Beiträge von Claris

    Auch wenn ich hiermit einen uralten Thread wieder zum Leben erwecke - ich habe folgendes Problem: Meine Sims haben sich in der Stadt neue Abendkleidung und Schlafanzüge gekauft. Wo kann ich die denn nun wechseln? Der Kleiderschrank bietet mir die Option "Outfit ändern" nur bei Alltagskleidung an (da funktioniert es auch).

    Mein Vorschlag wäre, den Shoutzähler zu entfernen, dann wird die Shoutbox vielleicht auch mal anders als zum zwanghaften Dauerspammen genutzt. ;) (sorry, wenn der Vorschlag schon kam, war jetzt zu faul, 12 Seiten durchzulesen. :D)

    Ich finde, das ist noch mit das realistischste am ganzen Spiel - oder hast du mal was anderes im Kasten außer Zeitung, Rechnungen und Werbung? :D

    Sooo, hab's ja versprochen - hier bin ich. ;) Übrigens - die Weihnachtsfeier war nicht so schön - das Lokal war trotz Rauchverbot verqualmt (sicher von den letzten 20 Jahren ohne Lüftung) und der Weihnachtsmann hatte abgesagt... naja...


    Dass meine Probleme nur mit Hilfe von Cheats zu lösen sein sollen, kann und will ich nicht glauben - da bin ich wahrscheinlich ziemlich sturköpfig, aber bisher hab ich noch jedes Spiel ohne solche "Hilfsmittel" geschafft. ;) Werd ich mir wohl was anderes einfallen lassen müssen - ne nette Nachbarin ins Haus holen und als Kinder- und Katzenmädchen "missbrauchen"? Jede Woche einen Tag schwänzen für nen gemeinsamen Altstadtausflug? Mal schauen, mir wird schon was einfallen.


    Danke jedenfalls für Eure Tipps! Wenn ich's absolut nicht packen sollte, komm ich drauf zurück. ;)


    Zitat

    *lol* Du siehst das Spiel doch recht realistisch...


    *g* naja, es soll doch ne Art Simulation sein. Da finde ich doch, es könnte ruhig ein bisschen realistischer sein - nach 2 Tagen Schaben im Haus, nur weil man nicht nach jedem Toilettengang das Bad putzt, finde ich doch reichlich übertrieben. Wenn das Hausmädchen einmal am Tag durchs ganze Haus fegst, sollte das doch eigentlich reichen, oder?


    Zitat

    In "Sims 2" gibt es die Aktion "säubern" wenn die Toilette einige Male benutzt wurde, bei Sims 1 bin ich mir nicht sicher, vllt. geht es nur mit "Abziehen"


    Bin mir nicht sicher, ob du mich verstanden hast: Ich finde es lustig, dass die Putzmaus die Toilette reinigt, danach aber noch die Option "abziehen" gewählt werden kann. Da frag ich mich halt, wie man bitte eine Toilette reinigen kann, ohne abzuziehen. :D


    Zitat

    Ich würde dir empfehlen Sims 2 zu kaufen. Du hast im Moment nur das Grundspiel mit den Addons stimmts?
    Das Spiel ist zwar bisl teurer (mittlerweile vielleicht auch nicht mehr so) dafür werden deine Sims dort auch älter, die Graphik und einfach vieles ist viel besser und realistischer.


    Zugegeben - Sims 2 reizt mich durchaus. Allerdings hab ich ja die 1 noch nicht durch und momentan noch ne Menge Spaß daran. Wäre mir einfach zu schade, jetzt schon "umzusteigen". :)


    Einen schönen Advents-Sonntagsabend wünscht


    Claris

    Immer, wenn ich ein neues Spiel anfange, entsteht nach einiger Zeit des Süchtelns ein Bedürfnis nach Kommunikation mit Gleichgesinnten. So habe ich mich in diesem Forum schon ein paar Tage lang umgeschaut, festgestellt, dass hier ein freundlicher Ton herrscht, und mich nun endlich registriert. Aber nun mal zu dem Spiel, damit das kein off-topic wird. ;)


    Mein Verlobter hatte die Sims in der Grundversion in seinem Schrank, und da ich gerade von einem anderen Spiel genug hatte, wollte ich mal reinschauen. Aus dem "Hereinschauen" wurden 14 Tage, dann kaufte ich mir die Deluxe-Version, um endlich ein eigenes Exemplar zu haben. Einige Zeit später holte ich mir "Tierisch gut drauf".


    Am meisten macht mir das Häuser bauen Spaß, so bin ich glücklich, dass ich mit meiner neusten Anschaffung nach Herzenslust bauen und einrichten kann, ohne erst Karriere machen zu müssen. Dass sich das Haus nachher kein Sim leisten kann, ist ein anderes Problem. :D


    Natürlich gibt es auch ne Menge Dinge, die ich ärgerlich finde, und die damit verbundenen Fragen haben mich schon etliche male in die Tischkante beißen lassen:


    - Warum braucht ein Sim 10 min, um vom Haus zum Auto zu laufen?
    - Wieso geht alle Nase lang das Waschbecken kaputt?
    - Wieso wird ein Teller, der auf dem Tisch blieb, bereits nach 6 Stunden von Fliegen umschwärmt?
    - Überhaupt - die übertriebene Reinlichkeit: Ich hab nen Hausmädchen, das einmal am Tag das ganze Haus poliert, putze ständig das Bad und hab trotzdem jeden zweiten Tag Ungeziefer im Haus? Bin ich froh, dass das im "wahren Leben" nicht ganz so stressig ist. :D
    - Wie kann man eine Toilette reinigen, ohne sie abzuziehen?
    - Warum werden Kinder nie erwachsen und Erwachsene nie alt?
    - Wieso können die Sims auf Arbeit bzw. in der Schule nicht auf Toilette gehen?
    - Wieso können die nicht schlafen, wenn der Fernseher läuft - ist doch erfahrungsgemäß das beste Einschlafmittel überhaupt.
    - Wie soll ich bei der knappen Zeiteinteilung ein Haustier erziehen oder mich um ein Baby kümmern?
    - Und schließlich - was hab ich von der schönen Altstadt, wenn meine Sims immer viel zu erschöpft sind, um all diese wunderbaren Möglichkeiten überhaupt nutzen zu können? :(


    Vielleicht kennt ihr solche Fragen ja auch oder euch fallen noch andere ein. Wenn jemand Tipps weiß, wie ich den Alltag besser organisieren könnte - immer her damit, wird alles dankbar angenommen. :)


    Herzliche Grüße!


    Claris (eigentlich mara, aber den Namen gibt's hier schon :))

    Danke für die rasche und umfassende Antwort, Miss Kitty! :) Werd ich wohl mal ein bisschen Ehrgeiz in die Armee-Karriere stecken und hoffen, dass ich danach bald wieder was anders machen darf. ;)

    Guten Tag! :)


    Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage: mein Sim-Pärchen hat die "Draufgänger"-Karriere durchlaufen, beide waren erfolgreiche "Internationale Spione" mit einem Verdienst von 925 $ am Tag. Sie waren immer gut drauf, alle Balken grün, bei Job stand "ausgezeichnet" oder mindestens "gut". Doch eines Tages kam die Frau nach Hause mit der Meldung (so ungefähr): "Ein solches Talent wird dringend bei der Armee gebraucht... tritt sofort in Kraft." Sie war also plötzlich in der Mitte der Offizierslaufbahn mit einem Gehalt von nur noch 500 $ pro Tag. Zwei Tage später passierte dem Mann dasselbe. Von ehemals 1850 $ Einkommen pro Tag habe ich jetzt also nur noch 1000. Dazu kommt, dass das höchste, was ein Offizier jemals verdienen kann, 650 $ sind.


    Meine Fragen dazu:


    - Kann einem das bei jeder Karriere passieren?
    - Ist das die "Strafe" für irgend etwas? Wenn ja, wofür?
    - Kommt man jemals wieder in seinen alten Beruf zurück oder muss man, sofern einem die Armee nicht zusagt, noch einmal ganz von vorn anfangen mit seiner Karriere?


    Vielen Dank fürs Lesen, ich hoffe auf hilfreiche Antworten. :)


    Herzliche Grüße!


    Claris