Beiträge von Kiara

    Da hab ich doch glatt die Fortsetzung verpasst :eek:


    Das Gefühlschaos ist ja echt super! Klar, wenn einem bisher noch nie soetwas wiederfahren ist, dass man alleine von einem Duft so aus der Bahn geworfen wird!
    ... und ich glaube sie wird ihm jetzt antworten *lach* ... hach ist das spannend...

    Oh wie spannend... eine Geschichte aus der Sicht des Todes, mal was ganz anderes - find ich gut!
    Das kann ja noch spannend werden, denn wenn es erst heißt keine Gefühle, kein Begehren, kein gesehen werden und dann geht es um eine Frau... *grins* ... ja ja... *lach*


    Ich freu mich auf die Fortsetzung!


    Deine Kulissen und die Charaktere sind dir übrigens wieder vortrefflich gelungen!

    Jetzt wäre mir doch fast durchgegangen, dass du eine bzw. zwei Fortsetzungen gepostet hast :eek:


    Eileen scheint wirklich eine gute Psychologin gefunden zu haben. Sie führt sie nur durch alles, greift aber nicht ein - sowas findet man leider nicht immer!
    Die ganzen Gedanken die sich aus den einzelnen Puzzelstücken zusammensetzen sind wirklich total interessant! Auch, dass sie erkannt hat - für sich - das Marcel doch nicht das "Ungeheuer" nach der FG war, wie erst hingestellt.
    Ich musste es leider auch feststellen, dass Männer einfach anders trauern, schon alleine, weil sie noch gar keine Bindung zu dem Wesen haben, was sich da im Mutterleib bildet... wie sollten Männer auch?


    Und bei einem Arzt würde ich nie pünktlichkeit verlangen ;) Ein Notfall und schwup wird es schon später... ich glaube daran muss sie sich gewöhnen ^^


    Sehr schön fand ich die Rückblende, wie Marcel und Eileen sich kennen gelernt haben. Erst zögernd und dann direkt richtig zur Sache ^^ und es hat ja funktioniert, wieso auch nicht?


    Ein schlechtes Gewissen sollte sie auf jedenfall nicht haben - ihr Ex ist ja keinen deu besser. Also liebe Eileen: Genieß den Abend, wie auch immer er enden wird... *wart*

    Oh eine Fotostory von Llyn *freu*
    Na da bin ich ja mal gespannt wohin das führen wird ;)


    Ich bin wie immer dabei, aber hast du was anderes erwartet? ^^



    Achja und GZ zum Mod - ich bekomm hier gar nichts mehr mit oO

    Man, man, man! Endlich hab ich aufgeholt!


    Aber erstmal ein frohes neues Jahr :D


    Einerseits muss ich ja sagen, dass ich froh bin, dass du teilweise so lange Pausen zwischen den einzelnen Kapiteln hast, aber jetzt, wo ich am aktuellen Punkt angekommen bin muss ich mich ja beschweren - mehr!!


    Es ist derzeit sowas von spannend!


    Diese ganze Dreieckssache, die Eifersucht auf den anderen... ich kann verstehen, dass sich da mittlerweile Teams gebildet haben - ich bin mir allerdings noch nicht schlüssig, zu welchem ich gehören möchte *lach*


    Geschockt war ich über das Geständnis, dass Artair bei dem Versuch die Kinder zu retten fast gestorben wäre! Ich hoffe so, dass sie wirklich hilfe bekommt und nicht in eine Falle läuft, in dem sie sich in ihren Träumen öffnet! Böser Cliffhänger übrigens!!!!! *schimpf*
    Aber alleine, weil sie jetzt weiß, dass das nächste mal vielleicht wieder so oder gar schlimmer beim Ritual enden kann, sollte sie Artair die Karten offen legen, vielleicht bekommt sie beim nächsten mal nicht mehr die Chance!
    Es gibt wirklich Momente wo ich denke, dass er sich vielleicht nur in die Arme ihrer Base stürzt, weil er denkt, dass sie ihn nur als Bruder sieht - alleine wenn ich die Bettszene so in Erinnerung rufe! Man man man! Du machst es aber auch spannend!


    Aber auch Brayans Eifersucht finde ich klasse... weiß sie es eigentlich oder ist es auch für sie ein Geheimnis.. obwohl, nein, sie kann es ja nicht wissen, sonst würde sie es ihm nicht antun bei ihm trost und "streicheleinheiten" zu suchen... sehr vertrackte Situation!



    Und ich muss dir wirklich mal ein Kompliment machen! Alleine die ganzen Posen sind der Hammer! Wie machst du das??
    Auch die Umgebung, mit so viele liebevollen Details - echt wahnsinn! Aber auch ohne Bilder könnte man deine Gesichte prima lesen, du schreibst teilweise so bildlich... wird es "Zeit der Finsternis" irgendwann mal als Buch geben? ;)



    So ich harre dann mal weiter auf die nächste Fortsetzung... vielleicht komm ich diesmal ja fließend mit :D

    Ich drück für uns alle hier die Daumen (aber natürlich ganz doll für dich ;)), dass du Suche über die Feiertage erfolgreich war und du ansonsten auf jedenfall die Festtage genießen konntest!

    Liebe Kiara,
    dann wünsche ich Dir alles gute zur Hochzeit! :)


    Vielen Dank! :knuddel:



    Da ich eh nicht so oft zum lesen komme, war die Pause schon gut ^^
    Das Marcel überweist hab ich mir irgendwie gedacht.. er wirkte ja eh in den letzten Gesprächen pflegeleichter - wohl auch, weil er ja hofft das zu bekommen, was er will - sein Leben mit ihr zurück!


    Ich finds gut, dass sie abgeschlossen hat! Ich persönlich könnte nicht mit einem Partner zusammen leben, der mich einmal betrogen hat... da bin ich eigen!


    Auf das Date freu ich mich übrigens :)

    Huhuu!
    Nein, die Hochzeit steht noch bevor - 27.08.! Also noch 19 Tage :) Endspurt sozusagen :)


    Oh da hat es wohl knack gemacht :) Sehr schön.. jetzt bin ich ja mal gespannt, was daraus werden könnte oder wird! Das das Baby ein Problem für Fabian sein könnte, habe ich bisher nicht gesehen... mir kann natürlich auch was entgangen sein, aber die Sorge sollte sie erstmal fallen lassen!
    Bin auch sehr froh zu hören, dass in der Nacht nichts mehr vorgefallen ist ! Sehr beruhigend!


    Und stress dich nicht - wenn du Zeit gefunden hast für den näcshten Teil freue ich mich, wenn es noch dauert halte ich es aus ^^
    Sims3 gefällt mir persönlich nicht so... hab mir aber außer dem Hauptspiel auch nichts weiteres mehr angeschafft... aber wenns dir Spaß macht, dann viel Spaß ^^

    Nachgelesen *freu* Man meine Hochzeitsvorbereitungen halten mich echt von allem ab - sogar von deiner Wundervollen Geschichte!


    Mensch bin ich froh, dass mit Eileen und dem Baby erstmal alles im Lot zu sein scheint - hab echt erst einen Schock bekommen! Und ich freue mich sehr zu lesen, dass Eileen es sich endlich eingesteht und es wohl für ihre Freundin mehr wie offensichtlich ist - vielleicht hilft ihr das ja auch bei der Entscheidung, wie es u. a. mit Marcel und ihr weitergehen soll. Der Funken ist da - jetzt liegt es an ihr und natürlich auch an Fabian zu erkennen, ob es eine Chance hat geformt zu werden.


    Ich wünsche ihr sehr, dass sie glücklich wird!


    Wünsche dir ein tolles Wochenende!

    Der hat ja wohl den Popo offen! Hallo Schatz??? Ja ne, ist klar!
    Dann hast mir also meinen Wunsch in beiderlei Hinsicht erfüllt *lach* Gerade fängt das Gespräch zwischen den beiden am Telefon einen Sinn zu ergeben, da stört DER! OMG!
    Schön find ich´s aber, dass ihre beste Freundin an sie denkt und anruft... wobei das ganze dennoch teilweise noch ein wenig eisig wirkt.. ob das je wieder was richtiges wird, bei den Freundinnen?

    Hallo Innad!


    Lang, lang ist´s her.. *zugeb*
    Habe jetzt seit Oktober letzten Jahres nachlesen müssen :eek: *schäm* Irgendwie habe ich es zu lange versäumt hier ins Forum zu kommen!


    In Eileens Leben hat sich ja furchtbarviel getan!
    Näheres Kennenlernen von Fabian, Marcels Vorschlag, der unausgesprochene Streit mit Lene, das Gespräch mit der Psychologin.... das sie jetzt viel zum nachdenken hat ist Sonnenklar! Ihre ganze Situation ist durch die Neuigkeit ihrer schon recht weit fortgeschrittenen Schwangerschaft um 0.0% leichter und durchsichtiger geworden - klar, dass sie Hilf braucht, ihrem Gefühlschaos Herr zu werden!
    Die Psychologin find ich sehr sympatisch, da würde ich mich auch wohl fühlen *zugeb*


    Zu Marcels Angebot sag ich nichts... das war so klar! Was denkt er sich eigentlich? Ein Kind kann und sollte keine Ehe retten! Der Zug ist meiner Meinung nach definitiv abgefahren! Ob ihm das von selbst eigentlich noch bewusst wird oder ob er da erst mit der Nase drauf gestupst werden muss?


    Und Fabian find ich eine sehr ansprechende Figur in dieser Geschichte. Man merkt einerseits den kleinen Gewissenszwiespalt "Arzt - Mann/Mann-Arzt" und was ist toll an ihm finde - er flirtet mit ihr und scheint sie zu mögen, obwohl er weiß, dass sie das Kind eines anderen unter ihrem Herzen trägt. Viele Männer schreckt soetwas ja eher ab!
    Bin gespannt in welcher Form (E-Mail oder Telefon) Eileen sich bei ihm melden wird - er kann es ja nicht, oder hab ich verpasst, dass sie ihm ihre Nummer gegebe hat?
    Mal sehen, was sich bei den beiden noch so alles entwickelt :D


    Mit Lene scheint ja wieder alles in Ordnung zu sein - gut so! Eine beste Freundin ist wohl das wichtigste, was sie derzeit braucht! Alleine wird sie doch nur noch platzen!



    Freu mich auf den nächsten Teil und ich hoffe, dass es entweder mit Fabian oder Marcel weiter geht - wobei denke ich eher nicht, die Psychologin hat ja darum gebeten damit noch zu warten... lieber in Ruhe drüber nachdenken und das für sich selbst beste auswählen... -Eileen ich hoffe du tust das richtige! Du selbst bist auch sehr sehr sehr wichtig! ;)

    Ohhh Ende!! *schnüff*
    Ja, mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, liebe Llyn! :applaus:


    Ich find es toll, dass du zum Schluss noch erzählt hast, was mit jedem einzelnen der liebgewonnen und verhassten Charaktere geschehen ist! Und Eliza gönne ich das sowas von, dass sie von Elias ein Kind bekommen hat *höhö*
    Das Lina verzichten wird, war mir klar. Schön find ich es auch, dass sie in ihr Haus des aufwachsens zurück gekehrt ist, natürlich mit Richard an ihrer Seite.
    Aber sag mal, was ist aus dem verbleibenden Räuber geworden? Der fehlt mir jetzt... einer Kloster, einer bei Lina.. enü?


    Auch das der Fürst jetzt glück ist, macht mich froh - das hat er verdient! ;)


    Freue mich schon sehr auf die Outtackes, die du angekündigt hast!
    Noch einmal einen wahnsinns APPLAUS für diese tolle Geschichte und auch, wenn du jetzt nix neues startest, du hast Recht - da wartet ja noch was auf uns fertig zu werden ;)

    Ahhhh, da hätte ich ja fast eine FS verpasst oO


    Hallo Innad,


    da hab ich aber schnell noch die Kurve bekommen, bevor du hier Kommies beantwortest :O) Aus dem Karaoke-Club, ich hätte drauf kommen müssen... aber es lag soviel Zeit zwischen diesen und dem Kapitel, dass mir das gänzlich durch die Lappen gegangen ist.
    Schwanger also... oh man... na wenigstens muss Marcel jetzt bluten! *teuflischgrins* aus einer Unterhaltszahlung kann er sich jetzt nicht mehr rausreden und eine Schwangere vor die Tür setzen ist auch nicht sehr löblich *höhö* Aber wann, wie und wo??? Sie hat ihr Kind doch verloren und ich bezweifel, dass sie dazu in der Lage war in der Zeit der Trauer, wo Marcel sich von ihr auch abgewendet hat! Und einen anderen hatte sie ja nicht, oder hast du uns das verschwiegen??? Aber sie wird ja auch schon weiter sein als 1 Monat... so von den Proportionen her *gg*
    Das ihre Periode fehlt ist ihr sicherlich auch nicht aufgefallen und wenn hat sie es auf den Stress geschoben, oder aber sie hat sie bekommen, was ja auch passieren kann!


    Mmh.. und flirtet der Arzt da leicht mit ihr? *kicher*


    Freu mich auf die nächste FS und tolle Outtackes :O)

    Mmh... was schreib ich jetzt *lach*


    Hallo Llyn... :O)


    Adera hat ihr also Tränke gegeben, dass sie dem Fürsten keine Erben schenken kann... eigentlich war das irgendwie vorhersehbar.. obwohl ich eher auf Unfruchtbarkeit getippt hätte... somit ist Lina die einzige Erbin, aber kann eine Frau auf den Thron? Will sie das überhaupt? Und was wäre dann mit Richard und ihr? Einen Dieb und jemand aus dem untersten Stand ist sicherlich nicht würdig Fürst zu werden... ich denke eher, dass verzichtet wird für ein normales Leben, jedoch stellt sich mir dann die Frage.. was ist, wenn der Fürst stirbt? Nimmt er sich jetzt eine neue Frau um noch einen Erben zu bekommen??!? Aber kann er sich "scheiden" lassen?
    Fragen, Fragen, Fragen und das Finale ist so nah, dass mir echt bang ums Herz wird... warum schon?


    Planst du eigentlich schon was neues oder bekommst das Zeitlich nicht hin?
    Ich plan ja schon seit "Jahren" was neues, aber meinste ich bekomm das umgesetzt?????


    Die Fortsetzung hat mir sehr gut gefallen, auch besonders von den Bildern her! Und ich bin sehr gespannt, was du dir für Elias überlegt hast :O)

    *seufz*
    Na wundertoll... du nutzt aber auch jede Gelegenheit, die sich dir bietet, um uns auf die Folter zu spannen... *weiterseufz*
    Da kommt also Mc-Dream-Blue-Eye herrein und wir sehen nur seinen Wuschelkopf *lach*
    Das ihre Eltern sich sorgen machen, ist durchaus nachvollziehbar, besonders, da es ja - auch wie sie nochmal erwähnen - das 2. mal ist! Das ist es abtut kann ich auch verstehen, denn wer ist schon gerne im Krankenhaus?!?


    Man merkt in dieser Szene allerdings ganz deutlich, wie sehr sie noch an Marcel hängt! Sie fragt ja jeden, der etwas wissen könnte, nach ihm aus... wenn sie abgeschlossen hätte, wenn ihr für sich selbst bewusst wäre, dass er nicht mehr Heim kommen würde, würde sie das nicht tun! Und ich kann ihr so gut nachempfinden... obwohl ich in einer neuen Beziehung war, hat es lange gedauert, bis er mich nicht mehr interessiert hat.. mein Ex... und erst mit einer bitter bösen E-Mail, die ich ihm seinerzeit geschrieben habe, hab ich das Begreifen können... da waren wir schon über 1 Jahr getrennt! Und dennoch frag ich nach was es neues gibt, wenn ich meine Ex-Schwiegereltern höre *lach* Also Eileen - ich fühle mit dir und weiß wie das ist :O)


    Alle puschen das mit dem Arzt jedoch jetzt so hoch... vielleicht ist ja auch alles anders und er nicht der Mann ihrer Träume sondern Vergangenheit? *ulk* Vielleicht war sie mit ihm im Kindergarten oder Schule und erinnert sich nicht mehr, nur die Augen fielen ihr auf ^^ Das wäre jetzt meine Theorie.. warum sonst sollte man von Augen träumen, in die man noch nie geschaut hat??


    Alles in allem eine böse Fortsetzung.. aufschlussreich, wenn man mehr von Eileens innerem erfahren möchte, aber dennoch böse, weil immer noch die Schwebe herrscht, wie es weitergehen mag.. nicht mal ein kleiner Hinweis *seufz*
    Warte ich also gespannt auf die nächste :O)

    Zitat

    Hihi, ja, manchmal habe ich auch etwas kürzere Kapitel


    Ne, ne, ne.. das geht ja echt noch kürzer *schimpf*
    Nicht, dass das jetzt zur Gewohnheit wird!


    Mensch Innad! Wie kannst du einen nur so auf die Folter spannen?!? *weiterschimpf* Machst du jetzt gefälligst weiter *lach*
    Ok, sie ist wach... aber total neben sich, so wie nach einer Nakose... so so, die Ärzte vermuteten also Unterzuckerung a la Diabetis... mmh... mal gucken, was das Labor sagt...

    Hallo Nery,


    boa ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll... Hab seit gestern Früh diese Story gelesen und bin soeben am derzeitigen Ende angekommen und sitze glaube ich wie jeder andere hier auf heißen Kohlen. Ok, ich hatte Glück, dass ich nicht warten musste, als dein Rechner dich hasste und allerlei Schererein mit dir veranstaltet hat (glück gehabt :O)), aber das ist wirklich eine sehr, sehr fiese Stelle um aufzuhören *lach*


    Aber fangen wir erstmal mit Komplimenten an:


    Deine Schauplätze wirken so echt, so autentisch! Du hast soviel Liebe zum Detail dort hinein gesteckt, dass man sich direkt in die verschiedenen Epochen zurück versetzt fühlt!! Dann deine Bildbearbeitungen sind echt der Wahnsinn! Ich komm mir dagegen richtig unbeholfen vor *lach* wenn ich nur versuche ein Bild zu bearbeiten ^^


    Ich habe deine letzte Story ja schon im Archiv damals nachgelesen und mir immer geschworen auch diese hier irgendwann in Angriff zu nehmen, nur um so länger ich wartete, um so mehr Forenseiten entstanden und um so mehr nahm ich mir vor, wenn ich Zeit hab.. wenn ich Zeit hab... naja das es wirklich 13 Seiten zu erforschen gab, damit hätte ich sicherlich nicht gerechnet *gg* Zeit ist zwar immer noch ein kleines Problem für mich, aber soweit bin ich schonmal :O)


    Darf ich fragen, wie du auf diese spannende Geschichte gekommen bist? Hast du mal etwas vergleichbares gelesen oder gesehen?


    Ok, wo fang ich an zu kommentieren und wann ist wohl die richtige, selbstgestellt Frage, denn wenn ich mit Kapitel 1 quasi beginne, gehe ich 2 Jahre zurück *lach*
    Ich kann dir gerne erzählen, dass du mich mit jeder Fortstzung und jedem bösen Cliffhänger zum weiter- und weiterlesen animiert hast! Angefangen herauszufinden, was der Anwalt von ihm wollte über die seltsamen Warnungen der Tante bis hin zur Besichtigung des heruntergekommenen Anwesend. Wenn nicht der Text gefesselt hat und neugierig auf mehr, so taten es definitiv die Bilder!
    Was mir allerdings bisher noch nicht so ganz klar ist, obwohl ich ja quasi an einem Stück gelesen habe - wo merkte man, dass Stanley auch noch rumspukt?? *irritiertguck* und ich kam auch nicht drauf, wie Catalina darauf kam, dass Stanley die "Unfälle" arrangiert hat... irgendwas muss da an mir vorbei gegangen sein *schäm*


    Ganz schlau geworden bin ich auch noch nicht daraus, wie der Fluch sich zusammen setzt, dass Stanley in dem Bild gefangen ist, bis Catalinas Rache vollzogen ist.. mich würde schon interessieren, was er für einen Pakt geschlossen hat und vor allem - wie Catalina ihn beseitig hat ;o)


    Ich hätte ja auf das Zimmer von Lady Alice oder die Familiengruft getippt, wo die Gebeine von Catalina und William verschanzt wurden... aber ein Versteck im Versteck hat natürlich auch seine Reize... aber wie hat er das gefunden *neugierigguck*


    Über den Kommentar, dass er doch bitte erstmal Frühstücken soll und man danach die Wand weiter untersuchen könne musste ich herzhaft schmunzeln :O) Da wurde man direkt wieder heraus gerissen aus der nervenaufreibenden Spannung!


    Mmh.. jetzt hat es schon 30 Min gedauert dies hier alles aufzuschreiben - sollte sowas nicht im Büro machen *hust* ... und ich hoffe, dass das Frühstück der drei bald beendet ist oder du aus deinem Urlaub zurück! Hoffentlich hat sich dein Rechner kurz vor Schluss nicht wieder geärgert...


    In Spannung warte ich auf die nächste Fortsetzung!

    Hallo Innad!
    Mmh... also wird sie gar nicht auf ihn treffen und somit auch keine Diskussion über ihr dortiges erscheinen aufkommen... gut, gut ...
    Mir wäre es auch peinlich, wenn ich quasi auf frischer Tat ertappt würde... ich kann mir diese Situation sowas von gut vorstellen! Ich weiß nicht, ob ich zugegeben hätte, dass es mein "Noch" bzw. quasi "Ex" Mann ist zu dem ich gerufen wurde... darüber hab ich mir auch immer Gedanken gemacht.. was wäre wenn...
    Das ihr alles zuviel ist, kann ich durchaus nach vollziehen, jedoch find ich es etwas übertrieben, dass ihr deswegen der Kreislauf komplett wegsackt und sie in Ohnmacht fällt... das lässt einen Grübeln.. da muss doch mehr sein mit ihrem Gesundheitszustand... vielleicht dann doch schwanger?!? Oder die Überlastung der letzten Wochen ist immer noch nicht verarbeitet?!?


    Fragen, fragen, fragen.. aber jetzt ist sie ja in ärtzlicher Ophut und kann durchgecheckt werden!!!
    Freu mich auf eine baldige, hoffentlich etwas längere Fortsetzunge, denn diese war einfach fies kurz :O)

    Hallo Innad!


    So, endlich geschafft mal wieder auf zu holen... ich sollte wirklich öfters ein paar Minuten für das Forum finden *seufz*
    Die Wendung schockiert mich jetzt ein wenig *zugeb* .. es gibt einige Möglichkeiten die sich mir in den Kopf schleichen:


    1. Marcel stirbt und das ganze Thema löst sich dem zu folge auf...
    2. Marcel wird Pflegebedürftig und verlangt von ihr Unterhalt, was ihm dann wohl auch zustehen würde meine ich...
    3. Marcel wird Pflegebedürftig, seine Neue verlässt ihn und er versucht Eileen zurück zu gewinnen...
    4. Viel lärm um nichts und es ist ein böser Scherz...
    5. Viel lärm um nichts und es ist halb so wild und er faucht sie an, wie sie es wagen kann her zu kommen, sie solle sich doch nicht in seine Angelegenheiten drängen und so geht Eileen endlich ein Licht auf und sie fängt an für ihre Belange zu kämpfen... - die wünschenstwerteste Varriante!
    6. oder! Er hat sein Gedächtnis verloren und Eileen steht mächtig zwischen 2 Stühlen...


    Jetzt bleibt nur abzuwarten was da kommen mag...


    Das Eileen die schwächere Persönlichkeit in dieser Beziehung ist, merkt man schon länger, ihr selbst ist es wohl auch bewusst geworden, sonst würde sie nicht einen so starken, innerlichen Kampf ausfechten... Es ist schwierig zu Entscheiden, was man will... aber ich denke es wäre wirklich einfacher das Heim aufzugeben und neu zu starten, nicht nur aus finanzieller Sicht... Es würde helfen los zu lassen usw.
    Hab ich jetzt auch gemacht.. bin mit meinem Freund zusammen in ein Haus gezogen und habe so meine ehemalige, eheliche Wohnung hinter mir gelassen und ein neues Leben gestartet - kann echt gut tun... :O)


    Ich bin gespannt wie es weiter geht und welche der Möglichkeiten in Betracht kommen oder ob du uns völlig überraschst und mit was ganz anderem aufwartest?


    P.S. das könnte wirklich sein mit dem zwischen usw. .. stellt sich nur die Frage.. waren die beiden nochmal intim nach der Fehlgeburt.. hörte sich eher so an, als hätte sich sie gänzlich eingeigelt.... eine Schwangerschaft würde den ganzen Storylauf grundlegend ändern...

    Hallo Juls,


    jetzt komm ich endlich auch mal wieder zu einem Kommentar... irgendwie hatte ich die Fortsetzungen verpasst *misstrauigguck*
    Ich bin wie immer von deinen Fotos begeistert - besonders die Gruft hat es mir ja angetan! Und auch, dass man deine Bilder größer machen kann, find ich ein super bonus für uns, so kann man noch viel tiefer ins Geschehen eintauchen.. was so alles verschluckt werden kann war mir garnicht klar, oder machst du das mit Absicht??
    Toll fand ich auch die Rückblenden, so versteht man vieles nochmal besser... und ggf. auch das Verhalten der Progatonisten.
    Die Frühlingszauberszeremonie finde ich sehr interessant, nur ist es doch wohl sehr hart, dass das Kind nicht bei der Mutter bleiben darf... aber als Priesterin ausgebildet gäbe man wohl nicht eine gut verheiratbare Braut ab :misstrau
    Und nein mir passt das auch überhaupt nicht, dass Astair in ihren Augen versinkt... nein, nein, nein! Den hab ich doch schon in meinen Gedanken für mich reserviert äh ich meine für Neiyra :p


    Sehr, sehr nett fand ich´s dass Astair das mit dem Pulver für´s Wasser angeboten hat, damit genug Zeit bleibt um eine Lösung gegen den Zauber zu finden, das hätte er nicht tun müssen, zeugt allerdings von einem Monarchen, dem die Bedürfnisse schwächerer und hilfe suchender wichtig ist - sehr löblich!


    Was mich allerdings etwas irritiert - Neiyra ist doch auch eine Prinzessin... warum sieht sie Ariadna als würdig(er) ... Ich glaube da muss mal wer wach werden und der Tatsache ins Auge sehen, dass sie nicht minderwertiger ist! *seufz* Weiber :p


    Ich gebe zu, ich frage mich immer noch wie du so atemberaubende Bilder hin bekommst und wie dein Rechner so viele Menschen auf einem Grundstück überlebt, aber ich bin dankbar dafür, denn dadurch können wir Teil dieser sagenvollen Welt werden :O)


    Freue mich sehr auf die nächste Fortsetzung - hoffentlich bekomm ich das diesmal schneller mit ^^