Beiträge von Käsekuchen

    Du solltest lieber das machen, was dir gefällt, und nicht das, was dein Vater will. Das würde dich auf Dauer nur unglücklich machen ;)
    Und vielleicht wäre es ja auch garnicht mal so schlecht, an einer Uni zu sein, die weiter weg ist, einfach um ein bisschen Abstand zu haben ;)
    Wie lange kann man sich denn an den Unis denn bewerben? Ich kenn mich damit nicht so gut aus :D

    glaub mir, ich kann das SEHR gut nachvollziehen, ich liebe diese Bücher ♥ die Bücher sind SO toll, so großartig, so gut geschrieben, gut durchdacht und alles. Und die Reihe jetzt nochmal von vorne zu lesen macht einfach so viel Spaß, weil man so viele kleine Details besser versteht und ähnliches :)

    Lol, du bist lustig. Wieso auch immer, aber ich hatte ähnliche nostalgische HP-Sehnsüchte und habe gestern spontan angefangen, den ersten Band nochmal zu lesen. Bin jetzt schon seit heute Mittag um 16 Uhr wieder fertig *gg* und fange heute Abend den weiten an. HP ist einfach nur GENIAL! Und irgendwie habe ich dazu eine ganz besondere Beziehung, einfach, weil die HP Bücher DIE Bücher waren, die in mir die Lese-Leidenschaft geweckt haben. 1998, als der erste band rauskam, hat meine Mama mir den noch abends im Bett vorgelesen (da war ich gerade mal 7^^). Den zweiten haben wir auch so angefangen, aber das ging mir nicht schnell genug und dann habe ich zum ersten Mal ein Buch selbst gelesen und seitdem natürlich immer gleich in der ersten Woche jeden neuen Band sofort VERSCHLUNGEN! Ich fände es soooo so toll, wenn da nochmal irgendwann was kommen würde. Es gibt selten SO tolle Geschichten, die einfach SO gut durchdacht sind und... ja einfach perfekt irgendwie.


    Jetzt beim lesen vom ersten Band ist mir auch wieder aufgefallen, dass da wirklich ein Konzept hinter steckt. Schon im ersten Buch sind so viele Details, die auf Geschehnisse in den späteren Bänden hindeuten. Harry fragt, wieso Voldemort ausgerechnet IHN töten wollte und Dumbledor will/kann es ihm nicht sagen... später kommt das mit der Prophezeiung raus. USW! Geil. Ich liebe es :)
    Wobei mir auch noch aufgefallen ist, dass Rowlings Schreibstil hier noch total einfach und ein wenig plump ist^^ die ist mit ihren Büchern mitgewachsen. Herrlich.


    Genug geschwärmt ;)


    aah, du verarschst mich doch :D ich hab gestern auch den ersten teil nochmal gelesen und bin heute auch so ca gegen 16 Uhr fertig gewesen und ich habe mir irgendwie GENAU das gleiche dabei gedacht :D :D selbst das der Schreibstil noch nicht so gut ist, und dass das so mega gut durchdacht ist, wie z.B das er den Tarnumhang kriegt und im 7. Teil stellt sich erst raus, was da überhaupt ist, und das ich sowas NIE so gut könnte :D
    Bei mir war aber schon der 1. Teil, das erste Buch was ich je alleine gelesen hab, so ohne Bilder^^ ich werd morgen auch erstmal zur Bücherei gehen und mir den 2. teil ausleihen, wir haben zu Hause leider nur den 1., 5., 6. und 7. :P

    hach, Riley, *doppelsabber* :D aber Jacob sieht auch nicht schlecht aus, und diese Muskeln *.* Der 3. Teil ist echt der beste, gibts schon Infos, wann es den auf dvd gibt? :D


    Susix3 ich hasse die Viecher auch und hab mir vor nen paar Wochen auch einen Stich am Bein aufgekratzt.. sieht man leider immer noch :rolleyes

    Achso ;)
    Ja das stimmt schon :D


    Ich meinte das, weil die anderen schreiben, welche alkoholischen Getränke sie gerne trinken, aber als Lieblingsgetränk ist das echt ein wenig blöd :D

    Lidsi
    im schülervz gibts die gruppe auch :D


    Zoidberg
    Fanta lemon gibts selten? o.O bei uns gibts das fast überall.. jedenfalls im supermarkt..


    Also ich trinke ja gerne Fanta lemon, Eistee, Coca Cola ;) (man bin ich ungesund :D), oder ganz normal Wasser, aber MIT sprudel!
    Über alkoholisches sag ich jetzt lieber nichts, weil ich bin noch nicht 16 :D