Beiträge von Gine

    hi,


    den teddyshop hab ich auch und die kasse funktioniert einwandfrei.
    ich hab allerdings alle addon's.
    es kann nämlich sein, dass die kasse z.b. von megastar geclont wurde und wenn du diese addon nicht hast, dann verschwindet das object, wenn du in den live modus schaltest.


    ich hab mir die kasse auch nochmal angeschaut, kann dir aber nicht sicher sagen, ob sie von megastar ist.


    von dem funky shop hab ich leider die kasse nicht mit runtergeladen, weiss auch nicht wieso...


    bei dem MCD denke ich sind die geschirrspüler nicht für downtown einkategorisiert, evtl funktionieren die auch nicht dort.
    ich hatte nämlich schon oft das problem, dass ich von den küchenmöbeln, die ich runtergeladen hab, diese sachen mit hilfe des categorizers für die stadt nutzbar gemacht hab, der koch hat dann aber diese sachen nicht akzeptiert und wollte nichts kochen.


    cu gine

    hi,


    Schnuffi


    in dem film gehts darum: ein soldat wird, nachdem er seinen vorgesetzten erschossen hat, zu einer gefägnisstrafe verurteilt, die aber dann zu einer strafe auf einer gefängnisinsel umgewandelt wird.
    auf dieser insel gibt es 2 gruppen: die outsider - das sind ziemlich üble typen und verbrecher, die sich in losen gruppen zusammentun und sich auch gegenseitig umbringen, und dann gibt es die insider - eine gruppe aus zivilisierten verbrechern (wenn man das so ausdrücken kann), die hütten bauen und versuchen ackerbau und viehzucht zu betreiben und sich natürlich auch gegen die ständigen angriffe der outsiders zu schützen, die das vieh und die nahrung wollen.
    die insider wollen von der insel fliehen, genauso wie der soldat, wenn auch wegen unterschiedlicher interessen.
    ist ganz gut gemacht.
    ich find ihn gut.


    cu gine

    hi,


    hmmm, könntest recht haben, hab ich wohl nicht richtig verstanden.


    am besten lernt du die kinder kennen, wenn du mit ihnen spielt, dann sind die ganz locker und erzählen von sich aus.
    und zum kennenlernen der namen ist das ballspiel ganz gut. das kennen die meisten schon.
    viele kommen sowieso von allein auf dich zu und erzählen und zu den anderen solltest du dich einfach dazu setzen.
    ist eh schwierig am ersten tag alle richtig kennenzulernen.


    cu gine

    hi,


    leute, da sind 3 jährige kinder!
    die sind das erste mal von zu hause weg und sollen gleich einen roman erzählen?
    die sind froh, wenn sie möglichst alles in ruhe anschauen können und nicht gleich alles erzählen.


    ein beliebtes spiel:
    alle kinder stellen sich im kreis auf, die erzieherin hat einen ball.
    sie nennt ihren namen und wirft den ball einem kind zu, das möglichst schon 1 jahr in den kindergarten geht und nicht schüchtern ist dabei fragt sie wie das kind heißt, also z.b. " ich bin die sabine und wer bist du?"
    das kind fängt den ball nennt seinen namen und wirft den ball weiter.


    so ähnlich kann man auch das mit dem rechten platz spielen, aber da sollten die kinder sich untereinader schon kennen.
    es wird ein stuhlkreis gebildet, neben einem kind ist der rechte platz frei.
    das kind sagt jetzt: mein rechter platz ist frei, da wünsch ich mir den ... herbei. das genannte kind steht auf und setzt sich auf den leeren stuhl.
    das andere kind mit dem freien platz neben sich macht weiter.
    abwandlung: das kind nennt nicht den namen (den es noch nicht weiß), sonderen deutet nur mit dem finger oder holt das kind ab. dabei können sich die beider vorstellen: hallo, ich bin... und wer bist du.
    oder so ähnlich.


    immer dran denken, die kinder sind noch sehr klein, sie können weder lesen noch schreiben und einige noch gar nicht richtig sprechen.


    cu gine

    hi,


    bei mir sind die glaub ich immer teuerer geworden.
    kann mich aber auch irren.


    vielleicht war der wurf ja was ganz besonderes.


    warte doch mal ab was das nächste tierchen so bringt...


    cu gine

    hi,


    also matrix und philadelphia haben mich auch zum nachdenken gebracht.


    auch flatliners, always und hinter dem horzont, eben weil es interessant ist darüber nachzudenken und zu diskutieren, was nach dem tod passiert.


    ein film der mich als kind geschockt hat: es geschah am hellichten tag.


    auch ein älterer film mit spencer tracy, ich glaube der hieß "wer den wind säht". ich bin mir aben nicht sicher. es geht um eine gerichtsverhandlung in der ein lehrer angeklagt ist, weil er die darwin'sche theorie in seiner klasse verbreitet. ankläger ist, glaub ich, der streng gläubige bürgermeister und seine gemeinde, es kann auch der pfarrer sein :confused:


    ich finde auch stigmata und the gathering sind einen gedanken wert.


    flucht aus absolom hat mich auch zum nachdenken gebracht, da ich ihn zu einer zeit gesehen hab, wo diese ganzen kindermissbrauch delikte ans licht der öffentlichkeit gelangt sind.
    ich find die idee mit der einsamen insel ganz interessant.
    aber in dem film geht es ja auch darum, dass sich unter all den verbrechern menschen befinden, die auch unter üblsten bedingungen versuchen ein zivilisiertes leben zu führen, andere hingegen sich ganz dem chaos widmen.


    cu gine

    hi,,


    verkaufen kannst du die beeren leider nicht.


    die weintrauben brauchst du zum zaubern,
    mit dem nektar kannst du beim apotheker ein tauschgeschäft machen.


    um den saft trinken zu können brauchst du diese saftbar, da kannst du die flaschen lagern.


    cu gine

    hi,


    ich hab bei mir beobachtet, wenn zwerge da sind, dann geht der zauber immer schief und die zwerge werden wütend.


    deshalb zaubere ich immer nur gartenglück, wenn ich alle zwerge vorher verkauft hab und keiner mehr auf dem grundstück rumsteht.


    im übrigen lohnt es sich die zwerge zu verzaubern, da sie dann gleich 100 simoleons wert sind, egal wieviel fähigkeitspunkte der sim in mechanik hat.


    cu gine

    hi,


    nicht dass ich wüsste, ich hab den selben fehler gemacht :suse


    jetzt ist mein kater abra ein mann! und das auch noch ein einem reinen mädlhaus :liebe


    na ja, hab ihn einfach zum putzmann ernannt und jetzt ist er das mädchen für alles :huchi


    cu gine

    hi,


    finde ich auch!


    das wird ein ziemliches durchgehetze.


    keine so dahinplätscherden ruhigen simstunden mehr im endlosspiel, jetzt wirds richtig stressig.


    aber ich denke es geht bei den sims2 nicht darum durch lernen von irgendwelchen punkten die karriereleiter hochzuklettern, sondern die bedürnisse zu befriedigen und angstzustände zu verhindern.


    cu gine

    hi,


    hast du dir die kleidung extra für hot date runtergeladen, oder für den kleiderschrank?


    skins mit einem B vor der bezeichnung sind für den kleiderschrank, skins mit einem F (formell) davor ist für hot date und kann nur in der stadt gekauft werden.


    hast du auch den dazu passenden mesh (cmx und skn)? bei manchen seiten muss man diesen extra runterladen.
    oder es haben sich vielleicht neue ordner im skinsordner gebildet (kommt auch vor), dann mußt du die skins da rausholen und den ordner löschen.


    cu gine

    hi,


    also, das mit den skins löschen ist so eine sache...


    da die ja aus 3 dateien bestehen, nämlich einer bmp, einer cmx und einer skn, müsste man immer alle 3 löschen.
    die bmp datei kannst du dir problemlos anschauen, wenn du sie anklickst.
    mit der zeit hast du einen guten blick dafür, wie die kleidung wirklich ausschaut, da sie so nur "aufgeklappt" dargestellt wird.
    du müsstest dir jetzt die bezeichnung merken und dann die dazugehörigen skn und cmx dateien löschen.
    wobei du aufpassen mußt, weil du immer nur einen mesh (cmx und skn - gerüst für die bilddatei) hast, aber eventuell mehrere bmp, die den selben mesh benutzen.


    es ist also nicht ganz leicht und ziemlich zeitaufwendig.


    programm kenn ich leider keins, das die skins direkt aus dem spiel löscht, zumindest nicht komplett.
    mit dem simplorer oder auch simexplorer (keine ahnung mehr wo ich den her hab, versuchs mal über die suchfunktion) kannst du dir die bmp dateien anschauen und löschen, aber eben nur die.


    cu gine

    hi,


    ich hab gestern den Gamestar gelesen, der sagt zu den anforderungen folgendes:


    PC minimum:


    geforce 1/2 MX
    geforce 2/4 MX


    1,8 GHz intel
    XP 1500+AMD
    512 MB ram
    3 GB Festplatte
    3D karte


    PC standart:


    Radeon9000
    Geforce 3/3 ti
    Geforce 4 ti
    GF FX 5600/ultra
    radeon 9500 pro


    2,4 GHz CPU
    XP 2200+AMD
    512 MB ram
    3 GB festplatte
    3D karte



    PC optimum:


    radeon 9700 pro
    radeon 9800 pro
    GF FX 5800/5900


    3,0 GHz CPU
    XP 3000+AMD
    1 GB ram
    3 GB festplatte
    3D karte


    cu gine