Beiträge von Fast Forward

    Also was die Vuvuzelas angeht... Die gehören halt in Südafrika zum Fußball... Von daher fände ich es nicht ok, sie in Stadien zu verbieten, gehört da einfach zur Kultur. So ist das nunmal, wenn man an so einem Ort eine Meisterschaft abhält. Hier hingegen stören sie mich sehr. Ich meine, bitte, an das Autotuten habe ich mich schon gewöhnt, aber diese Tröten haben hier ja mal gar nix zu suchen....


    Bisher finde ich die WM nicht so besonders... Die Spiele sind größtenteils nicht sehr spannend und mein (unser *g*) Favorit hat mich mächtigst enttäuscht (die Rede ist von Spanien). Allerdings finde ich es schon ein bisschen gut, dass Außenseitermannschaften dadurch besser abschneiden... Vielleicht steigt dadurch die Qualität der Spiele? (Deshalb ist es auch gut, dass Deutschland eine auf den Deckel bekam ;) )

    Nicci: Vorsicht! Ich weiß, es wird oft als Stereotyp benutzt, aber es ist in der Tat so dass viele Hardcore Junkies den Einstieg via Zigaretten und Joints gemacht haben. Das trifft natürlich nicht auf jeden zu, nicht jeder Kiffer wird zum Junkie... Und auch von Hasch kann man abhängig werden, da kenn ich leider Beispiele... (Und nicht jeder Heroinjunkie ist ein Idiot ;) )

    Neinnein, der Gruppenzwang alleine ist es mit Sicherheit nicht. Er gehört zur ersten Kippe dazu, ist aber nicht alles. Ich denke ganz wichtig ist auch die Neugierde. Zumindest war es das damals bei mir. Und der Reiz des Verbotenen. Denn die meisten ziehen das erstemal ja weit unter 16 an einer Zigarette.
    Und dass man weitermacht hat auch mehrere Gründe. Rauchen - finden viele - sieht cool aus, es beruhigt bewiesenermaßen und macht verdammt schnell abhängig. So dass man halt immer öfter Lust auf eine Kippe hat. Tja, und gibt man dem oft genug nach wird es irgendwann zu einer körperlichen Sucht...


    Also... Ich habe die Erfahrung gemacht, hatte aber auch keine Probleme, es sein zu lassen. Es schmeckt nicht gut, es ist unnatürlich, etwas zu inhalieren, es stinkt und macht vor allen Dingen krank. Und wieso sollte ich meinen Mitmenschen etwas antun, was ich bei ihnen schon nicht aushalten kann? Mir bereitet es hingegen große Probleme, die Argumente von sog. überzeugten Rauchern nachzuvollziehen. Wer nicht aufhören kann, hat einfach einen zu schwachen Willen und Punkt. Und nein, es ist NICHT cool, es ist in jedem Fall scheiße. Also; wer es nie probiert hat, vor dem ziehe ich meinen Hut!

    Was kann man tun wenn man gefühlte 3.000.000.000 Blasen an den Fußsohlen und auf den Zehen hat, in zwei Tagen aber Theateraufführung inklusive Tanzeinlage hat?
    Und: bei 30 Grad die stundenlang auf den schattenlosen Asphalt knallen, bitte niemals auf die gescheite Idee kommen, barfuß zu laufen. Das besonders ironische an der Sache: ich bin barfuß gelaufen weil ich gespürt habe, dass ich hinten Blasen von den doofen Socken bekomme.

    Nicci: dieselben Argumente hat mein Freund mir auch vorgelegt. Naja, ich habe es nie versucht und kann es deshalb nicht nachvollziehen, außerdem bin ich halt total überzeugte Tabakgegnerin und will es deshalb auch nicht ausprobieren. WObei ich zu meiner Schande zugeben muss, dass ich mit 14, 15 kurze Zeit geraucht habe, und ich war nie süchtig. Es ging da auch nur drum, zu "entspannen" (was nie wirklich geklappt hat, ich bin resistent gegen sämtliche Entspannungsmittelchen die nicht von einem Anästhesiten intravenös verabreicht werden :'D) und dies mit anderen zusammen... Aber gut, ich nehme an, Shisha schmeckt besser, riecht ja auch angenehm, eigentlich. Aber egal, ich werde es trotzdem nicht probieren :) Danke aber!

    Finde es interessant dass viele Leute, die sich selbst teilweise gar als strikte Nichtraucher bezeichnen aber ab und an Shisha rauchen. Sorry, aber für mich ist das ein Widerspruch - auch wenn Shisha nicht dasselbe ist; es wird dennoch auf die Lunge gezogen und zieht dieselben gesundheitsschädlichen Folgen nach sich wie Zigaretten. Habe zwar schon Zigaretten geraucht, aber nach einem Monat etwa wieder aufgehört und seither nie wieder auch nur an einer Kippe gezogen. Sisha habe ich nie probiert und das will ich auch gar nicht. Ich bin stolz drauf, suchtfrei zu sein und will sowas auch nicht aus Gelegenheit tun. (mir missfällt es auch sehr dass mein Freund, der eigentlich auch Nichtraucher ist, ab und an Shisha raucht...)
    Was ist am Shisharauchen besonders? Nur die Tatsache, dass es in Gemeinschaft getan wird und im Gegenzug zum Kiffen nicht verboten ist, also legal "genossen" werden kann? Bitte um Erleuchtung, dankeschön!

    Hallo Leute, ich wollt mal fragen ob einer von euch eine Idee hat, wie man sich zu einer Mottoparty kleiden könnte, deren Dresscode "British High Society" lautet. Google hat mir nichts gebracht... Ich dachte spontan an karrierte Bluse, Cardi, Jeansmini (ich hab keine schicken Röcke), eine schickere Strumpfhose und Chucks (gefeiert wird in einem Park, ich hab keine Lust da teure sensible Schuhe zu tragen). Aber ich befürchte, das passt nicht so richtig.
    Suggestions, anyone?

    little June: mich deprimieren Bilder wie deines immer... Weil ich dann noch viel mehr als eh schon erkenne, dass ich einfach ne Null bin ;) Darf ich fragen ob du viel am PC gewerkelt hast? Und bist du auch in Echt "Profifotograph" oder nur ein "Amateur", der einfach so gerne Bilder schießt, dass du dich damit bis ins Detail auseinandersetzt?


    Ich fand die Aussage auch irgendwie herablassend... Ich meine... Profibilder sehen wir auch in Kunstaustellungen, die lieben Amateurbilder aber nicht :)

    Student bei einem Vortrag über Mediation: Also... Das klappt natürlich nicht in jedem Fall. Zum Beispiel wenn jetzt ein Mörder mit seinem Opfer... Ach nee Moment, ja das geht ja gar nicht...


    Gut bemerkt.

    Danke Simply :) Ja, also sie hat ihn da ja auch ignoriert... Sie haben sich nur knapp gegrüßt, das war's. Ich bin in der Hinsicht vielleicht auch zu empfindlich, aber ich denke, wenn sie sich noch verstehen, können sie auch miteinander plaudern, wenn ich daneben stehe... Aber soweit ich sie bisher erlebt habe, ist sie nicht so der aufgeschlossen freundliche Typ (mochte sie noch nie ^^ dass das daran liegen könnte, dass ich Joe eigentlich schon immer süß fand, das ist mir natürlich nie in den Sinn gekommen, aber naja), also muss das auch nicht mit mir zu tun haben. Und er weiß ja, dass ich sie weder mag, noch ihren Kontakt gutheiße...
    Ich lass ihn dann mal machen. Er wird mich sicher informieren, wann sie sich treffen... Vielleicht geht es mir besser, wenn ich das überstanden habe.

    Aaaalso, schnell zu meiner Sache...


    Erstmal sorry dass ich gar nicht auf eure Themen eingehe, aber ich bin mal wieder im Stress und müsste eigentlich schon wieder weg...


    Also, Joe war 2 einhalb Jahre mit seiner Ex zusammen, wobei aber 2 Pausen dazwischen waren. Angeblich läuft seit dem letzten SOmmer nichts mehr, obwohl sie bis vor 2 Monaten noch offiziell ein Paar waren. Naja, ich weiß, es ist nicht viel Zeit vergangen, das Ende ihrer Beziehung ist sozusagen nahtlos mit seiner Verliebtheit in mich übergegangen. Also der satz ist inkorrekt, aber ich hab es zu eilig um ihn zu verbessern... Ich dachte auch zunächst, ich solle es sein lassen (als ich noch nicht wusste, dass es gegenseitig sei), eben weil sie noch nicht lange definitiv getrennt waren. Damals ist er aber auch schon eher mit uns zu Veranstaltungen gegangen als mit ihr, obwohl sie dann auch da war und mehr als gegrüsst haben sie sich da nicht...
    Naja, als sie sich getrennt haben, haben sie das aber insgesamt im Guten getan, wollen auch jetzt gut miteinander auskommen...
    Allerdings ist es jetzt so, dass sie schon vor längerem ausgemacht hatten, ins Quick (Fast Food) zu gehen, welches kürzlich fertiggebaut wurde. Ihr könnt euch ja wohl denken, dass sich meine Begeisterung stark in Grenzen hällt. Er meinte, er würde meinetwillen auch darauf verzichten, wenn es mich zu sehr belaste, sie wäre ihm nicht wirklich wichtig, er würde dies nur tun, weil er sich gerne an sein Wort hällt und sie eben keinen entgültigen Streit hatten.


    Naja, jetzt ist es aber auch so, dass er ihr Scrubs gebrannt hat, als sie spitzgekriegt hat, dass er es mir gebrannt hat. Was mich nervt, was mischt sich die Tusse da so plötzlich ein, bitteschön? Danach hätte sie ja schon eher fragen können, ehe ich da war. Und Sonntag waren wir auf ein Basketballmatch (Freundschaftsdienst für eine Freundin von mir) und seine Ex war auch im Gebäude, aber eher wegen dem gleichzeitig stattfindenden Handballmatch. Mein Herz ist da schon in die Hose gesunken, er hat sich aber nichts anmerken lassen, war auch vom Basketmatch gefangen (hat selbst 10 Jahre lang gespielt ^^)... Sie ist dann plötzlich in den Saal reingekommen, wo wir eben saßen und ich frage mich: war sie ernsthaft an dem MAtch interessiert (welcher nur noch 10 Minute dauerte nachdem sie mit ihren Freunden reinkam) oder wollte sie uns einfach nur stören? Geredet haben die beiden nicht, er hat sie auch ignoriert. Er meinte danach, als ich ihn darauf ansprach, dass es ihm egal wäre, wenn sie da ist, dass er sich nach wie vor sicher ist, dass es richtig war, sich von ihr zu trennen und dass er jetzt mich liebt.


    Eigentlich sollte mir sein Wort reichen, aber wenn sie ihm so egal ist, wieso hat er dann trotzdem noch Kontakt zu ihr?
    Habe ich das Recht ihm zu sagen, dass ich das nicht will? Ich will ihm eigentlich nichts verbieten, denn dann tut er sowas vielleicht irgendwann hinter meinem Rücken. Ich habe ihm das auch gesagt, dass er eben selbst entscheiden soll, aber wirklich geäußert hat er sich nicht, ob er es nun tut oder nicht. Ich fühle mich dabei wirklich unwohl, vor allem eben, weil die Trennung noch nic ht lange her ist und sie so lange ein Paar waren. Aber ich bin unschlüssig, ob ich ihm sagen soll, dass er sich mirzuliebe nicht mit ihr treffen soll... Ich meine, seit wann darf man seinem Partner überhaupt etwas verbieten? Und das wirkt doch auch, als habe ich kein Vertrauen, oder?


    Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Das belastet mich wirklich... Umso mehr, wie immer noch Dinge von ihr und die mit ihr zu tun haben in seinem Haus sind (er ist nicht so der Ordnungsfreak, aber mMn hätte er die dinge auch entledigt, wären sie noch von Bedeutung, dann hätte er nicht gewollt, dass ich sie finden kann. Er ist nicht mal böse auf mich, weil ich etwas gefunden hatte... Ein Notizblock mit Dingen, die er mit ihr bereden wollte, wenige Wochen ehe schlussendlich alles vorbei war...)

    Bruder (spielt momentan im Kabarett mit und ist hellauf begeistert, redet fast nur noch davon) in folgender Situation:
    Mutti: Und, was hast du heute gegessen?
    Bruder: Kabarett!


    Ich in völliger Überarbeitung: Wann beginnt eigentlich die Schule heute um 14 Uhr?

    Slayer, ich wünsch dir auch ganz gute Besserung! :( Klingt wirklich nicht toll, hoffentlich bist du bald wieder fit!


    Später muss ich euch noch mein Herz ausschütten, ich brauch nämlich in einer Sache euren Rat! Es geht um meinen Freund und seine Ex. Jaja, mir sind Exfreundinnen im Prinzip egal... Solange sie sich nicht einmischen <.< Leider befürchte ich, dass seine Ex sich nicht so glimpflich geschlagen gibt *knirsch* Aber leider muss ich jetzt ganz dringend los, bin schon spät dran...

    Mutti im Stau: "Schau dir mal den Wagen da an! Der guckt total böse! ... Also, ähm, ich meine, die Scheinwerfer sehen böse aus... Also... Die sind aggressiv geformt."


    Meine Mami ist immer wieder für einen flotten Spruch gut ^^

    Letzte Woche, meine Mutti hat für sich, Paps und mich Tee gekocht. Die Tassen standen bereits auf der Theke, und ich musste noch den Tee selbst reintun, jeder wollte aber eine andere Sorte. Mutti nimmt sich ihre Tasse (stehen also nur noch 2 da).
    Paps kommt rein und fragt "welche Tasse ist denn nun meine?"
    Antwort Mutti: "Die in der Mitte."
    Paps und Ich: :misstrau


    Gut, dass meine Mutti Rechnen als Fach abgegeben hat :D

    Hach, wir haben gar nicht wirklich in den Mai hinein gefeiert. Abends sind wir ins Krankenhaus gefahren um einen HIV-Test zu machen (Mittwoch erst können wir nachfragen wegen dem Resultat... Super!), danach zum Italiener, wo wir uns so derart verliebt angekuckt haben dass die Herzchen nur so durchs Restaurant geflogen sind :D und dann ins Pitcher, wo unsere Freunde schon auf uns gewartet hatten, einfach nur gemütlich zusammensitzen und plaudern :) Dabei waren wir das absolute Klischeepärchen, mit Händchen halten, Küsschen hier, Küsschen da, später als die Stühle knapp wurden saß ich auf seinem Schoß... Hachja, verliebt sein kann so schön sein :D Und dann hat er bei mir übernachtet.


    Ich steh ja auch so gar nicht auf diese Betrinkspielchen. Wenn ich trinke, dann ist das immer ein Zeichen dafür, dass ich mich gerade beschissen fühle... Mit Alkohol verbinde ich fast nur Negatives, wobei ich mir das nicht wirklich erklären kann. Demnach bin ich allergisch auf Betrunkene und Leute, die es geil finden, sich einen hinter die Binde zu kippen. Weshalb ich Freitag doch fast gestorben wäre, weil ein Kumpel von Joe genau das leider ziemlich toll findet und immer weiter Runden bestellt hat... Aber Joe weiß um meine Angst und hat das auch total respektiert und um meinetwillen aufgehört mitzutrinken :) Ich hoffe, das bleibt so, ich könnte niemals mit ihm zusammenbleiben, wenn er es irgendwann doch besser findet, mitzubechern...


    Ist der Frühling bei euch auch kurzweilig abhanden gekommen? Hier ist es viel kühler (und dennoch irgendwie stickig und schwül) und regnen tut es auch noch...

    Ich bin auch wieder da und möchte etwas zu Wolkenfeders Geschichte sagen.


    Wie hier wohl jeder weiß, leide ich oft unter panikartiger Angst, gerade in Beziehungen. Ich kann verstehen, wie mies es dir in dieser Sache geht, aber ich sehe hier auch die Perspektive von deinem Freund. Bei meiner letzten Beziehung habe ich meinem Ex irgendwie weh getan, durch etwas was ich gesagt hatte, als ich enttäuscht von ihm war. Davor hatte ich die ganze Zeit meine Angst einfach heruntergeschluckt, der Knoten ist dann langsam aber sicher geplatzt. Was ich aber eigentlich sagen will, kommt jetzt. Nachdem ich ihm auf den Schlips getreten bin, hat er mich 3 Wochen zappeln lassen, hat sich einfach nicht mehr gemeldet und mir nicht mehr auf Sms oder bei Msn geantwortet, Handy hat er sogar ausgeschaltet, damit ich ihn nicht erreichen kann. Und das war die reinste Folter. Meine Angst und Verzweiflung stieg ins Unermessliche...
    Es gibt nichts Schlimmeres, als nicht zu wissen, woran man bei seinem Partner ist, gerade wenn man so in der Krise steckt. Er mag dir sehr weh getan haben, aber wie du sagst, geht es ihm gerade sehr schlecht. Natürlich musst und darfst du dich nicht für ihn aufopfern, es ist dein Recht, genug davon zu haben, ihm nicht helfen zu können und nicht daran kaputtgehen zu wollen. Aber ich finde, er hat es verdient, dass du ihm sagst, woran er ist.
    Zudem klingt es für mich so, als wäre diese Sms eine Art Hilfeschrei gewesen. Wenn ich vor Angst nicht mehr denken kann und es mich zerfrisst, tue ich auch den Menschen weh, die mir am wichtigsten sind. Es ist natürlich die falscheste aller Reaktionen, aber es IST ein Hilfeschrei... Was es nicht besser macht. Aber... Unwissenheit ist einfach das Ärgste...

    Jule: nee, Joe ist schon sein richtiger Name, so wurde er getauft ;) Natürlich ist der Name ursprünglich die Kurzform von Johannes, aber hier ist Joe ein ganz gewöhnlicher Vorname.


    Argh, ich kriege mich nicht zusammengerissen zu arbeiten >.< Herrliches warmes Wetter, in einer Stunde kommt mein Freund schon wieder vorbei und ich muss eine Unterrichtsstunde über Fabeln verfassen und scheitere schon bei der Textsuche...

    Hach, endlich wieder ein Thema, wo ich mitreden kann :)
    Meine Mutter hat auch Facebook, ich habe sie auch angenommen und angegeben, dass sie meine Mutter ist. Da ich keine Geheimnisse vor ihr habe und mMn wirklich private Dinge eh nix auf Facebook zu suchen haben, ist das auch okay. Ich versuche eh mir seid langem krampfhaft abzugewöhnen, meinen Gemütszustand da stehen zu haben, aber najja ^^


    Oh und @ schmutzige Küche: Ich bin wirklich kein ordentlicher Mensch, mein Zimmer sah bis eben aus wie Sau (Mutti meinte, ich solle doch räumen, ehe Joe kommt, hab ich dann diesesmal auch brav gemacht ^^) und ich halte das Bad zwar sauber, aber ich selbst räum meinen Kram oft nicht weg. Aber die Küche, die muss glänzen. Bin da seeeehr pingelig! Ich werde sogar nervös, wenn ich zum Essen eingeladen werde, und nichts miträumen oder putzen darf XD So wie gestern... Ich spüle meistens sogar sehr gerne, weil ich dabei ohne Probleme Musik hören und träumen kann!


    So, ich bete dann jetzt noch das Wetter an (morgen wird's hier auch wieder kälter) ehe er kommt, in der Hoffnung mal ein bisschen Farbe abzubekommen...

    Ja klar, verstellen würde ich mich auch eh für keinen. Aber ich würde schon gerne wissen, wie ich mich am Besten anlege, um auf eine subtile Art zu zeigen "Du, ich hab dich lieb!". Darin bin ich anscheinend sehr untalentiert. Entweder ich falle halt mit der Tür ins Haus oder ich bringe keinen Piepton heraus und erwarte, dass er meine Gedanken liest.
    Ich bin keine, die erste Schritte ergreift. Zumindest keine Offensichtlichen. Sonst hätte ich kaum vorgeschlagen, ins Kino zu gehen (und da war ich schon mächtig stolz auf mich!).