Villa Sonnenschein gefahren, in seiner Verzweiflung um Unterstützung zu finden, ich hoffe es sehr.

    Für Tessa bircht momentan die Welt zusammen, sie sieht Jess wieder voll in den Drogen und wenn es wirklich so ist kann ich mir nicht vorstellen wie sie es nochmal schaffen könnte ,das alles nochmals durchzustehen??

    Tolle Fortsetzung, mit schönen Bildern

    Hallo Rivendell,

    *freu* eine Fortsetzung.

    Nun kommt es bald zum trennungsschmerz für Ayleen und John. Es heißt loslassen von der ersten Tochter und sie ins College zu schicken um ihre Erfahrungen dort sammeln zu können.

    Venus wird sich dort mit sicherheit wohlfühlen und viel neues entdecken.

    Kim kann schon mal aus der Ferne begutachten was bald auch auf sie zukommen wird, sie ist ja schon ganz "hibbelig" und würde am leibesten schon jetzt mitkommen.

    Für John und Ayleen wird es in Zukunft etwas ruhiger zu Hause werden, aber sie werden bald feststellen das das auch seine schönen Seiten hat und die neue Zweisamkeit sicher auch geniessen.

    Hallo Kiara,

    herzlichen Glückwunsch zum 1 Jährigen Geburtstag deiner Story:thance

    Irgendiwe stehe ich mir zur Zeit selber im Wege bei der Lösung. Aber ichw erde noch mal in aller Ruhe alle teile durchlesen udn versuchen meine Verwirrtheit bei den ein oder anderen aufzulösen.

    Zitat

    Hatten sie sich doch so gefreut, dass ihre Tochter unbeschadet, wenn auch in Lumpen gekleidet und fast kahlrasiert, zurück gekehrt war.



    *lol* Die schöne moderen Kurzhaarfrisur als kahlrasiert zu bezeichnen

    Tina muß nun zum Ball und soll dort, wie auch ansonsten, die Prinzessin vertreten, ob das gut geht. Dazu fehlt ihr einiges an Wissen, aber lassen wir uns mal überraschen.

    Tolle Bilder wieder und eine schöne Fortsetzung

    Morgen Innad,

    ich glaube es selbst nicht, aber ich habe gestern Nachmittag bis tief in die Nacht vor dem PC verbracht und deine Geschichte auf einen Ruck ( bis auf kurze Päuschen) durchgelesen.

    Ich lese ja für mein leben gern und sehr viel, sowie in ziemlich allen Richtungen.

    Die Geschichte die du hier erzählst hat mich gefesselt, erfreut, zu Tränen gerührt ( meine Tochter war ganz verblüfft) und auch schmunzeln lassen.

    Dein Schreibstil, die Art wie du vieles beschreibst, hinter die Fassaden blickst und auch versuchst bei allen so reaslistisch wie möglich zu bleiben ist beeindruckend.

    Tessa, Jess, Moni, Feli, Joshua, Niklas, Familie Wagner und auch Tru, Personen wie du und ich, mit viel Herz und auch den Fehlern wie wir alle sie haben.

    Drogen, ein Thema das immer aktuell ist und auch leider so bleiben wird. In letzter Zeit bei uns wieder viel mehr in den Nachrichten, viele Jugendliche sind daran gestorben, gerade mit den vielen neuen Pillen, die von vielen als Gefahr wohl nicht wirklich richtig wahr genommen werden.

    Ich rede viel mit meinen beiden Töchtern darüber, eine jede hat durch Arbeit oder Schule in letzter Zeit viel mitbekommen wie viele Drogen genommen werden und im Umlauf sind und auch das es als harmlos von vielen eingestuft wird.

    Ich bin froh das sie mit diesen Thema offen und aufmerksam umgehen und ich hoffe sehr das das auch immer so bleiben wird.

    Erst vor eingen Wochen ist bei uns eine 16jährige an den vielen Pillen gestorben. Sie war anscheinend schon seid mehr als einen Jahr in dem drogenkreis drinnen. Es ist erschütternd das alles zu sehen, ganz besonders wenn man selbst Töchter in diesen Alter hat.

    Jetzt aber schnell zurück zu deiner Story. Tessa und Jess, wie wird wohl der Alltag der beiden werden? Auch wenn sie viel gemeinsam schon erlebt und geschafft haben, denke ich das der Alltag noch zu einen riesen Problem werden wird.

    Jess, er muß sich in dieser neuen Welt erstmal zurechtfinden und sich der Realität stellen, das wird sicher sehr schwer werden. Wie wird es mit einer Ausblidung, Job oder den Mitmenschen aussehen und wie wird er aufgenommen?

    Ich hoffe das ihn seine große Gabe das Malen dabei auch helfen wird. Wieso sollte er nicht mit dieser Kunst sein Geld verdienen, was er dazu brauchen wird ist die nötige Unterstützung.

    Und dann wird noch die große Frage aufkommen, ob die Liebe der Beiden den Alltag gewachsen ist. Wie es ist, sich Tag und Nacht miteinander zu beschäftigen, die Macken des anderen immer vor sich zu haben und damit umzugehen. Das wird eine harte Prüfung und damit kann man dann sehen wie tief die Liebe zu einander ist.

    So, jetzt habe ich genug von mir gegeben, ich freue mich schon auf die Fortsetzung und wünsche auch dir viel Glück mit dem Nachwuchs den du erwartest. Geniesse die Zeit mit er/sie und freue dich auf jeden Tag den du mit den Kind verbringen kannst, es ist das Schönste das es auf der Welt gibt.

    lg gotti

    Hallo Llynya,

    eine sehr interessante FS hast du da bis jetzt geschrieben.

    Ich finde die Zeit in der die Story spielt sehr interessant, rund um das Thema "Hexen und Zauberer" und dann dazu die Religion.

    Elias, hat sich ja sehr verändert vom Anfang bis jetzt. Aus einen Pater mit etwas eigenen Ansichten, ist ein schrecklicher Hexenjäger geworden. Der sich vollkommen in seinen Ansichten verläuft und sich auch noch an den Tod anderer erfreut.

    Die Fürstin, die hat es faustdick hinter den Ohren:rolleyes, jetzt wird auch noch Elias von ihr manipuliert und bearbeitet.

    Lina, ein ganz besonderes Mädchen, das mit vielen Begabungen ausgestattet ist. Leider kann sie ihr wirklichen Kräfte durch den Verlust ( Mord) an der alten Frau noch immer nicht richtig einschätzen und verwenden. Das sie isch der Bande angeschlossen hat, war für ihre Entwicklung teilweise nicht so schlecht, so kam sie auch unter Menschen und lernte einiges dazu.

    Das der Abt sie jetzt als Spion in den Palast schicken will finde ich sehr gefährlich. Der Umgang mit solchen Leuten ist für sie fremd und die Gefahr das sie sich dort verrät ist doch sehr groß. Da hoffen wir mal das alles gut gehen wird.

    Ganz toll sind auch deine Bilder, die mich immer wieder mit interessanten Details verblüffen und deine Outakes bringen einen immer wieder zum Schmunzeln

    Hallo Nery,

    bevor ich irgendeinen Kommentar zu der Fortsetzung schreibe, will ich mich heute mal über die Bilder äussern.

    Wunderbar, egal ob man sich im Schloß befindet, oder in der Kirche, es ist alles ganz toll aufeinadner abgestimmt und man fühlt sich in der Zeit von damals gefangen.

    Auch ein Lob an alle die die dazubrauchenden Objects usw. erstellen.

    und nun zur Story:

    Elizabeth versucht Alice nochmals von den Bedrohungen die für Patrick bestehen zu überzeugen und man spürt das bei Lady Alice eine wandlung vorgeht. Die unheimliche "Krankheit" bei Partick hat sie zum nachdenken gebracht.

    Die Ankündigung vom Butler das das Fieber wieder gestiegen ist, läst nichts gutes erahnen.

    Hm das Buch das Elizabeth mithat, das in alter Schrift geschrieben ist, die existenz wird wohl in den Zeitraum zurückgehen als Catalina hier lebte.

    Wahrscheinlich ist hier auch vielleicht ein Teil der Lösung zur Rettung von Patrick zu finden.

    In der Kirche befindet sich all so ein Geheimgang und Elizabeth hat den als Kind damals zufällig entdeckt.

    Wohin wird dieser Gang führen und in wieweit könnte das eine Hilfe für Patrick werden? Noch ein wneig am Grübbeln darüber bin:D

    Interessante Fortsetzung, mit einen sehr spannenden Ende.

    lg gotti

    Hallo Rivendell,

    hat dich die Erkältung noch immer fest im griff? Bei uns zu Hause liegt auch schon die Erste, herzlich Willkommen Grippe:rolleyes

    Bin schon gespannt wie es weiter geht und vorallem was es neues bei den Lawsons gibt.

    Aber erhole dich gut, damit du mit neuen Elan weiter machen kannst.

    lg gotti

    Hallo nachtstern,

    ich finde es toll das sie ihren Vater angerufen hat, in dieser Situation noch dazu. Sie ist verwirrt und trauig und dann schafft sie es zum Telefon zu greifen und ihn anzurufen.

    Das er verwundert ist und noch dazu über das was sie erzählt, ist kein Wunder, aber wichtig ist das er ihr zuhört und ihr trost spenden kann.

    Bin neugierig wie sich die Situation entwickeln wird.

    Schreck, was ist mit Patrick!! er kommt nicht zu sich, hat keine äusserlichen Verletzungen und ich glaube auch nicht das er innerliche hat.
    Das Fieber wirkt sehr bedrohlich, noch dazu wenn man nicht weiss woher es kommt und wieso.

    Warum wird er nicht wach, was hält ihn zurück oder besser wer!!

    Dahiner steckt die unbekannte Frau, der Geist, da bin ich mir ganz sicher. Die verletzte Frau, die hier keinen Mann mehr haben will, die die ganze Linie austerben lassen will, weil sie vor langer Zeit, von jemanden aus der Familie, sehr verletzt wurde und daher nicht ihre Ruhe fidnet.

    Kann man sie aufhalten??

    Schön zu sehen das Elizabeth von selbst wieder gekommen ist und sie den Streit aus der Welt schaffen will. Der Zeitpunkt ihrer Ankunft ist tragisch, aber wahrscheinlich auch sehr wichtig. Sie weiss etwas was Patrick vielleicht helfen kann.

    Was will sie unternehmen, da bin ich noch am überlegen. Ich denke nicht das Lady Alice sie aus dem Haus weisen wird, ich glaube sie wird für jede Hilfe froh sein und auch vielleicht doch so manch unglaublich klingender Geschichte mehr Gehör schenken.

    Auch wenn nicht viel passiert ist, so ist es doch ein sehr wichtiger Tail in dieser Folge. Deine Bilder sind wieder Klasse geworden und machen die Story dadurch noch viel wirklicher.

    Hallo Jane Eyre,

    da hat sich ja sehr viel getan seid ich das Letzte mal gelesen habe.

    Regula ist nun endlich in einer Klinik und läst sich behandeln. Das ist sehr gut und ich denke das am Ende auch ein neu geborener Mensch die Klinik verlassen wird und sie mit sich selbst in reine kommen wird. Was auch sehr wichtig ist damit sie die Zukunft wieder positiv und mit Freude in Angriff nehmen kann.

    Ist schon erstaunlich wenn man alles in einer Klinik trifft. Christoph, ein alter Schulkollege,ich bin mir nicht ganz sicher ob sich Regula darüber freut oder eher wenig begeistert darüber ist. Auf der anderen Seite ist es doch schön ein altes vertrautes Gesicht hier zu sehen und über vergangenes zu sprechen. Ob sich daraus etwas entwickeln kann oder soll ? Ich denke in erster Linie muß ein jeder erstmal seine ganzen Probleme aufarbeiten und dann kann man in die Zukunft blicken.

    Sophia, zur zeit ist sie etwas hm "verloren" eigentlich ziemlich einsam. Dani -ich denke sie wird ihn bald viel mehr vermissen als sie sich jemals gedacht hat und vielleicht wird sie dann auch zwischen Schwärmerei und echten Gefühlen auch unterscheiden können. Die große Frage ist aber ob es dann nicht zu spät ist.

    Frau Hoffmann am Telfon, denke da gehts eher darum das sie Soph für die Kids braucht. Ich glaube nicht das Herr Hoffmann seiner Frau erzählt hat , das er seine Schülerin geküsst hat.

    Leila, ein neuer Charakter in der Story und sie scheint ja direkt mitten drinn zu stecken.

    Eric, da hat er nun seiner Schwester von einen dunklen Teil seiner Vergangenheit erzählt. Die hat wohl fast ein jeder, einen Teil der nicht so verlaufen ist wie man es gerne ghabt hätte oder wie man es im Nachhin machen würde.

    Ist Leila die gleiche Person von der Eric erzählt hat?? Ist sie das Mädchen und die Schwester mit der er seine Freundin damals betrogen hat??

    Die Geschichten klingen sehr unterschiedlich, bei Leila hörte sich das ganze an als wäre sie die Freundin gewesen und ihre Schwester hätte sie mit ihren Freund betrogen. Hm, wenn Erics Geschichte stimmt, was ich annehme, dann ist Leila wohl auch krank, von den Drogen die sie mal genommen hat. Sie hat sich wohl ihre eigene Welt geschaffen und sieht die damalige Situation auch anders, wohl wie sie es gerne hätte.
    Der Haß auf Gymnasiastinnen kommt dann von ihrer Schwester, wahrscheinlich auch mit Neid verbunden, das sie die Möglichkeiten mit Gymnasium, studieren usw. nicht hatte.

    So, bin fertig mit meiner Analyse und gespannt daraufwarte wo ich mich irre und wie es weiter geht.

    lg gotti

    Hallo Nery,

    freue mich das es weiter geht und vorallem das du weiter machen kannst:kiss

    Ravendal Hall, wow da sieht man jetzt die ganze Arbeit und das Geld das Patrick und Lady Alice reingesteckt haben, aber es hat sich ausgezahlt, es erstrahlt wieder in herrlichen Glanz.

    Der Streit zwischen Alice und Elizabeth ist schade, aber man muß auch Elizabeth verstehen, sie kennt die Gefahr die von Ravendal Hall ausgeht und will Alice das vermitteln. Die will davon einfach nichts hören undauch nicht daran glauben.

    Ich bin mir aber sicher, das Elizabeth sich bald melden wird, den sie wird hier gebraucht und das wird ihr hoffentlich bald klar werden.

    Hm, wieso ist Patrick in der Ballsaison so überstürtzt abgereist? Ich vermute mal das hat was mit Lady Isabel zu tun. Hat er sich verliebt, werde die Gefühle nicht erwidert und daher seine Abreise?

    Da hat ihn sein Pferd wohl nicht ganz freiwillig abgeworfen. Da dürfte die Dame die sich nun über ihn beugt auch viel damit zu tun haben.
    Patrick erkennt sie, spricht sie mit du an??? Das verwirrt mich jetzt ein wenig, wer ist die Dame nun wirklich??

    Hallo Kiara,

    ich hoffe dir gehts gesundheitlich wieder besser.

    Heute will ich endlich mal weiter spekulieren.

    Habe mir jetzt in aller Ruhe die Kapiteln durchgelesen und schwanke in vielen Vermutungen umher.

    Wieso spürt die Königin nicht das Tina nicht ihre Tochter ist, genauso wie der Sohn der Königin. Und Tina erschrack als sie ihn sah, meine Vermutung wie schon von anderen auch, er sieht aus wie ihr Bruder aussah.

    Okay, mein kurze Vermutung das hier villeicht die Verstorbenen leben ist ja totaler humbug da Tina ja noch lebt und ihr Abbild hier als Prinzessin da ist.

    Dann die Unterhaltung der Fürstin mit ihren Kindern. Sie sind das Tor zu dieser Welt, von hier aus werden die Ankömmlinge aufgeteilt auf Merlaron, Nectarian und die Sümpfe. Ja hier stellt sich nun die große Frage von wo kommen die Ankömmlinge her??

    Parallelle Welt?

    Aber irgendwie will das auch nicht einleuchtend klingen, das einzige wo ich mir ganz sicher bin ist das Leute die schon hier in dieser Welt leben und Menschen von der Erde die den hier lebenden wie Zwillinge ähneln, wohl das Tor umschreiten und dirket dort landen wo die anderen leben.

    Aber wieso sind sie hier, sie sind von jemanden hergeholt worden, da wären wir mal wieder beim Bruder der Königin Siterius, er hat doch als er die Prinzessin umarmt hat einen Nebel erzeugt, dieser Nebel fand sich wieder im Abteil, wo dann unsere Freunde verschwanden.

    Da steckt ein Zauber dahinter, von den Siterius vielleicht gar nichts ahnt. Eine kraft, bloss welche?

    Und nicht zu vergessen da gibt es noch die alte Frau, die in den Wäldern von Colen war im Nebel und in einen Turm verschwand der vorher nicht sichtbar war. Wenn wollte sie verständigen??

    Die Elfen, da fehlt auch noch ein Puzzleteil, wie können sie helfen??

    Also irgendwie dreht sich noch alles bei mir im Kopf und ich bin mir nicht sicher in welche Richtung ich gehen soll.

    So genug umher spekuliert und verwirrende Fragen gestellt, ich warte in Ruhe auf die Fortsetzung, vielleicht hilft mir diese dann weiter um klarer sehen zu können.

    Schönes WE, bis bald