Beiträge von Gine

    hi,


    also, ich hab folgendes problem:
    mein sims2 ist auf laufwerk E installiert, das extra für spiele ist und folgedessen den größten anteil auf der festplatte hat.
    jetzt hat maxis die saublöde (tschuldigung) idee gehabt spieldatein in den "eigene dateien ordner" auf laufwerk C abzulegen, dies ist das laufwerk mit dem geringsten speicherplatz, da es ja für programme vorgesehen ist, von denen ich nicht so viel brauche.
    wenn ich jetzt downloads ins spiel packe und viele fotos mache, dann sind die alle auf c und irgendwann passt da nix mehr drauf.


    kann ich den ordner einfach verschieben? und findet das spiel die benötigten dateine wieder? hat das jemand schon mal ausprobiert?


    liebe grüße
    gine

    hi,


    meines willens nach kannst du die häuser nur in die häusertonne verschieben und dann in einer anderen nachbarschaft wieder verwenden.


    wieso willst du denn gleich die ganze nachbarchaft löschen.


    wenn du nicht mehr mit dieser spielen willst, dann lass doch die familien einfach umziehen - häusertonne und spiel dann einfachmit einer anderen weiter.


    du kannst auch mit dem bulldozer alle grundstücke entfernen, dann sind sie allerdings für immer weg und schwupps, hast du wieder eine völlig jungfräuliche nachbarschaft.


    cu gine

    hi,


    Nein es ist egal in welcher Stadt du bist, aber es hat sehr viel mit Glück zutun.
    Bei der Familie Kurios ist es extra so gemacht, dass sie entführt werden.


    (irgendwie klappt das mit dem zitateinfügen nicht!)


    ist von euch überhaupt schon mal irgendwer von aliens entführt worden, ohne gehacktes fernrohr? und ohne familie kurios?
    ich versuchs jetzt schon seit einer ewigkeit in meiner selbst erstellten nachbarschaft "viper canyon". bin schon am verzweifeln.
    das fernrohr will ich mir aber nicht runterladen.
    lieber lass ich den schwangern kurios übersiedeln. schließlich ist bei mir auch ein ufo abgestürzt :-) (smilies funktionieren auch nicht! muss mal ein hühnchen mit meinem mann rupfen, der an den sicherheitseinstellungen von meinem compi rumgebastelt hat und seitdem geht nix mehr *sauerbin* )


    cu gine

    hi,


    zu 1, wenn du die häuser von der tonne in die nachbarschat einfügst, dann verschwinden sie aus derselben.
    wenn du die häuser, dann mit dem bulldozer wieder entfernst, dann sind sie gelöscht, du mußt sie, wenn du sie wieder in die tonne tun willst mit dem icon, das sich über dem bulldozer befindet verschieben, dann hast du sie wieder zur verfügung.
    in deinem fall sind die häuser jetzt leider verloren.
    du kannst dir aber überall neue runterladen, dann brauchst du nicht mehr neu zu installieren.


    zu 2, die häuser, die in der häusertonne waren, waren alle auf einem wohngrundstück gebaut, folgedessen kannst du das nicht ändern.
    du kannst dir entweder selber welche bauen oder welche runterladen.
    vielleicht kannst du dir auch welche aus einer anderen nachbarschaft besorgen, indem du das grundstück in die tonne verschiebst (nicht löschen!).


    zu 3, da es bei sims2 (noch) keine haustiere gibt, auch keine hunde!, kannst du dir auch kein gemeinschaftsgrundstück bauen auf dem es hunde zu kaufen gibt.


    ich hoffe deine fragen sind hiermit beantwortet.


    cu gine

    hi,


    ich hab auch sehr viele frisuren, die am anfang nicht da waren (glaub ich zumindest). z.b viele farben für die punkfrisur.


    ich hab sie mir ganz sicher nicht runtergeladen und ich hab auch keine häuser mit fertigen sims runtergeladen.


    ich hab aber keine ahnung wo sie herkommen.


    cu gine

    hi,


    teens können sich einfach ein taxi rufen und ab gehts in die stadt.
    sie müssen nicht extra um erlaubnis fragen.


    es sei denn es ist ein wunsch, dann glaub ich müssen sie zuerst fragen, ob sie ausgehen dürfen.


    cu gine

    hi,


    was ich gut fände, wenn man die grabsteine und urnen irgendwie in die tonne verschieben könnte und dann einen nachbarschatsfriedhof gestalten könnte.
    jetzt in sims2 sind ja die familienbande viel enger, aber die geister nerven auf dauer. wenn man aber die grabsteine verkauft, dann haben die armen sims aber auch keinen platz mehr für ihre lieben um zu trauern oder an sie zu denken.


    so einen friedhof fände ich schön, da können die sims dann sparzieren gehen, ihre verwanden besuchen, das grab pfegen, oder jemanden einstellen, der das tut und die verstorbenen wären nicht einfach weg oder neven als geister.



    cu gine

    hi,


    gut dass ich nicht die einzige bin!
    hab mich nämlich auch schon gewundert, warum ich so viele alien PC's plötzlich hatte.


    den orginalen - den hab ich mir runtergeladen. dann noch einen roten und einen gelb-grünen, der etwas billiger ist, als der orginale.


    ich hab mir allerdings auch häuser runtergeladen und die installiert (ohne familien).


    das problem ist auch, dass man die PC's nicht einfach wieder löschen kann, da dann die meldung kommt dass sie bereits verwendet werden.


    ich werd demnächst mal alle häuser durchsuchen (hab sie nämlich alle in meinen nachbarschaft integriert), die überflüssigen computer verkaufen und dann versuchen die dinger nochmal in die mülltonne zu beförden.
    ich dachte in den häusern befinden sich nur die orginalobjecte, da noch keiner welche erstellen kann. na ja werd dann wohl nur noch unmöblierte häuser runterladen.


    cu gine

    hi,


    da ich ja mittlerweile schon 3 zwillingspärchen hab, alle 3 hintereinander in unterschidlichen familien, will ich euch mal verraten wie sie heißen.


    also, das erste waren 2 mädchen:
    Eva und Mia


    dann nochmal 2 mädchen
    June und Lena


    jetzt noch 2 jungen
    Samuel und L. Jacksen (das L. steht allerdngs nicht für Leeroy, sondern für Luis, dem vater).


    cu gine

    hi,


    das ist ziemlich umständlich.


    ich hab im moment das problem, dass alle familien nur noch zwillinge bekommen! schon die dritte familie in folge und ich will wirklich keine mehr haben. zwillinge sollten eine ausnahme bleiben!
    erst hab ich ständig nur jungs bekommen, dann nur zwillinge, das ist wirklich auf dauer nervig.


    übrigens, ich kann keine einzige zwillingstheorie bestätigen, bei mir waren die voraussetzungen immer unterschiedlich.
    ob es sich hier um laufbahnen, status, ort der zeugung oder möbel etc handelt.
    es ist völlig egal!


    ich hoffe, dass ich demnächst von der zwillingsepetemie verschont werde.
    wahrscheinlich werd ich vor der nächsten schwangerschaft abspeichern, diese dann durchspielen und wenns wieder 2 babys werden neu laden.


    ist doch wirklich zu blöd immer gleich zwillinge zu bekommen.


    dafür ist noch kein einziger simman von mir von aliens entführt worden, obwohl die ständig durchs fernrohr schauen die ganze nacht durch und an unterschiedlichen orten. dabei hätte ich sooooooo gern mal ein alienbaby.


    aber wahrscheinlich kann ich mich bald nicht mehr vor grünlingen retten, wenn erst mal die zwillingsseuche überstanden ist.


    cu gine

    Zitat

    NPC sind die Typen wie etwa Hannes, die im Spiel sind (die auch jeder im Spiel hat), die du aber nicht steuern kannst. Keine Ahnung was es ausgeschrieben bedeutet.


    hi,


    NPC = non player character


    cu gine

    hi,


    so, jetzt möchte ich euch mal meine nachbarschaft vorstellen:




    Das ist Viper Canyon.
    Diese gegend liegt mitten in der "pampa" und ich hab keine ahnung, warum dort überhaupt ein sim wohnen möchte, da dort absolut tote hose herrscht.
    vor jahren, ich weiß auch nicht mehr genau wann, ist dort ein ufo abgestürzt. aber kein sim hat sich damals dafür interessiert und von den außerirdischen ist auch keine spur zu finden. bis jetzt hat sich auch keiner von denen mehr blicken lassen.
    wahrscheinlich ist es selbst den aliens zu öde hier.
    so langsam kommt aber leben in den canyon.


    angefangen hat alles mit Anna Marsters (meine erste sim-dame)



    Sie wohnte in schösichtingen, war wissenschaftlerin und verstarb leider viel zu früh. ihren traum , das ufo in Viper Canyon zu erforschen, konnte sie sich leider nicht erfüllen. vielleicht ist deshalb ihre familie in diese einöde gezogen.



    Da sind georg burelli, ihr lebensgefährte (liegt auf der wiese) und vater von James (James ist mein liebling - ich denke, weil er das erste baby war, das ich aufgezogen hab) er sitzt dort auf der bank, die rothaarige dame ist seine frau Mandy. Mandy war noch ein teenager, als sie mit ihrer mutter Martina (Wissenschaftlerin) hierher zog. Leider gab es am ersten tag ihrer ankunft ein großes unglück. Als Martina in der nacht den himmel noch nach ufo's absuchte, hat sie statt mit aliens die bekanntschaft mit einem satelliten gemacht, der ihr nicht freundlich gesonnen war. die arme war sofort tot. mandy, die ihre mutter nicht sonderlich mochte, schon allein wegen des umzugs in die wildnis, trauerte nicht lange und feierte eine party nach der anderen. sie hatte die trümmer des satelliten verkauft und hatte so genug geld um über die runden zu kommen. bei einer dieser partys lernte sie james kennen und hat sich sofort in ihn verliebt. Die beiden führen eine bilderbuchehe. James ist ein lieber, treuer, fürsoglicher mann und vater. die zwei haben zwei söhne. Luis, der ältere, ist mittlerweile erwachsenund ausgezogen. er ist ein hoffnungsloser frauenheld und weniger der romantiker. sein jüngerer bruder heißt Jimmi jun. . der bürstenschnitt täuscht, denn Jimmi ist ein gewissenhafter und fließiger schüler, dem wissen über alles geht (ausgenommen seine freundin Conny) vielleicht wird er ja mal der rebell unter den wissenschaftlern, der alle bisherigen erkenntnisse auf den kopf stellt und alle aliens als betrüger entlarvt.


    dann gibt es da noch die Familie Richter



    LUP und Lina (LUP heißt wirklich LUP - die familie hat meine kleine tochter, 6 jahre, entworfen und er sollte, denk ich, ursprünglich Luk heißen) waren nummer 2 in Viper Canyon. Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum, denn LUP ist ein sehr bekannter und erfolgreicher sportler und nimmt jedesmal einen langen weg auf sich um zu training zu kommen. allerding kann er sich hier gut vor seinen ausgeflippen, weiblichen fans verstecken. auch diese beiden haben 2 söhne bekommen (sehr zu meinem missfallen, muss ich anmerken). Andi, bereits erwachsen, ist noch so ein wissensdurstiger sim (muss wohl an der gegend hier liegen) hat sich aber doch erst mal für eine karriere in der wirtschaft entschieden. Er ist, bzw w a r der beste freund von Luis Marsters. er ist mit ihm zusammengezogen und musste dort erleben wie dieser mit seiner freundin Anja hefig flirtete. Andi ist jetzt mit Anja verlobt, aber erst nach einer laaaaaangen aussprache. dann gibt's da noch Timmy. Timmy ist ein wirlich süßer fratz (ich nenn ihn Mogli) er ist ein super schüler und lernt sehr schnell.
    er hat eine feste freundin - Courtney.


    Dann kommen wir zur Familie Grippling:



    Die Grippling's sind wahrscheinlich hierher gezogen um unterzutauchen.
    Da wären Jessica und Björn, mit ihren zwillingen coutney und Black, die mittlerweile zu teenagern herangewachsen sind. (die familie stammt von meiner älteren tocher, 9 Jahre, und ich kann mir den namen Black in keinster weise erklären, da der bengel schon immer blond und hellhäutig war und nicht mal als baby ein schwarzes haar oder fleck hatte). Björn ist zwar ein netter familienvater, geht aber in der nacht seinen finstern geschäften nach. Jessica ist in der zwischenzeit dem charme von Luis erlegen undhat eine affäire mit ihm begonnen. während sie noch glaubt er meint es ernst, wissen wir es besser... . Coutney hatte sich auch in Luis verguggt, hatte sogar eine kleine liebelei mit ihm, als er auch noch teenager war. jtzt hat er kein interesse mehr an ihrund so hat sie sich Timmy geangelt (der arme kerl!). Und Black - er ist solound hat wenig interesse am anderen geschlecht, am gleichen aber auch nicht. er hat nur augen für geld, geld, geld. wahrscheinlich wird er mal in die fußstapfen seines vaters treten und die reichen und schönen ausrauben.


    das ist die Familie Weber:



    (endlich mal frauen und dann auch noch gleich 3 stück !!!)
    Lydia weber wurde von ihrem mann, einem sehr reichen geschätsmann, mitsamt ihren beiden halbwüchsigen töchtern sitzengelassen, ohne einen simoleon (ich hab keinen schimmer was da vorgefallen ist). Lydia ist aber an geld und ruhm gewöhnt und kann sich nur schwer damit abfinden in armut zu leben. Anja, die große tochter, hat am anfang ihre zahlreichen freunde vermißt, sich dann aber schnell eingelebt. sie ist mittlerweile mit Andi Richter verlobt und mit ihm in eine schicke doppelhaushälfte gezogen. sie liebt Andi sehr, wenn da nicht Luis wäre.
    Ihre schwester Conny ist ganz anders als Anja, viel ruhiger und ehrlicher. sie wünscht sich nur eine familie, in der sie sich geborgen und beschützt fühlen kann. sie geht fest mit Jimmi jun. Marsters und träumt von eien hochzeit in weiß.


    Das ist Jonas Weber, ein junggeselle:



    er hat eine ganz fiese trennung hinter sich und wollte nur möglichst weit weg von dieser schl... . im moment kann er noch kein vertrauen zu einem anderen sim aufbauen, ist noch etwas planlos und der "einsame wolf" der nachbarschaft. mal sehen was aus ihm noch wird.


    das hier ist bereites die 2. generation.



    Luis Marsters (er wohnt in der linken hälfte des doppelhauses) und Anja mit ihrem Andi. Luis war schon immer von frauen umschwärmt und er bricht einer frau nach der anderen das herz, wurde auch schon des öftern beim "fremdgehen" erwischt. richtig verliebt war er dabei aber noch nie. es tut ihm nur leid, dass er wegen der frauen seinen besten freund Andi verloren hat. Andi will nämlich nichts mehr mit ihm zu tun haben, seit er sich an Anja rangemacht hat und Andi die beiden bei einer heftigen knutscherei erwischt hat. anja hat sich bei Sndi entschuldigt, ihn angefleht und ihm ewige treue geschworen wenn er ihr verzeit jetzt sind die beiden verlobt und wollen demnächst heiraten.
    bin mal gespannt ob Luis die finger von Anja lassen kann und Anja von Luis...


    So, das wars. das sind also meine sims...



    cu gine

    hi,


    was , nur eine 1% chance?


    meine simfrau hat gerade mal 12 simstunden auf dem grundstück gelebt, als sie am abend zur entspannung etwas durchs fernrohr geschaut hat.
    ich hab mich inzwischen um ihre tennietochter gekümmert, als plötzlich eine komische musik kam. ich schaute gleich mal zu der frau und da war nur noch der tod, ein grabstein und ein trümmerhaufen.


    die tochter hat dann etwas getrauert und dann angefangen wilde partys zu schmeißen. jetzt ist sie mit meinem lieblingssim james verheiratet hat und hat 2 söhne (einer ist inzwischen erwachsen, der andere ein tennie):


    Cu gine

    so weit ich weiß. muss man bei winzip alle dateien extra anwählen.
    ich selbst hab winrar und war es gewöhnt alle zusammenzufassen und miteineinder zu entpacken. als ich bei einer freundin war, die sich mit dem runterladen nicht so gut auskennt war ich ganz schön genervt von diesem winzip.


    also, ich würd dir zu winrar raten


    cu gine

    hi,


    du meinst daoch sicherlich diese kurzen treppen.
    wenn du die im haus haben willst, dann musst du zuerst ein 2 stockwerk bauen, dann einen boden bauen und dort wo die treppe hin soll den boden wieder löschen. jetzt kannst du vom 2 stockwerk aus die treppe setzen.


    cu gine