The Lawson Story

  • Hey, liebes armes Rivi!


    Die böse Erkältung! Musste die ausgerechnet jetzt kommen, wenn du bei den Lawsons weiter machen wolltest!?:angry


    Freue mich schon sehr auf die FS! Aber erstmal gesund werden, das ist klar!


    Ich wünsch dir auf jeden Fall von Herzen gute Besserung und schicke dir einen dicken Muntsch! :kiss


    Deine Jane

  • Hallo Rivendell,

    hat dich die Erkältung noch immer fest im griff? Bei uns zu Hause liegt auch schon die Erste, herzlich Willkommen Grippe:rolleyes

    Bin schon gespannt wie es weiter geht und vorallem was es neues bei den Lawsons gibt.

    Aber erhole dich gut, damit du mit neuen Elan weiter machen kannst.

    lg gotti

  • Die letzten Tage kam ich halt zu nix, da ja meine allerliebste Kiara bei mir war. :hug


    *misstrau* Wie du kamst zu nix? ^^ Also ich fand, dass du zu vielem kamst - Essen machen, Unternehmungen, Spieleabende, Abwasch ^^ - also von nix kann hier schonmal garnicht die Rede sein!


    So und jetzt droh ich dir: Ich komm dich nicht mehr besuchen, bis du endlich mal wieder ne FS postest ^^ nagut, danach wohl auch nicht, weil du dran bist XD, aber das ist ja ne andere Sache!
    Bring deinen Magen wieder in Ordnung (nein, das hat sie nicht von mir!) und ran an den Specke!


    Knutschaaaaaa

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Kapitel 209

    Zuhause ist dort, wo man sich wohlfühlt. So hatte mir mein Vater immer gesagt. Für mich
    war keine Frage, wo das war. Überall da, wo auch John und unsere Kinder waren, dort
    fühlte ich mich zuhause. Doch jetzt sollte ein Teil dieses Heimes von mir gehen und es fiel mir
    schwer sich damit anzufreunden. Stück für Stück würde sich dieses Heim auflösen und nur
    noch einen begrenzten Teil davon zurücklassen.









    [B]Langsam rann mir eine Träne die Wange herunter, wärend ich begann die Auflaumform [/B]
    [B]mit den notwenidgen Zutaten für [/B][B]eine Lasagne zu füllen. Venus Lieblingsessen. "Blöde [/B]
    [B]Zwiebeln" murmelte ich und wischte die Träne mit dem Handrücken weg. [/B][B]Natürlich waren [/B]
    [B]es nicht die Zwiebeln die schuld an meiner Heulerei hatten. Es war vielmehr der Grund, weshalb [/B]
    [B]ich hier stand [/B][B]und dieses Essen zubereitete.[/B]










    [B]Ich hörte wie jemand die Treppe herunter in die Küche kam und erkannte John in den [/B]
    [B]Augenwinkeln. "Na Du?" sagte er und trat an mich heran. "Das riecht aber schon gut." [/B]
    [B]Er [/B][B]tauchte seinen Zeigefinger in die Bolognesesosse und lutschte ihn dann genüsslich [/B]
    [B]ab. [/B][B]"John, bitte!" schalt ich ihn. Normalerweise hätte ich darüber [/B][B]gelacht und ihm [/B]
    [B]sicherlich [/B][B]spasseshalber auf die Hand gehauen, aber danach war mir nun gerade [/B]
    [B]überhaupt nicht. [/B][B]John sah mich fragend an. "So schlimm, mein Schatz?" "Es geht [/B]
    [B]schon" antwortete ich [/B][B]konnte aber eine weitere Träne nicht verhindern. "Ach Ayleen. [/B]
    [B]Venus ist doch nicht [/B][B]aus der Welt. Sie geht doch nur aufs College." Er streichelte mir [/B]
    [B]sanft über den Rücken. [/B][B]"Ich weis es doch. Aber mir wird nun so richtig bewusst, dass [/B]
    [B]unsere Kinder groß werden und [/B][B]es nun nicht mehr lange dauert, bis wir beide hier ganz [/B]
    [B]alleine sein werden." "Hmm .... ich [/B][B]kann Dich verstehen. Diese Gedanken hatte ich doch [/B]
    [B]auch schon. Komm her!" Er zog mich [/B][B]an sich und hielt mich so eine ganze Weile im Arm.....[/B]


    [B][/B]







    [B][B]Die Lasagne war zwar rasch fertig gewesen, dennoch war es schon recht spät, als wir zu [/B][/B]
    [B][B]essen anfingen. Venus hatte sich gefreut, dass sie einen Abend, bevor sie auf das College [/B][/B]
    [B][B]gehen würde, noch einmal ihr Lieblingsgericht bekam. "Das ist echt lieb von Dir Mama" [/B][/B]
    [B][B]bedankte sie sich und aß genüsslich. "Siehst Du Schatz" meinte [/B][/B][B][B]John lachend "allen [/B][/B]
    [B][B]schmeckt es. Und Venus geniest ihren Abend mit uns, nicht wahr?" "Und wie Papa. Und [/B][/B]
    [B][B]von mir aus können wir jedes mal wenn ich heim komme Lasagne essen Mama." "Ja" [/B][/B]
    [B][B]murmelte ich nur und schaute bedrückt auf meinen Teller. Mir schmeckte das Essen [/B][/B]
    [B][B]überhaupt nicht.[/B][/B]

    [B][B][/B][/B]







    [B][B][B]"Ich freue mich schon total auf morgen. Ich bin so aufgeregt. Hoffentlich kann ich [/B][/B][/B]
    [B][B][B]überhaupt schlafen heute Nacht" meinte Venus [/B][B]und ihre pinkfarbenen [/B][B]Augen [/B][/B][/B]
    [B][B][B]glänzten freudig. "Hast Du denn schon alles eingepackt, was Du mitnehmen [/B][/B][/B]
    [B][B][B]möchtest?" [/B][/B][/B][B][B][B]fragte ich sie. "Ich kann Dir ja gerne helfen, wenn Du magst." "Danke [/B][/B][/B]
    [B][B][B]Mama, aber ich habe [/B][/B][/B][B][B][B]schon alles fertig. Von mir aus könnte es sofort losgehen."[/B][/B][/B]

    [B][B][B][/B][/B][/B]







    [B][B][B][B]"Darf ich denn mitfahren morgen früh zum College?" fragte Kim kauend und sah ihre [/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B]Schwester erwartungsvoll an, die Backen [/B][/B][/B][/B][B][B][B][B]noch voll vom Essen. [/B][/B][/B][B][B][B]Venus schüttelte leicht[/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B]ihren Kopf und schluckte ihren Bissen herunter, den sie gerade [/B][/B][/B][B][B][B]gekaut hatte um nicht [/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B]mit vollem Mund sprechen zu müssen. "Ich denke nicht, Kim." Kim [/B][/B][/B][B][B][B]ließ ihre Gabel [/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B]sinken und schaute verdutzt. "Wie jetzt???"[/B][/B][/B]

    [B][B][B][/B][/B][/B]






    [B][B][B][B]"Na ja. Eigentlich hatte ich vor das alles ohne großes Begleitungstrallalla und [/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B]so zu machen. Mir wäre es am liebsten, wenn Papa mich einfach schnell zum Bahnhof [/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B]bringt und ich dann mit dem Zug fahre". Einige Sekunden lang sprach keiner etwas. [/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B]Wieso hatte ich mir das fast gedacht? Und noch mehr wurde mir bewusst, wie erwachsen [/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B]unsere Tochter doch geworden war. In den letzten Wochen fast noch mehr. Da hatte sie sich [/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B]richtig verändert. Auch Kim kam mir anders vor als sonst. Nicht mehr ganz so kindisch. [/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B]Lag es einfach daran, dass ihr große Schwester, ihr Vorbild praktisch, nun auf das [/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B]College gehen und sie hier alleine lassen würde? "Gut, wenn Du das so möchtest, machen [/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B]wir das so" unterbrach John meine Gedanken.[/B][/B][/B]

    [B][B][B][/B][/B][/B]






    [B][B][B][B]"Och Menno!" maulte Kim. "Das finde ich echt blöd. Wenigstens zum Bahnhof könnte[/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B]ich doch [/B][/B][/B][/B][B][B][B][B]mitkommen". "Kim!" ermahnte John "Du [/B][/B][/B][B][B][B]hast gehört, was Deine [/B][/B][/B][B][B][B]Schwester [/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B]gesagt hat. Sie möchte alleine fahren". Kim murmelte noch ein "Voll ätz" und [/B][/B][/B][B][B][B]aß dann [/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B]still schweigend weiter, wie auch der Rest der Familie. Es war beschlossene Sache [/B][/B][/B]
    [B][B][B]und wärend Venus und John über irgendwelche Wissenschaftlichen Dinge sprachen und [/B][/B][/B]
    [B][B][B]ganz in ihren Element waren, stocherte ich in meiner Lasagen herum, bis diese kalt [/B][/B][/B]
    [B][B][B]geworden war.[/B][/B][/B]

    [B][B][B][/B][/B][/B]



    [B][B][B]geht noch weiter.....[/B][/B][/B]


    [/B][/B][/B]

  • [B]Kapitel 210[/B]


    [B]Ich war froh, als alle mit dem essen fertig waren und ich mich [/B]
    [B]an den Abwasch machen [/B][B]konnte. [/B][B]John ging mit Sina nach draussen [/B]
    [B]und die Kinder sahen sich [/B][B]eine Serie im [/B][B]Fernseher [/B][B]an. Sie [/B][B]saßen bequem [/B]
    [B]auf der Couch. Venus [/B][B]verfolgte das Geschehen [/B][B]auf dem Bildschirm mit [/B]
    [B]stoischem Blick, wärend [/B][B]Kim [/B][B]immer wieder von dem süssen Schauspieler [/B]
    [B]schwärmte, der in der Serie [/B][B]einen Arzt mimte. Als [/B][B]der [/B][B]Nachspann lief [/B][B]streckte [/B]
    [B]Kim sich. Ob sie nochmal [/B][B]versuchen sollte ihre [/B][B]Schwester [/B][B]umzustimmen? "Vergiss [/B]
    [B]es, Kim!" "Ey was? Ich hab [/B][B]doch gar nichts [/B][B]gesagt!" Erstaunt sah Kim [/B][B]ihre [/B]
    [B]Schwester [/B][B]an. Manchmal war [/B][B]sie ihr doch unheimlich. Konnte es sein, dass [/B][B]sie [/B]
    [B]ihre [/B][B]Gedanken lesen [/B][B]konnte? Vielleicht, je älter [/B][B]sie wurde und nach dem Treffen [/B]
    [B]mit [/B][B]Xio? Irgendwelche [/B][B]Alienkräfte hatte sie doch [/B][B]bestimmt? "Kim ich kenne Dich [/B]
    [B]e[/B][B]infach [/B][B]zu gut. Ich weis, dass [/B][B]Du mich umstimmen [/B][B]willst. Aber ich will echt lieber [/B]
    [B]alleine fahren, ok?" "Ok. Dann [/B][B]geh ich [/B][B]jetzt ins Bett. Gut´ [/B][B]Nacht". Sie verkrümelte [/B]
    [B]sich Richtung Küche [/B][B]und [/B][B]Venus rief ihr ebenfalls [/B][B]ein Gute [/B][B]Nacht hinterher.[/B]

    [B][/B]






    [B][B]Die Sonne stand bereits hoch am Himmel, als wir uns alle vom Frühstückstisch erhoben [/B][/B]
    [B][B]und [/B][/B][B][B]Venus sichzusammen mit John und Kim [/B][/B][B][B]daran machte ihre Gepäckstücke in den [/B][/B]
    [B][B]Kofferaum des Autos zu verladen. Geknickt räumte ich [/B][/B][B][B]den Frühstückstisch ab. Ich hatte [/B][/B]
    [B][B]kaum geschlafen in der Nacht und mich nur im Bett hin und her gewälzt. John schien dagegen [/B][/B]
    [B][B]keine Probleme gehabt zu haben, wie [/B][/B][B][B]ich anhand seiner tiefen und gleichmässigen Atemzüge [/B][/B]
    [B][B]erkannt hatte. [/B][/B]

    [B][B][/B][/B]






    [B][B][B]"Ayleen!" rief mir John von draussen zu "Kommst Du? Wir sind soweit!" Na denn, dachte [/B][/B][/B]
    [B][B][B]ich, [/B][/B][/B][B][B][B]ließ mein Geschirrhandtuch liegen [/B][/B][/B][B][B][B]und ging nach draussen, wo der Rest meiner Familie [/B][/B][/B]
    [B][B][B]stand. "Alles ist verladen" sagte John [/B][/B][/B][B][B][B]"Wir können dann gleich los. Der Zug fährt [/B][/B][/B][B][B][B]in 45 Minuten [/B][/B][/B]
    [B][B][B]ab." "Ok" meinte ich nur und sah Venus dabei zu, wie sie ihre Schweter in die Arme [/B][/B][/B][B][B][B]nahm und [/B][/B][/B]
    [B][B][B]sie fest drückte, bis diese [/B][/B][/B][B][B][B]"Aua" schrie. "Nicht so fest, Du hohle Nuss" schalt sie und lachte dabei. [/B][/B][/B]
    [B][B][B]Venus grinste breit. "Pass [/B][/B][/B][B][B][B]auf Dich auf Schwesterchen. Und ärgere [/B][/B][/B][B][B][B]Mama und Papa nicht so viel, [/B][/B][/B]
    [B][B][B]hörst Du?" "Mach ich doch nie!" war Kims Antwort und sie grinste [/B][/B][/B][B][B][B]ebenso breit. "Nöööö, [/B][/B][/B]
    [B][B][B]nieeeeee!" [/B][/B][/B][B][B][B]kicherte Venus und beide lachten ausgelassen.[/B][/B][/B]

    [B][B][B][/B][/B][/B]






    [B][B][B][B]Dann wandt Venus sich mir zu. "Ach Mama. Nicht traurig sein. Ich seh´ Dir doch schon [/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B]die ganze [/B][/B][/B][/B][B][B][B][B]Zeit an, wie traurig Du bist. Aber ich bin [/B][/B][/B][/B][B][B][B][B]ja nicht aus der Welt. Und sooft es eben [/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B]geht, werde ich nachhause kommen, versprochen". Ich [/B][/B][/B][/B][B][B][B][B]lächtelte sie an und nahm sie in [/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B]meine [/B][/B][/B][/B][B][B][B][B]Arme. "Ach meine Große" flüsterte ich ihr ins Ohr. "Ich wünsche Dir alles Gute und [/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B]viel Erfolg. Das [/B][/B][/B][/B][B][B][B][B]Du eine nette Zimmergenossin bekommst [/B][/B][/B][/B][B][B][B][B]und Dich dort wohlfühlst. Und [/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B]wenn irgendetwas ist, egal wann, egal um welche Uhrzeit, dann rufe [/B][/B][/B][/B][B][B][B][B]uns einfach an, ja?" [/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B]Venus löste sich von [/B][/B][/B][/B][B][B][B][B]mir und sah mir tief in die Augen. "Danke Mama. Ihr seid die besten [/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B]Eltern, die man sich nur [/B][/B][/B][/B][B][B][B][B]wünschen kann".[/B][/B][/B][/B]

    [B][B][B][B][/B][/B][/B][/B]






    [B][B][B][B][B]Da stand nun mein, über das ganze Gesicht strahlende, Kind und ich war mächtig stolz [/B][/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B][B]auf sie. [/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B]Trotz dem sie so anders war, als [/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B]die Anderen, zeigte sie keine Scheu und keine [/B][/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B][B]Angst vor dem Neuen. Man konnte sie um ihr [/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B]Selbstbewusstsein nur beneiden und [/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B]ich [/B][/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B][B]hatte immer mehr das Gefühl, dass sie richtig stolz auf ihre Alienherkunft war. "Dann lass [/B][/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B][B]uns [/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B]gehen. Die Zeit wird knapp" ermahnte [/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B]John und ging schon zum Tor hinaus. "Dann bis [/B][/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B][B]bald" rief Venus uns hinterher und winkte ihrem [/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B]Vater folgend. "Melde Dich, wenn Du [/B][/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B][B]dort bist, ok? Ich will wissen, wie es da ist" sagte Kim und Venus hielt ihr den gestreckten [/B][/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B][B]Daumen [/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B]hoch, als Zeichen für "Ok".[/B][/B][/B][/B][/B]

    [B][B][B][B][B][/B][/B][/B][/B][/B]






    [B][B][B][B][B][B]John ließ das Schloß des Wagens aufschnappen und stieg ein. Venus setzte sich neber [/B][/B][/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B][B][B]ihn und [/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B]seufzte tief. "So. Dann geht es nun [/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B]also los." "Ist doch nicht so einfach, was?" [/B][/B][/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B][B][B]fragte John und lächtelte seine Tochter an. "Es ist nie [/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B]einfach von seiner Familie weg[/B][/B][/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B][B][B]zu gehen" antwortete Venus und schnallte sich an.[/B][/B][/B][/B][/B][/B]

    [B][B][B][B][B][B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]






    [B][B][B][B][B][B][B]John schob den Schlüssel in das Zündschloss, drehte ihn und sofort sprang der Motor [/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B][B][B][B]an. Er legte [/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B]den Rückwärtsgang ein, fuhr aber noch [/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B]nicht los sondern sah Venus von der [/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B][B][B][B]Seite her an. "Was ist Paps?" "Ich habe mich nur gefragt, ob [/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B]Du nicht doch möchtest, dass[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B][B][B][B]ich Dich [/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B]direkt zum College bringe?" Venus zog die Augenbrauen nach unten. "Papa!" sagte [/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B][B][B][B]sie in ernstem [/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B]Ton. "Ich habe doch gesagt, dass ich [/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B]das alleine machen möchte. Ausserdem [/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B][B][B][B]wäre das dann Mama und Kim gegenüber unfair, wo sie doch [/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B]gerne mitgekommen wären.[/B][/B][/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B][B][B]Wir machen es so, wie abgesprochen!" "Ok. Ist in Ordnung. Ich dachte nur, vielleicht hättest [/B][/B][/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B][B][B]Du es Dir [/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B]anders überlegt. Aber wenn Du das [/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B]so möchtest, dann ist es so". Venus nickte nur [/B][/B][/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B][B][B]und so fuhr John aus der Ausfahrt. Venus sah im [/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B]Seitenspiegel Kim und Sina stehen. Ihre [/B][/B][/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B][B][B]Mutter konnte sie nicht erkennen. Sicherlich wollte sie nicht sehen, wie ihre Tochter fort fuhr. [/B][/B][/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B][B][B]Venus konnte [/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B]sie verstehen. Schließlich wusste sie selber [/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B]doch zu gut, wie schwer Abschied [/B][/B][/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B][B][B]nehmen sein konnte.[/B][/B][/B][/B][/B][/B]

    [B][B][B][B][B][B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]




    [B][B][B][B][B][B]Fortsetzung folgt.........[/B][/B][/B][/B][/B][/B]



    So, ich hoffe ihr habt wieder reingefunden und ihr habt noch weiterhin spaß an
    der Story.

    LG Rivi[/B]

  • Huhuuu Süße!
    Als ob wir uns abgesprochen hätten ^^ Freu mich total, dass hier endlich mal wieder eine FS von dir ist *hüpf*


    *augenbrauenhochzieh* Also noch eine FS bis es endlich soweit ist? ^^ *hoffnungsvollundfreudignervösguck*


    Das es Ayleen total schwer fällt, dass ihre kleine Familie noch kleiner wird, ist voll verständlich. Ich glaube für keine Mutter oder keinen Vater ist es einfach, wenn eines ihrer Kinder flügge wird. Ich glaube mir würde das auch voll schwer fallen!
    Und Venus wirkt wirklich extrem erwachsen... *schluck* Will alleine in ihr neues Leben starten... ich bin gespannt, was sie so alles erwarten wird. Wie es für sie sein wird, mit Sean quasi jeden Tag zusammen verbringen zu können. Ob es da Probleme in ihrer Beziehung geben wird usw.


    Ich hoffe, dass es bis zur nächsten Fortsetzung nicht wieder so lange dauern wird ^^ Ich will endlich ... sehen ^^ Ich warte schon sooooo lange! Und wehe es kommt noch ne zwischenszene von jemand anderem.. wobei ich mir das gut vorstellen kann *pust*


    Achja, du hast doch ein Bild für mich gemacht, schickst mir das noch? ^^

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Liebe Rivendell, freut mich, das du die Zeit gefunden hast weiterzumachen. Hast ja die letzte Zeit viel um die Ohren gehabt. Erst die Umzüge inl. Renovierung, dann noch Krank und nun das mit deiner Arbeit. Wenn es kommt, kommt es manchmal ganz schön dicke.

    War eine schöne Fs :applausund ich kann Ayleen sehr verstehen. Hab es ja schon hinter mir und es ist auch mir nicht leicht gefallen. Als mein Sohn seine Lehre begann, hatte er ein Zimmer bei einer älteren Familie, da sein Lehrbetrieb morgens um 5 Uhr mit öffentlichen Verkehrsmittel nicht zu erreichen war. Am dritten Tag rief er mich nachts weinend an, das er nach Hause möchte. Mir zerriss es fast das Herz und ich hätte ihn am liebsten sofort abgeholt. Doch da musste er durch und auch ich. Es hat zwei Monate gedauert, bis er sich dran gewöhnt hatte.
    Die Lehre machte ihn zwar sehr viel Spaß, doch die Abende alleine in einem kleinen Zimmer waren sehr einsam.
    Doch Venus geht ja aufs College, da hat sie ja reichlich Gesellschaft. Doch als Mutter ist man immer besorgt und es dauert lange, bis man sich mit abgefunden hat, das seine Kinder erwachsen werden und ihren eigenen Weg gehen müssen.
    Kim kann es wohl kaum erwarten selber aufs College zu gehen. Na lange dauert es bei ihr ja auch nicht mehr und nun ist sie auch neugierig, wie es da so ist.
    Venus wird es bestimmt gefallen und sie hat ja solch eine liebe Art an sich, das sie bald neue Freunde finden wird und so manchen Professor mit ihr Wissen erstaunen lässt.
    Dann werden wir bestimmt bald das Collegeleben kennenlernen.
    Freu mich schon drauf und bin auch neugierig, was Rebecca, Tom und Babsi macht.
    Bis dann und weiterhin viel Kraft.:)
    :knudell Ines

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • Hallo Rivendell,

    *freu* eine Fortsetzung.

    Nun kommt es bald zum trennungsschmerz für Ayleen und John. Es heißt loslassen von der ersten Tochter und sie ins College zu schicken um ihre Erfahrungen dort sammeln zu können.

    Venus wird sich dort mit sicherheit wohlfühlen und viel neues entdecken.

    Kim kann schon mal aus der Ferne begutachten was bald auch auf sie zukommen wird, sie ist ja schon ganz "hibbelig" und würde am leibesten schon jetzt mitkommen.

    Für John und Ayleen wird es in Zukunft etwas ruhiger zu Hause werden, aber sie werden bald feststellen das das auch seine schönen Seiten hat und die neue Zweisamkeit sicher auch geniessen.

  • Huhu Rivi, :)


    :megafroi Ja, endlich wieder eine Fortsetzung. Schön, dass du wieder da bist und Zeit dafür hattest.


    Oja, ich kann Ayleen verstehen, dass es ihr schwer fällt Venus gehen zu lassen. Es ist sicher nicht einfach, wenn die Kinder so langsam erwachsen werden und dann auch noch ausziehen und aufs College gehen. Ich denke, dass fällt jeden Eltern schwer und bestimmt auch John, auch wenn er es nicht so zeigt wie Ayleen.
    Ich kann Venus verstehen, dass sie alleine ins College fahren will. Einerseits fühlt sie sich dann noch erwachsener und zweitens wird ihr der Abschied leichter gemacht, als wenn man sich tränenreich vor den neuen Mitbewohnern/-Studenten verabschiedet.
    Und Kim wird sich jetzt sicherlich ganz schön einsam vorkommen, aber ich könnte mir denken, dass sie jetzt mehr von Ayleen verhätschelt wird, so als einziges verbliebenes Küken im Nest. :D


    Ich freu mich auf die nächste Fortsetzung und wie sich Venus im College einfinden wird. Ich könnte mir vorstellen, dass da eine ganz schöne Überraschung auf sie warten könnte, denn vielleicht hat da noch nicht jeder von einer blauen Hautfarbe und Aliengenen gehört. *g*
    Ganz liebe Grüße
    Llyn

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Hallöchen!!!


    Juhhu, endlich wieder ne Fortsetzung *freu*
    Total herzig, wie sehr Ayleen um Venus trauert...am Anfang dachte ich schon es wär etwas schlimmes geschehen!! Für Ayleen is es sicher arg, dass ihre Tochter weggeht!! Aber Venus wird das schon packen...sie wirkt total erwachsen!! Die Frage is nur wie sie sich fühlt, wenn sie alleine is!! Bin schon mal gespannt was noch kommt und vorallem auf was Kiara so ungeduldig wartet ;)


    Lg, Tina

    [CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]

  • :megafroi eine Fortsetzung!!! aber ich musste bis heute Abend warten bis ich endlich lesen durfte. Ich freue mich sehr, dass es mal wieder mit Venus weiter geht. Ja, von so einem Abschied kann wohl jede Mutter größerer Kinder berichten.... sowas ist immer schwer und man kann es John und Ayleen nachfühlen. Aber Venus ist ja nicht aus der Welt....


    auch ich bin sehr gespannt, wie es auf dem College weiter geht. Habe mich sowieso schon gewundert, dass Venus nicht zusammen mit ihrem Freund fährt...

    Liebe Grüße Tabatha
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der gestrige Tag wäre fast mit dem Ende der Lawsons zu ende gegangen. Irgendwas hat mein liebes Töchterlein geschafft und den Ordner mit den Spieldateien vervielfältigt udn alles darin durcheinander gebracht. Das Spiel war wie das Grundspeil. Also ohne DL´s und ohne meine gebauten Häuser, sprich ohne alles. Ich habe gottlob alles hinbekommen. Das einzigste was weg ist, sind die Figuren, die ich im Body Shop erstellt hatte. Alle!!!
    Heisst ich muss nun höllisch aufpassen, dass mir keiner meiner FS Sims wegstirbt. :(
    Vielleicht weis jemand, wie ich die wieder herstellen kann.

  • *sakakstischgrins* Weist du jetzt, warum ich meine Sims aus dem Bodyshop exportiere?? *kopfschüttel* manchmal kannst du auch auf mich hören und schimpf mal mit der Schnecke von mir persönlich! Wenn sie nicht lieb ist gibt es kein Phantasialand!!!!!


    Mmh, ich weis nicht, ob das geht, aber bleiben deine Sims nicht gespeichert, wenn du die DL-Ordner vom Spiel speicherst? Ansonsten kann man die auch irgendwie rausholen, ich meine ich hab das in irgendeinem Sonderheft zu Hause stehen (oder waren das Häuser? *überleg*)... Ich schau später mal nach und Mail dich, falls ich was finde bzw. schmeiß ICQ an.


    HDL


    P.S. Wenn du alle meinst, dann wirklich alle, du weist, was ich meine??? Oder hast du die schon im Spiel implementiert???? *schock*

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • OMG! Na das wär's ja noch. Jetzt bist du soweit gekommen und dann wär alles aus und vorbei. Welch schrecklicher Gedanke! :eek:

    Freue mich jedenfalls, dass du wieder 2 Kapiteln posten konntest! :up

    Obwohl es auch diesmal wieder ziemlich traurig war. Klarerweise fällt niemandem ein Abschied leicht. Und ich kann gut nachvollziehen, dass Ayleen traurig darüber ist, dass Venus nun auf´s College zieht. Aber im Grunde erfüllt sich ihr Herz wohl neben dem Trennungsschmerz auch ein wenig mit Stolz. Und schließlich versprach Venus ja, bei jeder möglichen Gelegenheit auf Besuch zu kommen. Anfangs wirds zwar schwer, aber es wird mit der Zeit leichter. :kopfkratz was für ein dämlicher Satz, dennoch aussagerichtig :lollen!

    Wegen deines Problems habe ich gerade mit Anubis gesprochen, er testet nun die Möglichkeit, die Sims rauszuholen, mit dem neuen SimPe. Muss sich nur noch schnell eine Sicherung ziehen, denn sonst ist ja seine FS im A... ähm Eimer.

    Kriegst dann auf alle Fälle von ihm Bescheid!!!

    GLG Lidsi :knuddel

  • Liebe Rivendell,


    toll waren die FS! Gerade in der letzten hast Du Ayleens traurige Stimmung so gut rübergebracht, finde ich. Auch so mit dem letzten Abendessen und so weiter. Ich bin gespannt, wie es für Venus auf der Uni sein und weitergehen wird. SO langsam wird es dann wohl stiller im Hause Lawson!


    Was Dein Problem mit den Sims angeht - ich würde mal ganz laifenhaft einfach das grundstück packen, also incl Sims, dann hast Du sie erstmal sicherer.

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich habe nun endlich meine eigene UMTS Karte und somit mein eigenes Internet. Ich hoffe wirklich, dass ich nun mehr Zeit finden werde und bald ganz regelmässig wieder posten kann. Danke nochmals für Eure Geduld mit mir.

    Kiara Jaaaa, bei der nächsten ist es soweit. hatte sogar noch Bilder weitergemacht, aber durch die ganze Verstellgeschichte von Mupfi hatte sich auch in den Optionen alles verstellt, was ich nicht gleich sah und so waren die Bildwer nur ganz klein und von mittlerer Qualität. :angry
    Also muss ich alle Bilder nachschiessen. *seufz*

    Ines Dir auch danke für das weiterlesen udn deinen Kommi. ich hoffe, dass ich ganz bald wieder bei Dir richtig dabei bin. Muss noch nachholen.
    Tja, mit den Kindern ist das nicht leicht. Sehe das nun bei meiner Tochter, die immer mehr in die Pubertät kommt. Ist nicht leicht, wirklich. Und da muss man als Elternteil auch schon loslassen können. Meine Tochter ist zum Glück selbstständiger, als ich es in ihrem Alter war und ich denke, sollte sie mal irgendwo anders hinziehen, zum studiern oder so, wird sie damit keine Probleme haben. bei mir bin ich da nicht sos icher. :D
    Knuddel.

    Llynya Mal sehen, ob John und Ayleen die Rhue gut tuen wird oder eher nicht. :D Man möchte ja immer das haben, was gerade nicht möglich ist. hat man Stress, will man Rhue und hat man dann Ruhe, dann ist es einem fast unerträglich langweilig. So ist es mir zumindest schon ergangen. :kopfkratz

    doofilein Tja, auf was Kiara da so wartet.... na das sieht man in der nächsten FS. :augzu

    Tabatha Danke für das lange Ausharren. Hoffe es hat sich gelohnt. Ja es ist einfach mal wieder zeit für ein paar Veränderungen im Leben der Lawsons. Die Zeit bleibt ja nicht stehen...... Wer weis, was da noch so kommt. *grins*

    Lidsi Dir und Anubis ein besonderes Danke. Bin zwar noch nicht dazu gekommen alles zu machen und zu testen, aber in den nächsten Tagen. Da ich ja nun eigenes Internet habe, werde ich sicherlich mal die Zeit dazu finden. Ein paar Sims werden aber unwiederuflich weg sein, da diese nur im Bodxshop erstellt aber in noch keinem Spiel waren. Leider, denn sie waren für ein neues Projekt von Kiara und mir vorgesehen. *seufz und doppelseufz*

    Innad Ich hoffe, dass es Dir inzwischen besser geht? das mit meinem Problem habe ich gottlob so hinbekommen, dass alle nachbarschaften und Grundstücke und so wieder da sind. Meine Tochter hat da leider ziemlichen Murks gemacht.

    Danke auch an Euch stille Leser. Werde zusehen, dass ich die Tage noch eine FS fertig bekomme.

    LG Eure Rivi

  • Hallo liebe Rivendell,


    ich habe jetzt 32 (! :eek:) Seiten nachgelesen, weil ich endlich mal wieder kommentieren wollte *Schäm*.
    Meine Güte, warst Du fleissig! Und jetzt, wo ich wieder "up to date" bin, fällt mir gar nix zu sagen ein, weil ich erstmal völlig erschlagen bin. :D
    Aber dass Deine Story toll ist, merkst Du ja daran, dss ich tatsächlich alles nachgelesen habe, was mir in den letzten Monaten mangels Zeit entgangen ist.
    Du fängst die Stimmung immer sehr gut ein, sowohl mit den Bildern als auch mit Worten. Ich habe jetzt zum Schluss, als ich fertig war, sogar nochmal die ersten Kapitel gelesen - um mir den "Lebensbogen" von Ayleen und John nochmal zu vergegenwärtigen.
    Ich mag gar nicht daran denken, was wir hier ohne die beiden mal machen sollen, wenn ihr Sim-Leben mal irgendwann ein Ende hat. :(


    Viele liebe Grüsse!