Beiträge von Fast Forward

    Ich will mal eben zu bedenken geben, dass das Klima hier nicht wegen der Regeln den Bach runter geht, sondern weil immer mehr User vergessen, dass man hier im Internet mit anderen Menschen agiert, die man mit fiesen Bemerkungen verletzt und die dementsprechend reagieren. Da können sich viele (ja, auch ich) an der eigenen Nase nehmen, dass sie ihre Gemüter so schnell auf kochend heiß umstellen. Aber nein, man muss ja auf jede noch so kleine Provokation - die oftmals nicht einmal als solche beabsichtigt war - einsteigen und jede Mücke zu einem Mammuth großtrampeln. Und dann entstehen sinnlos Forumstreits, die irgendwie immer drastischere Ausnahmen annehmen. Das hat dann nix mehr mit Diskussion zu tun, sondern einfach nur noch Beleidigung. Man traut sich kaum mehr noch, etwas zu schreiben, da man sich sicher sein kann, dass irgendwer es schief aufnimmt, aufgreift, evtl. sogar verdreht und schon hat man eine Lavine ins Rollen gebracht. DAS finde ich sehr traurig!


    Was ich an diesem Forum immer so sehr zu schätzen wusste - deshalb ist dies die einzige Online-Community der ich derart die Treue halte und das seit Jahren! - war eben die Tatsache, dass hier nett und respektvoll miteinander umgegangen wurde, dass Regeln eingehalten wurden und sich so auch richtige Freundschaften gebildet haben. Da wollte ich ein Teil von sein. Geht vermutlich vielen hier genauso, sonst wären wir Oldies nicht so lange hier aktiv. Aber dieses Gemeinschaftsgefühl geht zunehmend den Bach runter, die anderen sollen sich gefällgist aus allem raushalten (was ich auch nicht richtig finde) und man kennt den anderen ja eh nicht etc pp.
    Das ist auch Humbug! Was ich hier von mir gebe hat so oder so mit meinem realen Ich zu tun. Klar sieht man hier nicht alles und kann vieles falsch verstehen, aber wenn ich dann behaupte, diese Person kenne mich ja rein gar nicht, ist das einfach nur Quatsch. Nein, so richtig und ganz kennt mich hier eh keiner, aber was ich von mir gebe, kann und wird jugiert werden. Dass ist menschlich und - meines Erachtens - für eine Gesellschaft wichtig.


    Wie im realen Leben erntet man eben Reaktionen für sein Benehmen. Allerdings arten diese Reaktionen leider immer öfter aus, und das wird in der Tat immer untragbarer. Ich selbst wurde hier noch nicht so oft angepampt, aber ich überlege auch immer öfter, dem Forum den Rücken zuzukehren.

    *vom Stuhl kipp*
    Also, erstmal: mein Herz hat so krass geschlagen als ich sah, dass Eileen zu Marcel geht, dass ich erst runtergescrollt habe, mich dann aber besonnen habe, nicht zu schummeln und schön der Reihe nach zu lesen. WOW! Ich bin total begeistert. Damit hätte ich niemals gerechnet... Versteh einer die Kerle! Wäre ich nicht gerade selbst in einer verzwickten Situation, würde ich dir unterstellen, Quatsch zusammenzuschreiben. :D Aber nein, ich kann mir das ziemlich leibhaftig genau so vorstellen, wie du es dargestellt hast. Männer...
    Aber ich fühle mich bestätigt ;) Natürlich ist das jetzt eine reine Impulsreaktion die mir mal wieder beweist, dass Marcel - wie s viele junge Männer - noch sehr stark das Kind in sich spürt, das nunmal nach Lust und Laune handelt. Wahrscheinlich hat er seit seinem Unfall immer wieder an Eileen gedacht, die wider erwarten nicht die betroffene Ehefrau gespielt hat und aufopfernd für ihn da war. Eben deshalb ist sie wohl wieder interessant geworden (wie verdammt einfach Männer doch gestrickt sind, diese Sache bestätigt sich immer wieder!).
    Dann taucht sie doch noch auf und Marcel spürt mal wieder, dass er dieser endgütligen Trennung nicht gewachsen ist, weil da doch noch viele angenehme Gefühle für seine Frau sind, die er lange verdrängt hatte als die Ehe in der Krise steckte. Und Eileen ist immer noch nicht die besorgte Ehefrau, die alles stehen und leigen lässt, um für ihren betrügerischen Mann da zu sein, sondern präsentiert sich ihm als starke Persönlichkeit, die nicht um der Beziehung willen auftaucht, sondern eröffnet ihm, dass sie schwnager ist. Zack!
    Ich bin sehr froh, dass Marcel sie nicht von sich stößt und die Vaterschaft anzweifelt (wobei das ja noch immer kommen kann, das alles war ja die spontane Reaktion). Aber umso überraschter, dass er derart auf sie zugeht und plötzlich einen Neuanfang will. Da sind die Gefühle wohl mit ihm durchgegangen und er hat sich daran erinnert gefühlt, was er alles hatte und immer noch haben könnte. So - lass uns die Zeit ein halbes Jahr zurückdrehen, vergessen, dass wir unser erstes Kind verloren haben und ich dich betrogen habe, weil mir alles zuviel wurde, davor war doch alles suptertoll und jetzt haben wir eine neue Chance.
    Ganz wegstoßen kann ich diese Logik auch nicht. Allerdings wird es sicher nicht so einfach werden. Ob Eileen überhaupt noch einmal will? Klar wäre es "einfacher", aber sie hat viel durchgemacht und einen nicht zu verachtenden Teil an Trauerarbeit geleistet - was sich in ihrer Resolution ja zeigt, als sie Marcel vor Augen führt "du hast uns beendet und nun musst auch du die Konsequenzen tragen". Jetzt ist sie erstmal total überrumpelt. Und selbst wenn sie sich wieder darauf einlassen würde, stünden viele Hürden bevor:
    - Marcel muss zu seinem Wort stehen
    - er muss sich von Bettina trennen, und die wird ihn vielleicht nicht kampflos gehen lassen, da sie sich fast auf der gewonnenen Seite sah (wann lernen wir die Frau eigentlich mal kennen?)
    - beide müssen sich wieder aufeinander einlassen können
    - vor allem Eileen muss verzeihen können
    - es muss sich zeigen, dass sie als Paar resilienzfähig sind
    Und leider leider zweifle ich das sehr an :( Denn bisher traf das nicht zu - klar kann sich vieles urplötzlich ändern und mich würde ein solcher Wandel sehr erfreuen, aber das erscheint mir dann doch als Lösung zu leicht. Wobei der Weg dorthin auf keinen Fall leicht wird. Vermutlich traue ich es Marcel auch einfach nicht zu, da er sich bisher wirklich nie als derjenige gezeigt hat, der wirklich für eine Sache kämpft.
    Aber wie ich sehe bist du zu vielem fähig - vielleicht zauberst du uns auch da etwas aus dem Hut, das beweist, dass Marcel wirklich nicht ganz so launisch und unernst ist, wie er bislang erscheint ;) (Ich würde es mir erhoffen, denn der Gute erinnert mich mehr und mehr an wen ganz bestimmten *hust*)

    Hehe, Joe hat auch einen Schokolaus (:D) für mich... Finde ich ja süß von ihm ^^ Er weiß, dass ich Schokolade liebe. Aber ich dachte am Anfang, er wolle mir den geben, weil er ja abnehmen will. Er behauptet aber steif und fest, er habe von Anfang an geplant, mir was zu schenken. Wer weiß, ich nehme die Schokolade jedenfalls überaus dankend an *g*


    Heute wird Stolläään gebacken :D Hoffentlich wird das wieder so ein monster Teil wie letztes Jahr, dann kann ich nämlich 4 Stollen draus machen :3

    Tja, ich bleibe meinen Entchen halt immer treu :D


    Ich bekam heute gar nix ._. F., meine deutsche Mitbewohnerin hat ein riesen Paket voller Zeug von ihrer Mutter bekommen... Bin voll eifersuchtig... Aber naja, ich hab einen Schokoteufel zum Krampuschtag (diese Ösis ^^) und von der Mutter von Joe als ich zu Hause war einen riesen Schokonikolaus bekommen. Kann mich wohl nicht beklagen.


    Ich frag nochmal wegen des Bons :) Man kann bei buch.de auch CDs und Filme kaufen, wenn hier keiner Bücher bestellen/verschenken will ;)

    Mensch, ich hab die Fortsetzung fast übersehen *kopfschüttel*
    DU BIST SO FIES! :D Allerschlimmster Cliffhanger ever! Wehe ich muss wieder so lagne auf die Fortsetzung warten :P Ich war doch soooo nervös bei dieser Fortsetzung. Ehrlich, fast, als müsste ich Marcel anrufen... Siehst du, wie gut man sich in deine Geschichte hineinversetzen kann (meine eigene persönliche Situation kann natürlich gar nix damit zu tun haben :fiu)!
    Aber spannend ist es ja schon (da muss doch wohl jeder zustimmen ^^), dass Marcel urplötzlich jeden Tag versucht, Eileen zu erreichen. Worum es da wohl wieder geht? Irgendwie bezweifle ich stark, dass es etwas mit Sinneswandel zu tun hat - sonst würde er kaum die Nummer seiner Neuen hinterlassen, der will ja bei der bleiben. Aber vielleicht ist er ja wirklich besorgt um Eileen und will ihr nun zeigen "Ich bin gerne für dich da, auch wenn wir kein Paar mehr sind." Wäre zwar auch wieder ein Sinneswandel, aber da kommt mir dieses Telefonat in den Sinn, wo er erst so absolut hart zu ihr war und dann plötzlich freundlich wurde. Mittlerweile kann ich mich in diese Situation sehr gut hineinversetzen - und annehmen, dass er gar keinen Rosenkrieg will, sondern endlich mit der Frau, die er ja mal geliebt und mit der er so viel geteilt hat, Frieden schließen?


    Also in diesem Sinne: hep hep, jetzt mal schön weiterschreiben hier :P Ich will vor Weihnachten wissen, wie es weitergeht ;)

    Hallöchen :)
    Hat hier jemand Interesse an einem 5€ Gutscheincode von buch.de?
    Ich hab einen beim Kauf einer Weleda Seife erhalten, wollte auch bestellen, allerdings war der Code fehlerhaft. Habe also eine Mail an buch.de geschickt, bin aber am selben Tag zu Thalia wo ich auch einen Gutscheincode im Wert von 5 Euro erhalten habe, den ich gleich eingelöst hatte.
    Heute habe ich eine Antwort von buch.de mit verbessertem Code erhalten - den Gutschein brauch ich jetzt allerdings nicht mehr, denn ich habe ja nun alle Schenkis beisammen und bin eh pleite :D
    Wer also Interesse hat, kann sich ja melden, ich schick ihm / ihr den Gutscheincode dann per PN :) Er gilt ab einem 25 Euro-Bestellwert und ist bis zum 31. Dezember gültig. Lohnt sich vor allem für Einwohner Deutschlands, der Versand ist nämlich nicht sooo billig. Buch.de hat übrigens dasselbe ANgebot wie Thalia.de, da Buch.de die Bestellungen für beide Seiten abwickelt. Übertragbar auf Thalia ist der Code trotzdem nicht.
    Wäre schade wenn ich umsonst gemault hätte, also verschenke ich den Code gerne ^^

    :( Finde ich schade, dass du gehen willst. Der Streit war wirklich unnötig und ich hoffe, ich trete dir nicht auf die Füße, wenn ich sage, dass ihr beide übertrieben habt. Aber Slayer hat sich ja jetzt entschuldigt... Mir würdest du jedenfalls sehr fehlen, ich hoffe du überlegst es dir doch noch :)

    Ist es eigentlich sehr bescheuert, wenn man sich selbst ein neues MacBook kauft und es unter den Weihnachtsbaum legt, weil es soviel schöner ist, sowas Tolles aus der Packung zu reißen und dann die Tage nach dem Fest damit rumzuspielen? :) Kann ich das bringen oder denkt ihr, das wär affig?
    Bin hin und hergerissen. Einerseits geht es mir bei Weihnachten viel mehr darum, anderen eine Freude zu machen und dieses Beisammensein, aber andererseits gab es nie was Tolleres als halt das Ausprobieren von Geräten die unter dem Baum lagen. Allerdings wird das MacBook kein Geschenk, ich kauf das mehr für mich selbst...

    simply: wenn deine Mama noch nichts von Peter Gabriel hat, könnte ich Hits empfehlen. Da sind halt einfach seine besten Songs drauf (wobei das auch wieder Ansichtssache ist) und das ist ein guter Einstieg :) Meine Mutter bekommt Big Blue Ball, keine Ahnung ob die was taugt, aber die hat sie noch nicht und die ist auch bestellbar. Ach, ich liebe einfach sämtliche Musik von Peter Gabriel <3

    Geburtstage sind ja was anderes als Weihnachten :) Ich vergess Geburtstage auch öfters, aber Weihnachten... Das kann man nicht mal vergessen, wenn man möchte :D


    Ich komme gerade vom Shoppen. Abgesehen von 3 Geschenken, die ich bestellen wollte, habe ich jetzt schon alles beisammen. Ich muss sagen, ich habe mich dieses Jahr selbst übertroffen :D Wien ist aber auch eine geniale Stadt! Sonst suche ich mich immer dumm und dämlich. Diesesmal hatte ich schon für jeden eine ungefähre Idee und hab dann auch gewusst, wo in etwa suchen.
    Herausgekommen ist folgendes:
    Paps: zwei tolle DVDs: "Whatever works" von Woody Ellen und "Ghostwriter", klasse klasse Filme!
    Joe: ein Super Mario-T-shirt. Einzigster Spontankauf
    beste Freundin 1: ein super schickes Fotoalbum mit Fotos von uns allen (unserer Clique)
    beste Freundin 2: eine Käsereibe mit tollem Holzkästchen, das so auf altmodisch getrimmt ist, mit dem Eifelturm drauf. Bring Nchen ihr dann mit nach Canada :)
    gute Freundin 1: ein Geschenkebon bei so nem originellem Klamottenladen hier in Wien, konnte mich nicht entscheiden und lass sie dann lieber selbst wählen
    gute Freundin 2: ein Serviettenspender im 50s-Look mit tollem Motiv


    Ja, Mami bekommt eine Peter Gabriel CD und den Film "The Last Temptation of Christ" und mein Bruder die 3. Staffel King of Queens. Für die Großeltern gibt es selbstgebackenen Stollen. Was ich mich schon auf Bescherung freue :D

    Hab früher auch h&s benutzt, seit ich aber "aufgeklärt" bin über Silikone etc pp benutz ich das nimmer. Aber stimmt schon, gegen Schuppen ist es nicht übel.
    Beim Vichy-Dings weiß ich auch net, was so da drin ist, steht nicht auf der Flasche drauf. Wird auch Chemie pur sein. Aber den kann man auch einmal die Woche benutzen statt immer, dann ist es auch nicht so wild :) Und es soll ja Leute geben, die ohne Silikone die Haare nicht in den Griff bekommen, von daher...


    Kennt ihr das, wenn die Haare im Winter so schnell fettig werden (vermutlich wegen den Mützen?)? Was kann man dagegen tun? Öfter Haare waschen mag ich nicht, davon wird es ja auch nicht besser. Also ich wasche wie gesagt mit Logona und einer Pflegespülung von Lavera (nur in die trockenen Spitzen)... Gibt es ein Shampoo in der Sorte, das bei fettigem Ansatz & Schuppen besser hilft?
    (Typisch Winter, leise rieselt der Schnee... von meinem Kopf. Oder um es mit Joes Worten zu sagen: "bei dir schneit es das ganze Jahr über" u.u)

    yukki: ich benutze das Antischuppenshampoo von Logona, das riecht angenehm und kann täglich verwendet werden. Wenn du was schärferes willst, würde ich diese Dermadinger von Vichy empfehlen... Also, die Marke heißt jetzt anders, aber es gehörte mal zu Vichy. Gibt es in der Apotheke, ist teurer und es gibt mehrere Varianten, je nachdem, ob du trockene oder fettige Schuppen hast. Wirkt aber sehr sehr gut!
    Wegen Schuppen + Haarausfall würde ich dir außerdem empfehlen, zum Hautarzt zu gehen, damit er herausfindet, woran das liegt. Ich habe z.B. eine Psoriasis, was die immer wiederkehrenden Schuppen erklärt. Mir wurde da eine Crème ohne Cortison verschrieben, die ich einmal die Woche auf Kopfhaut und andere betroffene Stelle crème. Danach sieht man zwar furchtbar aus, aber dafür hält es mindestens eine Woche (je nach Härte des Falles ;) ). Für den Übergang und zwischen dieser Behandlung sind die oben genannten Shampoos aber zu empfehlen!

    Hmmm, mir fällt gerade auf, dass ich mir eigentlich auch nichts Materielles von anderen wünsche. Das einzig Materielle, das ich mir wünsche, ist ein eigenes MacBook, das ich mir aber selbst kaufen werde, da ich keine so teuren Geschenke mehr haben will, wenn sie nicht wirklich wertvoll für die Zukunft sind. Außerdem ist das eh keine Notwendigkeit, ich will nur nicht immer Joes MacBook nutzen und auch mal mein Eigenes haben, da es wirklich viel besser zu bedienen ist, als mein Windoof-Laptop.


    Und ich kann mich lucky#9 anschließen ^^ Eigentlich habe ich nur diesen einen Herzenwunsch... Den muss ich hier kaum ausschreiben, weiß wohl eh jeder :) Ich freu mich einfach, wieder bei der Familie zu sein, meine beste Freundin wiederzusehen, mehr Zeit mit Joe verbringen zu können und eben dieses Zusammensein, das so typisch Weihnachten ist. Gemütlich, kuschelig, heimelig einfach. Ich will nur keinen Liebeskummer, deshalb wird der erstmal bei Seite gelegt :) Alles Andere ergibt sich dann eh.

    Richtig Schwarz kenn ich jetzt nicht und ich habe mir die Haare noch nie selbst gefärbt (mein Friseur benutzt aber Henna für meine Haare und weigert sich strikt gegen härtere Produkte... O-Ton "Sie haben SOOO eine schöne Haarfarbe [Kackbraun, Anm. d. Verfasserin], die kann man doch nicht mit Farbe kaputtmachen" u.u), aber ich kann sagen, dass Henna auf jeden Fall recht schonend mit den Haaren ist, meine haben zumindest nicht gelitten, wobei sie sonst sehr anfällig sind. Gut, die Farbe wäscht sich halt allmählich aus - hat den Vorteil dass man keinen hässlichen Ansatz bekommt (oder zumindest nicht so arg) und dass es doch natürlicher wirkt. Allerdings - bei mir wird das immer mit der Zeit recht rotstichig. Mir wurde erzählt, das sei normal bei Henna. Ich denke, lieber einen leicht rötlichen Stich, gerade weil der im Winter doch wärmer wirkt und das ist angenehm, als so eine unnatürlich stechend schwarze Farbe, die Tendenz hat, ins Blaue zu gehen.


    Also Fasti-Fazit: thumbs up for dark henna :)

    Klar Eleonora, hast recht :) Aber so rein vom Psychologischen her machen Verspätungen beim Fliegen noch angespannter: "Was, wenn was am Flugzeug kaputt ist?" oder "Vielleicht ist das Wetter so schlecht udn später gibt es DIE Schaukelpartie"... Sowas halt. Mal abgesehen davon - wer sitzt schon gerne länger als geplant in der fliegenden Sardinendose? ^^ Ich nicht...
    Gottseidank ist jetzt doch kein Schnee in Wien bis Freitag - jedenfalls ist das die neueste Erkenntnis von wetter.at... =)


    Haha, ja, der liebe Bahnverkehr ^^ Ich dachte immer, die CFL seien das Schlimmste, aber seit ich EINMAL mit der Deutschen Bahn gefahren bin, weiß ich es besser :P Eine Schwedin hat mir mal erzählt bei ihnen sei es - gerade im Winter - noch ärger. Da kann ein Zug schonmal gerne 24 Stunden VERSPÄTUNG haben... ^^ Ja, Verspätung, der ist dann nicht etwa ausgefallen, nö :D


    Hat wer was Positives zum Schnee und Eis zu sagen das uns allen ummittelbar bevorsteht? ^^

    *g* Ja, oder den Propeller anzudrehen, falls es wiederso ein Teil wird :D
    Hunger... Leider benutzen meine Mitbewohner grad die Küche für ihr ekelhaftes Krautzeugs ^^ Da muss ich warten, bis ich selbst was kochen kann... Schade, ich lass mich doch sooo gerne bekochen XD
    War heute morgen schon toll, die Pesto zu finden, jetzt kann ich doch morgen UND heute warm essen und muss nur für Donnerstag meinen Aufrtrich vorbereiten :) Fasti following the mission: put on sum w8 *gg*
    (Bin ich ununterhaltsam heute... Das macht die Nervosität, sorry Leute)


    Leute, schiebt mal einen Teller Motivation her, ich muss mich endlich hinter meine Notizen setzen, sonst werden die Prüfungen im Januar ein Fiasko :p

    Schnee: im Garten, im Wald, auf dem Berg, im Skigebiet, in den Ferien: JA
    Schnee: auf den Straßen, auf dem Gehweg, beim Heimflug: NEE!
    Wird ja noch lustig am Donnerstag ^^ ICh fliege über Zürich, und sofern ich das gesehen hab, ist sowohl für Wien, Zürich als auch Luxemburg an dem Tag Schnee an der Tagesordnung. Na wenn das mal keine Verzögerungen gibt *knurr*