Beiträge von Fast Forward

    Ja, ich stimme Julsfels voll und ganz zu ;) Wird mal Zeit, einen kleinen Einblick in MArcels Kopf zu bekommen - oder zumindest eine REaktion von ihm beobachten zu können.


    Das Kapitel war wirklich schön... Da hat Eileen aber ganz viel Glück, so eine nette und engagierte Anwältin gefunden zu haben! Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die beiden unter anderen Umständen gute Freundinnen sein könnten :) Vielleicht ergibt sich das ja eh noch. Auf jeden Fall toll, dass die nicht nur darauf aus ist, ihren Job zu erledigen, sondern Eileen auch mit Rat für ihre persönliche Situation zur Seite steht!
    Allerdings bin ich jetzt in meiner Hoffnung, dass die Situation umschlägt ein bisschen erschüttert - es gefällt mir nicht, dass die Anwältin diese Möglichkeit so klar ausgesprochen hat. Erstens: dadurch erscheint mir rein aus einer literarischen Sicht das Eintreffen dieser Siutation unwahrscheinlicher und zweitens wird Eileen jetzt sicher bal anfangen, zu hoffen, dass es in der Tat so kommt. Immerhin hat sie sich jetzt wieder eingestanden, dass Marcel und die Nähe ihr sehr fehlen. Und wahrscheinlich wird sie erstmal böse auf den Boden der Tatsachen fallen, wenn sie ihm von der Schwangerschaft erzählt :(
    Och, bitte sei nicht so gemein, du musst langsam auch mal zeigen, dass Marcel nicht nur ein Egoist ist, sondern auch nur ein Mensch, der ebenfalls Stärken hat... *bei dieser Einstellung bleib*

    Danke Lidsi :) Ja, Diebstahlanzeige habe ich gleich am ersten Tag gemacht, so konnte ich immerhin schon Studentenausweis und Semesterticket ersetzen :) Das mit dem Fundamt ist toll, das werde ich wirklich mal versuchen! Auch wenn ich jetzt eh alle Karten ersetzen muss - sind ja schon blockiert und entblockieren ist nicht. Aber immerhin hätte ich dann Gedbeutel und Ausweis und so wieder, das würde doch viel Ärger ersparen :)


    Heute war's aber wieder wärmer, oder? War nur kurz raus, um zur Uni und einkaufen zu gehen, kalt war mir aber nicht, trotz Kleidchen und Leggins...


    Boah, bin ich faul heute... ich crème mir jetzt die Neurodermitis ein, hau mich ins Pijama und zieh mir irgend einen pseudoalternativen Film rein. Tschüssi Forum :)

    Lidsi: seit gestern finde ich es in Wien aber echt nicht mehr zu warm für 'ne Jacke *zitterbiber*... Die Temperaturen sind ja ganz schön schnell gefallen! :) War aber auch noch nicht am Weihnachtsmarkt. Wie auch, so ohne Geld... Glühwein gab's trotzdem schon, auf unserer WG-Party gestern :)

    Boah mich nervt diese Aktion weil fast alle dasselbe Bild nehmen. Entweder Donald oder Lion King oder Arielle oder Jasmin... Lustig war nur, dass meine zwei finnischen Freundinnen, die sich nicht kennen, beide Nils Holgersson gewählt haben. Und jemand hat Mila Superstar gewählt - das kenne ich auch noch :) Ich könnte mich eh nicht entscheiden, welches Bild nehmen. Als die Tiere den Wald verliessen? Sailor Moon? Pokémon oder Digimon? Tao Tao? Alfred J. Quak? Ich war SO das Fernsehkind :D

    Lidsi: für Sils muss man halt sehr früh reservieren, da sind jedes Jahr dieselben Leute. Aber es ist soooo schön und auch wenn man nicht Ski fährt, kann man viel machen. Wanderungen und sowas. Ich bin immer wieder gerne dort :) St. Moritz kann man sich dann auch ansehen - wobei ich die Stadt wirklich nicht schön finde. Aber die Leute sind speziell, man fühlt sich als wäre man in Explosiv oder so :D All diese Botox-Tussen und Pelzträger und lächerlich braunen Lxusskilehrertypen... Dafür grandioses Skigebiet *_*
    Chamounix ist auch soooo toll, da war ich aber nur ein Jahr im Sommer. Dort habe ich meine Liebe zu Käse entdeckt *erinner*. Ich bekomme fernweh, dabei bin ich doch schon weg von daheim :D Beeeerge, ich vermisse euch!


    Krass, Zoidberg, so lange schon auf Skiern? Wie mein Brüderchen, nur dass der heute noch Schiss beim Fahren hat :D Der fährt Ski bergaufwärts :roftl

    Skifahren ist so toll *_* Ich liebe es und werde es dieses Jahr so vermissen! Aber ESN machen ihr Skiwochenende ja dooferweise mitten in der Woche vor den Ferien :rolleyes Und ich verpass eh schon 3 Kurse wenn ich heimflieg. Aber ich leibe es einfach, auf diesen Brettern zu stehen und schöne Landschaften abfahren zu können :D So mitten im Weiß der Berge. ODer so Rundfahrten durch Waldgebiet, solange es nicht zu geradeaus geht und nicht zuviele Leute unterwegs sind.
    Lidsi hat schon Recht, dass die anderen Leute sehr nerven können, wenn die a) wie Schnecken runterschlittern oder (noch schlimmer) b) rücksichtslos draufhinbrettern und alles umähen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist... Aber sooo oft passiert doch nix :)


    Ich finde es wichtig dass man auch richtig fallen lernt. Wenn du stolperst ist es meist besser, sich hinzulegen als dagegenzuhalten, weil DA kann man sich richtig wehtun. Jedenfalls ist das bei mir so. Ich fahre mittlerweile seit *nachrechen* 11 Jahren und hatte noch keinen Unfall. Hab die ersten 2, 3 Jahre oft den Schnee geküsst, aber das ist normal und gar nicht schlimm. Manchmal ist es sogar ganz lustig wenn die Skier so links und rechts abspringen und man dann so dasitzt :D Musste mich oft so kaputtlachen dabei. Das waren noch Zeiten, als mein Cousin noch mitgefahren ist, der ist mal kopfüber in einen Schneehaufen geflogen ^^Gott, haben wir uns einen abgelacht damals - er auch, tat ja nicht weh.
    Und dann halt nie schneller fahren, als man sich wohl bei fühlt, man muss stets die Kontrolle über die Skier haben - dann kann kaum was schief gehen. Bei vielbefahrenen Pisten halt auf die anderen Leute acht geben - nicht rücksichtslos überholen und lieber etwas langsamer fahren, um sich und andere nicht unnötig zu gefährden :) Klingt schwerer als es ist. Skifahren ist einfach herrlich!
    Ich falle mittlerweile eher selten - meist beim Schlepplift, wenn ich mal wieder das Gleichgewicht nicht halten konnte. Oder wie letztes Jahr, als sich das doofe Teil an meiner Tasche verhakt hatte und mich noch ein paar Meter mitgezogen hat nachdem ich runtersteigen wollte :D War aber auch eher lustig.
    Einmal allerdings hab ich mich mit so 'nem Teil ausgeknockt, ich hab's nicht richtig gegriffen und als ich loslassen wollte, verheddert sich das Viech an meinem Skistock der mir prompt gegen den Schädel donnert. Resultat: ein Ei auf der Stirn ^^ War aber ebenfalls mehr ein Lacher und seither trage ich einen Helm - mit dem fühlt man sich gleich sicherer :) (<-- gestatten: Fast Forward, hauptberuflich Tollpatsch mit Doktor in Grobmotorik und Verpeiltheit)
    Hachja, die Berge...


    Kennt noch einer Sils-Maria im Oberengadin? Mein persönliches Lieblingsskigebiet - so romantisch...

    Ich wollte mal nachfragen, welche Schritte man bei anhaltendem Haarausfall gehen sollte? Mir fallen seit Monaten schon die Haare aus und mittlerweile sehe ich das Ausmaß auch... An manchen Stellen ist die Kopfhaut viel sichtbarer geworden. Ich verzweifle langsam echt, ich kann doch nicht mit Anfang 20 kahl werden :(
    Gibt es etwa gescheites aus der Apotheke oder so? Zumindest bis ich zum Arzt kann - und an welchen Arzt wende ich mich da am Besten?

    Ich halte immer noch wacker gegen den aktuellen Anti-Marcel-Trend und werfe mal die Möglichkeit in den Raum, dass er zwar zunächst ziemlich doof reagieren wird, weil er ja eigentlich dachte, die Geschichte mit Eileen und ihm wäre jetzt mehr oder minder zu Ende und am allerwenigsten daran denkt, dass seine Noch-Frau von ihm schwanger sein könnte. Vermutlich wird er sogar zuerst anzweifeln, dass es stimmt und dass er der Vater ist - eben weil er dadurch bei der Scheidung schlechter wegkommt. Aber ich denke mal, dass irgendwas kommen muss, um zu verdeutlichen, dass Marcel kein totaler Unsim ist - immerhin hat er Eileen mal geliebt und wollte mit ihr eine Familie gründen. Ganz schlecht kann der Kerl dann ja nicht sein, oder? *fest an das Gute in ihm glaubt* Also kommt bestimmt irgendwann die Vaterfreude, die er sich mit Eileen verwehrt glaubte und gleich ob sie wieder zusammenkommen (was ja sehr abwiegig scheint) oder nicht, wird er dann ein liebevoller Vater. So, das erhoffe ich mir zumindest :) Und darüberhinaus kann sich die Situation dann wieder einigermaßen einrenken und beide können zumindest wieder miteinander reden.
    Tja, und Bettina hat da nicht viel mitzureden, das ist das doofe an ihrer Rolle. Ich sagte ja schon dass sie die A*schkarte gezogen hat, ganz egal ob sie vielleicht doch ein guter Sim ist der keinem anderen weh tun wollte und halt doch von ihreren Gefühlen da reingeritten wurde. Aber sie zu hassen ist ja so viel leichter :D

    Meine Bedenken sind nur, dass der Fragebogen doch schon sehr gezielt in die Richtung geht, dass man als Spieler bei den Sims sein Idealleben aufbaut, mit Traumhaus, traumkarriere, Traumpartner, Traumkindern etc. und im realen Leben frustriert ist, da dieses einem diese Möglichkeiten nicht unbedingt gibt. Ich spiele gerne die Sims, habe schon paarmal mich selbst und meine Familie und Freunde erstellt aber meist schnell aufgehört, eben weil das Spiel nicht dem realen Leben entspricht und dies auch nicht tun sollte. Ich spiele Sims weil es Spaß macht, so das Leben fiktionaler Charaktere zu gestalten. Meistens erstelle ich Sims, die meiner Fantasie entspringen und habe einen Lebensplan, der aber nicht unbedingt meinen eigenen Idealen entspricht. Keine Ahnung, ob das andere auch so sehen, aber Sims ersetzt nicht mein echtes Leben oder spiegelt meine Wünsche wider. Es ist ein Hobby, so wie Lesen, Filme schauen oder andere Spiele spielen, wobei ich bei Sims diese kreative Freiheit bei der Gestaltung des Spieles an sich sehr geniesse - deshalb ist es mein Lieblingsspiel.
    Habe aber brav an der Umfrage teilgenommen :)

    Doofer Fahrlehrer. So Lampenfieber vor der Prüfung ist ganz normal und viele sind dann bei der letzten Fahrstunde ganz anders. Das macht halt die Nervosität. Schau's mal so: du hattest jetzt halt Generalprobe und wenn da alles schief läuft, kann die Vorstellung nur besser werden :)


    Edit: mah, ich habe Heldins Post überlesen ^^ Aber wir sind uns einig. Nee im Ernst, ich kenn soooo viele, die die letzte Stunde verkackt haben und dann doch in der Prüfung normal gefahren sind.

    Streichen unbedingt Anfang der Woche! Danach riecht man ja die Farbe noch länger und ich schätze mal, die Ausdünstungen feuchter Farbe sind weder für Mensch noch Tier so gesund... Als ich mein Zimmer renoviert habe, habe ich zwei Näche im NEbenzimmer geschlafen, wegen des strengen Duftes. Aber das vergeht total schnell!

    simply: ich verstehe dich sehr gut! Mein Bruder ist 15 und auch schwerst pubertierend. Er treibt mich mit seiner sehr sehr sehr kindischen Art oft auf die Palme, ist immer der Obermacker wenn er Besuch hat und legt immer dieses "mir kann keiner" Gesicht auf. Er hasst es, wenn ich ihn belehre - aber früher oder später erkennt er eh, dass ich Recht habe :D Eigentlich lieben wir uns voll, aber es gibt einfach Tage und Wochen, da können wir gar nicht miteinander.

    WOW Slayer, die sind wirklich waaaahnsinnig toll O_O Also auch wenn der Trend nicht anhällt - ich finde die Farbe eh zeitlos. Meine Mutter trägt seit ewig taupe und es hat einfach immer Stil wenn man weiß, wie man es tragen soll. Aber - wie hält man denn die Schuhe sauber? Momentan gibt es sehr viele taupefarbene Schuhe die ich toll finde, aber ich habe Angst vor fiesen Schmutzflecken, und der Standardboden da draußen ist leider nicht mackellos sauber... Aber nochmal: SEHR schöne Schuhe!!

    Schwerelos: ich hoffe, das mit dem Trockenfutter ist nicht auf mich bezogen. Weil mir durchaus sehr klar ist, dass es als alleinige Ernährung ungeeignet ist - ich habe auch schon viele Katzenratgeber gelesen und weiß, wie ein gesundes Menü aussehen soll. Ich hatte es ja auch als Leckerli für Zwischendurch gekauft. Meine ignoranten Fellbeutel haben aber ab da entschieden, dass DAS das Non Plus Ultra ist und lehnen seither jegliches Feuchtfutter ab. Da ist nichts zu wollen - ich habe alles versucht, kein Trockenfutter mehr gekauft und nur noch Feuchtfutter hingestellt - aber nix da, lieber haben sie gehungert als sich dazu herabzulassen, nochmal was anderes zu fressen. Verschiedene Produkte probiert - aber alles ist bäh (es sei denn es ist Menschenfutter und man bekommt es nur wenn man klaut u.u Kleptomanen!). Was soll ich da noch tun? Sie sind aber gesund - genaus nervig wie eh und je, nicht passiver, nicht im geringsten kränklich... Alles paletti. Also belasse ich es dabei. Und werde bei den nächsten Katzen sicher kein Trockenfutter mehr kaufen...

    Hmm okay... Also was wirklich bahnbrechend Neues kam jetzt ja nicht heraus (außer dass ich ernsthaft schockiert bin, dass ausgerechnet der liebe Herr Doktor der Papa ist, wenn auch nur im Spiel und nicht in der Geschichte ;) Also spätestens bei der Geburt gibt es da große Augen und Verwunderung)... Also, ich habe ja nichts anderes erwartet, als dass Marcel der Vater des Kindes ist.
    Interessant allerdings, dass es also doch noch einen Moment der Nähe zwischen den beiden gab! Jetzt stellen sich wieder neue Fragen (von daher also doch was Neues?): war das für Marcel damals nur Sex oder wahre Liebe für seine Frau, die ihn dazu gebracht haben, mit ihr zu schlafen? Und war er da schon mit dieser Bettina liiert oder war das erst ganz frisch, als Eileen die SMS gelesen hat?
    Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht - die Spannung steigt, je mehr du uns auf die Folter spannst (doofer Satz, echt). Denn was wir nun erfahren wollen, ist wie Eileen nun vorgeht, ob und wie sie Marcel darüber informiert etc pp. Aber ich denke nicht, dass du uns in der nächsten Fortsetzung da schon aufklären wirst, so schnell wird die Gute ja wohl kaum Kontakt mit ihm aufnehmen... Oioioi...
    Achja... Ich denke mal - da ja der öhm 'simbiologische' Papa der Arzt ist - dass du uns kaum die Geburt des Kines zeigen wirst, oder? Weil das ja dann so gar nichts von Marcel haben wird... Und dann frage ich mich, ob die arme Eileen wieder eine Fehlgeburt erleidet, gar illegal abtreiben wird (bitte nicht!) oder du einfach vor hast, die Geschichte davor zu beenden? :( Alles keine besonders erfreulichen Optionen, aber vielleicht täusche ich mich ja auch und es geht noch lange weiter und so allmählich kommt das Ende des Tunnels *hoff*

    Hm, also eine junge Katze gewöhnt sich aber auch leichter ein und gerade für Leute mit wenig oder gar keiner Haustiererfahrung ist es dann leichter, ein Jungtier aufzunehmen. Aber ich kenne viele Leute, die leiber ältere Katzen nehmen, eben aus Mitleid...
    Als ich klein war, hatten wir einen Kater namens Rimsky, den mein Vater als Katerchen vorm Ertrinken bewahrt hat... Der lief aber irgendwann weg und wir wissen nicht, ob er überfahren o.ä wurde oder einfach nur genug hatte, als er seinen Rang nicht nur mir, sondern auch noch meinem Bruder abtreten musste (ja, der Kater hat uns wirklich gehasst... Ich war total froh mit dem Tier, aber er hat mich immer nur angefaucht und zerkratzt...).
    Als ich 10 war, bekam ich eine Babykatze zu Nikolaus, war damals ein ganz großer Wunsch von mir :) Aber irgendwann ist sie den Balkon runtergesprungen, als niemand da war... Meine Mutter hatte vergessen die Tür zu schließen und so ist die KAtze rausgekommen. Das Seltsame war, dass wir ewig nach ihr gesucht haben und auch draußen keine Spur von ihr war - bis am Tag drauf Abends, ich war gottseidank nicht daheim. Da lag ihr lebloser Körper unten :( Mein Vater vermutet, dass die Katze in der Nähe angestoßen worden war, wäre sie vom Sprung gestorben (und so hoch war das eigentlich nicht), hätte sie schon eher da liegen müssen... Ob sie äußere Verletzungen hatte, weiß ich nicht, er hat sie gleich zum Tierarzt gebracht.
    Naja, und jetzt haben wir zu Hause zwei Tiger, die wir auch als Babys adoptiert haben, weil die Katze einer Bekannten hat Kleine bekommen hatte, die auch weg mussten. Die Racker sind nun schon stolze 10 1/2 Jahre alt :)
    Und der kleine zugelaufene Kater wird morgen abgeholt... Leider.

    Wir haben gerade eine Babykatze in der Wohnung :) Die ist meinen zwei Mitbewohnern am Wochenende am Land zugelaufen. Sie ist soooo süß, ganz winzig klein und wuschelig :) Ich bin total vernarrt und würde ihn am liebsten hier behalten, aber leider mag der doofe Hund keine Katzen, der würde ihn vielleicht totbeißen oder so :( Hach, so ein anhängliches Katzenkind habe ich noch nie gesehen. Der kennt keine Scheu, klettert munter auf fremde Schöße und verdreht allen den Kopf. Kleider Casanova (das wäre DER Name...).

    Hihi, ich war heute im Meinl am Graben. Da ist alles voller Weihnachtszeugs, aber nur die allerleckersten Leckereien :) Ich wollte nur ein paar Mitbringsel kaufen, musste mich arg zusammenreißen, keinen Adventskalender oder sonst was weihnachtliches zu kaufen. Naja, am Ende mussten dann doch Lebkuchen mit, aber nur, weil die wie im Märchen aussehen, so groß und viereckig und mit Mandeln drauf :) Lecker!
    Und ich habe entschlossen, dieses Jahr endlich mal ein Lebkuchenhaus zu backen :3


    Was backt ihr so am liebsten? Also sowohl um Weihnachten als auch sonst?

    Ist ja voll bescheuert, die Schuhe höher zu machen, je größer die werden... Größere Füße bedeuten in der Regel ja auch größerer Mensch... Dann wirkt man ja noch größer wenn man die trägt. Das würde mich stören. Und wer kleiner ist, will ja eher größer wirken um mit den ganzen Riesen mithalten zu können, oder nicht? *denk*