Hilfe! Häuser sind weg!

  • Habe eine neue Stadt erstellt und alle verfügbaren Häuser "verbaut". Kam mir schon sehr komisch vor, dass die angebotenen fertigen Häuser immer weniger wurden. Dann habe ich fast alle abgerissen und wollte sie irgendwo anders bauen. Aber Oh Schreck, sie werden in der Liste nicht mehr angeboten. Ich hätte sie wohl "packen" sollen. Wie kann ich sie wieder herstellen? Nur mit einer Neuinstallation?


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich zwar beim machen von Grundstücken danach gefragt werde, ob es ein Gemeinschaftsgrundstück werden soll, jedoch beim setzen von Häusern nicht. Muß ich etwa alle Gemeinschaftshäuser Stein für Stein selber entwerfen? Dazu habe ich eigentlich gar keine Lust.


    Und eine dritte Frage:
    Ich würde gerne ein Gemeinschaftsgrundstück bauen, auf dem Hunde zum Kauf angeboten werden. Wie geht das?


    Bitte bei den Antworten darauf achten, dass ihr versucht, einem Idioten zu helfen. :hammer


    Aber im voraus:
    Danke!
    :kuss

  • hi,


    zu 1, wenn du die häuser von der tonne in die nachbarschat einfügst, dann verschwinden sie aus derselben.
    wenn du die häuser, dann mit dem bulldozer wieder entfernst, dann sind sie gelöscht, du mußt sie, wenn du sie wieder in die tonne tun willst mit dem icon, das sich über dem bulldozer befindet verschieben, dann hast du sie wieder zur verfügung.
    in deinem fall sind die häuser jetzt leider verloren.
    du kannst dir aber überall neue runterladen, dann brauchst du nicht mehr neu zu installieren.


    zu 2, die häuser, die in der häusertonne waren, waren alle auf einem wohngrundstück gebaut, folgedessen kannst du das nicht ändern.
    du kannst dir entweder selber welche bauen oder welche runterladen.
    vielleicht kannst du dir auch welche aus einer anderen nachbarschaft besorgen, indem du das grundstück in die tonne verschiebst (nicht löschen!).


    zu 3, da es bei sims2 (noch) keine haustiere gibt, auch keine hunde!, kannst du dir auch kein gemeinschaftsgrundstück bauen auf dem es hunde zu kaufen gibt.


    ich hoffe deine fragen sind hiermit beantwortet.


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Hallo!
    Also,ob du die Häuser wiederherstellen kannst, können dir wohl nur die echten Cracks beantworten,ich jedenfalls nicht. Kannst dir aber behelfen, indem du aus einer anderen Nachbarschaft Häuser und auch Gemeinschaftsgrundstücke verschiebst. Ich habe mir z.B. den Wald aus Schönsichtingen nach Veronaville geholt. Gemeinschaftsgrundstücke findest du entweder fertig auf den Stadtplänen oder du mußt sie dir bauen- macht aber Spaß, wenn dann alles da ist,was Sims so brauchen und du da den Tag verbringen kannst. Ich habe mir z.B. einen Badestrand gebaut mit Liegen, einem kleinen Shop,Klos und einem Grillplatz mit Musik. Ein Hundeshop ist allerdings meines Wissens nach nicht möglich :nixweiss
    Bei mir gibt es jedenfalls nur Klamotten,Zeitschriften und Essen auf den Grundstücken zu kaufen.
    Hoffe,ich konnte dir ein bißchen helfen.

  • Vielen Dank Gine und SimulatedGirl!


    Ihr habt mir sehr geholfen.


    Dachte schon, ich hätte mir alle weiteren städte versaut.


    Habe von den ersten drei Städten alle Häuser gepackt und dann wieder entpackt um sie quasi zu verdoppeln. Habe mir auch eine Häuser down geloaded. Das mit den Hunden geht wohl wirklich nur bei Sims 1 - noch.


    Das abgerissene Häuser von Sims2 einfach vergessen werden finde ich übrigens sch... Das finde ich nicht gerade selbsterkklärend und im Benutzerhandbuch findet man auch keine Hilfe. man soll wohl nochmal geld für das Strategiebuch löhnen.


    Euch beiden netten aber nochmal Danke.

  • Zitat von StephanBach

    Habe eine neue Stadt erstellt und alle verfügbaren Häuser "verbaut". Kam mir schon sehr komisch vor, dass die angebotenen fertigen Häuser immer weniger wurden. Dann habe ich fast alle abgerissen und wollte sie irgendwo anders bauen. Aber Oh Schreck, sie werden in der Liste nicht mehr angeboten. Ich hätte sie wohl "packen" sollen. Wie kann ich sie wieder herstellen? Nur mit einer Neuinstallation?


    auf
    http://www.strategyplanet.com/thesims/simestates2/
    kann man sich alle ursprünglichen Grundstücke/Anwesen samt Familien und Tonnenhäuser herunterladen.