Beiträge von Gine

    hi,


    also, meine simkinder spielen sehr gerne dieses "händeklatschen".
    wenn sie von der schule kommen, dann spielen sie das mit dem geschwisterkind oder einem elternteil so 2-3 mal und dann ist der spassbalken eigentlich sehr voll, dann machen sie ihre hausaufgaben und haben dann auch noch zeit und energie einen freund anzurufen oder als tennie auszugehen.


    es gibt aber auch andere tage...


    cu gine

    hi,


    manchmal verschwinden die hausaufgaben aber auch.
    ist mir auch schon passiert
    ich hab mich halbtot gesucht um sie zu finden.
    nix!
    das kind wurde aber deshalb nicht schlechter in der schule
    cu gine

    Zitat von Simsmel

    Vielen lieben Dank für die Hilfe! :wink


    Wie ist das eigentlich wenn ich jetzt kein Baby mehr will. Wenn ich die jetzt nimmer "kuscheln" lasse, werden die dann nicht unglücklich?
    Wie "verhüte" ich also, ohne die zwei unglücklich zu machen?


    Nächstes Baby ist erst geplant wenn die kleine ein Kind ist. Meine Sims frau war so nervig in der schwangerschaft. Außerdem hab ich so des Gefühl sie kann nix wirklich mit dem Baby anfangen, dabei ist sie den ganzen Tag daheim. Soll ich sie doch lieber arbeiten lassen damit sie glücklicher wird? Weil eigentlich will ich des nicht...bzw. hab ich des nicht so geplant.



    hi,


    du hast doch, wenn die beiden auf dem bett entspannen, mehrere möglichkeiten.
    rumschmusen, küssen usw. da kann kein baby entstehen.
    und dann gibt es noch techtelmechtel und baby machen.
    nur bei baby machen hast du die chance schwanger zu werden.
    techtelmechteln kannst du so viel wie du willst :liebe


    cu gine

    hi,


    hatte ebenfalls das problem mit der eemail adresse.
    bin fast wahsinnig geworden und stinksauer!


    hab mich dann in meiner verzweiflung bei der deutschen seite angemeldet.
    und es dann nochmal über die registrierung bei der amerikanischen seite probiert mit den namen, die ich bei der deutschen verwendet hab und siehe da es hat funktioniert, die email wurde anerkannt und ich konnte die registrierung zu ende bringen.
    hab keine ahnug warum aber es hat funktioniert.


    cu gine

    hi,


    sicher bin ich nicht, aber ich denke, wenn man das geländer wegmacht, dann hat die treppe keinen unterbau mehr.


    du kannst das machen in dem du auf das geländer-tool gehst und dann strg drückst.


    probiers mal aus.


    ich hab im moment leider keine zeit, werds aber auch noch ausprobieren,


    cu gine

    hi,


    also, da bin ich mal beruhigt, dass nicht nur ich das problem hab und nur jungs bekomme!
    ich hab ja erst fünf, dafür noch kein einziges mädchen, andere haben da schon weit mehr gleichgeschlechtliche.


    ich will aber endlich auch mal ein mädchen bekommen.


    ich rätsel die ganze zeit schon an was es liegen könnte.


    na ja in der zwischenzeit muss ich die damen, die meine simmänner bekommen sollen eben selbst erstellen, oder aus der nachbarschaft heiraten lassen.


    wegen der kleinkinder, die immer mit der toilette spielen...
    ich kauf meinen immer so nützliches spielzeug wie diesen hasen oder das glockenspiel. damit beschäftigen die sich stundenlang, bekommen fähigkeitspunkte und meine mama kann auch mal was für sich tun.


    cu gine

    hi,


    du kannst die gripsmilch nur an kleinkinder verfüttern.
    wenn das kind hunger hat, dann klickst du den milchbereiter an und bereitest die milch vor, dann gibt der sim die milch an das kind. die milch leuchtet blau und das kind dann auch, dann lernt es ganz schnell.


    aber vorsicht, deine laufbahnanzeige muss im gelben bereich sein.


    cu gine

    hi,


    vielleicht liegt es ja an der kleinkindphase?
    hat es da gelernt auf's töpfchen zu gehen, zu laufen und zu sprechen?
    man muss nämlich in jeder phase gute leistungen bringen um dann im weitern leben erfolg zu haben.


    cu gine :wink

    hi,


    so weit so gut, aber was ist, wenn z.b. der sohn des hauses seine freundin mit ins elternhaus hat einziehen lassen und will jetzt mit dieser doch eine eigene bleibe? können auch 2 sims ausziehen, oder hat man nur die möglichkeiten einer oder alle?


    cu gine

    hi,


    die bilder beim fernsehen bewegen sich.
    es gibt einen kinderkanal, einen nachrichtenkanal, ein kochstudio und ein sportprogramm.


    ich weiss, dass die sims milch aus dem kühlschrank trinken können und wasser aus den wasserhähnen.


    cu gine

    hi,


    nix geile sache, ich find das völlig blödsinnig und hoffe, dass dieser fehler in einem patch behoben wird.


    das ist doch völlig ärgelich, wenn man erst das dach wegmachen muß um eine treppe im haus zu verändern, dann muss man das dach wieder draufsetzen und die giebel wieder anstreichen umständlicher und kostspieliger gehts wohl nicht. *sauerbin* :tocktock


    cu gine

    Zitat von homer.j.simpson

    Mein Sim ist jetzt Astronaut (Militär-Karriere)und verdient ca. $1000. Er erfüllt alle Anforderungen um erneut befördert zu werden und der Balken im im Karrieremenü (Jobleistung ist das glaub ich) ist auch maximal. Dennoch werd ich nicht befördert... er geht immer nur zur Arbeit und bekommt den normalen Lohn. Muss noch irgendwas anderes erfüllt werden, damit ich befördert werde??? Meine Laufbahnanzeige ist grün, also nicht im roten aber auch nicht gold oder platin. Außerdem schau ich zu, dass mein Sim immer "gut gelaunt" (alles im grünen Bereich) zur Arbeit geht.



    hi,


    wahrscheinlich ist astronaut das höchste was du in der militärkarriere werden kannst.
    bei sims1 war das so, dannach gab es einfach nichts mehr.
    du bist am ende deiner beruflichen laufbahn!
    gratulation. :rosen

    ich hab das mit den häusern so verstanden, dass jetzt einzelne familienmitglieder ausziehen können und sich einen eigene bleibe suchen können, so hat die familie dann mehrere häuser, auch wenn sie auf unterschiedlichen grundstücken sind.


    was ich wirklich schmerzlich vermisse ist die suchfunktion für andere sims, die nicht zur familie gehören.
    bei sims1 war es ja so, dass man mit einem rechtsklick auf den sim in der freundschatfsleiste direkt zu diesem sim springen konnte und ihn so ganz leicht finden konnte, das war in der stadt ein großer vorteil.
    jetzt muss man immer mühevoll das ganze grundstück absuchen und schauen wo er ist.


    das wetter ist mir egal, würde sowieso nur unnötigen speicherplatz brauchen und den rechner langsamer machen.


    was mich auch noch stört, ist dass teenagerlieben nicht weitergehen können, wenn der eigene erwachsen wird.
    vielleicht sollte es da eine funktion geben, mit der man bestimmen kann, ob bestimmte stadtbewohnerteenager, mit denen der sim befreundet ist, oder es reicht auch, nur die verliebten, erwachsen werden lassen kann.
    wäre wirklich sinnvoll, da massenweise zeit vergeht bis eine neue beziehung aufgebaut ist und der andere ja wieder nicht älter geworden ist.


    cu gine

    hi,


    wie kann meine simfrau anna urlaub nehmen?
    bei ihrem job stehen 4 tage urlaub, aber wenn sie bei ihrer arbeit anruft, dann kann sie sich nur krankmelden, oder den job kündigen.


    wie kann sie urlaub nehmen?
    sie hat nämlich ein kind und würde gern noch etwas länger zu hause bleiben.


    cu gine

    hi,


    bei mir schauen auch objecte durch wände.
    ist mir aufgefallen, als ich ein gemeinschaftsgrundsück in einer neuen nachbarschaft erstellt hab. vor allen die umkleidekabinen und diese counter. außerdem lassen sich die counter auf dem gemeinschaftsgrundstück nicht über eck stellen. zu hause funktioniert das aber.


    mit den treppen hab ich auch so mein problem.
    ich kann im haus die treppe nicht mehr löschen!
    ich wollt nämlich das haus etwas vergrößern und die treppe sollte da natürlich nicht mitten im haus stehen, aber ich konnte sie nicht mehr anwählen.
    ich kann auch im livmodus die treppe nicht mehr anklicken um hinaufszugehen (das ging am anfang), zum glück geht sie aber hinauf, wenn ich eienen gegenstad im 2 stock anklicke.


    na ja wäre auch zu schön, wenn das spiel fehlerfrei funktionieren würde.


    cu gine

    hi,


    wozu, um alles in der welt; willst du das denn unbedingt wissen, dass du dafür sändig neue threads eröffnest?


    vielleicht waren die gegenstände ja aus einer testversion und wurden später in der endgültigen version wieder rausgenommen oder durch andere ersetzt.


    ich persönlich find das ziemlich unwichtig!


    cu gine