Beiträge von milenka

    Meine Sims wünschen sich Welpen und Kätzchen. Jedoch habe ich alle Jungtiere im Tierheim schon adoptiert, sie sind mittlerweile schon erwachsen bzw. tot.
    Im Tiergeschäft in der Nachbarschaft scheint es auch nur erwachsene zu geben. Ist die einzige Möglichkeit 2 Katzen bzw. Hunde zu kaufen und sie dann Nachwuchs machen zu lassen?

    Hallo!
    Ich habe schon recht lange einen Garten und wenn eine Pflanze krank ist und die Option erscheint, wird sie immer besprüht. Dennoch wurde nie ein Sim ein Pflanzensim.
    Was muss ich machen? Passiert es erst, wenn man sehr viele hintereinander besprüht?

    Hm, hatte es scheinbar im falschen Unterforum erstellt. Daher nun nochmals hier. Hoffe so ist es ok.


    Die Regeln zum Spiel:


    Jemand stellt eine Frage über die Sims. Der nächste beantwortet sie und stellt wieder eine.
    Es ist erlaubt eine Frage weiter zu geben (und du?), aber bitte nicht öfters als 2 Mal.
    Die Fragen müssen mit den Sims (1-3) oder Addons zu tun haben.


    Erste Frage:


    Welches Addon magst du am meisten und wieso?

    Hoffentlich ist dies das richtige Ufo.


    Die Regeln zum Spiel:


    Jemand stellt eine Frage über die Sims. Der nächste beantwortet sie und stellt wieder eine.
    Es ist erlaubt eine Frage weiter zu geben (und du?), aber bitte nicht öfters als 2 Mal.
    Die Fragen müssen mit den Sims (1-3) oder Addons zu tun haben.


    Erste Frage:


    Welches Addon magst du am meisten und wieso?

    Hm, ich denke es ist normal dass sich Themen wiederholen, da ja immer neue User kommen und damit auch neue Ansichten.


    Finde ich interessant was ihr schreibt, so habe ich es nie gesehen. Vielleicht weil Sims für mich so und so nicht realistisch ist. Und diese Welt will ich eben so heil wie möglich. ;)

    1. In welcher Nachbarschaft spielst Du (MH, SS, VV oder eine eigene):


    Veronaville


    2. Falls in eigenen, wie heißen die:



    3. Bist Du ein Generationenspieler?
    Schon. Ich spiele immer sehr lange mit einer Familie und wenn ich keine Lust mehr habe, mache ich eine neue. Aber ich wechsle nicht ab.


    4. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    4. oder so


    5. Gibst Du Deinen Sims Biografien?
    nein


    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)?


    Nee.


    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College?


    Nein, das Addon habe ich gar nicht.


    8. Haben alle Haushalte Haustiere?
    ja, die mit denen ich spiele, ja!


    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen, und alle Orden zu lernen?


    Nur die, die für den Beruf wichtig sind und außerdem Kochen.



    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
    Geht das nicht nur bei WCJ?


    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott?
    Meistens will ich das beste. Aber wenn hässliche Kinder kommen, dann bring ich sie schon manchmal um.


    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum?
    Ja


    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein, aber gute Idee.


    14. Spielst Du mit Hacks?
    Nein.


    15. Spielst Du mit cheats?


    Ja, ich nehme den, damit ich die Pets steuern kann. Ohne finde ich es doof, überhaupt wenn die Tiere Jobs haben.


    Ansonsten aber nur mehr den Geld-Cheat, wenn es wichtig ist.



    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?


    Extra wegen der Optik stelle ich keine hin.


    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?


    Ja. Hatte einen Laden, aber jetzt nur mehr eine Art Freizeitpark, das macht kaum Arbeit.


    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?


    Anfreunden auf jeden Fall. Heiraten seltener, aber kommt auch vor.


    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
    Nein.


    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"?
    nein, irgendwie keine Lust


    21. Benutzt du SimPE?
    Nein.


    22. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Bauen nicht so gerne, aber ich richte sie sehr gerne ein.


    23. Welches ist die wichtigste Erweiterung für dich (WCJ, NL, OfB, P, VJ, GR, F)?


    Ich finde am meisten Spielspaß bringt OFB, da habe ich wirklich sehr viel Zeit verbracht. Es ist ein ganz neues Konzept, eine andere Spielweise.
    Pets finde ich auch super, da ich die Tiere so niedlich finde.
    VJ mag ich auch, weil ich den Gemüseanbau und die Tränke eine gute Sache finde, die noch mehr Abwechslung bringt.


    24. Warst du schon zu Sims1 Zeiten eigefleischter Fan oder erst seit Sims2?
    Sims1 habe ich auch sehr gerne gehabt. Jetzt würde es mich aber gar nicht mehr reizen. Denn zB das die Kinder nie erwachsen werden, würde mich jetzt schon echt stören.


    25. Welche Laufbahn wählst Du meistens für deinen Sim?
    Familie finde ich schön, jedoch wenn die Sims berufstätig sind, ist es dann manchmal schwer die Wünsche zu erfüllen, wenn die Leute an unterschiedlichen Tagen und Zeiten weg sind.
    Spaß ist nett, weil die Wünsche einfach zu erfüllen sind.


    26. Spielst du nur mit Sims oder auch mit Zombies, Werwölfen, Servos, grünen Garten-Sims,...?
    Ausprobieren mag ich alles, aber ich verwandle sie dann immer wieder zurück.


    27. Hältst du deine Sims immer auf Trab oder gibt es auch mal Tage, an denen sie nur zu Hause rumgammeln?
    Richtig gammeln tun sie selten, sie sollen schon was sinnvolles machen wie im Garten arbeiten oder Fähigkeitspunkte sammeln.


    28. Wie groß ist dein Download-Ordner?


    habe so gut wie keine


    30. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (zb Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Durchaus, aber ich lade dafür nichts runter.. sie heißen halt so und ich versuche das Aussehen anzupassen

    Was macht ihr wenn ein Sim, den ihr gern hattet unbeabsichtigt stirbt wie durch ein Feuer oder Blitz (nur 4 Jahreszeiten)?
    Belasst ihr es dann dabei oder brecht ihr das Spiel ungespeichert ab.
    Aber ich mag meine Sims nie verlieren und breche das Spiel dann ab.
    Deswegen speichere ich auch regelmäßig ab.
    Ich hatte auch Familien, wo ich die Sims nie alt werden lasse, sondern immer den Trank trinken lasse.
    Macht ihr das auch? Oder lasst ihr dem Geschehen seinen Lauf?


    Einerseits mag ich nicht dass meine lieben Sims sterben, andererseits mag ich aber auch immer wieder Babies.
    Daher mache ich es dann eher so, dass manche der Kinder dann ausziehen, wenn sie erwachsen sind.

    Zählt Regen eigentlich wie in der echten Natur auch als gießen?
    Ich meine, wenn es regnet muss ich real ja meine Tomaten nicht bewässern, wenn sie draußen stehen. Ist das bei Sims auch so?



    Und noch eine Frage:


    Ich habe schon einige Säfte ausprobiert und manchmal erscheint die angegeben Wirkung (wie verbesserte Stimmung), manchmal aber auch nicht.
    Ist das Zufall? Oder gibt es da Voraussetzungen?
    Klappt es nur mit köstlichem Gemüse/Obst oder mit fadem auch?

    Ich wollte euch mal einen Tipp geben.


    Also ich hatte zuerst ein normales Geschäft, wo Gegenstände verkauft wurden. Viel Geld brachte es mir aber nicht ein.
    Als ich die höchste Stufe erreicht hatte, wollte ich mal was anderes probieren.


    Ich hatte so ziemlich das größte Grundstück, das es gibt und habe einen Vergnügungspark daraus gemacht.
    Es gibt 2 Whirlpools (einer davon die Belohnung), einen Pool mit Rutsche, eine Rollschuhbahn, Dart, kleine Spiele und den Electrodancer.
    Außerdem gibt es einige Tische und ich mache immer wieder mal was zu essen.


    Ich habe dann einfach diesen Ticketschalter aufgestellt.
    Ohne dass ich großartig was machen muss, kommen echt viele Leute und ich verdiene mich dumm und dämlich!


    Kann ich echt empfehlen, wenn man Geld verdienen will.


    Man kann so im Prinzip ganz normal seine Familie spielen.
    Nur sollte ein Gärtner und eine Putzkraft vorbei kommen.
    Und man sollte eben immer wieder Essen für die Besucher machen und genug Toiletten haben.

    Ich fand es auch nervig immer wieder zum Schlafen zurück fahren zu müssen. Habe es jetzt aber so gelöst:


    Ich habe ein Wohngrundstück gefunden, das groß genug ist, dass man neben dem (recht großen) Haus auch noch ein Geschäft bauen kann. Platz ist wirklich mehr als genug!
    So macht das Spielen wirklich viel mehr Spaß.
    Und mit diesem Automat, der die Bedürfnisse auffüllt kann man auch recht lange am Stück spielen ohne dass die Sims schlafen gehen müssen, wenn man ihnen immer wieder Wünsche erfüllt.
    Ist einfach wenn 2 Sims da arbeiten, die ineinander verliebt sind und die Laufbahn Familie haben, denn dann wünschen sie sich oft sich zu küssen und sowas, was man dann eben schnell mal erfüllen kann.
    Karriere geht auch gut, weil dann Geschäftswünsche kommen. Spaß müsste auch gut gehen, wenn man die entsprechenden Dinge aufstellt.